Beiträge von Torge
-
-
Wobei ich glaube, dass ich mit allem falsch liege, weil mein Gefühl beim Lynchkandidat suchen NEIN schreit.
Das klingt ja so, als hättest du eigentlich niemanden negativ. Wieso wäre Daro dann raus, wenn du ihn neutral hast? Gehst du davon aus, ihn bald einschätzen zu können?
Kaiyan Wo stehst du gerade Lynch-technisch?
-
Btw, schieße mich gerade ziemlich ungesund auf siL ein. Bitte dies beachten, wenn man meine Einschätzungen beurteilt und gerne kritisieren, wenn ich da demnächst irgendwas ohne Grundlage sage. (Betrachte nämlich gerade ein bisschen, wer alles wie zu siL passt
)Habe ehrlich gesagt noch wenig Ahnung, wen ich lynchen will. Niemand gefällt mir so richtig. Lyria ist etwas zu einfach und fand ich nicht wirklich wolfig.
-
wenn sie das nicht hat, warum ist es dann wolfig? Wobei du ja, to be fair, auch nicht sagst, dass es wölfisch ist, sondern dass sie komisch ist...
Auch wenn ich noch nicht sicher bin, ob oder wie ich das werte: Wenn sie ihre Listen und Einschätzungen relativ undurchdacht gewichtet bzw. mit wenig Zweifeln Leute irgendwie schiebt, wirkt es ein bisschen so als würde sie sich überlegen, wen sie wo haben will und es dann zu begründen, anstatt es umgekehrt zu machen. Das kann ein Wolfsindiz sein, aber ich bin nicht sicher, ob man das bei siL anwenden kann, weil ich nicht mehr weiß, wie sie in einem klassischen Wolfspiel drauf ist (besonders zu Spielbeginn) und wie sie als Dorfi gewichtet.
-
Alles anzeigen
Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.
Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.
Ist sie das? Ich hatte wenn überhaupt den Eindruck, dass sie ein bisschen durchrutscht (oder jedenfalls ist sie das bei mir) und besonders toll finde ich sie nicht.
Was mir gerade beim Drüberlesen aufgefallen ist, ist zB dieser Wortwechsel
Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | (12/12)
Also, es geht darum, dass sie erstmal eine Dorftendenz an Fayks verteilt hat und dann aber brav nochmal nachgelesen hat, als Torge die Begründung wissen wollte ... aber der Wortwechsel endet, ohne dass Buchzauber tatsächlich irgendeinen ihrer Gedankengänge erzählt hat. Und das (nicht die "gefühlsmäßige Tendenz") zu irgendwem wäre der interessante Teil gewesen.
Sie blinkt mehrfach irgendwo rein und schwankt dann zu diesem oder jenem Ergebnis, aber alles auf eine derart obeflächliche Art dass es auf den ersten Blick nicht einmal bei mir angeeckt ist & keine Kunst sein dürfte, auch als Wolf so zu schreiben.
Joar.
Kann auch sein, dass ich sie einfach selber in die Dorfschublade gesteckt hatte und sie darum dafür gehalten habe. Vor allem weil ja schon einige zugestimmt hatten.
Das zu Fayks würde ich ihr aber so nicht ankreiden, denn da hatte ich ja vorher sogar gesagt, dass es auch ohne Begründung passt. Bezweifle, dass sie da viele Begründungen gehabt hätte. Egal in welcher Gesinnung.
-
Was zuTeufel fandest du daran gut

Deine Aussage zu LB vor allem. Ansonsten fand ich deine Kommentare passend, wie ich sie von nem Dorfi erwarten würde, der lange nicht da ist. Eine gesunde Mischung statt das eine Extrem "Ich gehe jetzt auf möglichst viel schnell ein und mache am Ende schnell eine Kompletteinschätzung" oder das andere "Ich wiederhole jetzt nichts und stimme nirgendwo zu, sondern bemühe mich, nur eigenes zu sagen."
Danach kommt zwar besagte Kompletteinschätzung, aber irgendwie fand ich die trotzdem noch okay.
-
Eben Buch nachgelesen. Gar nicht so dorfig, wie ich sie im Kopf hatte. Vielleicht ein bisschen, aber in dem insgesamt vor Dorfis sprudelndem Spiel kaum auffällig.
Hat irgendwer da konkretere Ansätze? Sie ist ja gefühlt fast Konsensdorfi, wenn ich die Stimmung richtig im Hinterkopf habe.
Ist sie als Wolf nicht extrem zurückhaltend, also noch weniger schreibend als jetzt, und man hat Glück, wenn sie nicht wegen Inaktivität rausfällt? Oder hat sich das geändert?
Habe in letzter Zeit jetzt nicht gerade viel gespielt, aber ich glaube kaum, dass es so krass aussagekräftig ist.
Besonders weil sie dieses Spiel ja auch nicht mehr schreibt und anleitet als andere.
Was sagt denn Buchzauber selbst so? Ist dein Wolfsspiel inaktiver als dein jetziges Spiel?
-
-
-
-
Rein theoretisch könnte diese Nacht schon eins frei werden... Dann hätte ich einfach Pech und komme vielleicht gar nicht mehr an eins.
Stattdessen hat dann jeder andere Pech. Also ich meine nicht mich, ich brauche kein Herzogtum, aber wie genau überzeugst du die Allgemeinheit, dass bei dir die Sachen besser aufgehoben sind als bei anderen, die das zum Sieg brauchen und ebenfalls loyal spielen?
Dass du die Sachen gerne hättest, kann ich ja nachvollziehen.
-
-
Und dann sind da Sachen... Also, die Art, wie sie (ausdauernd) darauf hinweist und nachfragt, dass sich ja kein Schleimwolf zu ihr rantrauen soll. Oder einen langen Absatz schreibt, wie sie im Allgemeinen so Werwolf spielt und wie schrecklich im Speziellen die WWM war, wo sie (Horror! Man denke sich nur!) Werwolf war.
Ja. Natürlich. Als Wolf kann man auch einfach solche Sachen erfinden und witzig finden. Aber soweit ich siL noch irgendwie einschätzen kann, ist das nicht ihr Stil.Zumindest das mit der WWM stimmt ja. Habe die letztens erst wieder durchgelesen. Aber ist halt auch ein komplett anderes Umfeld gewesen. Aber ich weiß schon, dass sie insbesondere im Finale auf keinen Fall nochmal Wolf sein wollte. (Warst ja damals ihr Mitwolf, könntest das ja vlt noch wissen.^^)
Aber ums Erfinden geht es ja auch gar nicht.Und keine Sorge. siL ist heute für mich nicht Lynchoption 1. Selbst wenn sie Wolf sein sollte.
-
ich halte weder Xaver, noch Xsi gerade für so wolfig, dass ich sie lynchen möchte.
(...)
dorfig: Xaver, Xsi,
Das erste klingt beim Nachlesen nicht nach dorfig, sondern eher neutral. Hatte die Formulierung einen bestimmten Grund? Insbesondere, weil es ja keine Frage an dich gab.
Daro gerade noch mal angeguckt. Hatte ich vorher positiv im Gefühl und das hat sich noch etwas verstärkt. Heute für mich kein Kandidat.
-
-
Mein Problem ist nur, dass wenn andere mehr kriegen, muss ich umso mehr selber kriegen (also eigentlich ins obere Drittel), naja.
Also möchtest du nicht "heute Einfluss und andere später", sondern "heute Einfluss und andere gar nicht". Denn wenn andere später was kriegen, bekommst du die gleiche Schwierigkeit.
-

Vielleicht glaubt Torge nicht, dass man seine Meinung ändern kann.
Höh? Ich wollte einfach wissen, woher das damals eigentlich war, wenn sie es noch weiß.
Und da du ja ordentlich mitgelesen hast, weißt du ja, dass seitdem noch kein Beitrag von Anivia kam, der das geändert hätte. Das wären eher neue Überlegungen/Abschwächungen seitens Kaiyan und die wären ja interessant gewesen.
Nicht lynchbar, weil aus meiner Sicht nützlich fürs Dorf oder ungefährlich: Kaiyan, Ente, Xsi, Buchzauber, Xaver.
Was macht Buchzauber nützlicher oder ungefährlicher als Fayks oder mich? Was macht LB gefährlich?
Ich sehe keinen Grund, wieso LB123 sonst relativ viel darüber schreibt, wieso Ente dörfisch ist. Er geht dabei analytisch vor; scheint mir alles nachvollziehbar und authentisch zu sein
Weil gefragt wurde? Mal unabhängig vom Rest?
Bei Xaver hab ich beim Nachlesen diese Aussage gefunden, die mich glauben lässt, dass Xaver da entweder einen ganz durchdachten Schachzug gemacht hat, oder halt einfach ein Dorfi ist.
"Ganz durchdacht" weil er Ente nach dessen Wolfseinschätzung sagt, er könne ihn nicht einschätzen? Brillant.
siL spielt gerade mega komisch. @Xsi warst du das, die sie dorfig hatte? Wie stehst du da aktuell dazu? Die Einschätzungen geschehen für mich zu plump. Hat sie immer schon solchen Dingen so viel Wert beigemessen?
ehrlichgesagt hab ich keine Ahnung, aber sind wir mal real, ich stimme eh nicht ab xD
Fand ich leicht dorfig.
Und bei ihm hab ich ein blödes Bauchgefühl, das durch seinen ersten Beitrag an Tag 0 zustande kam, und seither nicht entkräftigt wurde. Irgendwie scheut er auch die Konfrontation mit mir - oder hält es nicht wirklich für nötig, darauf einzugehen...
Oh, dann wird dir mein jetziger ja gefallen.
Habe gerade nachgelesen, was du mit meinem ersten Beitrag meinst. Habe aber nichts gefunden. Was war das noch?
Daher auch keine Ahnung, worauf ich hätte eingehen sollen.Xsi finde ich in ihren neusten Beiträgen (zB in der Kommunikation mit Ente) weiter dorfig.
-
Ente Wie dringend bräuchtest du denn den Einfluss oder das Herzogtum? Denn wenn das nicht bald sein muss, würde ich eher warten, ob du nicht doch stirbst.
-
-
Was das Idol angeht: Viele dieser Spieler sind ihrer Siegbedingung schon recht nahe. Ich weiß nicht, wer es noch brauche könnte.
bei mir ist eine neutrale Siegbedingung aktuell noch sehr vom Zufall geprägt. Sieht aktuell nicht schlecht aus, kann sich aber schnell ändern.
Die andere geht über Einfluss und da habe ich aktuell 2. (Weiß aber auch nicht, wie viel ich schlussendlich brauchen werde.)