Beiträge von Torge
-
-
-
-
-
Was hältst du diesbezüglich von den anderen, die da involviert waren (Michael meine ich, weiß nicht, ob sonst noch wer)
Ja Michael...hm weiß nicht. Wenn Mel Wolf, würde ich es hauchzart dorfig für Michael werten. Aber das würde noch lange nicht ausreichen, als dass es ne allgemeine Tendenz ergeben würde...
Und bei Mel-Dorf? Also unabhängig von ihrer Gesinnung? Kannst ja vielleicht ähnliche Sachen anführen, weil er drüber gesprochen hat.
Oder dich wundern, weil er es so offensichtlich fand oder was weiß ich.^^
Xsi ist so hart udR, dass ich sie eigentlich lynchen müsste. Aber ihre Aktionen gestern um die Lynchwahl herum passen nicht so wirklich zum Buch-Xsi-Team...
Torge kannst du mir ein paar Argumente gegen Xsi sagen? Oder mir sagen, wo du diese Argumente schonmal geschrieben hast?
Bislang vor allem mangelnde Dorfigkeit und ansonsten passt sie primär in mögliche Teams.
Viel mehr habe ich nicht gegen sie.
Die Posts vor der Lynchung waren in Retroperspektive für mich auch nicht so unfassbar dorfig (=neutral).
-
Alles anzeigen
Zu Mel:
Nein, die Doppelstimme hat geholfen, aber ich hab es von einem 3er Gleichstand in eine Führung geholt.
Michael gilt noch ein Dorfpunkt der hat nämlich kein Gleichstand wieder herbei geführt
Ich hatte die Frage (an Alo) gestellt, ob Ente hier gerade als Wolf gerettet worden wäre und wenn ja, wer sein(e) Mitwolf(s) waren.
Mel hat dahinter scheinbar vermutet, dass ich offensichtlich sie meinte (was ich nicht tue/tat). Darauf stellte ich die Frage, die ihr im Zitat 2. Ordnung hier noch seht.Da Alo Wolf ist, ist das am Ende ja eigentlich eher ein Argument für Mel Dorf (unter der Prämisse: Ente = Dorf). Denn: Wenn Mel Mitwolf gewesen wäre, hätte sie gewusst, dass meine Idee, sie könnte als Wolf Mitwolf Ente gerettet haben, Unsinn ist und hätte nicht so darauf reagieren müssen. Außer natürlich, Ente ist auch noch Wolf.
Torge eine Schlussfolgerung daraus ist für mich, wenn Mel tatsächlich Wolf ist, dann muss ich mein Ente Dorf nochmal überdenken. Aber an sich gibt es da dringlichere Lynchs für mich gerade, weswegen ich nicht auf Mel wechseln würde.
Okay. Also insgesamt schon eher ein Dorfargument für Mel.
Was hältst du diesbezüglich von den anderen, die da involviert waren (Michael meine ich, weiß nicht, ob sonst noch wer)
-
Och Menno,
Ich sag es mal so, ich mag die fressauswahl nicht.
Und verstehen tu ich sie auch nicht wirklich ☝️
Anmerkung zu Mel (hatte ich aber glaube ich schon gesagt): Dieser Post (nach der heutigen Nacht, in der Alo gefressen wurde) ist für mich ziemlich wölfisch. Einer der Gründe, warum Mel trotz des oben genannten so weit Richtung Wolf gerutscht ist bei mir.
Für mich ist das nicht groß anders als letztes Spiel die Sachen dazu, wie der Knurrer eingesetzt wurde.
Bin gerade essen, daher quasi nicht da.
Komme aber bald wieder, dann gehe ich auf mehr ein.
-
-
Ich musste sie das letzte Mal als Wolf finden ... irgendwann vor der Meisterschaft. Dreisten Lügen zum Trotz habe ich keine Ahnung, wie schnell ich so einen Wolf erkennen würde. Der Ansatz bleibt: siL lügt nicht besonders gerne.
Also bei der Meisterschaft. xD
Und ja, das stimmt wohl.Aber hast du sie sonst als Dorfi irgendwann erkannt?
Nein.Das habe ich auch nicht verstanden.

Na ja, Selbstaufgabe, obwohl der Xsi-Lynch mindestens genauso im Raum steht?
Ist für mich halt ein großer Kontrast im Vergleich zu seiner gestrigen Reaktion auf einen androhenden Lynch. Wobei der Verlauf gestern natürlich schon ärgerlicher gewesen wäre für einen bemühten Dorfi.
Das stimmt. Aber da ging es ja wirklich primär darum, dass er gerade das Gefühl hatte, im Spiel angekommen zu sein.
-
Bin mir nicht sicher, ob du mich richtig verstanden hast. Ich hab mich auf Ente = Wolf bereits eingeschossen und tue mich schwer, Gründe zu finden, wieso er doch keiner sein könnte.
Ja, kenne ich. Aber gehört hast du die Argumente ja.
Eingeschossen habe ich mich ja selbst.^^
Gestern wollte er ja unedingt seinen Lynch verhindern, sein Einstiegspost klingt heute fast schon bisschen nach Selbstaufgabe.
Hier scheint er außerdem eher keinen Wolf unter Torge/mir zu sehen.
Na ja, Selbstaufgabe, obwohl der Xsi-Lynch mindestens genauso im Raum steht?
-
Und ich schiebe noch einmal kurz Paranoia. Was, wenn Buchzauber in der wolfskonvi zugestimmt hat, einen Lynchzug auf sie zu starten und somit Torge Wolf wäre?
Das wird dir gegen die Paranoia nicht helfen, aber... als ob ich auf die Erlaubnis warten würde o_O
Und Buch war doch nicht mal da? Oder meinst du schon weit vorher? -
Zugegebenermassen ist Ente für mich als Wolf schon abgestempelt. Vielleicht muss ich das noch einmal durchdenken (sonst sehe ich nur noch weitere Gründe, weshalb Ente Wolf ist,aber keine, die ihn allenfalls entschuldigen würden).
Wie das?
Du hattest ihn zwar nie dorfig und manche Argumente (Erste Stimme auf Buch zB) kann man zwar auch bei Ente-Wolf erklären, aber sie sind doch trotzdem vorhanden? -
-
Ich frage mich, aus welchem Grund Ente diese These aufstellt. Was hat er davon?
Ich glaube, er versucht der aktuellen Diskussion zwischen Torge, MalloN, Michael und allenfalls mir (wobei ich nicht wirklich beteiligt war) einen Wolf unterzujubeln.
Aber natürlich nur falls Ente = Wolf. Ansonsten könnte er das ja wirklich vermuten, auch wenn ich ihm das auch nicht so ganz abkaufen will gerade.
Wieso nicht?
Denkst du, er erfindet diese Ansicht als Wolf gerade?
Wenn dann glaubt er wirklich daran und freut sich, dass es gerade zufällig nicht so ist (vorausgesetzte, es ist kein Mitwolf unter uns) und nutzt es als Argument.
Es macht höchstens ein Team aus Ente und einem von uns tendenziell unwahrscheinlicher.
-
-
Und welches Diskussionspotential hat heute der von dir vermutete Wolf Michael in seiner Funktion als Wolf eingebracht, das als Wolf nicht gekommen wäre?
Mich als Lynch Kandidat mit dir und MalloN auszudiskutieren.
Und das ging dMn von Michael aus?
Wenn ihr auf einmal aufwacht und merkt, dass siL Wolf ist, solltet ihr sie lynchen. Vorher nicht.
Was explizit Dorfiges hat sie dMn noch nicht gebracht?
-
Muss man als Wolf das Spiel weiterbringen?
Ne, aber du sagst ja, dass es passiert.
Natürlich wird das auch mit der Spieleranzahl weniger. Aber man muss auch sagen, dass ich als Wolf nix mehr gemacht habe, hätte ich da noch weiterhin aktiv gespielt wäre auch das Spiel aktiv geblieben. Man hat an der Dynamik schon gemerkt, dass der letzte Wolf inaktiver war
Na ja, an den Tagen davor hast du zwar mehr gemacht als später, aber ob der Unterschied ausschlaggebend groß war, würde ich anzweifeln. Gibt auch genug Spiele, wo viele Dorfis diskutieren und kein Wolf und sich dann das Dorf findet, weil es produktiv diskutiert. Das ist schon durchaus möglich.^^ Passiert halt nur selten, weil eben genug Personen aktiv sind und davon meist irgendwer halt Wolf ist.
-
-
-
Ich finde man merkt schnell, wenn alle Wölfe schlafen, dann schläft entweder das Spiel schnell ein oder es gibt weniger "aggressive" Diskussionen.
So aus meiner Erfahrung heraus. Wenn das Spiel schneller wird und ganz viel passiert, sind meistens auch Wölfe mit beteiligt.
Finde ich gar nicht. Gibt genug Situationen, in denen sich Dorfis selbst zerfleischen.
Es ist nur statistisch oft ein aktiver Spieler Wolf. Macht es insgesamt aber nicht für die einzelnen Personen wahrscheinlicher.
Mit unter, wobei ich MalloN nicht als ultra Profi einschätzen würde.
Als Wolf ist es aber ultra unnötig und zeitaufwendig 8 Seiten darüver zu diskutieren.
Ich auch nicht unbedingt, aber es gehört ja zu dieser Aussage. Ist aber auch gänzlich irrelevant. Wir wissen ja beide, welche Punkte wir meinen. Egal, wie wir es klassifizieren.
Ja. Das denk ich. Wenn bestimmte Wolfsspieler nicht mehr da sind, wird das Spiel zäh.
Wenn bestimmte Spieler nicht mehr da sind vor allem.
Wie ist es denn mit dem Spiel als du mit PoP, LB und Kjeks Wolf warst? Da wurde es mMn zäh, als Alo und ich gefressen waren und die anderen drei Wölfe gelyncht. Da hat sich das Dorf dann ein wenig zerfleischt, aber das lag sicher nicht daran, dass Kjeks, PoP oder LB vorher das Spiel mit ihrer Diskussion derart weitergebracht hätten?