David - Gwenelle, Adel und zweite Herzogin von Merva
Rollentext folgt.
Verbündete: Raidho, Xaver
Rivalen: Torge
Loyalität:
| Ergeben | > Benötigt für Siegesbedingung A
| Positiv | > /
| Wohlge. | > Benötigt für Fähigkeit "Kindheitsfreunde" <
| Neutral | > /
| Distanz. | > /
| Negativ | > /
| Verräte. | > Benötigt für Siegesbedingung E
Einfluss:
| 6 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung C <
| 5 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung C
| 4 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung A und B
| 3 | > Eventuell benötigt für Siegesbedingung A und benötigt für Fähigkeit "Konflikte eskalieren"
| 2 | > /
| 1 | > /
| 0 | > /
Lassi: 220 (831)
Herzogtum: Merva
Politikfähigkeiten:
Du darfst in jeder Nacht eine dieser Fähigkeiten anwenden. Die Auswahl sämtlicher Spieler wird zusammengezählt und am folgenden Tag dürfen für die zwei meistgewählten Fähigkeiten Stimmen verteilt werden.
Machtanstieg:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um eine Stufe an.
Machtentzug:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um eine Stufe ab.
Monopol:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen steigt in seinem Einfluss um zwei Stufen auf und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch die "Lynchung"-Politikfähigkeit aus dem Spiel ausscheiden oder in seinem Einfluss absinken (außer durch seine eigenen Fähigkeiten).
Verleugnen:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen sinkt in seinem Einfluss um zwei Stufen ab und kann für die nächsten zwei Tage und Nächte nicht durch seine eigenen Standardfähigkeiten vor Angriffen geschützt werden.
Amtswechsel:
Wähle am nächsten Tag zwei Spieler. Der Spieler mit mehr Einfluss verliert soviel, bis er dieselbe Anzahl besitzt wie der Spieler mit weniger Einfluss, welcher anschließend soviel Einfluss erhält wie der erste Spieler zuvor besaß. Besitzen beide Spieler gleichviel Einfluss oder ist mindestens ein Mitglied des Pöbels unter ihnen, geschieht nichts.
Verbannung:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert für die nächsten drei Tage das Recht, Politikfähigkeiten einzusetzen und an den Abstimmungen des Tages teilzunehmen.
Amtsenthebung:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert, falls vorhanden, sein Herzogtum, und Elodie wählt in der folgenden Nacht einen Nachfolger. Besitzt der Spieler kein Herzogtum, verliert er stattdessen 150 Lassi, die an Elodie übergeben werden. Wird ein Mitglied des Pöbels für diese Fähigkeit gewählt, geschieht nichts.
Spende:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen erhält 100 Lassi.
Entzug:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen verliert entweder die Hälfte seiner Lassi oder genau 100, je nachdem, was höher ist.
Lynchung:
Wähle am nächsten Tag einen Spieler. Der Spieler mit den meisten Stimmen wird gelyncht und scheidet aus dem Spiel aus.
Standardfähigkeiten:
Hatte ich auch. Zudem habe ich mir irgendwann dazugekauft:
Große Investition:
Du erhältst von nun an in jeder Nacht durch "Grundeinkommen" fixiert genau 100 Lassi. Dies kann nicht verringert, gestohlen oder durch Rivalen erhöht werden.
Absolute Adelsspitze:
Besitzt du mindestens 6 Einfluss, so schlagen sämtliche Versuche anderer Spieler fehl, dir dein Herzogtum zu entziehen (mit Ausnahme von Aktionen durch Elodie). Solltest du es dennoch verlieren oder aus dem Spiel ausscheiden, so wandert es unter Garantie an den von dir gewählten Erben, falls möglich.
Mervafähigkeiten:
(Herzogtumfähigkeiten)
Heilkräuter:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi. Hat Elodie Stufe 1 des Medizin-Skilltrees erreicht, so erhöht sich dein Einkommen auf 40 Lassi (Verbesserung erreicht).
Zerbrochene Linie:
Sollte dein Einfluss durch Abstimmung, Events oder Fähigkeiten (mit Ausnahme von Fähigkeiten von Elodie) gesenkt werden, so erhältst du 100 Lassi pro Einfluss, den du verlierst.
Gwenelles Fähigkeiten:
(Charakterfähigkeiten)
Stabiles Elternhaus:
Du erhältst am Ende jeder Nacht 30 Lassi. Nach dem Event "Geburtstagfeier" (Tag 5) erhältst du am Ende jeder Nacht 40 Lassi.
Kindheitsfreunde:
Sollte deine Loyalität auf der Stufe Wohlgesonnen oder höher sein, so erfährt Elodie davon, wenn sie versucht eine negative Fähigkeit auf dich anzuwenden, und sie erhält die Möglichkeit ihre Entscheidung zu ändern.
Politische Verantwortung:
Du darfst mit dieser Fähigkeit in jeder Nacht einen Spieler wählen. Besitzt er ein Herzogtum, so erfährst du am Nachtende dessen Namen und Fähigkeiten und darfst in der folgenden Nacht eine von ihnen selbst verwenden. Diese Fähigkeit funktioniert nur einmal pro Herzogtum.
Konflikte eskalieren:
Du darfst diese Fähigkeit einmal im Spiel in der Nacht verwenden, nachdem das Event "Geburtstagfeier" (Tag 5) stattgefundet hat und du mindestens drei Einfluss und kein Herzogtum besitzt. Das Event "Streit um Sudbury" beginnt in dieser Nacht.
- Der Spieler, der momentan Sudbury besitzt, erhält die Möglichkeit, dir das Herzogtum am nächsten Tag zu überreichen
- Lehnt er ab, so entscheidet Elodie in der Nacht danach an wen von euch das Herzogtum wandert
- Die Person, die das Herzogtum nicht erhält, darf ihre Loyalität um eine Stufe senken
- Handelt es sich bei der Person, die Sudbury zu Beginn dieses Events besessen hat, nicht um die Rolle Lieke oder Bennett, so dürfen du und der entsprechende Spieler den jeweils anderen zu eurem Rivalen ernennen
Reaktionen:
Toleranz:
9 | 6 | 2
Update: 5 | 4 | 3
Herzogtum-Reaktion:
Übergibt Elodie dir ein Herzogtum, so darfst du deine Loyalität um 1 erhöhen. Entzieht sie dir dein Herzogtum, so wird deine reguläre und radikale Toleranz um 1 gesenkt.
Steuern-Reaktion:
Verlangt Elodie mehr auf zwei Nächte verteilt mehr als 100 Lassi als Steuer, so wird deine reguläre und radikale Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Beziehungs-Reaktion:
- Verbündete: Du darfst Spieler zu deinen Verbündeten ernennen, wenn sie bereits mit deinen Verbündeten verbündet sind, sie bei einer Abstimmung mit positiven Folgen als Erstes für dich stimmen, oder sie dir doppelt soviel Lassi wie den momentanen Steuersatz zukommen lassen.
- Rivalen: Du darfst Spieler zu deinen Rivalen ernennen, wenn sie die Rivalen einer deiner Verbündeten sind, sie bei einer Abstimmung mit negativen Folgen als Letztes auf dich stimmen, oder sie dir Lassi entziehen.
Stimmrecht-Reaktion:
Das erste Mal, wenn Elodie dir das Recht entzieht, an den Abstimmungen teilzunehmen, wird deine reguläre Toleranz um eine Stufe gesenkt.
Siegesbedingungen:
Siegesbedingung A) Zusammen
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der höchsten Stufe
3. Du besitzt ein Herzogtum und 4 Einfluss ODER du besitzt ein Herzogtum, 3 Einfluss und 150 Lassi ODER du besitzt das Herzogtum Sudbury
4. Elodie gewinnt das Spiel
Siegesbedingung B) Familienfehde
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du hast das Herzogtum Sudbury durch das Event "Streit um Sudbury" erhalten und besitzt es am Spielende ODER du hast das Herzogtum Sudbury auf einen anderen Weg erlangt, besitzt es am Spielende weiterhin und besitzt außerdem mindestens 4 Einfluss
3. Das Spiel endet nicht durch Elodis Ableben
Siegesbedingung C) Erwachsen
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Dein Einfluss ist auf der höchsten Stufe ODER du besitzt 5 Einfluss und 250 Lassi
3. Du besitzt ein Herzogtum mit Ausnahme von Sudbury
4. Das Spiel endet nicht durch Elodies Ableben
Siegesbedingung D) Glückliche Familie
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Du bist mit Lieke und Bennett verbündet
3. Ihr besitzt unter euch verteilt mindestens ein Herzogtum, mindestens 8 Einfluss und mindestens 300 Lassi Update: Das Herzogtum muss bei dir liegen
4. Das Spiel endet nicht durch Elodies Ableben
Siegesbedingung E) Der Realität ins Auge
1. Du bist am Ende des Spiels noch am Leben
2. Deine Loyalität ist auf der niedrigsten Stufe Update: ODER deine Loyalität ist negativ und du besitzt mindestens 5 Einfluss
3. Das Spiel endet mit Elodies Niederlage, allerdings nicht ihrem Ableben