Beiträge von Torge
-
-
-
Wenn Mai Wolf = Daro Dorf.
Mai = Dorf -> Daro Wolf imo
Das ist sowas, was ich nie so ganz verstehe.
Ein Daro Dorf macht das also nur, wenn Mai Wolf ist, obwohl Daro Dorf es nicht genau weiß? Das ist immer ein hohes Zutrauen in die Einschätzung der anderen Person als Dorfi. Auch ein Daro-Dorfi könnte sich ja irren. Spieldynamisch spricht da an der Stelle doch echt nicht viel gegen. (Aber dann wäre natürlich einer der drei Dorfis falsch, was ich sowieso nicht glaube.)
Gerade wenn du genau einen unter Mai/Daro siehst und unter Mai/Daro/Fayks beide Wölfe, ist Fayks ja eh die offensichtliche Wahl.
Aber das kannst du ja ohnehin noch ändern.^^
-
Warum du Fayks mit der Begründung nicht votest, kann ich gerade null nachvollziehen.
Kann ich doch später auch noch machen?

Was bringt es mir den ganzen Tag auf Fayks zu sitzen?
Es ist ja nicht so, als gäbe es gerade einen Zug auf Fayks und du Spannung reinbringen willst. Mit einem Vote auf Fayks würdest du schließlich ein Unentschieden zwischen ihr und Mai erreichen.
Auch wenn ich bezweifle, dass heute noch etwas spieldynamisch Interessantes passiert.
Für wie wahrscheinlich hältst du ein Wolfsteam aus Daro und Mai am Kontext des gestrigen Abends?
-
Oh und:
Bei Mai find eich einfach den Anfang des Spiels sehr komisch, warum warst du so getiltet nach dem 4. Post oder so? Mai Mitternacht
Du warst doch derjenige, der meinte, dass man aus dem Anfang des Spiels von Mai überhaupt keine Tendenzen rauslesen könnte. Wieso basiert darauf jetzt deine Meinung zu ihr?
Verstehe auch nicht so recht, was dein Problem mit Daro vor der Lynchung war und inwiefern er mit der offensiven Spielweise aalglatt war und nicht anecken wollte?
-
Fayks pretty much noch immer die gleichen Beweggründe wie gestern, obwohl ich mich da auch nicht zu sehr darauf versteifen möchte, ist auch nicht das beste, wobei ich es schon sehr stichhaltig finde gerade, auch beim nachlesen.

Warum du Fayks mit der Begründung nicht votest, kann ich gerade null nachvollziehen.
-
Torge : hattest du den Glokta Dorfi irgendwo begründet? Weil der steht bei dir ja ganz oben oder?
Ja, wobei Lark sich ranarbeitet.
Ich ordne Gloktas Playstyle so ein, dass er das gestern als Wolf meiner Meinung nach nicht so gespielt hätte (in Bezug auf Mai).
Auch ein gewisses Selbstverständnis in manchen Aussagen finde ich dorfig.
-
Ich bin gleich erst mal eine Weile weg (mindestens eine Stunde) und spätestens ab 16 Uhr auch für 4 oder mehr Stunden. Wenn das gleich länger dauert, bin ich also vlt nur ganz kurz da. Heute Abend schaue ich auf jeden Fall vor dem Lynch einmal rein, falls ich umstimmen muss. Ich will heute auf jeden Fall jemanden aus Fayks und Mai lynchen. Wer von beiden lieber ist für mich gerade eine recht knappe Angelegenheit. Würde mich da nach euch richten.
Nach den beiden klafft schon eine große Lücke, da ich den Rest ziemlich dorfig finde.
Glokta>Lark>Sunny>Daro, wenn man den Scan ausklammert. Sonst kriegt Sunny vlt noch Pluspunkte, aber die sind mir erst mal nicht so wichtig.
-
-
-
-
Naja Sunny, wenn du Wolf bist, muss halt heute ein Wolf sterben oder wir können das Spiel nur noch mit Glück gewinnen.
Ich finde es gerade sogar ein bisschen dorfig, dass Daro das erst jetzt anmerkt.
Also ich bin zufrieden mit meinem Team.
Meinetwegen können wir auch mit VOTE:Mai Mitternacht anfangen.
-----------
Stand Tag 3
Fayks (1): Lark
Mai Mitternacht (1): Torge
Verbleibende Zeit: 08:41:58
-
Naja Torge wenn du mich fragst, wen ich wählen würde, wenn meine ehesten beiden Mitwölfe zu Mai nicht zur Verfügung, kannst du dich schlecht beschweren, wenn ich weniger passende Leute nenne
zumal wir nur noch sieben Spieler sind und da ich Mai und mich auf diese Frage nicht nennen kann, hätte ich nur noch dich nennen können und wäre das besser gewesen?Ach Fayks ist eine von den beiden ehesten Mitwölfen?
Ich hatte sie nur dahingehend nicht genannt, weil ich dachte, dass du das eben nicht siehst.
Dann nevermind.
Also von wie vielen Wölfen gehst du denn aus. Bzw Wolfsfraktionsangehörigen
Fayks ist nur eine person, bei Mai und Glokta ist eine 5050 Chance 
Irgendwie schlimm, wie man über das Leben der Leute mit Wahrscheinlichkeiten wirft.

Aber dann gehst du ja nach Ausschluss und nicht nach der Dynamik gestern?
Sunny und Daro schließt du demnach auch quasi sicher aus?
Torge was sagst du zu Daro, unter anderen auch zu seiner Meinung zu mir und seiner starken Fayks Dorfstellung? Sein beharren auf Mai wolfig?
So stark dürfte seine Fayks-Dorfstellung ja nicht sein.
Und er ist bei mir drittehester Wolf, aber nur, weil ich den Rest dorfiger sehe.
Wie wahrscheinlich findest du es, dass Daro Dorf mich so kritisch sieht?
Finde ich nachvollziehbar. Du hast gestern ja nicht gerade wirklich was gebracht.^^ Ich finde es zwar immer etwas blöd, wenn man das direkt wertet, aber ich sehe nicht, dass ihn das wolfiger machen würde.
Ich bin dezent verwirrt, dass er mich Dorfi nicht erkennt. Weil er weiß ja eigentlich, dass ich in Spielen unterschiedlich bin, letztes Spiel zu nem anderen Zeitpunkt eingestiegen bin und auch die Anzahl der spieler, wer und alles mögliche einen Einfluss haben. Oder Siehst du das nicht so?
Na ja, du hattest schon dorfigere Spiele als das hier. Also das sehe ich schon zu einem gewissen Maße ein.
Davon abgesehen könnte er vermutlich die gleichen Dinge über dich sagen.^^ (Also dass du ihn nicht erkennst.)
-
Fayks ist nicht unbedingt soweit Dorf für mich, aber Mai ist sehr weit Wolf für mich.
Sehe ich ein, aber wieso können sie nicht einfach zusammen Wolf sein?
Vor allem, wenn du Lark und Glokta eher zu Mai stecken würdest, die ich nicht wirklich zu Mai passend finde.
Was an Larks "Rettungsaktion" wolfig/teamig gewesen sein soll, verstehe ich auch überhaupt nicht. Zumal sie damit de facto nur das Unentschieden vermieden hat auch wenn sie das in dem Moment wohl kaum wusste.
-
Bin mir relativ sicher, dass einer von beiden Wolf ist, aber nicht beide. Das passt von der Dynamik nicht zu Dorf Dorf

Echt? Wieso das? Die Dynamik ging diesbezüglich ja eigentlich nur von Glokta aus und dass aus Glokta-Dorf dann Mai-Wolf folgt, hieße ja bloß, dass seine Meinung sicher falsch ist (wobei er sie ja nicht mal dorfig hatte, sondern nur den Lynch sinnlos fand). Dass mindestens einer von beiden Wolf ist, würde sich ja mehr daran festmachen, dass sonst vielleicht Alternativen ausgehen würde (was ich nicht unbedingt sehe). Aber an der Dynamik kann ich das jetzt eigentlich nicht sehen.
Und wenn du da sicher einen Wolf siehst, wieso lynchst du dann Fayks vor Mai? o_O
-
Daro Wer wäre denn für dich Mais Mitwolf, wenn es weder Fayks noch Sunny ist?
Insbesondere weil Sunny eben Scan sein kann.^^
Fayks tatsächlich so weit im Dorf für dich?
-
-
Ja aber nur weil es zu Fayks wenig Teamausschlüsse gibt, muss sie ja noch kein Wolf sein.
Ne, wolfig finde ich sie unabhängig davon. Die TAs sind nur der Grund, weshalb ich sie vor Mai lynchen wollen würde, weil ich zu Mai sonst auch nur schwer jemanden finden würde.
Findest du Mai+Sunny wirklich das wahrscheinlichste Team?
Und wenn Sunny Dorfi, wer käme für dich sonst zu Mai in Frage?
Und der Lynch gestern spricht imo schon klar gegen Mai.
Ja, kein Widerspruch.
Ich habe zwar verstanden, warum Glotka Mai verteidigte, bevor die on kam, denn jemanden zu lynchen, der in den Wald läuft ist wirklich nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber warum er nach ihrer Wortmeldung so gegen den Lynch war, habe ich nicht verstanden.
Weil er meint, dass Mai nicht einschätzbar war (sehe ich anders, kann die Meinung aber nachvollziehen) und dass man auch nach Infos lynchen sollte.
Haste wen im Dorf?
-
Ich verstehe nicht, wie man in diesem Spiel Fayks vor Mai lynchen kann.
Weil zu Fayks nach wie vor deutlich mehr Personen passen?^^
Sunny und Mai wäre durchaus möglich, aber da müsste Sunny auch erst mal Wolf sein.
Habe Lark noch mal nachgelesen und bin da schon bei Dorfi.
Wüsste von jedem gerne unabhängig vom potenziellen Scan den sichersten Dorfi.
-
Hmm, ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher. In seiner Dorfliste wird Sunny zuerst genannt, zu mir sagt er dagegen viel häufiger etwas (inkl. dass er ausnahmsweise keine Paranoia bei mir hat. Das war tatsächlich mit ein Grund, warum ich ihn nicht mehr lynchen wollte, falls das über eine sehende Rolle läuft.)
Ich wäre auch ein durchaus logischer Scan für ihn. Sunny durch seine vorherige Einschätzung weniger.
Daher schwanke ich so ein bisschen. Aber Sunny will ich jetzt ohnehin nicht lynchen also klammere ich das jetzt mal aus.
Meine Reihenfolge in der Einschätzung hat sich nicht allzu sehr verändert.
Mai sehe ich als Wolf, aber nicht unbedingt mit Glokta oder Lark.
Fayks ebenfalls, da dürfte die Auswahl für einen Mitwolf größer sein.
Beide Dorf sehe ich tbh kaum.
Lark und Daro passen mir nicht wirklich zusammen (und sei es nur durch das Vergessen Daros von Larks Seite)
Sunny sehe ich gerade nicht so als Wolf (auch weniger mit Daro und Lark/Sunny wäre auch wieder ein weirdes Team). Und Glokta Plus jemand von denen sehe ich auch nicht.
Damit 1 bis 2 unter Mai und Fayks, wobei ich nach wie vor eher zwei sehe.
Wenn Fayks nicht Wolf ist, müsste die Kombi für mich schon fast Mai+Daro sein.
Stehe also insgesamt in absteigender Reihenfolge so bei:
Fayks+Mai
Fayks+Lark
Fayks+Daro
Mai+Daro
Fayks+Glokta/Sunny
Mai+Sunny
Mai+Glokta
Kombi ohne Mai/Fayks
Daher wäre für mich VOTE:Fayks aktuell recht klar die erste Wahl.
Da wir uns am Ende heute vlt nicht unbedingt auf Fayks einigen können, switche ich aber vielleicht noch um.
-----------
Stand Tag 3
Fayks (1): Torge
Verbleibende Zeit: 11:59:06