Beiträge von Chrissi

    So wie ich es aktuell verstehe dürfte bspw. der Seher nicht ins Set.

    Ehrlich gesagt verstehe ich das Set halt auch so.

    :!: Inquisitor: Die konstante Dorf-Killrolle - andere imo untauglich, da zu große Varianz, der Inquisitor gibt n toten Wolf oder einen Dorfscan, das ist recht klar berechenbar.

    Ich finde die Varianz von entweder stirbt ein Wolf oder ein Dorfi, halt schon recht hoch. Gut hier gibts nen Scan, das ist schon besser als beim Meuchelmörder. Also ja vielleicht die Dorf-Killrolle, die man noch am ehesten vertreten kann. Aber wenn man sowas wie Seher rausnimmt und wirklich eine ganz geringe Varianz will, dann würde ich den nochmal in Frage stellen. Ggf. dann auch Aussätzige rausschmeißen.

    Mal von so einer kreativen Idee, wie der von User7 abgesehen, finde ich den Namen: "RL-Rollen" für dieses Set halt schon passend. Und bei dem anderen fällt mir auch nichts besseres als "Niedrige Varianz" ein. Klingt nicht peppig, aber man weiß, was gemeint ist. ^^

    Ich fand deine Rollen mega xD

    Bei jeder neuen Rolle dachte ich mir nur wtf, was du dir einfallen lässt. Fand ich sehr lustig und hat immer was beim lesen umgehauen.

    Sehr toll ^^

    Oh ja, vielen Dank Sareon für's leiten!

    Ich mochte meine Rolle sehr, auch wenn sie etwas hart war mit Orden und Bruderschaft im Spiel (dass die eine Hälfte davon früh rausgefallen ist, war ja mehr Glück als Verstand...). War witzig, wirklich jede Gesinnung zu kennen und mich dann dumm zu stellen. :ugly:


    Fand die Idee rund um den Oberbösen (der sich zuerst für einen guten Seher hält) sehr, sehr toll. Und der Drache natürlich! :imp:


    Auch mal schön, dass alles so eng mit Story verknüpft war, da bekomme ich fast Lust, auch mal wieder ein Sonderspiel zu leiten. :love:

    I agreee. Sehr inspirierend.

    Fand Nyths Rolle auch irgendwie so geil, dass ich mir überlege daraus mal ne normale DP-Rolle zu basteln. Da das dann eher fürs RL wäre, kann sie nicht so kompliziert sein. Vielleicht einfach kennt die Gesinnungen; gewinnt, wenn 3er-Finale zusammenkommt; darf einmal den Tod eines Spielers nachts verhindern + Setting mit Dorfkillrollen oder sowas.

    Ohne die Helfer können die Wölfe im schlechtesten Fall eine Aussätzige oder eben nen normalen Dorfi fressen. Mit den Helfern fressen sie ein eigenes Teammitglied, was das Machtgefüge im Dorf stärker verwirft und die Varianz erhöht. Also sollten die eher draußen bleiben denke ich.

    Übrigens hat der Druide in dieser Hinsicht auch eine höhere Varianz, da er den Fraß im besten Fall komplett verhindern kann, oder es juckt die Wölfe gar nicht, weil er eh wen nimmt, den sie gefressen hätten.

    Beim Scharfzahn auch ist es ähnlich. Da kann ne Kräuterhexe nen safe Dorfi + Fressausfall generieren. Oder gar nichts von beidem.

    Gaukler ist der Schauspieler und das Wilde Kind ist der Wilde Junge. Das sind halt alles Rollen aus den 2 Erweiterungen der Asmodeereihe. So viele gibts da nicht.

    EDIT: Aber es stimmt, dass diese Erweiterungen nicht so bekannt sind wie die anderen Rollen. Also man könnte, um das Set kleiner zu machen die auch weglassen.

    Ich geh mal die Asmodeereihe durch:

    :!:Heiler

    :!:Sündenbock

    :!:Dorfältester

    :!:Dorfdepp

    Dann kämen:

    :!:Gaukler, Wildes Kind, Flötenspieler, Weißer Werwolf, Freimaurer, Unruhestifter (kennt man da als Stotternden Richter), Rabe

    EDIT: :!:Paranormaler Ermittler kennt man als Fuchs und in der Amigoreihe gibts den glaub ich auch.

    Ich mag die Rolle sehr. Aber nur, wenn ich sie selber spielen darf.

    Da ihr aber hier, wenn ich mich recht entsinne, nicht sooo viele Rollen in eurem Pool haben wollt, finde ich es gut vertretbar, dass sie weg kann.

    Ist der nicht eigentlich wie Jason, weil du einfach nur versuchst gelyncht zu werden, um den Wölfen nen Tag zu kaufen? Also zumindest würde ich da nichts anderes mit machen.

    Ist eure Abstimmung beiGegenständen/Events korrekt? Da ihr eigentlich kein anpassendes System wollt,gehe ich sonst davon aus, dass ihr diese Sets unabhängig von einem Systeminteressant findet.

    Ja. Ich hab dynamisches Set nur angekreuzt, weil ich die Rollenauswahl interessant finde.

    Meine Frage dazu wäre... heilt man als Heiler in Nacht 1 wirklich wen anderen als ich selbst?

    Selbst wenn nicht, hilfts dir, wenn du selber die Uhr hast und kannst jemand anders heilen. Aber es gibt einige Faktoren, warum ich mich nicht N1 selber heilen würde. Das hängt davon ab, ob man sich grad als potentielles Fressopfer sehen würde, denke ich. Was man zum Beispiel weniger ist, wenn man nicht so dorfig ist, oder vielleicht generell kein so starker Dorfspieler ist etc.

    Ich finde die Sanduhr deswegen eher gut fürs Dorf, weil wie Nyth schon gesagt hat, ob du nen Wolf T1 oder T2 lyncht ist ja Wurst, wenn du den Spieler einmal wolfig hast. Also seltenst dürfte das Auswirkungen haben (WWS oder du lynchst nen Dorfi, der sich son gecleared hätte oder so). Aber manche Dorfrollen können, wenn sie eine Nacht länger dabei sind mehr machen. Und ein heiler hat ne höhere Chance zu treffen und so. Aber alles in allem dürfte es geringe Auswirkungen haben.

    Und du scheinst ja auch zum Glück nicht die Lust am spielen verloren zu haben!

    Auf keinen Fall. Wenn ich so wenig mitspielen kann, hab ich ja erst recht Lust auf noch ein Spiel. :ugly: Also mir nimmt das überhaupt nicht die Lust zu spielen. Da kann man sich dann entspannt zurücklegen und mitlesen. Na wie gesagt, ich würde mir ja auch nicht so gerne von solchen Faktoren vorschreiben lassen, wen ich killen soll und so. Und ich bin nicht neu das stimmt. ^^ Ich war auch schon Spielleiter hier.

    Danke für das liebe Feedback an alle. :D

    EDIT: Ich finde die Sanduhr in den PBTA-Spielen total cool. Werde die auch 1 zu 1 für meine RL-Spiele übernehmen. Aber in jedem Spiel brauchts die sicher nicht. Ist ja wie gesagt immer ein kleiner Vorteil fürs Dorf und das als SL immer drin zu haben ist sicher nicht so schön.

    Nyth. Ich versuche mir mal für die nächsten PBTA's Zeit zu nehmen, dass ich da mitspielen kann. Mir gefällt das alles SEHR GUT. Danke, dass du das so schön machst. Da waren auch ein paar schöne Inspirationen für meine RL-Runden dabei.

    Hätte nicht sein müssen, find ich.

    Will mal kurz äußern, wie es mir damit ging: Ich finde es auch doof, wenn neue Spieler T1/N1 gelyncht oder gefressen werden, ohne, dass sie super wolfig/dorfig sind. Mich juckts aber nicht, wenn ich mehrmals N1 sterbe, weil es jedem sein Bier ist, wen er tötet und das ist Teil der Spielregeln. Und gerade wenn es aus der Sicht der/des Spieler(s) die strategisch sinnvollste Entscheidung ist, finde ich es völlig okay. Ich wöllte als dieser Spieler auch nicht Rücksicht drauf nehmen, dass jemand grade im Spiel davor schonmal früh gestorben ist. Ich finde Rücksicht und ein schönes Miteinander auch voll Wichtig. In dieser Situation dachte ich aber, es sollte einen nicht im Spiel einschränken, bzw. jedem selbst überlassen sein, wie er es handhabt.