Beiträge von Torge

    Doch so schwierig war der Satz zu verstehen, weil wenn du nämlich in "Wenn ernst, ich würde [...] Apollo erstmal nicht als Wolf setzen" das "ich" und das "würde" vertauscht (was beim flüchtigen Lesen sehr schnell passiert), hast du nämlich die Schlussfolgerung, dass Zulixe Apollo nicht wolfig findet, wenn meine Einschätzung ernst gemeint ist. Und wenn du die beiden Wörter nicht vertauschst, ist eine schrecklich umständliche und schlechte Formulierung, um mir mitzuteilen, dass man mir widerspricht.

    Joa, ich musste erst überlegen, was du meinst, weil ich die Wörter nicht vertauscht habe. Und der Satz ist halt null umständlich. Keine Ahnung, was du hast.

    Aluhut: Zulixe doch Wolf. Als Dorf hätte sie mehr eher Interesse daran gehabt zu wissen, weshalb ich ihn wolfig finde und weniger daran mir umständlich mitzuteilen, dass sie ihn neutral findet.

    Mich deucht ja, deshalb wollte sie wissen, ob du die Einschätzung ernst meinst, was zu beantworten du dich zurückgehalten hattest.

    Ich fände da eher ihren selbstbewussten Widerspruch spannend, weil sie als Wolf tendenziell selbstbewusster ist. Dürfte bei Apollo aber noch was Besonderes sein.

    Okay, ich denke von dem ersten Eindruck her ist Sunny kein Wolf, kein Dorf, sondern Drittpartei.
    Sie spielt sehr stark nach meinem Coffee Addict Spiel, wo ich versucht habe 1. nicht gefressen 2. nicht gelyncht zu werden.

    Kommt für mich gerade sehr stark ähnlich rüber.

    Spannend, dass du hier auf Drittpartei statt Helfer kommst, aber wieso diskutieren wir so etwas überhaupt, geschweige denn so früh? Und warst du damals so aufgedreht, oder wobei siehst du Gemeinsamkeiten?

    Spannend, erzähl mir bitte mehr über den Zusammenhang zwischen der Ernsthaftigkeit meiner Einschätzungen und der Gesinnung anderer Leute. (Also klar, man kann davon ausgehen, dass meine Einschätzungen besser als Zufall sind, wenn sie ernst gemeint sind, aber das ist ja offensichtlich nicht das, was du hier tust. )

    So schwierig war ihr Satz jetzt aber auch nicht zu verstehen. Also dass sie dir im Falle einer ernsthaften Einschätzung widersprechen würde.

    Buch kommt mir in ihrem längeren Post recht locker vor und der Widerspruch gegenüber Alo bzgl. Apollo könnte dorfig sein. Die Genervtheit bzgl. ihres angeblich wolfigen Einstiegs mag ich nicht so, ist aber vermutlich rollenunabhängig.

    Nee gar nicht.
    spannend fand ich da nur die Sunny-Äußerung, dass er anders spielt als gewohnt und trotzdem (?) oder deswegen (?) dorfig.

    Ja. Da bin ich auch gespannt, ob außer Motivation noch irgendein Grund kommt.

    Kann ich so gar nicht ehrlich beantworten. Ich hätte an seiner Stelle wohl zugewartet, um auf mehr Posts zu warten, mit denen ich interagieren kann. So fand ich persönlich es eben etwas dürftig.

    Du hättest also von ihm erwartet, noch gar nichts zu schreiben und zu warten, aber dass er etwas schreibt, ist dann dürftig?

    Wie fandest du denn seine weiteren Interaktionen. Sind das schon die erhofften Zitate?

    Ist das so?

    Und es war ja angekündigt, dass einige Rollen vorkommen, die es aus Gründen nicht mehr im WWO-Pool gibt. Also ich finde das komisch, das so rauszustellen, naja.

    Da die ja auch privat spielen etc. hätte ich das schon danach interpretiert und erwartet, aber stecke da auch nicht so drin, wie die Beteiligten. Überrascht war ich aber nicht besonders.

    Erste Meinung zu Daro vermutlich noch nicht?

    Warum hast du das Bedürfnis so ausführlich über LB zu sprechen?

    Weil Doscho über LB redet und man über LB auch etwas über Doscho sagen kann (zumindest über LBs erste Posts)

    Außerdem spreche ich gerne über LB, wenn auch seltener mit dir.^^

    Das mit der Angst vor fremden Rollen, wenn es eh immer so ist, glaube ich.

    Sowas habe ich tatsächlich erwartet, aber eher als: Feles baut absurde Settings. Wie Zulixe es auch formuliert hat.

    Das ist auch nicht der Teil, an dem ich meine Gefühle festmachen würde.

    Weißt du schon, woran?

    Er entschuldigt sich schon jetzt für schlechte Einschätzungen, aber auf eine mMn dorfige Art. Indem er einen plausiblen Grund angibt. Ich denke, als Wolf hätte er da anders agiert, wahrscheinlich komplett weggelassen. Später gab es noch so ein Detail in der Richtung, das mich das hat denken lassen.

    Okay, ergibt Sinn.

    Ich fand seine Aussagen zu Sunny und LB eigentlich nicht schlecht. Zumindest die zu LB kam nicht wirklich erwartet und wirkt zumindest so, als habe er sich da tatsächlich mehr zum Start erwartet.
    LB selbst kann ich dagegen nicht so einordnen, weil er erstaunlich viel interagiert (auch selbstständig wie zum Beispiel bei der Nachfrage zur Bloody Mary) Dafür ist das aber eben noch bei Beiwerk als spielrelevanter Inhalt. Wirkt aber zumindest nicht komplett übermotiviert mit hergezauberten Meinungen. Aber Xaver hat ja auch noch nichts geschrieben :ugly:

    Apollo : Was macht dir daran Angst?

    War das nicht offensichtlich? Was für eine Antwort hast du erwartet?

    Wuhuuu, ich bin die älteste Spielerin und die drittälteste SpielerIn. Und ich hatte auch nie eine längere Pause, darf ich mich jetzt auch ganz special fühlen? 8o

    Du vernachlässigst die arme chilly :P

    Ja, ich kenne LB, aber ich fand es auch unter LB-Gesichtspunkten - wenn man die denn unbedingt anwenden möchte - wenig. Genau das auf Zitate antworten, was du erwähnst, habe ich etwas vermisst. Aber wie gesagt, muss man schauen, was kommt.

    Ich fand es, insbesondere für den frühen Einstieg eher mehr, da die HD-Kandidaten ausführlicher als sonst waren. Zitierwürdiges gab es noch nicht viel. Für die Standardeinschätzung von 1/2 Personen war es zu früh.

    Mit der Antwort auf Zulixe ist er zudem wenigstens ein bisschen in Interaktion getreten. Zu welchem Zitat hättest du eine Aussage erwartet?

    Hättest du denn das stillere Verhalten einer Gesinnung zugeordnet?

    Ach und nächste Frage: Warum wählst du nicht deinen Dorfigsten? Ich meine das du einfach so vor dem Spiel festlegst wen du wählen willst, finde ich schon komisch. Also wenn wir alle das machen würde, wäre beispielsweise die Diskussion über den HD völlig irrelevant und man könnte es direkt auslosen...

    Findest du das ungewöhnlich?

    Ich wähle immer eine Person, die ich auch dorfig finde. Ich lass meine Wahl sicherlich nicht auf Daro, wenn ich ihn wolfig finde. In vielen Spielen, wo ich gespielt habe, hat bspw auch Daro oder Xaver nicht mitgespielt oder sonst jmd, den ich unbedingt wollte und dann warte ich meist ab. Aber ich nehme bevorzugt schon gerne jmd, mit dem ich viel Spielerfahrung habe und dessen Spielstil ich mag bzw den ich gut verstehe. Daher wäre für mich, wenn Daro Dorfi, er der perfekte HD, dasselbe mit Xaver.


    Machen wir mal VOTE:Daro

    Wie hast du in der kurzen Zeit vergessen, dass du bereits auf ihn gestimmt hast? lol

    Komplett überdreht. :P

    Dennoch ist sie cool :tz:

    Nein :ugly:

    Lixy war so oft Wolf im Forum, ich glaube nicht, dass sie da wirklich relevant unterschiedlich eingestiegen wär, sodass man da schon plus oder minus verteilen kann oder?
    Apollo und Daro leichtes plus bleibe ich, der Rest noch ziemlich udr/schlecht einschätzbar. LB gefühlt nach Doschos Anmerkung bemüht, aber mal schauen wie lange das anhält^^

    Worin unterscheidet sich bei Daro der Dorf- und Wolfseinstieg?

    Keine Ahnung, mir gefällt Apollo gerade nicht.

    Passt für mich bei Apollo aber schon rein, dass er sich ein wenig an die bekanntesten Gesichter klammert und ihnen so etwas überlässt.

    Doscho dorfig.

    Kann ich nicht (mehr) lesen. Woran machst du das fest?

    Sunny finde ich ehrlich motiviert/überdreht. Manche Dinge sind recht save nicht gestellt. Weiß nicht, wie viel davon vom Jubiläum kommt, aber würde das leicht dorfig werten wollen.

    Also an sich finde ich den Ring gut. Er muss nur mit Bedacht eingesetzt werden (wie einige Rollen)

    Mit einer Rolle wie dem Seher versieht der Ring das Setting mit einer ordentlichen Varianz da im schlechtesten Falle der Seher verschwendet wird (immerhin gibt man den vielleicht eher einer dorfigen Person, die auch schnell mal gefressen wird bzw. wenn nicht, kann sie halt auch bei einem Wolf landen, wodurch die Wölfe an einige nette Infos gelangen können). Im besten Fall hatten die Wölfe gerade den Seher gefunden und weinen, weil die Suche wieder von vorne beginnt.

    Bei anderen starken Rollen ist natürlich gerade die Weitergabe an potenzielle Wölfe gefährlich (Meuchler zum Beispiel). Das spricht aber nicht unbedingt gegen den Gegenstand. Es sei nur einmal erwähnt.

    Jederzeit fände ich den Ring irgendwie nicht gut, weil nicht anspruchsvoll.

    Der Outingproblematik stimme ich zu, ist aber auch nicht größer als beim Schmied.

    Da habe ich mir zugegeben noch nicht so viele Gedanken gemacht, ich würde aber spontan sagen, dass sowohl der Empfänger als auch der Versender so angegeben werden.

    Zu der zweiten Frage: In der Weitergabenacht darf keiner die Fähigkeit verwenden. Oder spricht etwas für die eine oder andere Variante?

    Bin in beiden Fällen dafür. Letzteres schlichtweg, weil man sonst schnell unter Druck gerät, jede Nacht da zu sein, denn man könnte ja noch eine Fähigkeit kriegen, die man nicht einplanen konnte.

    Ist mir nicht so unendlich wichtig, aber halte das eigentlich für sinnvoller. Schwächt natürlich den Ring etwas ab, weil dauerhafte Rollen eine Nacht ausfallen.

    Ich kündige jetzt schon mal an: das nächste von mir geleitete Partnerspiel werden 4 WWJ gegen 8 DBs gespielt. Und am Ende gewinnen die Dorfis das trotzdem :ugly:

    Letztes Partnerspiel hatten die Wölfe ja sogar gewonnen.^^

    Aber ja, man hat diesmal schon gemerkt, dass bei einem etwas länger laufenden Spiel daraus einen recht ordentlichen Vorteil zieht. Und sei es, weil man als Team besser reflektiert.

    Wenn wir Wolf wären, würde das bedeuten keiner unserer Mitwölfe hätte uns zum HD gewählt. Weiterhin würde das heißen, dass alle Wölfe ins abseits (oder in WWO-Singles Fall gar nicht) gestimmt haben, obwohl ihr Mitwolf schon so viel Zuspruch hatte.

    Bei einer Wolfsstimme außer euch heißt das ja nicht gerade viel. Und ihr hattet doch keine Konkurrenz. Da reicht es doch, wenn man nur ins Abseits stimmt?

    Ins Abseits stimmen, wenn ein Dorfi und ein Wolf zur Auswahl stehen ist doch das wolfigste was man tun kann...

    Also war das eine bewusste Entscheidung, unnötig auf uns zu bleiben? Darf ich wissen, weshalb ihr das als Dorfis für sinnvoll erachtet habt?

    Taphir war zu den Zeitpunkt allgemein sehr umstritten. Warum hätten wir da weiter auf Taphir beharren sollen, wenn schon am Vortag niemand mit uns auf Taphir war? Waren zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall kein Easy-Lynch.

    Wir wären doch sogar fast gelyncht worden. Warum hättet ihr das ganze denn bitte nicht machen sollen?

    Wäre es hier nicht als Wolf viel schlauer gewesen Waldstädler früher anzuwählen? Wir haben recht spät er unseren Lynchpfeil auf die Waldstädler geschmissen.

    Also bei Lynch 2 ist dein Argument, dass es dorfig war, dass ihr auf uns beharrt habt. Jetzt ist es dorfig, dass ihr am Ende auf den Zug einer anderen Person gesprungen seid, statt auf uns zu beharren?

    Hallo :)

    Ich sitze jetzt auch wieder im Zug und sollte wohl ein bisschen was aktiv beitragen können.

    In Feles und Fredo würde ich eher nicht lynchen wollen. In Rumors habe ich zwar manchmal den Drang, aber nee. Legolas Samen.

    Für mein Wunschdorf wäre es optimal, wenn die Queens Wölfe wären.

    Aber ich glaube, die Entscheidung fällt zwischen den Queens und uns. (Wobei der HD-Kill die einzig richtige Wahl ist.)


    Ach ja. Und Jugos Formulierungen im letzten Post fand ich echt komisch. Würde ich nie so schreiben.

    Hmmm in Nacht 1 fände ich die Nutzung etwas weird, zumal dann Akira darin wenig Sinn ergäben. Nacht 2 hätten sie es quasi machen müssen auch wenn ich Eyks da komisch fände. Dann hätten sie im Prinzip einen TA zwischen LB/Buch (wenn in der Auswahl, was ich denke) und der dritten Wahl.

    Damit war das Team für sie dann gestern save. Also dann weder wir noch die Queens (welche ja auch wolfig für sie waren). Gehe aufgrund ihrer eigenen Einschätzung fast von Blacky/Denti aus, aber vlt auch Feles/Fredo oder Legolas?

    Müsste man Skylark gestern genauer nachlesen. Mach ich jetzt aber nicht. Vielleicht morgen.

    Michael97 Du sagst in deiner Einschätzung zu den Queens, dass ihr Vote aus Wolfssicht nicht optimal war. Denkst du denn, dass sie nicht davon ausgegangen wären, dass die Coffees durchgehen und ganz zufrieden waren, sich nicht die Hände schmutzig machen zu müssen?

    Und wieso kommen immer noch so viele Argumente mit Teamausschlüssen. Wenn es noch zwei klassische Wölfe gibt, ist irgendwas schief gelaufen.