(Nice, Zeitfresser Nummer 3):
Zunächst mal war meine vorläufige Einschätzung wohl eher was für's Altpapier. Elemente finden sich hier zwar wieder, aber auch da habe ich dann wachsende Zweifel.
LB: Ich kann mir nicht helfen. Ich muss dazu sagen, dass ich vor LBs erstem Post in diesem Spiel ein ultimativ schlechtes Gefühl hatte. Dass er diesmal Wolf ist und ich das nicht sehe. Und wenn ersteres der Fall ist, ist letzteres ebenfalls der Fall. Denn den finde ich zumindest abschnittsweise durchaus dorfiger als zuletzt. Er hat noch nicht den puren Dorfi raushängen lassen, aber für mich geht die Tendenz dorthin. Sein Spiel hat etwas Stimmiges und seine Meinungswechsel wirken auf mich einigermaßen authentisch. Die Aussage zu Amanda kam mir dagegen fast schon zu flott.
Michael: Glaube, dazu habe ich im Laufe des Spiels schon ein/zwei Worte fallen lassen. Ich fand ihn gestern nicht allzu dorfig (was zugegebenermaßen nicht unbedingt exklusiv für seine Wolfsspiele ist). Sogar etwas wolfiger als sonst. Am Ende des Lynchverlaufes wirkte es für mich weniger nach Wolf, außer diese stünden schon nahezu chancenlos da, was ich eigentlich kaum sehe. Besonders da ich einen Wolf in der einigermaßen dorfigen Sparte vermuten würde. (Shadow/Amanda)
Shadow: Ich teaserte es ja gerade schon an. Nun hat sie mich, die leichte Shadow-Paranoia. Mir gefällt ihr Spiel wirklich gut (wenn auch vlt nicht ganz so gut wie im vorletzten Spiel). Ich habe das Gefühl, dass wir häufig ähnliche Meinungen haben, was tbh gestern nicht das beste Zeichen war. Finde daher vieles von ihr durchaus nachvollziehbar. Bin nicht sicher, wie sich das auf ihre Gesinnung auswirkt. Kommt mir insgesamt recht locker vor. (Das nächste, was ich eigentlich für ein Dorfzeichen halte, bei ihr aber nicht unbedingt einordnen kann.) Die Meinung zu Shaty als Seherfraß=>Amanda Dorf hätte ich etwas kritischer erwartet. Generell in den gestrigen Posts ein besseres als heute.
Amanda: Hmmm, dorft nicht so wie im letzten Spiel. Er versteckt sich diesmal irgendwie etwas hinter der Spielkritik. Und irgendwie scheint hinter manchen Fragen nicht viel zu stecken.
Beispiel: Zitiert LBs einzigen Post und fragt, ob das bisher alles von ihm war (was obv. der Fall ist und wohl eher eine rhetorische Frage war. Daraus folgt aber nichts. Im Gegenteil. Shaty bejaht es und er sagt daraufhin, dass MalloN ja auch kaum mehr gesagt hätte und damit ähnlich schlecht einschätzbar sei.
Ähnlich war es kurz darauf in der von mir vorhin schon angesprochen Aussage zum Michael-Lynch.
Der rote Faden fehlt mir im Spiel irgendwie.
Durch den Fraß könnte man ein paar Dorfpunkte geben bzw sich überlegen, wer noch so als Mitwolf passen würde.
Und zum Abschluss noch die "na ja"-Dorfis.
MalloN: Freue mich, den als PGP zu haben. Der eckt bisher so wenig an. Kaum Streit mit Amanda. Keine harten Ansagen an irgendwen. Wenig Reflexion wie der Lynch so gelaufen ist. Insgesamt wenig von allem. Hat bisher halt auch einfach noch wenig sagen können. Bin gespannt, wie das weitergeht, wenn er etwas mehr Zeit hat.
Lark: Die bringt schon ab und zu mal ein paar dorfige Aussagen und wirkt nicht ganz so gezwungen wie im letzten Spiel. Aber im Lynchverlauf war sie, wie gesagt, etwas seltsam unterwegs. Nun ja...