Beiträge von Torge
-
-
Ich kann mir vorstellen, dass zumindest ein Wolf versucht hat einen Fayks Lynch vorzubereiten, den der ergab sich ja schon allein dadurch, dass einige wie man auch in der Nachtaktion sieht daran gezweifelt haben. Das waren irrc. Xsi, Daro und Torge. (Bitte schreien, wenn's nicht mehr so ist)
Also ich hatte Fayks im Dorf. Mich hatte nur gewundert, dass du dir erst unsicher genug warst, damit der Anivia alles bei Fayks auf den Kopf gestellt hätte und sie danach aber sogar fix im Dorf war.
Und jeweils einer aus LB/Buch und Xsi/Daro
Und wer von denen ist dMn am ehesten Dorf?
Ich fand btw Ente und Daro zuletzt dorfig, aber Xsi zu Beginn halt auch (was ja auch siL inzwischen so zu sehen scheint).
Mit einem Buch-LB-Team bin ich aber unzufrieden (weil ich mich in Buch ein bisschen verrenne, LB eigentlich nicht wirklich wolfig ist, ich für beide Dorfmomente sehe (bei LB allerdings nicht so richtig konkrete) und es irgendwie auch zu einfach wäre. Letzteres ist natürlich ein bisschen zu vernachlässigen).
-
-
wow versehentlich auf Antworten gekommen.
Buchzauber Lies bitte mal LB durch (ist ja nicht so viel) und sag deine Meinung.
-
-
-
-
Nacht 3
Fayks wird diese Nacht heimtückisch erdolcht sie war Dorfbewohner
Es wird Tag Deadline auf 17.10.19 19:00 gesetzt
Wtf
-
-
Ente Jetzt ist Fayks sogar fix? o_O
Finde das gerade aber ein bisschen dorfig von Ente.
Daro-Xsi hältst du für unmöglich? Hattest du zumindest darüber nicht ausgeschlossen.
-
-
-
@Xsi Mir ging es bei siL ähnlich, aber das wird sich dieses Spiel kaum ändern.^^
Wenn die Wölfe (mit Anivia) Kaiyan als Seher mit Anivia-Scan sahen, ergäbe ihr Vote natürlich viel Sinn
Ente Bist du immer noch bei Fayks-Dorfi?
Bin übrigens in ein paar Minuten für eine Weile weg und komme wohl erst kurz nach dem Lynch wieder. Aber es scheint ja sowieso Anivia gelyncht zu werden.
Vorausgesetzt, es wird irgendwann mal abgestimmt.^^
-
Wenn Anivia Wolf ist, ist wieder unklar, ob ich oder Anivia gescannt wurden. Aber wir wären einen weiteren Wolf los - und ehrlich gesagt würde ich mir erst dann Gedanken machen, wie wir weiterfahren.
Wenn sie Wolf ist, sollte ja eh niemand den Lynch schlecht finden.^^
Man kann schon vorher drüber reden, aber viel wird dabei wohl nicht rauskommen.
Zu deinem Spoiler: Okay, erklärt es zumindest teilweise, ty.
-
-
Torge gerade die Anivia-Sache zeigt, dass er zumindest sehr engagiert scheint, klar kann er das als Wolf auch machen, aber warum solle er das tun? Wenn er immer wieder klar sagt, dass der und der ein Wolf ist, und er ist Dorf schießt er sich ins Aus, die anderen Posts gefallen mir auch und ich würde ihn dorfig sehen,
Wo habe ich das denn? Ein bisschen bei Anivia, aber da habe ich auch gegen den Scan argumentiert.
Daro, wenig aber das gefällt mir
Weißt du etwas genauer, was?
-
Ich wollte eigentlich was zu Buchzauber schreiben, aber dann noch was zu siL und deshalb ist es jetzt eine Mischung aus beiden mit Fokus auf Buch:
Kapitel 1: Buchs potenzieller Fragensalat ohne Inhalt oder Antworten
Hallo!

Ich bin wieder fit, habe aber erst ab morgen wieder einen Laptop weswegen ab da dann vermutlich auch mehr kommt. Aber grundsätzlich bin ich auch jetzt für Fragen da
Einstieg okay. Wird eigentlich nur zitiert, weil für die folgende Kommunikation hilfreich.
Buchzauber Ich freu mich, mal wieder mit dir ein Spiel zu spielen und bin gespannt, wie sich unsere Diskussion entwickeln wird. Du schreibst, dass du für Fragen da bist - was würdest du denn an dieser Stelle für eine Frage erwarten? Und was würdest du einer Spielerin für eine Frage stellen, wenn sie schreibt, dass sie für Fragen da ist?
(Ich versuche nur, eine Diskussion loszutreten und weiss selbst noch nicht genau, in welche Richtung das führen wird)Erster Abschnitt passt für mich. Ein bisschen Nachhaken, Aktionspflicht umdrehen etc.
Der zweite Teil ist mega weird. siLenCe_w Mit welcher Intention hast du das geschrieben? Was soll das da?
siL: Zu Beginn des Spieles vermutlich hauptsächlich so Fragen wie: „Wen würdest du zum HD wählen?/Willst du HD werden?/Wen kannst du einschätzen?“ etc.
Allerdings bin ich allgemein niemand der so unglaublich viele Fragen stellt, weswegen mir da persönlich nicht so viele Fragen einfallen
Buchzauber Wieso hast du ebenjene Fragen nicht einfach mal beantwortet?
Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?
Erneutes Nachhaken okay. Wundert mich ein bisschen, dass nicht einfach gefragt wurde, wieso Buch ihre eigenen Fragen nicht beantwortet, sondern diese einfach so gestellt werden. Du wurde ein bisschen die Möglichkeit der Provokation ausgelassen
Buchzauber Hey, guten Morgen, hast du nun deinen Laptop? Wen möchtest du nun zum HD wählen und wieso?
Einmalig das weitere Fragen... ja meinetwegen.
Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.
strange
Ja, ich erinnere mich, du gibst nicht so gern von dir aus Dinge preis. Auf jeden Fall würdest du mir helfen, wenn du beispielsweise sagst, mit wem du noch nie / schon zusammengespielt hast (je nach dem, wo du weniger Namen aufzählen musst). Möchtest du selbst denn HD werden? Wenn nein, wen könntest du dir in dieser Runde als HD vorstellen?
Noch nicht gespielt habe ich glaube ich nur mit Paupau, aber die scheint ja eh neu zu sein und damit noch allen unbekannt zu sein. Selber möchte ich nicht wirklich HD werden weil ich schon länger nicht mehr gespielt habe und diese Woche auch meine Uni anfängt, weswegen ich meine Zeit noch nicht so ganz einschätzen kann. Als HD vorstellen könnte ich mir wohl Torge oder dich, wobei ich Kaiyan früher auch immer als guten HD erlebt habe, weswegen das für mich auch eine Möglichkeit wäre
Buchzauber wann können wir wieder mit deiner Anwesenheit rechnen? Ich vermisse deine Beiträge.
Bin ja schon wieder da, war nur bei ner Erstiveranstaltung bis eben. Möchtest du denn speziell was von mir wissen, wenn du meine Beiträge schon so sehr vermisst

Direkt davor hast du eine Frage beantwortet und jetzt fragst du, ob sie was wissen will? Bis vor deinem Beitrag ja schon mal sehr sicher.
Kapitel 2: Die wundersame Eigeninitiative
Ach Buchzauber. Es ist schön, dass du auf siLs Aufhänger von der Seite anwortest. Und Smileys verwendest. Und offenbar gute Laune hast, und vielleicht auch Dorfi bist. Aber weißt du, was ich noch viel schöner fände? Einen Funken Eigeninitiative. Nicht, dass es mich besonders interessieren würde, aber die HD-Passage könnte genauso gut auf Seite 1 wie auf Seite 4 stehen, und auch sonst war da heute gar nichts, dass einen Kommentar wert gewesen wäre?
Schöne Aussage
Xsí: Du ehrlich gesagt fand ich bisher tatsächlich nichts so erwähnenswert als dass ich es auch noch mal aufarbeiten müsste. Und klar hätte meine Antwort zum HD auch vor ein paar Seiten stehen können, aber ich hielt es dann doch für ganz nett auf eine Frage die mir gestellt wurde zu antworten.
(Extra für dich auch noch ein Smiley)siL und Kaiyan finde ich aktuell übrigens ziemlich bemüht und gefühlsmäßig (Ja ich weiß schon das hört hier immer niemand gerne) dorfig.
siLenCe_w: Wieso wiederholst du deine Fragen eigentlich immer wieder. Vielleicht wirkt das nur so aber mich direkt in drei Posts anzusprechen finde ich etwas übertriebenKeine wirkliche befriedigende Antwort auf Xsi.
Ich fand nichts erwähnenswert. Btw... ich habe Dorftendenzen. Whut?
Buchzauber Mit Pistole auf der Brust: Fayks Dorf oder Wolf? Gerne auch gefühlt.
Gefühlsmäßig grade eher Dorf, ist aber bisher noch zu wenig da um ne konkrete Meinung zu bilden
Als Aussage okay auch wenn sie sich weiter recht viel aus der Nase ziehen lässt.
Hast du die Posts für das Gefühl kurz angeschaut oder war das aus der Erinnerung heraus?
Ich habe sie mir nochmal angeschaut, weil ich ehrlich gesagt gar nichts mehr in Erinnerunh hatte
K, das ging fix.
Blieb dir was Besonderes im Hinterkopf? Also ein Satz oÄ
Buch kriegt vlt eine leichte Dorftendenz.
Ehrlich gesagt nicht wirklich. Ich finde es war hauptsächlich so ganz normales anfängliches „Rumgeplänkel“
Bis jetzt kam nach wie vor fast nichts, wo Buch Eigeninitiative zeigt bzw nur im Beitrag mit der Reaktion auf Xsi, wo Xsi ihr mangelnde Eigeninitiative vorwirft.
Danach passiert quasi nichts an der Buch-Front und siL stuft sie bei sich als ungefährlich oder nützlich für's Dorf ein.
Später antwortet sie ja auf Gründe für den Buch-Dorfkonsens, dass Buch als Wolfinaktiv sei.
Aber zu dem Zeitpunkt hatte sie doch quasi nichts gebracht.
Verstehe ich nicht so recht.
Kann mir allenfalls vorstellen, dass siL das kaum bemerkt hatten, weil die beiden recht viel (seltsame) Interaktion hatten.
Was ich bei Buch rückblickend alles dorfig fand
Die Einschätzung zu Xsi mit allem drum und dran.
Das fand ich auch recht stark und auch ordentlich dorfig.
Alles andere war bislang in meinen Augen mitlaufen.
-
TA Lyria-> Ente/Xaver
Xaver halte ich auch durch Lyria für ziemlich dorfig.
Ente sehe ich zwar auch nicht als Wolf, würde aber auch nicht unbedingt das Team ausschließen.
Wie das?
Das war ein Scherz bezogen auf einen von mir vermuteten siL-Dorf-Scan vom Geisterseher und mein Verrennen in sie.
-
-
Und dennoch schließt du sie aus und Fayks bleibt als Wolf über?
Buch ist halt auch nicht eindeutig Wolf. Bei Fayks habe ich mehr Hinweise auf Wolf als bei Buch, aber ich bin gewillt, mir mit neuen Infos & Beiträgen noch einmal zu überlegen, wie ich mich hier positioniere.
Jo, aber welche? Das war ja meine ursprüngliche Frage.
Bzgl Buch kannst du ja meine inzwischen doppelt gestellte Meinungsaufforderung annehmen und den Post analysieren.
Betrifft ja Fayks und Buch. Dürfte dir also eigentlich gut passen. (Frage ursprünglich #236)
An welchen Stellen machst du das fest?

Ich wage Mal die gewagte Prognose, dass es keinen Unterschied macht und Xsi und Sil beide Dorf sind
Finde ich btw ziemlich gewagt.