Alohomora Stimmt. Das Spiel hatte ich sogar ganz mitgelesen und da war ich mir auch ziemlich sicher, dass du und Boquise das werden. Obwohl es da iirc auch nen guten Dorfi gab, der allerdings früh gestorben ist.
Beiträge von David
-
-
Glückwunsch, Nyth!
Da es aus meiner Sicht keinen Dorfi gibt, der sich eindeutig am positivsten hervorgehoben hat und Pilica mehrmals auf der Abschussliste stand, bin ich mir zu so 60% sicher, dass es du und beaker werden
-
Doch. Die Ritualistin kann unglaublich nervig sein, und nur schon ein einziger verschleierter NK kann den DB ein Spiel zerstören. Und wie gesagt, den gut sehenden und gut sichtbaren Günstling finde ich auch nicht cool, aber auch nicht das Schrecklichste. Ist zB auch noch interessant für Spiele ohne Seher, wenn man z.B gerne so ungefähr 3.75 Wölfe hätte.
-
Daro's Vorschlag bzgl alle 4 Kombis aufnehmen finde ich gut. Auch wenn ich den blinden Günstling mag und den beinahe zusätzlichen Wolf mit Scan-Immunität nicht so wirklich. Aber so kann immerhin jeder SL selbst entscheiden, was er in sein Setting packt und evtl das Balancing feintunen.
-
Ich denke nicht, dass ich als Wolf diese Rolle jemals einsetzen würde.
Das Ding ist: Sobald ich die Rolle einsetze, habe ich im Grunde zwei Möglichkeiten, um das Spiel zu gewinnen:
1. Ich versuche, den Seherlynch zu erzwingen
2. Ich versuche, um den Seher herum zu spielen (sprich: Ich töte zB die Dorfscans des Sehers) und habe die Konfrontation mit dem Seher ggf. im Endgame.
1. Funktioniert eigentlich nur, wenn der Seher von genügend Dorfis verdächtigt wird (und kein Spieler ist, der sich aus so einer Situation selbst rausziehen kann).
2. ist aus meiner Sicht auch selten erfolgsversprechend, da der Seher in der Zwischenzeit Wölfe scannen und zum Galgen führen kann. Dies würde dann btw dazu führen, dass er im Großen und Ganzen dorfig gesehen wird, was ihm im Endgame eine deutlich bessere Position gibt als den überlebenden Wölfen.
Sprich, ich gehe davon aus, dass 2. meistens nach hinten losgeht.
1. kann sehr gut für die Wölfe ausfallen, wenn halt aus 3 wackligen Dorfis ausgerechnet der Seher zuerst gelyncht wird, aber das auch nur eher früh im Spiel. Zu diesem Zeitpunkt ist es aber für die Wölfe umso weniger klar, ob der Seher lynchbar ist oder nicht. Ergo würde ich persönlich als Wolf die Fähigkeit vermutlich gar nicht verwenden.
Tatsächlich ist die Sehersuche ja auch etwas, was das Spiel für die Wölfe interessanter macht und sie belohnen sollte.
Bei Outing aktiv würde ich die Rolle übrigens immer noch nicht einsetzen.
Edit: Die Fähigkeit hat doch einen Vorteil für die Wölfe und zwar dann, wenn es keinen Seher gibt

-
Die Idee ist cool, ich würde aber btw davon ausgehen, dass diese Rolle stärker ist als das Auge.
-
Ich finde den Gegenstand auch super, aber ich hätte folgende Frage:
Wenn die Aussätzige sich mit dem Waschlappen wäscht, werden alle Personen, die sich daraufhin mit dem Waschlappen waschen, nach einiger Zeit auch zu Aussätzigen? Ich fände das ja einigermassen sinnvoll.
-
ach ja, das Versteigerungssystem war prädestiniert dafür, dass die Grundstücke ans Wolfsteam gehen. Ich frage mich, ob euch das bewusst war.
Xsí : Habe ich etwas falsch gemacht? Das RPG war nur eine meiner Strategien, Spass an der Runde zu haben.
-
Ich stimme Alo übrigens zu, das war echt phänomenal, wie ihr ständig da wart um irgendwas zu beantworten.
Noch zum System: Die Bänker hatten ein gemeinsames Vermögen. Hat es halt nochmal schwieriger gemacht, mich zu töten trotz Gefängnis und allem, weil die andern wieder Einnahmen machen konnten. Das war halt für die ersten Tage ganz gut weil sonst evtl durch pures Pech Wölfe gestorben wären, aber gegen Ende des Spiels wohl eindeutig zu wolfstark.
Falls es überhaupt irgendwen interessiert: Die Reaktion auf das Resultat der Versteigerung war echt. Ich fand es witzig, wie das halt nicht mehr so gesehen wurde, sobald ich Konsens war (als ob ein Wolf nicht - aus welchen Gründen auch immer - überrascht sein könnte).
Doscho Wenn du es hinkriegst, ein Slay the Spire - Sonderspielkonzept auszuarbeiten, stehe ich übrigens fix auf der Spielerliste

-
-
Ich fand das Spielkonzept an sich cool, aber die Fähigkeiten waren wohl nicht so gebalanced. Sprich, der Lynch war viel schwächer als sonst (ich schliesse mich auch denen an die sagen er war zu schwach) und dafür waren einige Fähigkeiten schon echt mächtig, also sowas wie dreifache Absprache und dann noch mehr Abspracherollen, aber auch die Killfähigkeit, die wir am Ende hatten (halt wenn man bedenkt dass das Dorf nicht wirklich killen konnte. Ich hätte ja eigentlich echt sterben müssen). Einige Dinge waren auch extrem glückabhängig und varianzreich (zB die Zahlendreher, da haben wir einmal 3000 verloren), aber das sollte wohl auch Monopoly sein.
Ich denke trotzdem, dass es dem Spiel gut getan hätte, wenn Leute schneller durch Lynch ausgeschieden wären und dafür die Rollenfähigkeiten weniger extrem gewesen wären. Ich finde auch, dass das Dorf insgesamt recht gut war und eigentlich einen Sieg verdient hätte.
Doscho: Alles gut. Uns war durch eine Fähigkeit klar, dass du mich gescannt hattest und das hat es halt ziemlich unangenehm gemacht. Ich habe versucht, das möglichst lange nicht zum Thema zu machen, aber irgendwann musste ich dann auf dich reagieren, weil die Spannung so gross wurde. Es tut mir leid, dass meine Reaktion schlussendlich der Anlass für dein Outing war, das wollte ich nämlich überhaupt nicht provozieren.
Auf jeden Fall danke fürs Leiten Doubter und Jopnu und danke an all die Leute, die mich in dem Spiel zum lachen gebracht haben, da gab's einige gute Momente.
-
-
-
-
-
-
-
abby: Also bitte. Mir fallen mindestens 10 spannende Dinge ein.
1. Ente lynchen
2. Fayks lynchen
3. Xsí lynchen
4. Daro lynchen
5. Sunny lynchen
6. Maro lynchen
7. Xaver lynchen
8. Jewel lynchen
9. Lark lynchen
10. dich selbst lynchen

Du könntest auch ein Schmähgedicht über Monopoly schreiben, ein Bild von meiner und Mels Gefängniszelle malen oder ein Musikstück komponieren. Es gibt so viele Möglichkeiten und dir fällt nix ein?
-
Ich diagnostiziere dieses Eichhörnchen mit einer antisozialen Persönlichkeitsstörung. Man schaue nur mal, wie es diese arme Haselnuss behandelt! Und der Blick! Der Blick!
Spoiler anzeigen
Jack äugte missgünstisch durch die Gitterstäbe seiner Zelle. Zum einen sass da Melinda Melburn, zum andern Xavier X. Zwei ebenso harte Verbrecher, wie Jack es zu sein versuchte. "Die haben es gut, sagte er" und eine einzelne Träne kullerte seine narbenbedeckten, stählernen Wangenknochen hinunter. Immerhin waren sie nicht alleine. Zeit, mit dem Stein, den er von der Gartenarbeit sorgsam unter der Zunge versteckt hatte mitgehen lassen, einen weiteren Strich an die Wand zu malen. Was Laola mit dem DIAMOND wohl vorhatte? Würde SIE auf ihn warten?
-