Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg

  • VOTE:Queens of Snacks fürs erste

    Elena darf ändern.

    -----------

    Stand Tag 5

    Queens of Snacks (4): Flamingokätzchen, Taphir, Legolas, Rumors

    Verbleibende Zeit: 04:12:02

    Ja ich bin schuldig...

  • Warum Queens of Snacks Dorfis sind :katze:

    Kapitel 1: Die Wahlen

    Schnallt euch an - es gibt einer Achterbahn durch das Spielgeschehen. Zuerst geht's zur HD-Wahl:

    Wenn wir Wolf wären, würde das bedeuten keiner unserer Mitwölfe hätte uns zum HD gewählt. Weiterhin würde das heißen, dass alle Wölfe ins abseits (oder in WWO-Singles Fall gar nicht) gestimmt haben, obwohl ihr Mitwolf schon so viel Zuspruch hatte.

    Weiter zum Lynch 1:

    Coffee Addicts (4): Legolas, Taphir, WWO-Singles, Flamingokätzchen

    Flamingokätzchen (1): Rumors

    Skyra (4): Waldstädtler, Skylark, Coffee Addicts, Eyks

    Taphir (2): Queens of Snacks

    WWO-Singles (1): Skyra

    Skyra levelt hier nochmal mit der Stimme an WWO-Singels. Da auch nur Dorfis auf Skyra sind - wieso hätten wir da weiterhin im Abseits auf Taphir bleiben sollen? Ins Abseits stimmen, wenn ein Dorfi und ein Wolf zur Auswahl stehen ist doch das wolfigste was man tun kann...

    Lynch 2:

    Legolas (1): Waldstädtler

    Skylark (1): Flamingokätzchen

    Taphir (3): Queens of Snacks, Coffee Addicts

    WWO-Singles (4): Rumors, Skylark, Taphir, Legolas

    Das war ein Lynch mit einer sehr interessanten Lynchdynamik rund um WWO-Singles. Taphir fragt nach nem Alternativlynch, Sama bringt WWO-Singles ins Spiel und votet sie an. Taphir votet auch drauf und weitere Lynchpfeile folgen. MMn spricht das nicht gegen Taphir - auch als Wolf mach das Ganze Sinn, zumal sie selbst auch auch nicht WWO-Singles ins spiel brachten. Taphir war zu den Zeitpunkt allgemein sehr umstritten. Warum hätten wir da weiter auf Taphir beharren sollen, wenn schon am Vortag niemand mit uns auf Taphir war? Waren zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall kein Easy-Lynch.

    Lynch 3:

    Queens of Snacks (2): Skylark, Waldstädtler

    Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks

    Wäre es hier nicht als Wolf viel schlauer gewesen Waldstädler früher anzuwählen? Wir haben recht spät er unseren Lynchpfeil auf die Waldstädler geschmissen.

    Kapitel 2: Passen Queens zum Rudel?

    Dazu wollen wir uns mal einige Einschätzungen von Skyra und WWO-Singles anschauen.

    Dorf: Queens of Snacks>Legolas>Eyks>Taphir>Skyra>Skylark>Rumors>Waldstädtler>Coffee Addicts>Flamingokätzchen

    Bei einem Queens-Wolf würd es ja bedeuten dass beide Wölfe uns so krass ins Dorf stellen - das ist schon arg ungewöhnlich. Kenn ich von einem Buch-Wolf so überhaupt nicht.

    Kaptiel 3: Wer soll es denn sonst sein?

    Wir hatten ja schon am vorherigen Tag über Teamigkeit diskutiert. Für mich passt Taphir weiterhin besser als Flamingokätzchen und Legolas. Rumors würde ich ebenfalls wie ausklammern - ich glaube einfach nicht an einen Doubter-Wolf bei diesem Spiel. Da rührt die Überzeugung aber wirklich nur von Doubter, Elena kenne ich nicht so gut. Flaminokätzchen find ich durch den Nachttalk und einige weitere Interkationen mit Skyra aber teamiger als Legolas.

    Meine Lynchpriorität wäre gerade Taphir > Flamingokätzchen > Legolas > Rumors.

    Taphir fand ich über Sunset schon zum Spielanfang wolfig durch ihre komischen Formulierungen mit hätte, würde, könnte und Bauchgefühl. Zudem passt das Team Taphir besser zu den Wölfen als Flamingokätzchen oder Legolas mMn. Zum einen über die Einschätzungen von Buch und Sky und zum anderen durch diese Sky-Sunset Interaktion.

    Wenn ihr also heute bei uns bleiben wollt - was ich auch verstehen kann - bitte lyncht als nächstes Taphir. Den anderen Teams gönne ich jetzt einfach mal den Sieg: Wenn ihr Wolf sein solltet, war das gut gespielt! :ugly:

    VOTE:Taphir

    -----------

    Stand Tag 5

    Queens of Snacks (4): Flamingokätzchen, Taphir, Legolas, Rumors

    Taphir (2): Queens of Snacks

    Verbleibende Zeit: 02:30:25

  • Wenn wir Wolf wären, würde das bedeuten keiner unserer Mitwölfe hätte uns zum HD gewählt. Weiterhin würde das heißen, dass alle Wölfe ins abseits (oder in WWO-Singles Fall gar nicht) gestimmt haben, obwohl ihr Mitwolf schon so viel Zuspruch hatte.

    Bei einer Wolfsstimme außer euch heißt das ja nicht gerade viel. Und ihr hattet doch keine Konkurrenz. Da reicht es doch, wenn man nur ins Abseits stimmt?

    Ins Abseits stimmen, wenn ein Dorfi und ein Wolf zur Auswahl stehen ist doch das wolfigste was man tun kann...

    Also war das eine bewusste Entscheidung, unnötig auf uns zu bleiben? Darf ich wissen, weshalb ihr das als Dorfis für sinnvoll erachtet habt?

    Taphir war zu den Zeitpunkt allgemein sehr umstritten. Warum hätten wir da weiter auf Taphir beharren sollen, wenn schon am Vortag niemand mit uns auf Taphir war? Waren zu dem Zeitpunkt auf jeden Fall kein Easy-Lynch.

    Wir wären doch sogar fast gelyncht worden. Warum hättet ihr das ganze denn bitte nicht machen sollen?

    Wäre es hier nicht als Wolf viel schlauer gewesen Waldstädler früher anzuwählen? Wir haben recht spät er unseren Lynchpfeil auf die Waldstädler geschmissen.

    Also bei Lynch 2 ist dein Argument, dass es dorfig war, dass ihr auf uns beharrt habt. Jetzt ist es dorfig, dass ihr am Ende auf den Zug einer anderen Person gesprungen seid, statt auf uns zu beharren?

  • Wäre auch mein Plan... Heute Queens, und wenn nötig morgen Taphir lynchen. Wenn da kein wolf drunter ist, dann haben die halt verdient gewonnen.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fand btw auch auffällig, dass euch Singles und skyra so dorfig hatten... Aber lynch 2 der Vorschlag mit den Singles kam iirc nicht von sama (die waren zwar drauf, aber waren dann auf Queens gesprungen). Taphir wollte glaube eher Queens lynchen, legolas war unentschlossen und rumor hat dann glaube auf die singles gestartet.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Glaubt ihr heute passiert noch was, ansonsten wäre ich für vorziehen um es vielleicht heute noch zu Ende zu bekommen. Also 2 lynchen an einem Tag ^^

    VOTE:Queens of Snacks

    -----------

    Stand Tag 5

    Queens of Snacks (1): Flamingokätzchen

    Verbleibende Zeit: 08:49:30

    Mag es nicht wie Feles jetzt davon spricht 2 an einem Tag zu lynchen. Das klingt als weiß er schon, dass wir Dorfis sind, denn ansonsten ergibt der Beitrag keinen Sinn. Krieg ehrlich gesagt bisschen Panic, dass am Ende Feles und Fredo die Wölfe sind und es nichtmal morgen was bringt Taphir zu lynchen. xD

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Hallihallo!


    Mir tuts leid dass ich jetzt praktisch drei Tage hintereinander ziemlich inaktiv war, das war nicht so geplant, aber hat sich irgendwie so ergeben, weil wir uns dann viel abgesprochen haben.
    Ich bin jetzt theoretisch da, aber hab leider kaum was nachgelesen bisher :( (das mach ich jetzt noch)

    Gibts Fragen an mich? :)

  • Hallo,

    Ich bin jetzt auch wieder da und sollte wohl aktiv was beitragen können, weil mein Besuch im Zug sitzt :ugly:

    Ich habe schon mal ein bisschen nachgelesen und bin auch bei Queens of Snacks als Wolf. Stimme da also mit Torge und Shadow überein, ich kann mir nur potentiell auch noch Rumors vorstellen, weil ich die einfach nicht so dorfig fand wie die anderen. Aber das ist nur falls wieder erwarten Queens doch nicht Wolf sein sollten, was ich aber nachdem was ich heute so gelesen habe so gut wie ausschließe. Dazu war Circias Post zu Wolfig.

    Wobei ich mich korrigieren muss. Sunny hat nur 5 Beiträge weniger als das ganze Team Queens.

    Jaaa:thumbup: (und ihr habt mich ja gut vertreten ;))

    Taphir fand ich über Sunset schon zum Spielanfang wolfig durch ihre komischen Formulierungen mit hätte, würde, könnte und Bauchgefühl.

    Hattest du dieses Jahr schon Spiele mit mir oder kannst dich generell an welche erinnern? Hab ich da anders formuliert? Ich bin mir recht sicher, dass das nicht der Fall ist. :D


    ich finds wie gesagt sehr wolfig einen Post zu verfassen, der einem angeblich zeigen soll, wieso Queens dorfis sind und dann ist der Post aber inhaltlich kurz und für mich nicht wirklich aussagekräftig von der Argumentationsweise. Riecht für mich sehr stark nach Wolf. Dazu kommt zB dass Circia zu Beginn meinte, dass sie genügend Zeit haben sollte, aber gefühlt warst sie kaum präsent. Ich weis, dass ich auch nicht viel da war und kann ihr deshalb keinen großen Vorwurf machen, aber ich hatte nicht den Eindruck, dass ihre Einschätzung mir gegenüber beispielsweise reflektiert wurde, wie ich es von ihr als Dorfi erwarten würde. Es wirkt viel durchdacht und geplant in den Beiträgen und nicht wirklich spontan. Und gerade bei Kjeks und Circia würd ich auch eher ein spontanes Spiel erwarten, wo einfach drauflosgeschrieben wird und so wirkt es nicht auf mich.

  • <p>Es wird Nacht</p><p>-----------</p><woltlab-spoiler data-label="Stand Tag 5"><p>Queens of Snacks (4): Flamingokätzchen, Taphir, Legolas, Rumors</p><p>Taphir (2): Queens of Snacks</p></woltlab-spoiler>

  • 10


    Das Team hatte sich auf den Rückweg gemacht. Sie hatten den Ursprung der Ströme gefunden, doch hatten keine Ahnung, was sie dagegen tun sollten. Vielleicht wussten die Ältesten einen Rat.

    Im Dorf ging die Diskussion währenddessen hoch her. Unter dem neuen, gleißend hellen Licht des Himmels stand Queens of Snacks heute im Mittelpunkt der Diskussionen. Während die einen erbost die Unschuld ihres Anführers beteuerten, waren die anderen überzeugt, dass sie schuldig war. Es ging hin und her, doch als die Sonne am Horizont versank, war ihr Schicksal besiegelt.

    Doch Queens of Snacks wollte sich nicht widerstandslos fügen. Und als sie es schaffte, dem, der sie festhielt, die Hände ins Gesicht zu pressen, ließ dieser mit einem Mal schreiend los. Schwarzblaue Flecken hatten sich auf seinem Gesicht ausgebreitet. Der frühere HD konnte die Chance nutzen und in Richtung Berg fliehen.

    Doch er hatte die Rechnung ohne die heimkehrende Truppe gemacht, der sie direkt in die Arme lief. Und als sie auch einen von ihnen angriff, reagierten sie schnell. Einer schnappte sich das erste, was er in die Finger bekam – einen Ast, der von einem Baum abgebrochen war – und hieb auf sie ein, bis sie sich nicht mehr rührte.

    Unter den Augen der Dorfbewohner, die der Fliehenden gefolgt waren, und des Trupps traten schwarzblaue Schleier aus der Toten, doch dieses Mal glitten sie nicht einfach nur zum Himmel hinauf. Sie waberten zwischen den Dorfbewohnern herum und es schien ihnen, als könnten sie ein Wispern vernehmen.

    Ihr habt mich endlich befreit. So, wie ihr alle werdet befreien müssen, wenn der Sturm jemals wieder ins Gleichgewicht kommen soll. Ihr habt ihn verursacht, daher liegt es an euch, das Gleichgewicht wiederherzustellen.

    Dann stoben die Waben zum Himmel hinauf und wurden eins mit den flackernden Strömen.

    Es gab Unsicherheit im Dorf, ob man die Worte für bare Münze nehmen sollte, doch der Großteil der Einwohner wollte an die Worte des Wesens glauben.

    „Wenn nur wir das Chaos beseitigen können, sollten wir schnell damit anfangen. Wir müssen uns aufteilen und um die Welt reisen und diese von den Gesichtlosen reinigen.“ Der Dorfbewohner wirkte entschlossen.

    Andere jedoch waren entsetzt. „Das schaffen wir nie! Wir sind viel zu wenige, um etwas zu bewirken.“

    „Dann müssen wir andere ausbilden“, sprach der erste wieder. „Wir reisen um die Welt und suchen Schüler, denen wir dieses Wissen weitergeben können. Und eines Tages ist die Welt gerettet. Wir werden das schaffen.“

    Und so zogen die Dorfbewohner, die gewillt waren, diese Sache zu verfolgen, in die Welt hinaus. Tatsächlich blieben nur wenige in dem kleinen Dorf zurück. Sie teilten sich auf und begannen, das Land nach den Gesichtslosen zu durchkämmen.

    Ich weiß das so genau, weil ich einen von ihnen getroffen habe, als er durch mein Dorf gekommen ist. Er hat mir beigebracht, wie man gegen die Gesichtslosen vorgeht und wie man sie erkennt. Und während ich nun meinerseits durch die Welt ziehe, erzähle ich euch diese Geschichte, während über mir die blauen Flammen lodern, mal dunkel bis schwarz, mal grellweiß. Ich erzähle euch diese Geschichte, damit ihr wisst, was damals passiert ist und dass es noch Hoffnung gibt, dass die Flammen eines Tages erlöschen.


    Werwolf Queens of Snacks wird gelyncht.

    Die Überlebenden: Trunkenbold (Dieb (Jäger)) Taphir, Dieb (Prinz) Flamingokätzchen und die beiden Dorfbewohner Rumors und Legolas.


    -----------

    Stand Tag 5

    Queens of Snacks (4): Flamingokätzchen, Taphir, Legolas, Rumors

    Taphir (2): Queens of Snacks

    Verlauf Tag 5

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    Einmal editiert, zuletzt von Alohomora (4. Oktober 2020 um 20:03)

  • YAAAAAAAYYY:kissenschlacht:

    Sehr schade, dass das Spiel nun schon rum ist, aber es hat super viel Spaß gemacht zusammen mit Torge und Shadow zu spielen :) Leider hatte ich zu wenig Zeit am Wochenende, aber ich liebe Partnerspiele und immerhin konnten wir uns intern absprechen und das war spaßig ;) Zu Dritt spielen ist auch echt cool :imp:

    Danke Alo fürs Leiten, Danke Ari für die schönen Texte und auch danke, dass wir zu dritt spielen durften :)

  • Setting und Spielgeschehen


    Setting

    Eyks (Ente & Fayks + Zulixe) - Kräuterhexe - NK 2

    Taphir (Sunset, Shadow & Torge) - Trunkenbold (Dieb (Meuchelmörder/Jäger) - überlebt

    Queens of Snacks (Kjeks & Circia) - HD - Werwolf - Lynch 4

    Rumors (Elena Rossi & Doubter) - Dorfbewohner - überlebt

    Coffee Addicts (Blacktooth und Dentisterina) - Strolch - NK 3

    Legolas (LexiTargaryen & Jugolas) - Dorfbewohner - überlebt

    Vierohrhase (Xsí & Akira) - Paranormaler Ermittler - NK 1

    Waldstädtler (MichaelCR97 & Lark) - Dorfbewohner - Lynch 3

    Skylark (Jewel & Samaraner) - Dieb (Druide/Priester) - NK 4

    Skyra (Sky & Raphii) - Werwolfjunges - Lynch 1

    Flamingokätzchen (Feles & Fredo) - Dieb (Prinz/Friedenstaube -1) - überlebt

    WWO-Singles (Buchzauber & LB123) - Aurawolf - Lynch 2


    Tag 0

    Stand HD-Wahl

    Eyks (1): Queens of Snacks

    Legolas (1): Taphir

    Queens of Snacks (4): Waldstädtler, Legolas, Rumors, Flamingokätzchen

    Rumors (1): Skyra

    Taphir (2): Vierohrhase, Eyks

    WWO-Singles (1): Skylark

    Werwolf Queens of Snacks werden HD.


    Nacht 1

    Dieb (Prinz/Friedenstaube -1) Flamingokätzchen wählen die Rolle Prinz aus.

    Dieb (Druide/Priester) Skylark wählen die Rolle Druide aus.

    Strolch Coffee Addicts wählen Eyks, die Waldstädtler und Rumors als ihre "Opfer".

    Paranormaler Ermittler Vierohrhase überprüfen die Waldstädtler (und damit sich selbst und Skylark) mit dem Ergebnis: kein Wolf.

    Aurawolf WWO-Singles sehen die grüne Aura der Rumors.

    Die Wölfe WWO-Singles, Skyra und Queens of Snacks wollen Vierohrhase fressen.

    Kräuterhexe Eyks heilen nicht.

    Paranormaler Ermittler Vierohrhase werden gefressen.


    Tag 1

    Stand Tag 1

    Coffee Addicts (4): Legolas, Taphir, WWO-Singles, Flamingokätzchen

    Flamingokätzchen (1): Rumors

    Skyra (4): Waldstädtler, Skylark, Coffee Addicts, Eyks

    Taphir (2): Queens of Snacks

    WWO-Singles (1): Skyra

    Werwolfjunges Skyra werden gelyncht.

    Ente wird durch Zulixe ersetzt.


    Nacht 2

    Aurawolf WWO-Singles sehen die grüne Aura der Waldstädtler.

    Die Wölfe WWO-Singles und Queens of Snacks wollen Skylark und Eyks fressen.

    Kräuterhexe Eyks + Zulixe opfern sich heilen Skylark.

    Trunkenbold Taphir erfahren ihre Rolle Dieb (Meuchelmörder/Jäger) und entscheiden sich für den Jäger.

    Eyks ist tot, bleiben für Strolch Coffee Addicts noch die Waldstädtler und Rumors.

    Kräuterhexe Eyks + Zulixe werden gefressen.


    Tag 2

    Stand Tag 2

    Legolas (1): Waldstädtler

    Skylark (1): Flamingokätzchen

    Taphir (3): Queens of Snacks, Coffee Addicts

    WWO-Singles (4): Rumors, Skylark, Taphir, Legolas

    Aurawolf WWO-Singles werden gelyncht.


    Nacht 3

    Druide Skylark schränken den WW-Snack auf Taphir, Queens of Snacks und Coffee Addicts ein.

    Wolf Queens of Snacks wollen Coffee Addicts fressen.

    Strolch Coffee Addicts werden gefressen.


    Tag 3

    Stand Tag 3

    Queens of Snacks (2): Skylark, Waldstädtler

    Waldstädtler (6): Legolas, Taphir, Flamingokätzchen, Rumors, Queens of Snacks

    Dorfbewohner Waldstädtler werden gelyncht.


    Nacht 4

    Wolf Queens of Snacks wollen Skylark fressen.

    Dieb (Druide) Skylark werden gefressen.


    Tag 4

    Stand Tag 4

    Queens of Snacks (4): Flamingokätzchen, Taphir, Legolas, Rumors

    Taphir (2): Queens of Snacks

    Werwolf Queens of Snacks werden gelyncht.

    Dorfsieg.

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Puuuuh, mir fällt gerade so ein Stein vom

    Herzen. :D

    Zuerst einmal Dankeschön Partnerin! :schmieg: Auch herzliche Glückwünsche an meine Mitspieler für den errungenen Sieg.

    Das war ein starkes Spiel von Circia und Kjeks, ohne rechnerische Ansätze bei meiner Wahl hättet ihr das an mir vorbei gespielt. Super! :hug:

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Alohomora 4. Oktober 2020 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins [5/12]“ zu „Spiel 73 | Partnerspiel | Alohomora (feat. Arduinna) | Viele werden eins | Dorfsieg“ geändert.
  • Spannend. Es wurde also gar nicht in der Doppelfraßnacht der Kill eingeschränkt? O_o

    Erklärt, warum Eyks dabei war, aber trotzdem überraschend.^^ Wieso das?

    Ach ja, danke auch von mir für die Spielleitung an euch beide :)

  • Stimmt. Vielen Dank an Alo und Ari für das Spiel, das hätte ich jetzt fast vergessen. D:

    Könnt ich sagen, was ich fühl

    Wie die Welt sich um mich dreht

    Und um was es bei dieser schlecht gespielten Farce in Wahrheit geht

    Du darfst dein Leben leben und ich bin wie Stein

    Uns’re Welt ist nicht dieselbe

    Und gefährlich, wenn man träumt

    Elsa

  • Ich kündige jetzt schon mal an: das nächste von mir geleitete Partnerspiel werden 4 WWJ gegen 8 DBs gespielt. Und am Ende gewinnen die Dorfis das trotzdem :ugly:

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • Danke natürlich auch an mein tolles Team. :love:

    Jaaa das war wirklich toll! :love: :hug:


    Und ja Kjeks und Circia ihr habt wirklich gut gespielt :) Am Ende ists halt dann immer schwierig :/


    Spannende Spielzusammenfassung und auch Setting! Ich finds cool auch mal mit mehreren Dieben zu spielen :)

  • Danke fürs Leiten an Alo und natürlich auch ein meinen supertollen Snack-Partner Kjeks! :imp:
    Tut mir leid, dass wir euch nicht den Sieg holen konnten, liebe Mitwölfe - na ja das war sogar eins meiner besseren Wolfsspiele... xD