Mir hat das Spiel auch sehr gut gefallen, wenn auch primär wegen Dingen, die am Ende gar nicht mehr so viel mit Werwolf zu tun haben. Die Rätsel haben viel Spaß gemacht, leider war ich die letzten Tagen in den entscheidenden Phasen am Handy oder weg, weshalb ich mich da nicht so ransetzen konnte, wie ich wollte.
Das Kelch Rätsel vom Fetten Mönch haben dann ja scheinbar in der Nacht noch fast alle gelöst, die im Dorf waren (Dave ja schon vorher, sobald die Korrektur da war, dass der angegebene Code nicht ganz richtig war. Ich dann auch und ein paar weitere hatten es dann auch noch reingeschrieben. Das hat dann mehr meine Kollapsphase eingeleitet, weil ich die ganze Zeit dachte, dass wir Daro viel zu viele Side-Infos geben, weil wir offenbar gestern wussten, wo der Kelch ist und daher jetzt wohl in seinem Besitz sind. (Und zu dem Zeitpunkt war der Kelch halt bei mir.^^)
Ich hatte selbst auch noch zahlreiche Personeninfos, die ich mit abby zusammengesammelt habe, aber im Endeffekt waren sie nicht hilfreich genug, um sie zu teilen. Bzw exakter wäre es halt auch ins Outing gegangen. Alle Übrigen waren halt noch meine Fragezeichen, wobei man auch da vermuten konnte, was für Rollen noch übrig sind. (Bill zum Beispiel war ja bekannt. Von dem dachte ich tatsächlich aber, dass er unverwandelt ist. Bzw ich dachte, dass er als Option hat, sich bei Vollmond im Wald verwandeln zu lassen, Tag 4 und 8 waren ja aber glaube ich die Vollmondnächte und da wusste ich alle, die im Wald waren und keiner konnte Bill sein. Aber dann ist das wohl anders passiert.
Vermutlich hätten wir das Spiel schon noch gewinnen können, wenn wir an den letzten 2 Tagen etwas anders gespielt hätten, aber ohne den genauen Spielverlauf zu kennen, kann ich das nicht endgültig beurteilen. Ich verstehe bis jetzt nicht, warum gestern so viele auf Daro gestimmt haben, obwohl klar war, dass es nichts bringen würde und ansonsten alle außer Skylark und LB ins Dorf gestellt wurden. Da muss man dann einfach reinlynchen.
Ich kann mir auch vorstellen, dass ich gestern nicht im Duell hätte sterben müssen. Ich meinte ja, dass wir ein Deathmatch gegen Daro spielen können, wo sowieso nur ich sterben könnte. Hätten wir es gemeinsam geschafft? Keine Ahnung, dann wäre ich halt Tag 10 noch dagewesen (oder Jules, wenn ich dann gefressen worden wäre, kA) und zumindest ich konnte sowohl Accio als auch Dämonenfeuer. Hätte Dämonenfeuer natürlich auch liebend gern eingesetzt, um nachträglich abbys Siegbedingung noch zu erfüllen.
Die Absprachen waren natürlich super. Die Ortsabsprachen eh, meine Eule mit Alo und natürlich sowieso die mit abby (und Jewel, aber die musste ja super früh schon mit dem Maulen anfangen). Da sind ja auch noch mal fast 1000 Beiträge nur von uns beiden zusammengekommen.
Viel zu lesen gab es im Spiel also auf jeden Fall.
So ganz verstehe ich die Duellregeln übrigens noch nicht. War mein Duell mit Daro jetzt ein Deathmatch, obwohl wir uns nicht geeinigt haben oder hat er weitere Möglichkeiten, im Duell zu töten, egal wie viele Lebenspunkte übrig sind?
Der Werwolf-Anteil vom Spiel... joa ging so. Kann natürlich verstehen, dass Daro oder Ziege kein wirkliches Interesse noch an der Diskussion hatten, aber wenn du Argumente vorbringst, ist es halt immer irgendwie blöd, vollkommen ignoriert zu werden.^^ Bzw habe ich auch gar nicht verstanden, warum Daro irgendwann so auf mich fixiert war, was Votes oder Duelle anging. Ich hatte ja nicht mal eine sonderlich starke Rolle, von der er hätte wissen können.
Die Echtzeitkommunikation hat einerseits Spaß gemacht, andererseits sorgte sie natürlich enorm für Lücken. Es hängt dann halt echt viel davon ab, wer wann da ist und das ist natürlich nicht immer sinnvoll. Trotzdem, es war richtig cool und bei einem Sonderspiel ist sowas ja auch absolut drin.^^
Ich habe auch echt viel Zeit im Spiel verbracht, die man nicht so stark bemerkt hat, weil ich so viele Infos gesammelt habe, wer wann wo war und das eigentlich noch mit den Stats vergleichen wollte, um zu sehen, ob ich aus den ersten Wettbewerbstagen Rückschlüsse über die Stats der Lebenden ziehen kann, aber dafür wurde von den Toten dann schlussendlich zu wenig an Stats bekannt.
Wie war denn jetzt eigentlich die Aufteilung. So richtig gleich viel waren die Häuser ja nun auch nicht, Gryffindor gab es vermutlich am meisten? Dann hatten die natürlich gut Vorteile in den ersten Wettbewerben.
Und ich möchte darauf hinweisen, dass Team Hufflepuff eindeutige Überlebenskünstler sind. Wenn in der Nacht zu Tag 10 mit Jules der erste von ihnen gestorben ist.^^
War auf jeden Fall sehr cool mit euch und großes Lob an Leitung und alle im Hintergrund mit Geistern etc.^^ Und vermutlich auch den Aufwand der Forenleitung zum Umbenennen der Accounts etc. Das gehört ja auch immer noch dazu.