Beiträge von Torge

:arrow: Xaver

Der will mich wenigstens ins Spiel einbinden ._.

:!: Dave irritiert mich.

Der will HD werden? Ungewöhnlich.

Ansonsten finde ich den gerade recht entspannt. Auch wenn inhaltlich gerade natürlich noch sehr wenig kommt.

Akira fand ich bislang äußerst langweilig.

Da erwarte ich etwas mehr.

Schlendrian habe ich zwar nicht gelesen, finde aber spannend, dass er ein paar Mal angesprochen wurde.

#Spiellösung

Beim Mitlesen hat das Spiel der Neuen btw auch gefallen.

Raidho ist zwar positiv, aber das ist immerhin quasi Spiel 4 :ugly: #NevertrustRaidho

So ist es... gg. Im Endgame war es dann irgendwie klar, aber ich kannte halt auch mein Wissen.^^

Ich hatte übrigens den Gegenpart zu Torges Rolle und hatte Xaver und Anivia gescannt, weswegen ich die nicht lynchen wollte

Das hätte man irgendwie auch spätestens nach meinem Tod lesen können. Also Anivia-Dorf und Buch war am Tag nach meinem Tod so obv. zweiter Zwilling o_O Wurde die Rolle einfach vergessen oder warum wurde da reingelyncht?

bzgl. der ganzen Bruderschaft-Orden-Geschichte: Mich würde schon interessieren, was euer Gedankengang war, sich derart extrem mit uns anzulegen. Ich meine, was genau passiert denn mit solchen Aussagen, Ente?

Bei Nyth mit ihrer Rolle natürlich verständlich, aber abgesehen davon fand ich das auch seltsam. Ich meine... das Skylark irgendwann mehr als offensichtlich Orden war, konnte ja jeder sehen (was nicht nur an ihm lag, sondern auch an den Aussagen Wissender), aber so dringend musste man ihn mMn jetzt nicht loswerden. Hatte ja irgendwann mal gesagt: Bei 2 Schlüsseln/Kelchen wird man die schon nicht total schnell bekommen.

Edit: Natürlich gg an alle und vor allem die Sieger. Danke für's Leiten an Sareon, wenn auch nicht gänzlich Spiel 4-Feeling aufkam (aber da haben ja vermutlich die meisten nichts dagegen^^)

Weil der super Dorfig ist. Er ist einer der wenigen der versucht das Spiel zu lösen.

Echt? Besonders produktiv fand ich zuletzt nur den Vote auf Nyth infolge von Einhorns Start und auch den verstehe ich nicht so recht. Im Gegensatz zu Xsi würde ich nämlich mit Kjeks übereinstimmen, dass man da auch nen Torge-Wolf rauslesen könnte. Ihr könnt da trotzdem auf Xsi hören. Die hat schon nen guten Read bei mir.

Habe das Gefühl, Opnu wollen heute nicht viele lynchen. Mich selbst möchte ich eher vermeiden. Anivia auch (die ja noch auf Listen steht). Xaver oder Skylark ist mMn aktuell nicht nötig zu lynchen. Xsi und Raidho will ich nicht.

Buch wollen auch die meisten nicht lynchen?

VOTE:Buchzauber

Bin heute Abend nicht da.

Den Lynch könnt ihr bitte trotzdem lassen.

-----------

Stand Tag 4

Buchzauber (1): Torge

Nyth (2): Opnu, Raidho

Torge (3): Kjeks, Xaver, Nyth

Verbleibende Zeit: 02:53:58

Torge wenn ich das Gefühl hätte du würdest auf mich hören ja, aber tust du nicht daher sinnlos.

Na ja, ich habe das Gefühl, als stehest du ebenso auf dem Schlauch wie ich.

Zumindest was die konkrete Wolfsfindung angeht (Drittparteien sind ja immer noch was anderes). Kannst mich aber gerne korrigieren. Für Vorschläge bin ich auch bei dir auf jeden Fall offen. Habe dich ja definitiv nicht als sicheren Wolf (nicht mal zwingend als wahrscheinlichen).

Jopnu Wer frisst deiner Meinung nach denn am ehesten nach Random.org und wer auf keinen Fall.

Tatsächlich nähern sich einige Einschätzungen bei mir wieder der neutralen Zone.

Doubter, Buch und Opnu nähern sich nach gutem Start von oben. Bei Kjeks, Nyth und Skylark habe ich keine Ahnung. Von Xsi ist mir zuletzt auch wenig in Erinnerung geblieben. Raidho ist zwar positiv, aber das ist immerhin quasi Spiel 4 :ugly: #NevertrustRaidho

Anivia fand ich zum Lynch irgendwie sogar ganz gut (oder sagen wir lieber nicht gut, sondern dörfisch) mit ihren Aussagen zum Lynch. (Auch ohne Rollenwissen zu Einhorn)

Xaver ist sowieso wechselhaft ohne Ende. Bei dem werde ich das ganze Spiel über keinen Plan haben. Spieltechnisch mag ich ihn aber gerade ganz gerne, seit er seine furchtbaren Reimversuche an den Nagel gehängt hat.

Falls jetzt jemand sagt, dass ich mit der Einschätzung alles und nichts aussage... Jup, das stimmt.

Muss mal gucken, ob mir noch ein guter Lynch ins Auge springt. Bislang wäre ich wohl am ehesten bei den Dreien, die ich am gut fand, aber irgendwie mag ich den Torge des Spielbeginns nicht so sehr verraten. Kann mir wer helfen?

Hmmm jetzt wo Anivia es schreibt, bin ich doch nicht so glücklich damit, sie zu voten, da sie als einzige bei Doubter hängt und ich teilweise ihre Einschätzungen mag.

VOTE:einhornlasagne

-----------

Stand Tag 3

Anivia (2): Opnu, Buchzauber

Doubter (1): Anivia

einhornlasagne (2): Skylark, Torge

Nyth (1): Raphii

Raphii (4): Xaver, einhornlasagne, Nyth, Xsí

Xaver (1): Kjeks

Verbleibende Zeit: 00:14:48

Seit wann ist produktiv zwingend dorfig und es heisst auch nicht, das ich Raidho deswegen gut einschätzen kann.

Du redest doch von seltsam oder nicht dorfdienlich. Das beißt sich schon etwas mit Produktivität. Aber aus deiner Reaktion folgere ich, dass du ihn doch produktiv findest?

Wo siehst du bei der Stimmverteilung einen Konsenz???

Und warum muss der Konsenz falsch sein?

Mit einem Konsens meine ich die Richtung, in die das laufen kann. Es wirkt wie der Weg des geringsten Widerstands wenn zB Buch sagt: Joa und Kjeks fand ich auch nicht dorfig.

Das heißt nicht, dass alle ihn negativ haben, sondern man ihn nach Lust und Lerne negativ setzen kann, wenn man noch einen braucht.

Vielleicht ist Konsens das falsche Wort, aber ich hatte gerade kein Besseres.

Nochmal in Ruhe anschauen möchte ich mir raidho, opnu, torge, raphii einfach weil sie mir zum teil zu seltsam bzw nicht Dorfdienlich spielen

Kannst du mir das bitte vor allem bei Raidho erklären? Habe den als sehr produktiv in Erinnerung.

Wenn ihr (wer war das noch gleich?) überzeugt seid, das gestern war ne Dorf-Raphii-Reaktion werde ich mich nicht dagegen sträuben, aber in meinen Augen macht sich Raphii das Spiel bislang zu einfach.

ich habe lediglich gesagt, dass er das einmal als Dorf gemacht hat. Nicht, dass es ein eindeutiges Dorfzeichen ist.

Irgendwie gefallen mir gerade weder Anivia noch Buch allzu sehr. Kjeks-Lynch wirkt gerade auch ziemlich Konsens. Sehe den gerade eigentlich nicht so. Nyth dagegen etwas besser. Xaver auch.

Zu Xaver: Interessant, dass ihn das Weglassen der Reime verdächtig macht. Bezweifle mal, dass ihn die unlynchbar gemacht haben, aber gut. Eigentlich ein unnötiges Thema. Ich habe da jedenfalls noch keine wirkliche Ahnung (der Lynch war ja gestern auch nur, weil ich ihn lieber in der Liste wollte als Xsi), bin aber auf Input von anderen gespannt.

Zum Thema: "Wir wissen nicht, ob die Bösen sich kennen" Doch. Zumindest teilweise kennen sie sich laut Startpost. Insofern wäre es durchaus sinnvoll, sich mal in diese Richtung umzuschauen.

Auch wenn Sareon nicht balanced, wird der Orden hoffentlich nicht sofort gewinnen und wenn nur 2 Schlüssel nötig sind, werden die schon nicht so einfach zu bekommen sein.

Trotzdem wäre es für manche eventuell hilfreich, sich mal ein wenig abzureagieren.

Um noch irgendwas Produktives loszuwerden:

Raidho gefällt mir immer besser, Doubter immer weniger. (Was noch nicht negativ bedeutet)

Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

kann es sein das es mein erstes Meta spiel war ? iirc hab ich mich da aufgeregt
    Das müsste spiel 88 gewesen sein

Weiß ich nicht mehr, kann aber gut sein.

Vielleicht schaffe ich morgen, da mal reinzuschauen, wenn es kein anderer schafft.

Ich halte mich mal an Raidhos Stil und erleichtere Opnu die Entscheidung:

VOTE:Xaver

-----------

Stand Tag 2

einhornlasagne (1): Raphii

LB123 (5): Skylark, Opnu, Nyth, Anivia, Buchzauber

Xaver (4): Kjeks, einhornlasagne, Raidho, Torge

Xsí (4): Ente, Xaver

Verbleibende Zeit: 00:48:38

Bin ich die einzige, die das Verzweifeln von Raphii schon fast wieder dorfig findet?

Tatsächlich bin ich da gerade am Überlegen.

Ich erinnere mich dunkel an ein Spiel, in welchem das Ganze ähnlich war. Damals wurde er ziemlich wolfig gesehen (glaube das einzige Mal, dass ich ihn wirklich wolfig erlebt habe). Da gab es auch mega Zoff zwischen ihm und Akira (oder doch Alo?) und da war er dann lange angepisst und wurde irgendwann doch noch dorfig.

Glaube, das war auch ein Sonderspiel. (Sogar eins von Meta?)

Vielleicht erinnert sich noch jemand dran, welches das war. Dann könnte man das nachlesen und vergleichen.

war dann aber mehr oder weniger unterbewusst denke ich... Aber ich meine, dass Kjeks direkt darüber geschrieben hatte, dass er den Post von ihr nicht so gut fand etc.

Gerade um die unbewussten Dinge geht es ja beim Einschaetzen. Sonst waere es ja sehr einfach, sich zu verstellen.

Bis er mich ueberzeugt:

VOTE:Raphii

Muss gucken, wann ich heute noch reinschauen kann. Immer mal wieder vermutlich, aber dann vom Handy und immer nur kurz. Wenn Fragen sind, einfach stellen. Antworten kriege ich dann wohl irgendwann hin.

-----------

Stand Tag 2

LB123 (1): Skylark

Raphii (1): Torge

Xaver (1): Kjeks

Verbleibende Zeit: 04:31:42

Ente Na ja, du sagst scho in fast jedem Post irgendwas zu Kjeks oder verweisst (wie im folgenden Zitat) auf dessen Meinung.

Einhorn fand ich im Gegenteil zu Kjeks irgendwie sehr gut, da ich denke, dass ein Wolf eine Person wohl eher weniger an gleich zwei Listen in der Einschätzung aufgelistet hätte. Spricht eher für einen Dorfi, der "zwei Bilder" von dem jeweiligen Spieler im Kopf hat, aber sich nicht entscheiden kann. LB fand ich bis dahin auch eher bäh als meh, was einfach daran lag, dass aus meiner Sicht noch nichts dorftypisches wie irgendwelche weitergezogen Schlüsse aus einfachen Sachen.

Kann natuerlich auch sein, dass du hier zum Beispiel nach einem Vergleich mit Kjeks Meinung gefragt wurdest (und ich das jetzt einfach nicht gesehen habe), aber es ist teilweise schon auffaellig, wie haeufig solche Verweise passieren. Das muss ja auch erst mal nichts bedeuten, aber dass Skylark sich da gerne Meinungen einholt, kann ich gut nachvollziehen.

Kjeks hatte auch noch kein Wolfspiel was eigentlich ziemlich doof ist, aber grundsätzlich ist mir halt im ersten Spiel von ihm aufgefallen, wo Kjeks sich mit David/Daro angelegt hatte, dass er durchaus seiner eigenen Meinung vertraut und es ihm auch wichtig ist bedacht zu werden als Dorfi. Grundsätzlich gefällt mir an seinem Dorfspiel, dass er nicht alles einfach so hinnimmt und das erkenne ich für mich gerade in diesem Spiel wieder.

Wieso glaubst du, dass das ein Zeichen seines Dorfspiels ist und nicht einfach generell normal fuer sein Spiel, wenn er noch nie Wolf war?