Spiel 22 I Standardspiel/Ausbildungsspiel | Doubter bei Sunset | An Bord der RMMS Wayfarer | Wolfssieg

  • Ente ohne Zitat, so ist das bei Werwolf. Du schreibst einen Beitrag und ich interpretiere was rein, und gehe schon davon aus, dass ein potentieller Werwolf nicht alles genau so schreibt wie er es eigentlich gerne hätte. "Wieso trittst du ausgerechnet mir auf die Füße, es gibt ja auch noch andere Leute in der Runde" - diese Aussage lese ich ziemlich klar und deutlich aus deinem Beitrag, finde es nicht dorfig, und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist

    häh? Lol. Werwolf ist und bleibt aber kein Wunschdenken Xsi. Einfach Sachen in etwas hininterpretieren, die so einfach völlig anders da stehen, ist nicht ;)

    Da ein bisschen. Aber so richtig ernst nehmen kann man das ja noch nicht

    ne... Das war andersrum gedacht. Also du mich, nicht ich dich :P

    Bahhhhh8o

  • Ja ich bin wieder da... Habe gestern eventuell vergessen zu erwähnen, dass ich nicht sehr viel Zeit hab, weil ich eigentlich ziemlich viel für die Uni machen sollte... Aber mal schauen, wie das dann tatsächlich aussieht ^^

    Pluspunkte für Kaiyan-Einstieg.

    Warum das?

    HD wäre okay, da ich aus Gründen sogar mal im Werwolf-Spiel drin bin.

    :!: Torge... Geht das hier noch so?

    Kenne alle außer Paupau, aber das ist wohl keine Überraschung.

    Haben Paupau denn ihr erstes Spiel hier? Ich war ja lange nicht mehr hier und sind bestimmt viele neue Leute in der Zeit gekommen, daher kA ob ich einfach ich Paupau nicht kenne oder sie generell neu sind...

    Falls Paupau wirklich ganz neu ist, möchte ich die Frage in meinem ersten Post übrigens gerne Lyria stellen.

    Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht. Bleib mal LB, den kann man bestimmt einschätzen, wenn man will und er wenigstens etwas kooperiert. Der 2. Spieler könnte dann noch Fayks sein. Aber der 3.?

    Ich frage mich gerade, wie ungenau du gelesen hast, um seinen Post zu übersehen, wo er genau gesagt hat, welche Spieler er einschätzen kann...?

    Wobei Troll und produktiv irgendwie ein Widerspruch in sich ist, aber das scheint außer mich niemanden zu interessieren.

    Du bist halt ein Widerspuch in sich, Xaver :P

    Ich kann in diesem Spiel ja nur 3 einschätzen, wird interessant...


    Ist das wer doch völlig irrelevant, sondern es geht um das was. Was will ich Aussagen? Ich freu mich auf das Spiel, weil ich in diesem Spiel nur drei Leute einschätzen kann und viele dabei sind mit denen ich selten spiele. Viel mehr sollte nicht übermittelt werden, sonst hätte ich auf wer Bezug genommen und damit weiter argumentiert. Wenn's wen interessiert hätte, was es scheinbar hat, kann man dann ja immer noch sagen wen man kennt. Denke aber das hätte in der Situation die Wirkung verfehlt.

    Ja, das ist logisch stimmig.

    Ente gefällt mir insgesamt ziemlich... was womöglich heisst, dass er Wolf ist. Oder wie ist da so der allgemeine Stand im Moment?

    Mir geht es ja um die zweite Aussage.

    Also dass es nur drei sein können. Denn das hilft nur denen, die es eh wissen, aber nicht den Fragestellern. Gegen die erste hatte ich nichts.

    Hä? Welche zweite Aussage? Er hat doch auf Nachfrage direkt geantwortet und gesagt, welche drei Personen er meinte... Hast du das auch überlesen?

    Aber ich hatte bei Xaver wolf immer das Gefühl, dass er sich vorher noch extra was trolliges ausdenkt, wohin gegen er als Dorfi trollig drauflos startet.

    Das kann ich mir jetzt doch eher schwer vorstellen.

    Tatsächlich weniger als erhofft, denn ich hatte die Hoffnung, dass Torge wirklich versucht hat mich irgendwie einzuschätzen. Das hätte ich ihm dann nämlich dorfig gewertet, da er zumindest methodisch ernsthaft versucht hat, sich ein Bild von mir zu machen, auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm), aber die Tatsache, dass da nix irgendwie war, macht das für mich im Nachhinein etwas schwer nachvollziehbar und kaum wertbar. Hätte sich auch ein Wolf Just for fun dran aufhängen können... vielleicht ändert sich das noch, aber eigentlich will ich mir so aktuell auf der Grundlage kein Bild machen.

    Wischiwaschi... vor allem, da aus deinen Überlegungen nach meiner Logik tendenziell eine leichte Wolfstellung resultieren müsste und nicht ein kaum wertbar (du HÄTTEST dorfig gewertet, hast aber einen negativen Eindruck und ein Wolf hätte sich dran aufhängen können...). Aber ja.

    Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    Dachte ich während des Gesprächs tendenziell auch, aber Entes Aussage oben find ich dann für ein Team gerade wieder mega passend.

    Unabhängig davon finde ich aber zurzeit beide nicht total wolfig.

    und die Begründung, mit der du Torge wolfig schreibst, nicht überzeugend genug dass ich dir glaube, dass das gerade deine Meinung ist.

    Wo hast du denn rausgelesen, dass Ente Torge wolfig findet? Das tut er ja eben gerade - merkwürdigerweise - nicht...

    wofür jeweils?

    Entes Wolf- und Dorfpunkt... Den Wolfpunkt kannst du streichen, das war das nicht-sagen wen er einschätzen kann, aber mit der Begründung oben ergibt das 100% Sinn. Der Dorfpunkt war iirc dafür, dass er nicht auf eine eher Off-Topic Frage, die hätte Pseudocontent generieren können, eingegangen ist.

    Hey, ich würde niemandem auf der Liste meinen sympathi-HD-vote geben, also los überzeugt mich von euch :D bisher fand ich kaiyan eig. ganz gut

    Ja ne, mich brauchst du mal nicht zu wählen. Ich kann hier niemanden wirklich einschätzen und hab viel zu wenig Zeit. Aber freut mich trotzdem :P

    +1

    Weil gleiche Meinung? Findest du das grundsätzlich dorfig? (Also ist das +1 überhaupt ein Dorfpunkt oder eher ein Sympathiepunkt für gleiche Meinung / rollenunabhängiges Zustimmen - wobei du das ja eh schon gesagt hattest).

    bin ich iwie dumm oder zu müde oder sonst was, das ich nicht verstehe warum Torge hier plötzlich so "aggresiv" abgeht?

    Liest sich für mich ganz wie usual-Torge, rollenunabhängig. Weiss da gar nicht mehr, ob die Aggressivität irgendwie rollenbeeinflusst war... ehrlich gesagt weiss ich überhaupt nicht mehr, wie Torge einzuschätzen war...

    Aber mal abseits davon, was hat es dir gebracht, nicht einfach zu sagen was genau du meinst? Ich meine weitergeholfen hat das torge wohl kaum....

    Naja, es ist schon nicht unbedingt sinnvoll, jemanden wissen zu lassen, wodurch man ihn einschätzt... Da bin ich auch gerne vorsichtig mit solchen Informationen, vor allem wenn ich gedenke, sie auch in Zukunft zu benutzen ;)

    Finde Kaiyan gerade gar nicht schlecht.

    Warum? Und warum ist dir das "gerade" eingefallen, nachdem ich schon ewig nichts mehr geschrieben hatte? ^^

  • Falls Paupau wirklich ganz neu ist, möchte ich die Frage in meinem ersten Post übrigens gerne Lyria stellen.

    warum hat der Neulings status für dich denn einen Einfluss darauf? ehrlichgesagt war das einer der punkte den ich dir pos. angerechnet hatte, sie/ihn (?) einfach zu fragen

    Ja ne, mich brauchst du mal nicht zu wählen.

    sad story :(

    Weil gleiche Meinung? Findest du das grundsätzlich dorfig? (Also ist das +1 überhaupt ein Dorfpunkt oder eher ein Sympathiepunkt für gleiche Meinung / rollenunabhängiges Zustimmen - wobei du das ja eh schon gesagt hattest).

    ja weil ich ihre meinung geteilt habe. Es sagt dadurch aber nix über die zitierte person aus

    Naja, es ist schon nicht unbedingt sinnvoll, jemanden wissen zu lassen, wodurch man ihn einschätzt... Da bin ich auch gerne vorsichtig mit solchen Informationen, vor allem wenn ich gedenke, sie auch in Zukunft zu benutzen ;)

    verständlich, aber Ente hat ja selbst geschrieben dass er damit immer argumentiert, ergo er hat es schon oft genug in Spielen gesgat, weshalb es mMn keinen sinn ergibt das jetzt nicht zu tun

    :katze:

  • ich glaube, ich bin Wolf, ich habe gerade etwas zu Ente geschrieben und es dann wieder gelöscht =O

    Ich schließe nämlich nicht aus, dass da für euch Beteiligte was Sinnvolles bei rumgekommen ist, aber bei mir eher nicht.

    Wollen wir nicht nicht ein Ente-Torge Team ausschließen?

    Kann mir mal jemand sagen, ob Dorf-Xaver ständig (sry es sind "nur" zweimal) sagt, dass er Wolf ist?

    Oder ist er einfach ein sehr ehrlicher Wolf, der nicht denkt, dass man ihn wegen einer solchen Aussage hängen würde?

    Torge Du sagtest, Ente soll sein Argument wegen Xavers Einstieg in die Tonne werfen. War das 'gesinnungsunabhängig'? Oder war die Absicht, Xaver zu verteidigen? Was hältst du denn von seinem Spiel?

    Ente sucht also sehr schnell nach Schuldigen. Macht er das immer so?

    Xaver kopiert LBs Einstieg. Das ist sein Fun Troll, den er als Wolf spielt. Auch gerade wieder, als Dorfi ist er meist produktiver (da hätte ich im Sonderspiel mehr Troll erwartet).

    Ich würde es Ente hier positiv anrechnen, dass er mir erklärt, wie das zustande kommt.

    Ente kannst du mir noch sagen, wie du deine Aussage meinst, du hättest im Sonderspiel mehr Troll erwartet? War Xaver da Wolf oder Dorf? Und falls er Wolf war, wenn du dann im Sonderspiel mehr Troll erwartet hättest, entkräftigt das nicht dein Argument?


    Xsí Für die Langsamen unter uns (also mich): Hältst du Ente für einen Wolf (oder einfach nur für einen mühsamen Spieler)? Das wurde mir nicht ganz klar.


    Buchzauber Hey, guten Morgen, hast du nun deinen Laptop? Wen möchtest du nun zum HD wählen und wieso?

  • Hut ab, Kaiyan, dein Beitrag ist echt ausführlich geworden und schafft eine Übersicht.

    Ich bin bei Xaver auch an der gleichen Aussage wie du hängen geblieben:

    Ich frage mich gerade welche 3 Spieler Ente einschätzen zu können glaub. Mich ja schon mal nicht. Bleib mal LB, den kann man bestimmt einschätzen, wenn man will und er wenigstens etwas kooperiert.

    Ente hat das direkt auf meine Frage hin geantwortet.

    Ich frage mich gerade, wie ungenau du gelesen hast, um seinen Post zu übersehen, wo er genau gesagt hat, welche Spieler er einschätzen kann...?

    +1; Aber vermutlich kann einem das sowohl als Wolf, wie auch als Dorfi passieren. Ich hätte zuerst gesagt, mir passiert das nur als Wolf, weil es mir da nicht darauf ankommt, aber eigentlich passt man doch dann besonders gut auf, dass einem keine Fehler unterlaufen (oder nicht? ich glaub, ich denke zu viel)

    Ente gefällt mir insgesamt ziemlich... was womöglich heisst, dass er Wolf ist. Oder wie ist da so der allgemeine Stand im Moment?

    Wenn dir Ente gefällt, könnte er Wolf sein? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Dachte ich während des Gesprächs tendenziell auch, aber Entes Aussage oben find ich dann für ein Team gerade wieder mega passend.

    Ich rechne es dir eher dorfig an, dass du in deinem Beitrag zu keinem richtigen Schluss kommst - finde es aber auch verwirrend, dass du dich da nicht festlegen willst - und dir etwas widersprichst. Wenn du Ente & Torge eher dorfig findest, müsstest du dir ja noch keine Gedanken machen, ob du einen Team-Ausschluss vergeben kannst.

  • Wischiwaschi... vor allem, da aus deinen Überlegungen nach meiner Logik tendenziell eine leichte Wolfstellung resultieren müsste und nicht ein kaum wertbar (du HÄTTEST dorfig gewertet, hast aber einen negativen Eindruck und ein Wolf hätte sich dran aufhängen können...). Aber ja.

    Ne... Eben nicht. Eigentlich erkläre ich nur, dass Torge seinen Schritt in der Argumentation und Einschätzung nicht weiter gegangen ist. Hätte er es getan, fänd ich ihn dorfig.

    kannst du mir noch sagen, wie du deine Aussage meinst, du hättest im Sonderspiel mehr Troll erwartet? War Xaver da Wolf oder Dorf? Und falls er Wolf war, wenn du dann im Sonderspiel mehr Troll erwartet hättest, entkräftigt das nicht dein Argument?

    Xaver ist bei Sonderspielen und gerade bei Meta grundsätzlich trolliger drauf, als in normalen Spielen. Also gesinnungsunabhängig.

    Deswegen denke ich, dass es möglicherweise etwas mit seiner Gesinnung in diesen Spiel zu tun hat, weil er hier trolliger spielt...

    Was er da war, kann ich nicht sagen, da es noch läuft... Aber mir geht es auch nicht darum, was er war, sondern generell gesehen darum, dass er da mehr trollt.


    Irgendwie liest sich das doof und ist vermutlich totaler Mist.

    Dorf: /

    Positiv: Sil, Kaiyan

    Fayks du bist aggressiver wieso?

    Bahhhhh8o

  • ne... Das war andersrum gedacht. Also du mich, nicht ich dich

    Dahinter stand doch in Klammern: "also ich bei ihm"?

    :!: Torge... Geht das hier noch so?

    Nein, das geht mit VOTE:Name oder einem "!" und dahinter die ersten Buchstaben bis der Name vorgeschlagen wird.

    Hä? Welche zweite Aussage? Er hat doch auf Nachfrage direkt geantwortet und gesagt, welche drei Personen er meinte... Hast du das auch überlesen?

    Verzeih, ich meine die dritte Aussage. Also halt dieses: Es war ja ohnehin klar, wer gemeint ist.

    Warum? Und warum ist dir das "gerade" eingefallen, nachdem ich schon ewig nichts mehr geschrieben hatte?

    Warum kann ich dir gar nicht sagen. "Gerade" weil ich mir immer mal wieder was durchgelesen habe. Und da kam ich gerade drauf.

    Torge Du sagtest, Ente soll sein Argument wegen Xavers Einstieg in die Tonne werfen. War das 'gesinnungsunabhängig'? Oder war die Absicht, Xaver zu verteidigen? Was hältst du denn von seinem Spiel?

    Gesinnungsunabhängig. Ich bezweifle, dass die geplanten Einstiege von Xaver Rückschlüsse auf die Rolle erlauben.

    Einschätzen kann ich ihn zu diesem Zeitpunkt aber definitiv noch nicht.

    -----------

    Stand Tag 2

    Name (1): Torge

    Xaver (1): Xsí

    Verbleibende Zeit: 08:44:48

  • Meh, das mit dem Zeigen funktioniert so mal wieder nicht.

    Ich meine so (wenn das jetzt bitte klappt^^):

    [tooltip]VOTE:Name[/tooltip]

    VOTE:Xaver

    -----------

    Stand Tag 2

    Xaver (2): Xsí, Torge

    Verbleibende Zeit: 08:43:02

  • auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm

    Also ich bei ihm einen negativen Eindruck hatte, also du von mir einen negativen Eindruck hattest.

    (Im aktiv kam das so missverständlich rüber)

    Dahinter stand doch in Klammern: "also ich bei ihm"?

    Bahhhhh8o

  • Okay, egal xD Nutz das "!" :ugly: Irgendwer kann die Funktionen zum Quellcode zeigen besser nutzen als ich. Die habe ich nie gebraucht.

    Xaver ist bei Sonderspielen und gerade bei Meta grundsätzlich trolliger drauf, als in normalen Spielen. Also gesinnungsunabhängig.


    Deswegen denke ich, dass es möglicherweise etwas mit seiner Gesinnung in diesen Spiel zu tun hat, weil er hier trolliger spielt...

    Aber wieso sollte das so sein? Vor allem wenn du sagst, dass es diesmal bei Meta eben nicht so war? Widerspricht dir das nicht?

  • Vor allem wenn du sagst, dass es diesmal bei Meta eben nicht so war? Widerspricht dir das nicht?

    Es widerspricht der Aussage, dass er normerweise bei Sonderspielen trolliger spielt...

    Im Bezug auf das Spiel. Welche Bedeutung hat das? So eine Deutungsmöglichkeit ist, dass er hier wieder seinen Wolf raushängen lässt.

    VOTE:siL

    -----------

    Stand Tag 2

    siL (1): Ente

    Xaver (2): Xsí, Torge

    Verbleibende Zeit: 08:39:14

    Bahhhhh8o

  • auch wenn ich eher einen negativen Eindruck hatte (also ich bei ihm

    Also ich bei ihm einen negativen Eindruck hatte, also du von mir einen negativen Eindruck hattest.

    (Im aktiv kam das so missverständlich rüber)

    Dahinter stand doch in Klammern: "also ich bei ihm"?

    Okay, dann habe ich die Klammer falsch verstanden. Ging Xsi vielleicht auch so.

  • Fayks du bist aggressiver wieso?

    mhm lustig dass dir das so vorkommt ^^ aber ich denke du kannst dir denken warum :P

    Irgendwie liest sich das doof und ist vermutlich totaler Mist.

    jap, nennt mich verrückt aber ich fand es dorfig von ente

    :katze:

  • warum hat der Neulings status für dich denn einen Einfluss darauf? ehrlichgesagt war das einer der punkte den ich dir pos. angerechnet hatte, sie/ihn (?) einfach zu fragen

    Ich wollte jemanden fragen, den ich noch nicht kenne und der noch nicht mega viel Erfahrung hat, aber für einen richtigen Neuling mit 0 Spielen ist die Frage dann vielleicht doch etwas zu hoch... Naja, soll halt antworten wer will :P

    verständlich, aber Ente hat ja selbst geschrieben dass er damit immer argumentiert, ergo er hat es schon oft genug in Spielen gesgat, weshalb es mMn keinen sinn ergibt das jetzt nicht zu tun

    Jo da hast du recht... den Teil könntest du dann durchaus sagen, Ente. Wobei, wenn er immer damit argumentiert, solltest du ja auch wissen, was er meint, Fayks? Oder nicht?

    Wenn dir Ente gefällt, könnte er Wolf sein? Das verstehe ich nicht so ganz.

    Es gibt Spieler, die ich als Dorfi oft wolfiger finde als als Wolf*... Mir fällt gerade kein gutes Beispiel ein, aber gab definitiv einige davon und das ist beim Einschätzen natürlich wichtig. Und ich habe irgendwie dunkel in Erinnerung, dass Ente dazugehören könnte.

    *das ergibt durchaus Sinn, weil viele als Wolf mehr darauf achten, wie etwas ankommt, weil sie dorfig gesehen werden wollen, während sie als Dorfi einfach frei von der Leber schreiben und das bei manchen wolfig wirken kann.

    Ich rechne es dir eher dorfig an, dass du in deinem Beitrag zu keinem richtigen Schluss kommst - finde es aber auch verwirrend, dass du dich da nicht festlegen willst - und dir etwas widersprichst. Wenn du Ente & Torge eher dorfig findest, müsstest du dir ja noch keine Gedanken machen, ob du einen Team-Ausschluss vergeben kannst.

    Ich denke, das sind beides Dinge, die ich rollenunabhängig sehr oft tue. Wenn ich Zeit habe, gehöre ich meist zu den Spielern mit den meisten Posts und gehe in dieses auf alles ein, was ich interessant fand ohne aber jeden mit einer Einschätzung oder irgendwelche Schlussfolgerungen zu enden... das kommt dann, wenn's wichtig ist. Und Teamausschlüsse mach ich auch gerne komplett unabhängig davon, wie ich die Leute an sich einschätze. Ich mache generell auch recht viel über Teams/Interaktionen etc., denn im Zweifelsfall ist eher mal die Einzeleinschätzung falsch.

    Ne... Eben nicht. Eigentlich erkläre ich nur, dass Torge seinen Schritt in der Argumentation und Einschätzung nicht weiter gegangen ist. Hätte er es getan, fänd ich ihn dorfig.

    Jo, also den Dorfpunkt gibt's nicht, aber die Wolfspunkte für "ich fand ihn eher negativ" und "ein Wolf könnte das just for fun machen" könnten durchaus noch da sein, weshalb ich die Neutralstellung dann nicht ganz verstehe.


    Torge danke für die Erklärung zum Voten :) Ich versuch's mal...

    Warum wählst du eigentlich Xaver zum HD?

    [tooltip]VOTE:Torge[/tooltip]

  • Kann hier jemand Xsi einschätzen? der möge mir helfen, ich nämlich nicht

    Xsí einschätzen tut man so: Wenn man versteht, was sie sagen will, ist sie vielleicht Dorf. Ansonsten kann sie alles sein.


    Ich frage mich gerade, wie ungenau du gelesen hast, um seinen Post zu übersehen, wo er genau gesagt hat, welche Spieler er einschätzen kann...?

    Sehe ich etwa so aus, als würde ich irgendetwas, das nicht an mich gerichtet ist, genau lesen? Nein, sehe ich nicht. Ich frage mich allerdings trotzdem, wie ich es gescahfft habe, den Post von Ente zu übersehen. Naja, passiert halt.


    Du bist halt ein Widerspuch in sich, Xaver :P

    Kannst du das formal beweisen? Wenn ja, hast du damit dann bewiesen, dass das Universum inkonsistent ist :imp:


    Xaver ist bei Sonderspielen und gerade bei Meta grundsätzlich trolliger drauf, als in normalen Spielen. Also gesinnungsunabhängig.

    Mal so als Frage: Hast du alte Metaspiele nachgelesen oder wie bist du in der Lage diese Aussage zu treffen? (Und wir beziehen uns bitte nicht auf das laufende Spiel, weil a) läuft das noch und b) ist das nicht mal Werwolf). Und wo wir schon dabei sind: Wie viele Sonderspiel hatten wir gemeinsam? 2, das von Sareon, was nicht zählt, weil das eh ein Trollspiel war und noch eins, an das ich mich nicht mal mehr erinnern kann. Bist du also wirklich sicher, dass du die nötige Kompetenz hast, um allgemeine Aussagen darüber zu treffen, wie ich in Sonderspielen spiele?

    Irgendwie liest sich das doof und ist vermutlich totaler Mist.

    +1, liegt vermutlich daran, dass es totaler Mist ist (Widersprüche sind normalerweise ein ziemlich gutes Indiz für Mist).

    Irgendwie liest sich das doof und ist vermutlich totaler Mist.

    jap, nennt mich verrückt aber ich fand es dorfig von ente

    Das bist verrückt, allerdings gebe ich dir teilweise recht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • ich finde die Posts von siL ziemlich positiv. Sie macht sich mMn ziemlich Gedanken und versucht etwas herauszufinden.

    Falls Paupau wirklich ganz neu ist, möchte ich die Frage in meinem ersten Post übrigens gerne Lyria stellen.

    welche Frage?

  • bin btw. auch bei VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 2

    siL (1): Ente

    Torge (2): Kaiyan, Lyria

    Xaver (2): Xsí, Torge

    Verbleibende Zeit: 06:38:05