Spiel 38 | Standardspiel/Ausbildungsspiel | Shatala (SL- Ausbilder: Jugolas) | Das Sandmännchen und die Märchenwaldbewohner | Dorfsieg

  • ich könnte mir ein Sunny dorf scan vorstellen. wobei, er hatte sie von amfang an glaub gut, dann scannt man wahrscheinlich eher nicht. wahrscheinlich echt Torge, weil er mit Torge auch besprochen hat. aber bei einem Wolfscan wäre er glaub ich bei einer Person schon sicherer negativ gewesen.

  • Hmm, ich bin mir tatsächlich nicht ganz sicher. In seiner Dorfliste wird Sunny zuerst genannt, zu mir sagt er dagegen viel häufiger etwas (inkl. dass er ausnahmsweise keine Paranoia bei mir hat. Das war tatsächlich mit ein Grund, warum ich ihn nicht mehr lynchen wollte, falls das über eine sehende Rolle läuft.)

    Ich wäre auch ein durchaus logischer Scan für ihn. Sunny durch seine vorherige Einschätzung weniger.

    Daher schwanke ich so ein bisschen. Aber Sunny will ich jetzt ohnehin nicht lynchen also klammere ich das jetzt mal aus.

    Meine Reihenfolge in der Einschätzung hat sich nicht allzu sehr verändert.

    Mai sehe ich als Wolf, aber nicht unbedingt mit Glokta oder Lark.

    Fayks ebenfalls, da dürfte die Auswahl für einen Mitwolf größer sein.

    Beide Dorf sehe ich tbh kaum.

    Lark und Daro passen mir nicht wirklich zusammen (und sei es nur durch das Vergessen Daros von Larks Seite)

    Sunny sehe ich gerade nicht so als Wolf (auch weniger mit Daro und Lark/Sunny wäre auch wieder ein weirdes Team). Und Glokta Plus jemand von denen sehe ich auch nicht.

    Damit 1 bis 2 unter Mai und Fayks, wobei ich nach wie vor eher zwei sehe.

    Wenn Fayks nicht Wolf ist, müsste die Kombi für mich schon fast Mai+Daro sein.

    Stehe also insgesamt in absteigender Reihenfolge so bei:

    Fayks+Mai

    Fayks+Lark

    Fayks+Daro

    Mai+Daro

    Fayks+Glokta/Sunny

    Mai+Sunny

    Mai+Glokta

    Kombi ohne Mai/Fayks

    Daher wäre für mich VOTE:Fayks aktuell recht klar die erste Wahl.

    Da wir uns am Ende heute vlt nicht unbedingt auf Fayks einigen können, switche ich aber vielleicht noch um.

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (1): Torge

    Verbleibende Zeit: 11:59:06

  • Ich verstehe nicht, wie man in diesem Spiel Fayks vor Mai lynchen kann.

    Beim Scan bin ich mir auch nicht sicher. Ich kam ungefähr zu demselben Ergebnis wie Torge.

    Wenn Mai Wolf ist, würde Sunny gut als Mitwolf passen, auch nach ihrem Voteverhalten gestern.

    Larks Unvote fand ich auch auch komisch, wobei ich sie insgesamt schon dorfig fand. Müsste ich mir v.a. bei einem Mai-Wolf nochmal durchüberlegen, wobei sie Mai ja nach der Analyse auch schon gelyncht hatte.

    Ansonsten muss ich mir wohl Glotka nochmal genauer anschauen.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich verstehe nicht, wie man in diesem Spiel Fayks vor Mai lynchen kann.

    Weil zu Fayks nach wie vor deutlich mehr Personen passen?^^

    Sunny und Mai wäre durchaus möglich, aber da müsste Sunny auch erst mal Wolf sein.

    Habe Lark noch mal nachgelesen und bin da schon bei Dorfi.


    Wüsste von jedem gerne unabhängig vom potenziellen Scan den sichersten Dorfi.

  • Ja aber nur weil es zu Fayks wenig Teamausschlüsse gibt, muss sie ja noch kein Wolf sein.

    Und der Lynch gestern spricht imo schon klar gegen Mai.

    Ich habe zwar verstanden, warum Glotka Mai verteidigte, bevor die on kam, denn jemanden zu lynchen, der in den Wald läuft ist wirklich nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber warum er nach ihrer Wortmeldung so gegen den Lynch war, habe ich nicht verstanden.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ja aber nur weil es zu Fayks wenig Teamausschlüsse gibt, muss sie ja noch kein Wolf sein.

    Und der Lynch gestern spricht imo schon klar gegen Mai.

    Ich habe zwar verstanden, warum Glotka Mai verteidigte, bevor die on kam, denn jemanden zu lynchen, der in den Wald läuft ist wirklich nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber warum er nach ihrer Wortmeldung so gegen den Lynch war, habe ich nicht verstanden.

    Was ich wiederum bei dir nicht verstanden habe, ist, dass du nachdem Mai sich hier zu Wort gemeldet hat, erst recht auf sie bist. Und auch andere offensiv dazu gedrängt hast auch Mai zu lynchen. War bisschen komisch. Für mich ist Mai auch alles andere als safe. Aber da warte ich lieber heute noch ein wenig den Tag ab, bevor ich Mai mit verdächtige.

    Jetzt beim Nachlesen kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ein Wolf so wie Lark handeln würde, gerade kurz vor der dl dann. Passt 0 zusammen, daher würde ich erstmal weg von Lark gehen.

    Fayks nach wie vor mit am verdächtigsten für mich. Schaue ich mir aber später noch einmal an.

  • Ja aber nur weil es zu Fayks wenig Teamausschlüsse gibt, muss sie ja noch kein Wolf sein.

    Ne, wolfig finde ich sie unabhängig davon. Die TAs sind nur der Grund, weshalb ich sie vor Mai lynchen wollen würde, weil ich zu Mai sonst auch nur schwer jemanden finden würde.

    Findest du Mai+Sunny wirklich das wahrscheinlichste Team?

    Und wenn Sunny Dorfi, wer käme für dich sonst zu Mai in Frage?

    Und der Lynch gestern spricht imo schon klar gegen Mai.

    Ja, kein Widerspruch.

    Ich habe zwar verstanden, warum Glotka Mai verteidigte, bevor die on kam, denn jemanden zu lynchen, der in den Wald läuft ist wirklich nicht so wahnsinnig sinnvoll, aber warum er nach ihrer Wortmeldung so gegen den Lynch war, habe ich nicht verstanden.

    Weil er meint, dass Mai nicht einschätzbar war (sehe ich anders, kann die Meinung aber nachvollziehen) und dass man auch nach Infos lynchen sollte.

    Haste wen im Dorf?

  • Einen wunderschönen Morgen :D

    Also ich hab mir grade zumindest 4 von 6 Leuten angeschaut, vor allem bezüglich ihrer Einschätzungen weil Unstimmigkeiten dort finde ich immer ganz interessant:)

    Mai:

    T0-> Sunny +

    T1-> Torge +, Lark +, Michael +, Glokta -, LB -

    Die Frage hier ist, was ist mit Sunny passiert? ;)

    Daro:

    T0-> Sunny +, Torge +, Lark +, Fayks -, Glokta -, LB -, Rest generell dorfig

    T1-> LB -, Mai -, Fayks +, Sunny? -, Glokta +, LB +? Aber lynchbar

    Wenn Mai wolf vielleicht Daro auch, war zumindest mein erster Gedanke, da es schon wie leveln wirkt. Allerdings ist Daro ja schon ziemlich erfahren und würde doch bisschen subtiler das machen, als derartig auf ihren Lynch zu drängen... Darum vielleicht doch eher TA? Aaach keine Ahnung ^^

    Glokta:

    T0-> Fayks -, Torge +, Sunny +

    T1-> Fayks -, LB -, Sunny +, Michael +, Torge +, Torge>>Sunny>Michael>Mai>Daro>Lark>Fayks

    Ich würde mal sagen, wenn Mai Dorf Glokta Wolf und wenn Mai wolf Glokta Dorf.

    Genrell ist das sehr konsistent auch wenn er sich leicht auf jemanden einzuschießen scheint, aber ist halt sein Spielstil :D

    Fayks:

    T0-> Sunny +, LB -, Michael +, Daro +

    T1-> LB -, Lark +, Glokta -, LB -,

    Bei Fayks ist mir vor allem aufgefallen, dass sie sich null auf etwas festnageln lässt, also wenn genauer nachgefragt wird ob man das nun so interpretieren kann, dass der und der wolfig ist sagt sie nur nein, aber auch nicht, dass er dorfig ist.

    Also Mai oder Fayks Lynch wären gerade meine Optionen.

    Aber eher

    VOTE:Fayks wobei ich denke, dass es egal sein wird, da sie als Wolf gut zusammen passen :P

    -----------

    Stand Tag 3

    Fayks (2): Torge, Lark

    Verbleibende Zeit: 10:58:33

  • Naja imo ist halt Fayks ein Dorfi, deshalb bin ich gerade auch nicht so glücklich, dass ihr sie gerade lyncht

    Lark ich hatte LB nie dorfig

    Ich level halt, wenn es sich ergibt.

    Als Mais Mitwolf hätte ich aber gestern ohne Not fast ihren Lynch durchgebracht, wenn dein Unvote nicht gewesen wäre und das wäre halt ziemlich dumm gewesen.

    Torge ich finde halt sowohl bei Mai als auch bei Sunny, dass es hier die deutlichsten Differenzen zu ihrem bisherigen mir bekannten Dorfspiel gibt bzw. was ich von dem erwarte.

    Sunny finde ich hat schlichtweg stark nachgelassen seit Spielbeginn und sie wird imo viel zu wenig hinterfragt. Schließe ich jetzt als Dorfi aber auch nicht aus, gerade weil ich mir nichtmal 100% sicher bin, ob sie nicht doch Scan ist, auch wenn ich da schon zu dir tendiere.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Ich stimme Lark übrigens auch nicht darin zu, dass Fayks keine festen Meinungen in diesem Spiel hat. Das sehe ich hier eigentlich anders. Allerdings hatte sie die damals auch, als ich mit ihr Wolf war, die Lynchbegründung find ich trotzdem unpassend.

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Daro Wer wäre denn für dich Mais Mitwolf, wenn es weder Fayks noch Sunny ist?

    Insbesondere weil Sunny eben Scan sein kann.^^

    Fayks tatsächlich so weit im Dorf für dich?

  • Warum können denn nicht beide Dorf sein? Aus deiner Begründung geht das nicht so recht hervor.

    Bin mir relativ sicher, dass einer von beiden Wolf ist, aber nicht beide. Das passt von der Dynamik nicht zu Dorf Dorf :D

    Außerdem bist du noch immer mein sichester Dorfi, wars du ja auch schon vor der Nacht... Warum übrigen Michael gefressen wurde weiß ich nicht. Kann doch nur Zufallsseherfraß gewesen sein, weil ich hatte ja Torge über Nacht auch auf einmal von wolfig auf dorfig. :thinking:

    ich hatte LB nie dorfig

    Ich level halt, wenn es sich ergibt.

    Als Mais Mitwolf hätte ich aber gestern ohne Not fast ihren Lynch durchgebracht, wenn dein Unvote nicht gewesen wäre und das wäre halt ziemlich dumm gewesen.

    OK, naja hab ich so rausgelesen mit LB, tut mir leid :hug:

    Und der Rest ist vermerkt:)

    Ich stimme Lark übrigens auch nicht darin zu, dass Fayks keine festen Meinungen in diesem Spiel hat. Das sehe ich hier eigentlich anders. Allerdings hatte sie die damals auch, als ich mit ihr Wolf war, die Lynchbegründung find ich trotzdem unpassend.

    Achja, ich hab halt den ganzen Morgen damit verpracht sie zu lesen und sie hat was gesagt, wurde dann nachgefragt, ob sie dadurch den und den wolfig oder dorfig hat, worauf hin so gemeint hat nah, also das nicht :P ich empfinde das halt als "sich nicht darauf festnageln lassen"

  • Bin mir relativ sicher, dass einer von beiden Wolf ist, aber nicht beide. Das passt von der Dynamik nicht zu Dorf Dorf :D

    Echt? Wieso das? Die Dynamik ging diesbezüglich ja eigentlich nur von Glokta aus und dass aus Glokta-Dorf dann Mai-Wolf folgt, hieße ja bloß, dass seine Meinung sicher falsch ist (wobei er sie ja nicht mal dorfig hatte, sondern nur den Lynch sinnlos fand). Dass mindestens einer von beiden Wolf ist, würde sich ja mehr daran festmachen, dass sonst vielleicht Alternativen ausgehen würde (was ich nicht unbedingt sehe). Aber an der Dynamik kann ich das jetzt eigentlich nicht sehen.

    Und wenn du da sicher einen Wolf siehst, wieso lynchst du dann Fayks vor Mai? o_O

  • Fayks ist nicht unbedingt soweit Dorf für mich, aber Mai ist sehr weit Wolf für mich.

    Wenn Sunny und Fayks beide rausfallen, dann wären es Lark (wegen ihrer komischen Rettungsaktion gestern) oder Glotka (der sie ziemlich verteidigt hat)

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Fayks ist nicht unbedingt soweit Dorf für mich, aber Mai ist sehr weit Wolf für mich.

    Sehe ich ein, aber wieso können sie nicht einfach zusammen Wolf sein?

    Vor allem, wenn du Lark und Glokta eher zu Mai stecken würdest, die ich nicht wirklich zu Mai passend finde.

    Was an Larks "Rettungsaktion" wolfig/teamig gewesen sein soll, verstehe ich auch überhaupt nicht. Zumal sie damit de facto nur das Unentschieden vermieden hat auch wenn sie das in dem Moment wohl kaum wusste.

  • Naja Torge wenn du mich fragst, wen ich wählen würde, wenn meine ehesten beiden Mitwölfe zu Mai nicht zur Verfügung, kannst du dich schlecht beschweren, wenn ich weniger passende Leute nenne ^^ zumal wir nur noch sieben Spieler sind und da ich Mai und mich auf diese Frage nicht nennen kann, hätte ich nur noch dich nennen können und wäre das besser gewesen?

    Aktuell läuft die Umfrage zum Knurrer. Stimmt gerne alle ab! RE: Umfragen - Testrollen

    Daro öffnet die Augen und findet sich in einer komplett neuen Umgebung wieder. Wer sind diese Menschen? Kann man ihnen trauen? Und vor allem: Sind das überhaupt Menschen?

    ---

    Daro schließt die Augen, als er das Dorf verlässt. Die Wölfe sind vertrieben, es gab viele Opfer. Die Verbliebenen verlassen die Region. Doch sie werden wieder kommen - und neue Rudel werden sie erwarten.

  • Echt? Wieso das? Die Dynamik ging diesbezüglich ja eigentlich nur von Glokta aus und dass aus Glokta-Dorf dann Mai-Wolf folgt, hieße ja bloß, dass seine Meinung sicher falsch ist (wobei er sie ja nicht mal dorfig hatte, sondern nur den Lynch sinnlos fand). Dass mindestens einer von beiden Wolf ist, würde sich ja mehr daran festmachen, dass sonst vielleicht Alternativen ausgehen würde (was ich nicht unbedingt sehe). Aber an der Dynamik kann ich das jetzt eigentlich nicht sehen.

    Und wenn du da sicher einen Wolf siehst, wieso lynchst du dann Fayks vor Mai? o_O

    Also von wie vielen Wölfen gehst du denn aus. Bzw Wolfsfraktionsangehörigen ^^ Fayks ist nur eine person, bei Mai und Glokta ist eine 5050 Chance :D

    Irgendwie schlimm, wie man über das Leben der Leute mit Wahrscheinlichkeiten wirft. :thinking:

    (wegen ihrer komischen Rettungsaktion

    Verdammte Axt, das hab ich doch schon erklärt :D ich wusste ja nicht mal den Stand zu dem Zeitpunkt. Ich Lüge nicht. :P

  • Torge was sagst du zu Daro, unter anderen auch zu seiner Meinung zu mir und seiner starken Fayks Dorfstellung? Sein beharren auf Mai wolfig?

    Wenn daro Wolf, Fayks eher mitwolf oder Dorfi aufgrund von seinem Verhalten?

    Wie wahrscheinlich findest du es, dass Daro Dorf mich so kritisch sieht? Ich bin dezent verwirrt, dass er mich Dorfi nicht erkennt. Weil er weiß ja eigentlich, dass ich in Spielen unterschiedlich bin, letztes Spiel zu nem anderen Zeitpunkt eingestiegen bin und auch die Anzahl der spieler, wer und alles mögliche einen Einfluss haben. Oder Siehst du das nicht so?

    Ich kann auch Daros Gedanken nicht nachvollziehen, dass wenn ich kein Wolf, er sich Lark vorstellen kann? Er hat mir nachm letztes Spiel noch gesagt, dass Lark bei Dorf/Wolf ganz unterschiedlich war. Ergo kann er sie einschätzen und würde dann hier eben klar ein Dorf oder Wolfspiel sehen und weniger sowas wie, naja wenn ich bei einer Person falsch lag, dann nehm ich ne andere? Ich finde es passt irgendwie nicht oder interpretiere ich da zu viel rein?

    Fände Larks move auch sehr auffällig, so hat sie letzte Runde nicht gespielt. Sie analysiert auch deutlich mehr, wirkt mitdenkender und spielt mMn auch losgelöste und spontaner. Oder nicht?