Beiträge von Torge

Habe ich beim Schreiben auch überlegt, ob ichs wölfisch fand. Kann ich dir noch nicht beantworten. Nur, dass Mallon mal wieder am schwanken ist bei mir. Er hat solche Momente und solche.^^

das ist übrigens auch ne ziemliche Mainstream-Aussage zu mir. Ich denke, ich bin ein derart kontroverser Spieler, dass man immer solche Momente und solche findet. Werte ich leicht wolfig für Noira.

Wie gut kennt Noira dMn deinen Spielstil und kann einen wirklich sinnvollen Vergleich ziehen?

Leicht aggressiv schon immer, soweit ich mich erinnern kann. Beharrte immer auf seiner Meinung. Vor 2 Runden wurde er deswegen in einem anderen Forum schon an Tag 1 gelyncht. Dass er so komplett verschießt mit Tag 0 und 1 sind sinnlos ist mir neu. Allerdings ging es ja in anderen Foren auch mit einem Mord los. Dementsprechend hatte er da schon ein wenig mehr Diskussionsgrundlage.

Das "komplett verschließen" passt du zum "auf der eigenen Meinung beharren". Wirkt also nicht so unpassend, wenn er dieser Meinung wirklich ist. Und davon würde ich ausgehen, da er rollenunabhängig wohl kaum erwartet, uns alle davon zu überzeugen, heute nix zu tun.

Als Wolf muss man nicht zwingend nachlesen. Man liest die letzten paar Beiträge, hakt da ein, fragt paar Mal gegen und hofft damit nicht in den Mittelpunkt zu geraten.

Aber als Dorfbewohner sucht man ja Wölfe, oder schließt andere Dorfbewohner aus, wie ihr es hier macht :p

Dazu muss man dann schon eher nachlesen um sich ein Bild zu machen und in seinen Überlegungen voran zu kommen.

Und das PS... naja. Das war irgendwo pseudomäßig. So in der Art, bevor er es eh jemand von den Anderen erwähnt, mach ich's gleich selbst....

Wenn man aber nicht viel Zeit hat, bringt es auch nichts, sofort nachzulesen, dafür aber erst mal nichts zu schreiben.

Aber abgesehen davon finde ich die ersten beiden Sachen okay.

Ich bezog mich nur auf das PS, denn das sehe ich gefühlt dauernd in allen Rollen. Auch als Dorfi erwähnst du ja erwartbare Sachen im Voraus. Und Mel tut das hier bestimmt nicht, um weniger Minuspunkte zu bekommen. Dafür hat sie viel zu viel Spielerfahrung.

Ich fand diese eine Stelle wolfig, als er sich drüber beschwert, dass man durch dummes Spiel ins Dorf gestellt wird. Das ärgert Wölfe für gewöhnlich.

Das stimmt. Aber sprechen Wölfe das aus? Wenn ich bei sowas Wolf war, habe ich mich höchstens in der Absprache ausgekotzt.

Ich komm irgendwie nich rein, hilft mir wer?

Was hältst du von Xavers erster Einschätzung. Dass er dich so früh ins Dorf steckt, dass er LB erst mal ins Dorf stellt.

Bist du ähnlich gespannt wie ich, was so als nächstes von Mai kommt, weil sie mir deutlich weniger in Erinnerung bleibt als zuletzt.

Spielt Shadow bislang richtig gut oder eher so meh? Kann mich da gerade nicht entscheiden.

Hat sie? Ich kann mich gar nicht mehr genau erinnern, wann ich das letzte Mal mit Alo gespielt habe.

Reicht ja, wenn du gespielt und sie es gelesen hat.

MalloN warum ist er für dich nur pseudo-dorfig? :)

ich hab ein bisschen das Gefühl, dass Noira versucht, ein gewisses Bild zu erfüllen, das man von einem Dorfi hat/haben will

Aber wo? Die meisten Nachfragen sind doch sinnvoll.

Zusammenfassend wirkt es einfach sehr provozierend und überspitzt. Für mich gern ein Wolfszeichen

Für mich wirkt das eher wie die normale Spielart. Dieses intensive Suchen der Konfrontation bzgl des Spielstils finde ich teilweise sogar eher dorfig als wolfig.

Die LB Aussage gibt Wolfspunkte, das ist so vorgeschoben. Ein LB wurde seit dem ich mitspiele glaube ich noch nie fehlgelyncht.

Ganz im Gegenteil

Das liegt aber daran, dass es zuletzt nicht so viele Fehllynches gab. Und die letzten beiden Spiele wurde er gelyncht (einmal davon anonym).

Amanda ist so ne Sache. Einerseits finde ich es durchaus dorfig, wie er weiterhin auf seiner Meinung beharrt. Andererseits bekommt man aber auch immer mehr den Eindruck er will erst gar keine Diskussionen aufkommen lassen. Für nen Dorfbewohner doch eher untypisch, sich vor den Diskussionen zu verschließen.

Wie ist er denn sonst so zu Spielbeginn.

mit dem PS und dem nicht nachlesen wollen.

Das wollte ich damals schon nachfragen.

Was ist daran eigentlich wolfig? Ich hätte das einfach nicht gewertet.

Klar, deshalb habe ich bei allen einen TA mit ihm, bei denen er eine positive Tendenz hat. Easy. ;)

Nein, es liegt an der Begründung. Damit einen MitWolf ins Dorf zu schieben finde ich an der Stelle unpassend.

Aber wieso wäre es nicht unpassend, einen Dorfi dafür ins Dorf zu schieben, wenn man als Wolf das Argument eigentlich nicht passend genug sieht?

Da hätte ich dann eher allgemein einen Dorfpunkt erwartet.

Sag ich doch auch nicht. Ich finde es nur wie gesagt unnötig/komisch es nur bei einer Person nochmal zu erwähnen, wenn es doch bei beiden der Fall ist. Also die Formulierung.

Er sagt halt alles, was ihm einfällt. Ist doch normal.

Wie findest du denn Michael bislang?

Etwas übereifrig. Er hat zwar häufig viele Meinungen, die ich zu stark finde (vor allem auch bei TAs), aber da kann ich besser nachvollziehen, woher die kommen. Aktuell wirkt es so, als wolle er einfach viel sagen.

Mag Noiras Post.

Ich weiß auch nicht, wieso ich aktuell so viel dorfig finde (wolfig war ja viel seltener).^^ (Vielleicht weil die Wölfe unter Spielern sind, die ich so gar nicht bis kaum einschätzen kann.)

Aber du interpretierst meine Wertungen auch zu stark, denke ich.

Wie stark sind die denn?

Und warum das in der Klammer, wenn du sie selbst für noch gar nicht stark hältst?

Weil ich keine Lust darauf habe, dass irgendwer meint er müsse aus älteren Runden Informationen bzgl. meines Spielstils suchen und sich dadurch erhofft daraus irgendetwas mit dieser Runde vergleichen zu können damit er/sie mögliche Rückschlüsse auf meine Rolle erhält.

Die Infos aus dieser hier laufenden Runde müssen reichen.

Ansichtssache. Ich nehme gerne auch mehr an Information. Werde dich aber trotzdem an dieser Runde einschätzen.

Ansonsten musst du halt damit leben, dass ich dich lynche, weil mir zB dein Stil nicht gefällt und ich dein Spiel sonst nicht kenne.

Finde Amanda hier ein bisschen dorfig.

Ich kann mir aber echt nicht vorstellen, dass Alo und Amanda Dorf sind.

Wo willst du das denn rauslesen?

Genau. Tag 0 ist für die Tonne. Da wird nur krampfhaft versucht aus dem Nichts Informationen über Spieler einzuholen, welche dann später einen nur behindern.

Dann kommt später so Mimimi- Gewäsch wie Spieler X hat an Tag 1 aber so etwas erzählt, deswegen ist er für mich eher Dorfi.

Oder Spieler Z muss Wolf sein, so wie er an Tag 0 agiert hat.

Das gleiche ist es übrigens mit dem Erfragen nach Spielerfahrung und dem sich daraus erhofften Nachlesen einer Runde.

Spieler X hat aber als Wolf so und so gespielt, als Dorf eher so. Belangloses Zeugs alleine diese Runde zählt.

Gibt genug Beispiele, wo Tag 1 das halbe Spiel gelöst wurde. Und wenn du das alles für belanglos hältst, ist der nächste Tag das auch, wenn bis dahin nichts Spannendes passiert.

Ente/Michael Team unwahrscheinlicher

Weil Michael Ente eine positive Tendenz gibt?

Ich dachte Amanda ist für dich auch Dorfi? Was hat sich geändert? Bei Marcel sagst du ja schließlich auch, dass du ihn eher dorfig hast, bei Amanda dann aber nicht mehr. Der Nachsatz mit Marcel passt da einfach nicht, entweder du erwähnst dass du trotzdem beide eher dorfig hast oder lässt es ganz.

Schließt sich doch nicht aus. Er sagt doch nur, dass es ansonsten passen würde.

Xaver sind deine Einschätzungen bis auf LB ernst gemeint oder mischt sich da noch was anderes rein?

Die Unterhaltung der beiden finde ich eher negativ

Für beide?

Und wieso?

Torge Fragen darfst du gerne. ;)8o

Dann hau raus. Wie viele sind es ungefähr?

Und kannst du mir sagen, wo du einmal Wolf warst? Habe bislang nur ein Dorfspiel von dir gefunden (aber auch noch nicht intensiv gesucht).

Torge generell hab ich das Phänomen, dass auf mich Dorfis sehr sympathisch wirken... Ich glaube bei Lark fahr ich das aktuell ganz gut mit, weil ich nicht das Gefühl habe, dass sie irgendwie durch sobderwissen belastet ist.

Allgemein eher rollen- als personenabhängig? Das bezweifle ich doch sehr stark.

Was hältst du von Amanda?

Spaß. Die Frage ist schwierig zu beantworten ohne in unnötige Details sich zu verlieren, aber ich versuche mich kurz zu halten.

Ich denke bei jeder Aussage, Reaktion o.Ä. muss man den Kontext, die Person und den Spielverlauf betrachten. Deshalb sollte die Frage wohl eher heißen, wann werte ich etwas negativ. Wenn bestimmte Bedingungen bei einer Aussage erfüllt sind. Gleiches geht in die positive Richtung.

Und da jede Aussage ihren ganz individuellen Verlauf kann ich die Frage tatsächlich so nicht beantworten, merke ich gerade. Frag mich besser, warum ich das gerade negativ anrechne, wenn ich es tue.

Ich meine auf Lark bezogen. Diese war in deinem ersten Post ja Wolf und danach hast du begründet, weshalb du quasi alles an ihr neutral siehst.

Bei 17 Spielern? Seriously?

In den paar Minuten?

woher willst du das wissen dass es so offensichtlich ist? wurde nciht sogar auf einen noch später beitrag geantwortet iirc?

Denkst du, ein Wolf hätte das absichtlich ignoriert? Sowas ist eigentlich nie rollenabhängig.

Marcel gesellt sich aktuell auch zu meinen eher dorfigen Spielern^^

Du wertest gerade schon wieder enorm viel enorm früh. Finde ich gerade nicht so geil.

MalloN dorfig wegen troll, muss ich nochmal drüber nachdenken

Lark schieb ich aus symphatie Gründen ins Dorf, bin da bisher ganz OK mit gefahren.

Fayks spielt auch so wie am Anfang der letzten Runde. Eher dorfig.

Alo eher positiv (muss ich aber noch irgendwann prüfen)

Wo hast du die denn her?

Bei MalloN ein LB-Grund, bei Lark sowas, obwohl du mit ihr nur als Wolf gespielt hast (und sie immer Dorf war)?

Marcel Wolf.

Der spielt für mich wie im ersten Spiel von Maro, wo er den so unnötig aggressiv angegangen ist Tag 0 (wobei hier Amanda den Maro-Part übernimmt). Wieso ist das für dich wolfig?

Ich habe ziemlich viele Partien "Mord in Palermo" (in unterschiedlichen Foren) gespielt und 1x "Werwölfe" . Also Spielerfahrung sollte schon vorhanden sein. 8o;):P

Darf man fragen, wie viel in etwa ziemlich viele sind?

Torge Schon eine Meinung zu Shadow oder Blacktooth?

Zu Shadow nicht. Bei Blacktooth sehe ich hinter ziemlich vielen Posts gerade nicht viel Substanz.

markos Einstieg fand ich leicht dorfig, auch wenn er nicht zu allen was sagt..

Sind Einstiege besonders dorfig, wenn man zu vielen was sagt? Insbesondere in Hinsicht darauf, dass du in diesem Post zu besonders vielen was loswerden willst.

Marcel dorfig, ich finde nicht dass er sich nach letztem spiel erlaubt so früh eine eher anti-konsens meinung aufzubauen. stimme also ente (?) zu

Hat er die nicht so ziemlich jedes Spiel?

Dass Ente wieder Wolf ist wäre schon irgendwo ein krasser Zufall... mal sehen ob er sich auf seinen Dorfstellungen ausruht und was er draus macht.

Dein Ernst? Ente-Wolf ist genauso wahrscheinlich wie irgendwer anders als Wolf... So funktionieren Wahrscheinlichkeiten.

Nicht die Dorfstellung schadet der Dorffraktion, sondern sein Spielstil. Denn dieser verwirrt im Moment mehr als dass er hilft.

Aber ist ja noch nicht so wichtig im Moment.

Etwas lesen und etwas verstehen sind halt 2 Paar Stiefel Torge.

Nur kurz: Nur weil du Alo im Moment nicht verstehst, heißt das nicht, dass sie nicht hilft. Vor allem, da sie von den Mitspielenden definitiv eine der stärksten Spielerinnen ist.

Ich komm gerade nicht darum hinter Michael einen Wolf zu vermuten. Würde dementsprechend, falls er wirklich Wolf ist, Fayks in die Dorfecke stellen.

Den Gedanken (und generell den Post von Blacktooth) finde ich besser als die davor.

eher verdächtig, wieso unterstellst du ihr obwohl es geklärt wurde trotzdem nciht hd werden zu wollen?

Wurde offensichtlich da noch nicht gelesen.

Aber was ist daran verdächtig?

ich heiße zwar nich alo aber fande der dorft

Hat das einen Grund oder ist das dein Gefühl?

Ich freue mich die vielen neuen Leute kennenzulernen, der Kontent muss ja nicht gleich Tag 0 kommen :D

Sei dir gegönnt. (Auch wenn gerne noch was kommen darf.)

Aber dann muss ich dich ja noch nicht einschätzen.

Was sagst du dazu, dass du schon eingeschätzt wirst?

naja, nicht unbedingt. Das kann man mit einer gewissen Erfahrung durchaus auch als Wolf durchziehen.

Keiner aus dem Dorf würde es riskieren einen anderen Spieler aus den Augen zu verlieren, weil er diesen zu früh gesaved hat.

Du meinst keiner von den Wölfen?

Aber es ist ja auch nicht so, als könnte man so eine Einschätzung nicht notfalls revidieren.

Von der jetzigen Runde her verhält sich Lark relativ auffällig, sehr viele Smileys. Ich weiß nicht ob sie das generell immer so macht, oder ob das eine Spannung in ihr gerade darstellen soll. Zurzeit verliert sie sich auch in einige Details, aber hey es ist Tag 1. Da werte ich das noch nicht negativ an.

Was wertest du dann negativ?

Ich denke du weißt was ich meine und ebenfalls auch was ich erwartet habe. Aber um deine Frage zu beantworten: Mehr als 3 Buchstaben oder Zeichen hatte ich schon erhofft und das ist (oh wer glaubs) keine fundierte Analyse.

Ich hätte sogar noch weniger Reaktion erwartet.

Amanda Dorf.

Eine gewagte These. Andererseits musst du dann auch Dorf sein, denn als Wolf so eine Aussage zu tätigen ist sehr gewagt, denn wenn ich sterben sollte und tatsächlich Dorf wäre, würde man bei dir als erstes nachschauen woher du das so früh hast sicher wissen können.

Frühe richtige Meinungen sind also zwingend dorfig? Halte ich für Quatsch. Zumal Alo sowas locker kann.

Torge Wie findest du Lark denn bislang?

Sie gibt mir ein ähnliches Gefühl wie die letzten beiden Spiele, aber ich habe sie auch noch nie als Wolf erlebt. Und was Spielrelevantes, abseits von sich selbst als HD, hat sie bislang noch nicht gesagt.

Reaktionen schön und gut ich habe dabei nur Angst du versteifst dich in der Runde auf eine sehr gewagte und viel zu frühe These.

Obwohl du beide nicht kennst?