Beiträge von Torge

Ach, ein Wolf unter uns beiden ist dMn sicher?

Auf die Begründung bin ich sehr gespannt.

Übersetze tanelmi zu deutsch:
    Unlogische Schlüsse = negativ
    --> tanelmi sieht den Post von negativ

Seit wann können Dorfis btw nicht unlogisch handeln? Damit machst du aus schwachen Spielern Easy-Lynchs.

einen LB-Dorf Lynch z.B. könnte man keinem der Stimmenden böse auslegen, weil zu wenig da war und eben weil "schwierig einzuschätzen".

- schwierig einzuschätzen hat erstmal gar nichts mit der Gesinnung zu tun.

Btw: Klar kann man das, wenn die Begründung schlecht ist. Kontext ist bei diesem Spiel entscheidend.

Kann man halt als Wolf auch alles machen.

Im Übrigen sage ich nicht: Nicht-Wolf=Dorf

Und des Weiteren sind Drittparteien sehr, sehr selten.

Also ich finde wir sollten entweder Torge oder tanelmi lynchen ich frag nich nämlich warum sie jetzt aufeinander losgehen wo die Wölfe noch relativ unscheinbar sind.(Wirkt nicht so als wären sie Wölfe die so tun als wären sie Gegner)

TA falls er noch nicht existiert Torge<>tanelmi

Ich habe tanelmi eher dorfig als wolfig? Wo bin ich auf ihn losgegangen?

Aluhut: Daro wusste das nicht auswendig und hat nachgeschaut, weil Fayks seine Mitwölfin ist / es wurde in der Wolfskonvi geschrieben.

Mehr als zweifelhaft. Ich habe absolut noch nie erlebt oder gehört, dass jemand in der Wolfskonvi alte Spiele zum Nachlesen austauscht, um das dann im Thread einzubringen. Wäre auch hart dämlich.

am liebsten :arrow: Torge. Finde das extrem kontraproduktiv, aber fast zu wolfig für nen Wolf.

Rezept für einen einfachen Wolfssieg:
    1) Man nehme drei leicht zu lynchende Dorfis
    2) Man frage alle wen sie davon am ehesten lynchen würden
    3) Die Diskussion dreht sich um die drei und rückt sie weiter in den Fokus
    4) Dorfis stimmen auf jemanden von den drei
    5) Dorfi gelyncht, 3 tote Dorfis, Wölfe kurz vor Sieg

Nur weil du etwas nicht verstehst, kann es trotzdem sinnvoll sein.

Mehr Diskussionen um die drei? Gerne. Kam ja noch nicht so viel. Lynchen will ich keinen davon. Sagte ich auch schon.

Das sind höchstens Infos für später und nichts weiter.

Und du hast die Frage nicht beantwortet.

Und das macht es nicht besser.

Am schwierigsten einzuschätzen = am leichtesten falsch zu liegen

Gut, dass ich alle drei, wie bereits geschrieben, nicht lynchen will.

Solltest vielleicht meine Posts lesen, anstatt sie anzuprangern.

Aus welchem Grund genau revidierst du diese, einfach der Gesamteindruck nach dem Drüberlesen oder gibt es da konkretes?

Ausschlaggebend war wohl der Post, wo sie mich als pseudodorfig bezeichnete, nachdem ich sie gestern noch verteidigt hatte.

Daraufhin ging es mir wie Torge, dass ich sie mit jeden Post, den ich von ihr gelesen hatte, wolfiger fand.

Zwei Wölfe bei Daro/Fayks recht unwahrscheinlich. Einer recht gut möglich, aber natürlich nicht sicher.

Oh, ich hatte beim Nachlesen vorhin eine Tendenz gegen Doubter/Daro-Team. Glaube, die habe ich noch nicht erwähnt, war aber auch nichts Großes.

An diejenigen, die gerade Xaver voten / für lynchbar halten:

Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Wolf, ...

- nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken
    - auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

- sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

Welchen Sinn ergibt es für einen Xaver Dorfi, ...

- nichtmal zu versuchen produktiv zu sein/wirken

- auf einen Fayks Lynch aufzusteigen, von dem er sicher war (mMn), dass er nicht durchgeht

- sich gezielt in den Lynchfokus zu bringen (z.B. Aussage für Doubter Lynch)

Torge ich hab mir die beiden inzwischen nochmal durchgelesen und möchte meine Meinung zu Fayks von gestern denke ich revidieren.

Wer wäre für dich aktuell sonst noch eine Option aktuell?

Warst du nicht ungefähr bei neutral? Was heißt revidieren an der Stelle?

Gerade habe ich keine echte Option, die ich noch lynchen will. Eine Menge "vielleichts", wie Noira oder Xaver, die ich beide heute aber eigentlich nicht wählen will.

(Sind dir deine eigene Wähler nicht mehr präsent?)

Weißt du deine Wähler aus dem Kopf?

Ich wollte selbst verstehen, wieso Torge den Chilly-Fraß instinktiv mit mir in Verbindung gesetzt hat, weil ein Teil seiner Erstthese nicht zugetroffen hat.

Dann bin ich das halt durchgegangen. Torge wollte ich nicht überzeugen, ging mir eigentlich nur um das Verstehen der Verbindung - was ich mittlerweile auch tue, da er halt weiß, welche Kandidaten bei mir aus welchem Grund als Nacht 1 Fraß rausfallen würden.

Macht Michael imo dorfiger.

Und ich kann mir nicht helfen, aber ich finde Fayks mit jedem Post ein Stückchen wolfiger. ._.

@Michael Teamausschlüsse gucke ich mir nachher wohl mal an.

Findest du wirklich, dass man das so verallgemeinern kann? Sowas hängt doch immer von der Spieldynamik und der Kommunikation im Rudel ab.

Habe ich gesagt: Nur Michael würde Chilly fressen?

Ich sagte: Er würde es mMn tun. Andere aber vlt auch. Er würde die Wahrscheinlichkeit aber erhöhen.

Da ja momentan aber einige eher an einem Wolf-Doubter zweifeln, könnte ich mich dazu hinreißen lassen meine eigentlich ziemlich logische Schlussfolgerung nochmal zu überdenken.

Hast du nicht gestern noch bei Michael kritisiert, dass er sich von Meinungen anderer beeinflussen lässt (bei mir oder LB)?

Und warum betonst du, dass deine Schlussfolgerung ziemlich logisch ist? Sie beruht ja nur auf einem etwas anders geführten Dorfspiel. Du könntest ja auch Michaels These überprüfen, dass Doubters Spiel ziemlich seinem Dorfspiel in iirc Spiel 25 ähnelt. Würde ja dein Argument ziemlich zunichte machen.

Zwischen der Aussage und dem tatsächlichen Umsetzen von dem Vorhaben liegt aber ein ziemlicher Unterschied. Sich drüber aufzuregen, dass die Wölfe in letzter Zeit oft gewonnen haben und man das jetzt unbedingt verhindern will, kann jeder. Ob er das dann auch tut ist was anderes.

Also etwa das, was bei mir steht. (Er muss es umsetzen.)

Davon abgesehen war mein Argument ja nicht mal: "Er sagt es.", sondern "Er bringt es glaubhaft rüber." Und zwar keine Aufregung, dass die Wölfe zuletzt gewonnen haben, sondern der unbedingte Willen, das zu ändern. Und wenn das stimmt, wäre das schon dorfig.

Kann ich mir nicht vorstellen.

Dass Fayks vor Chilly Angst hat? Wieso nicht?

Dass du hier so viel zum Thema Chilly Fraß schreibst finde ich seltsam. Das wirkt so als wolltest du unbedingt überzeugen, und harmlos/ehrlich wirken, dass du es nicht gewesen sein kannst und vor allem Torge damit überzeugen willst.

Was soll er machen? Die Nachfragen ignorieren?

Warum sagst du da nur was zu mir und nicht auch zu Doubter, der ja den Welpenschutz zuerst deklariert hat? Wieso springst du hier auch auf den Zug auf "Noira schreibt komische Sachen?"

Du hast den Welpenschutz doch verlängert und Daro meinte: "Ist mir zu lang." Was soll er denn bei Doubter sagen? O_o

Wieso ist es mit einem Mal ein Zug: "Noira schreibt komische Sachen."?

Vlt schreibst du ja auch komische Sachen.

Das in der Klammer find ich wölfisch.

Da dass ein ständiges Thema zwischen Michael und mir zuletzt war (dass TA teilweise für nichts gemacht werden und eher aus reiner Wahrscheinlichkeit häufig stimmen) und ähnliche Aussagen von ihm ständig kamen, würde ich das nicht überbewerten.

Bekomme das Gefühl nicht los, dass Noira Dorf ist, wenn ich sie nicht nachvollziehen kann. Aber die meisten Argumente wären schon mehr als seltsam. Die meisten Nachfragen auch (die hinterfragen nämlich meistens recht eindeutige Sachen, wie zuletzt die Lynchauswahl bei Fayks).

lol hab Xaver doch im gleichen Post als Lynchkanditat genannt :P (nur nicht mit dem wort)

Wird für ihn wohl eine noch schlechtere Option sein als Doubter für dich.

du meinst weil gefühlt keiner sie dorfig hat? Denkst du nicht die wölfe könnten ihren Mitwolf einfach opfern?

Was hältst du denn gerade von ihr?

Gute Idee, gefällt mir. Ich zweifele nur etwas daran, das wir mit der Taktik Leute dafür zu lynchen, dass man sie lynchen kann, das Spiel gewinnen werden.

Klingt aber schon besser als deine Taktik, oder?

Dann brauchen wir noch ein paar andere Dorfis und nehmen dafür mal einfach Daro, Michael und Fayks, weil weshalb auch nicht.

Hast du die drei dorfig?

Das ist tatsächlich ein Problem: Leider gar nicht.

Sind da denn generell tendenzielle Unterschiede auszumachen?

Ich finde Doubters Wolfsspiel zu Beginn recht ähnlich, es flacht aber im Laufe des Spiels häufiger ab (muss aber nicht sein).

Aber ist bei mir auch ein Weilchen her, glaube ich.

Ich habe dieses Spiel begonnen, gleich mal alle genannten (auch schwache) TAs mitzunotieren, die ich zumindest nicht verneine, damit ich diese bei späteren Analysen nicht raussuchen muss und dann die Hälfte überlese.

Sollten sich diese in weiterer Folge bekräften, rutschen sie in eine weitere Liste. Die ich dann schon ernster nehme als die erste^^

Diese teile ich dann mit euch, bei den restlichen hat das glaube ich (zumindest derzeit) noch keinen Sinn?

Klingt nicht schlecht.

Meinungen einholen kannst du zu denen ja auch. Dann schaut halt noch wer drüber. Schadet selten.

Den TA notiere ich mir jetzt aber nicht :P

Hältst du ihn für falsch? :P

Worauf beziehst du das?

Na ja, während zu Fayks zB das kam:

Finde ich interessant wie viel Content mein kleiner Post generiert hat und noch erstaunlicher wie viele den tatsächlich ernst nehmen 8o aber von dir liebe Fayks, hätte ich das nicht erwartet da auf zu springen. :( Ich dachte du verstehst mich wenigstens?

Was ja vermutlich ein Argument gegen das Team aus deiner Sicht ist,

kam an mich zB das:

Finde ich gut, dass du selbst erkennst, dass du meinen Einstieg eigentlich gar nicht gesinnungstechnisch werten kannst, weil du mich ja als Dorfi noch gar nicht kennst ^^ ich kann aber verstehen, dass dir auch nicht viel anderes übrig bleibt als mit meinem letzten Spiel zu vergleichen.

Mensch Torge 8o verstehst du meine Späße diese Runde wirklich nicht oder wieso willst du mir daraus unbedingt einen Strick drehen?

An Xaver sowas:

Na endlich, Xaver versteht mich! :katze:

Interessant! Also, bisher sah ich noch keinen Anlass nicht davon auszugehen, dass wir uns gut verstehen.

Generell ist Noira ein bisschen auf der Schiene: "Ich werde einfach nicht verstanden.", was man so oder so interpretieren kann.

Würde aber gerade bei Fayks und ihr da nicht wirklich ein Team ausschließen.

Des Weiteren hatte ich in unserer hübschen Dreierrunde zu Spielbeginn nicht das Gefühl, als würde ich da bei ihm mit einem Wolf sprechen.

Also was ähnliches wie ich auch.

Wie gut kennst du Doubters Wolfsspiel?

Zweifle hier recht konkret an einem Michael-Doubter-Team.

Was Fayks wiederum ausschließen würde. Willst du darauf hinaus? xD

Aber ein/zwei Personen sind da glücklicherweise noch übrig, obwohl ich mir darüber auch schon Gedanken gemacht habe.^^

Nein, das war nur überspitzt formuliert.
    Derzeit habe ich 4 TAs mit Fayks-Beteiligung. Du hast sogar einen mehr bislang xD

(Und ich weiß auch, dass diese mit Vorsicht zu genießen sind.)

Was hast du denn schon alles? o_O
    Es leben außer dir doch nur 9 Personen.

Weiß nicht, es ändert aber halt auch nix daran, dass ich ihr Spiel bislang wolfig fand.

bei Fayks sehe ich gerade nicht wirklich, dass sie anders spielt als in meinen anderen Spielen, die ich mit ihr in letzter Zeit so hatte, aber gerade das Verhalten von Noira ihr gegenüber fände ich schon recht komisch für nen Mitwolf.

Vieles ist aber auch einfach Noira&Fayks-Verhalten mMn.

Außerdem gar nicht groß anders als ihr Verhalten zu zB Xaver oder mir, oder?

so gehts mir ein stückweit bei Mad-Eye, bei LB kann ich das nur insofern nachvollziehen, falls du keinen Easylynch willst.

Na ja, LB kann ich mit der Zeit vermutlich besser einschätzen als Mad-Eye (was nicht viel heißen muss).