Beiträge von Torge
-
-
Warum wählst du eigentlich Xaver zum HD?
Er ist auf der Spielerliste die Person, die am meisten und besten die Eigenschaften vereint, die ich beim HD gerne sehe (recht gute Einschätzungen, viele gemeinsame Spiele, ich kann seinen Gedankengängen oft gut folgen, er hat in letzter Zeit gespielt, etc.)
siLenCe_w Was sagst du zu Lyrias Aussage zu dir. Stimmst du ihr zu, dass man dich so einschätzen kann?
Ich bin die Aussage
ich finde die Posts von siL ziemlich positiv. Sie macht sich mMn ziemlich Gedanken und versucht etwas herauszufinden.
welche Frage?
Kaiyan möchte eine Meinung zu siLs Satz zum Diskussionen lostreten.
Kaiyan Finde aber schon, dass man paupau die Frage zumuten kann.
-
Wenn du eine Ahnung hast, wer der Mörder ist, im Zweifelsfall den.
Ansonsten ist Tayro wohl die Person, die sich aktuell am negativsten äußert. Aber man muss ja nicht gleich wieder jedes Drama aus der Welt schaffen.

Zum Militär:
Da meine Rolle einkommenstechnisch durch den ursprünglichen Pöbel-Status verhältnismäßig vermutlich etwas limitiert ist, würde ich wohl darauf verzichten. Da wären meine Lassi wohl sehr schnell versenkt und neue bekomme ich vermutlich langsamer als andere. Da können lieber einkommensstärkere und vermutlich loyale Personen zulangen.Da öffentlich gemacht wird, wer was bekommt, kann man das ja auch klären, da ein Dazwischengrätschen die Person quasi als böse outet.
-
auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm
Also ich bei ihm einen negativen Eindruck hatte, also du von mir einen negativen Eindruck hattest.
(Im aktiv kam das so missverständlich rüber)
Dahinter stand doch in Klammern: "also ich bei ihm"?
Okay, dann habe ich die Klammer falsch verstanden. Ging Xsi vielleicht auch so.
-
Okay, egal xD Nutz das "!"
Irgendwer kann die Funktionen zum Quellcode zeigen besser nutzen als ich. Die habe ich nie gebraucht.Xaver ist bei Sonderspielen und gerade bei Meta grundsätzlich trolliger drauf, als in normalen Spielen. Also gesinnungsunabhängig.
Deswegen denke ich, dass es möglicherweise etwas mit seiner Gesinnung in diesen Spiel zu tun hat, weil er hier trolliger spielt...Aber wieso sollte das so sein? Vor allem wenn du sagst, dass es diesmal bei Meta eben nicht so war? Widerspricht dir das nicht?
-
-
ne... Das war andersrum gedacht. Also du mich, nicht ich dich
Dahinter stand doch in Klammern: "also ich bei ihm"?
Torge... Geht das hier noch so?Nein, das geht mit VOTE:Name oder einem "!" und dahinter die ersten Buchstaben bis der Name vorgeschlagen wird.
Hä? Welche zweite Aussage? Er hat doch auf Nachfrage direkt geantwortet und gesagt, welche drei Personen er meinte... Hast du das auch überlesen?
Verzeih, ich meine die dritte Aussage. Also halt dieses: Es war ja ohnehin klar, wer gemeint ist.
Warum? Und warum ist dir das "gerade" eingefallen, nachdem ich schon ewig nichts mehr geschrieben hatte?
Warum kann ich dir gar nicht sagen. "Gerade" weil ich mir immer mal wieder was durchgelesen habe. Und da kam ich gerade drauf.
Torge Du sagtest, Ente soll sein Argument wegen Xavers Einstieg in die Tonne werfen. War das 'gesinnungsunabhängig'? Oder war die Absicht, Xaver zu verteidigen? Was hältst du denn von seinem Spiel?
Gesinnungsunabhängig. Ich bezweifle, dass die geplanten Einstiege von Xaver Rückschlüsse auf die Rolle erlauben.
Einschätzen kann ich ihn zu diesem Zeitpunkt aber definitiv noch nicht.
-----------
Stand Tag 2
Name (1): Torge
Xaver (1): Xsí
Verbleibende Zeit: 08:44:48
-
haben wir schon mal online zusammen gespielt?
Gerade nachgeschaut: Nein.
Außer natürlich in der gelöschten Zeit, aber ich glaube, da hatte ich gar kein Spiel.Allerdings redete ich ja von kennen allgemein.
wo bezeichnet Ente Torge denn als wolfig? Kannst du mir da weiterhelfen? (Oder bin ich blind?)
Da ein bisschen. Aber so richtig ernst nehmen kann man das ja noch nicht.^^
Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.
Finde Kaiyan gerade gar nicht schlecht.
-
-
Ente Ich habe mir selbst noch nicht einmal eine Meinung über die gebildet. Ich bezweifle daher, dass jemand anders meine Gedanken zu dir kennt.
Die Aktion von Xaver, die du als unschön gegenüber LB einstuft, ist irrelevant und mMn rollenunabhängig.
-
Alles anzeigen
Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.
Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.
Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?
Die Frage ist, in wie weit ist das ein Konflikt...

Wenn ich schreibe:
Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...
Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.
Mir geht es ja um die zweite Aussage.
Also dass es nur drei sein können. Denn das hilft nur denen, die es eh wissen, aber nicht den Fragestellern. Gegen die erste hatte ich nichts.
Ente woran erkennt man einen Fayks Wolf
Ich erkenne ein Fayks Dorfi, das reicht mir.
Bis wann schätzungsweise?
Also kann man etwas daraus schließen, wenn du zB bis Tag 2 keine Dorfzeichen gefunden hast? Oder erkennst du einfach manchmal irgendwann den Dorfi, das kann aber auch irgendwann spät sein?
-
Die anderen wissen das aber vielleicht nicht, da sie dann offensichtlich in letzter Zeit nicht viel gespielt haben.
Müssen sie das? War doch nur ein Einstieg

Und bekundete mein Interesse, mehr oder weniger als Verstärkung
Dann ist zumindest deine Entgegnung, es sei ja ohnehin klar, grober Unfug.
Dann sei ehrlich und sag: Hat dich nicht zu interessieren.
Interessanter Konflikt. Schaust du dieses Spiel die Konfrontation oder nicht? Aktuell scheinst du damit ja beides zu tun?
-
Mich wundert trotzdem, dass Xaver Stimmen bekommt. Hat er nicht iirc gesagt, dass er seine Bedingungen eh nicht mehr erfüllen kann? Oder verwechsle ich da etwas?
Spoiler anzeigen
Das war gelogen
Und vielleicht (aber nur vielleicht) habe ich eine Möglichkeit entdeckt eine neue Siegbedingung zu bekommen?Vielleicht gut, neutral oder böse?
-
-
Hi, bin noch am Handy und das ganze ist daher ein wenig improvisiert.
HD wäre okay, da ich aus Gründen sogar mal im Werwolf-Spiel drin bin.
Da Xsi kein zu harmonisches Spiel wollte (LW) und mich nicht als HD will, spiele ich mit ihr kein Doppelkopf mehr

Kenne alle außer Paupau, aber das ist wohl keine Überraschung.
VOTE:Xaver
Und mir fällt jetzt auf, dass Xsi das auch schon gemacht hat. Dann bin ich ja nicht einmal individuell.
Ente Dein Argument gegen Xaver kann direkt in den Schredder. Aber bitte besonders klein machen, damit es niemand wiederfindet.
-----------
Stand Tag 2
Xaver (2): Xsí, Torge
Verbleibende Zeit: 22:05:07
-
Xaver ist zu Intrigen auch gar nicht in der Lage Jan, er ist ein Troll und kein Bösewicht und Heimlichtuer. Das hätte man schon längst gelesen.
What? Was für ein Quatsch.
Mich wundert trotzdem, dass Xaver Stimmen bekommt. Hat er nicht iirc gesagt, dass er seine Bedingungen eh nicht mehr erfüllen kann? Oder verwechsle ich da etwas?
-
-
Torge ich nehme an, jetzt wo du frisch im Adel bist, fühlst du dich der Königin verpflichtet.
Das hat damit recht wenig zu tun. Eher damit, dass ich eh loyal bin und als vorheriger Pöbel sogar einfacher meine positiv/neutralen Bedingungen erfüllen sollte, da ich dort zB adelig als Voraussetzung hatte (also nach der Änderung).
Bei mir geht es in der Hinsicht also voran

Da du nicht frisch im Adel bist, fühlst du dich der Königin nicht verpflichtet?
-
@Tayro sei froh, dass Viking diese Einstellung nicht hatte

Das war mit David abgesprochen, dass er so viel zahlt Ente. Eigentlich solltest du ein stilles Mäuschen sein und nicht gegen Shatala und mich wettern. Ich vertraue dir kein Stück.
Darf ich ein lautes Mäuschen sein? Ente hat nämlich vollkommen Recht, dass du das definitiv hättest sagen müssen.
-
Sorry, ich habe eine Kategorie vergessen...
Machen so, als wüssten sie nicht, dass ich Buchzauber absichtlich in meine Einschätzung geschrieben habe: Schlendrian, Torge.
Tut so als hätte er Buchzauber absichtlich einsortiert, obwohl er den gleichen Witz dann auch bei Feles, Doubter und Marcel bringen könnte: Xaver