Beiträge von Skabar
-
-
Ich möchte hier gleich auf Sky eingehen. Wie im Laufe des gestrigen Tages und auch Anhand seiner Bewerbung als neuer Monarch wird er immer wolfiger bei mir.
Sein Schreibstil hat sich mittlerweiel auch geändert, vom bedachten Stil zum recht turbulentem.
Das ist ein Zitat den ich nicht ganz verstehe. Hat Sky gewusst, dass es sich bei Michael um die Tratsche handelt und wollte ihn so loswerden?
Michael Lynch ist allerdings uunverhandelbar.
Ich möchte dem Glauben schenken, aber das ist für mich wieder so eine Fixierung. Gut möglich, dass es wieder von einem Wolf ausgeht, der einen Dorfi gelyncht sehen will.
Zu Jewel komme ich noch ein bisschen zu sprechen, aber bei mir ist sie zwischen Dorf und Wolf, deshalb möchte ich dich, werter Sky, gerne Fragen was denn deine Argumente sind, dass Jewel Wolf ist?
VOTE:Jewel hat aber für mich auf jeden Fall Prio, da sie auch bei mir Wolf war.
-
Meine sehr verehrten Bürgerinnen und Bürger!
Ich habe nun nachgelesen und möchte euch meine Einschätzung mitteilen. Dabei möchte ich wieder auf meine letzte Tendenz eingehen und auf Basis dessen meine Gedankengänge erläutern:
Dies stammt aus Post #779:
Dorf: Shadow, Kaeru, Ente, Sky-
weiterhin neutral: Kjeks
Wolf: Daro + Buch + Michael + Jugolas
Nachdem Buch und Michael keine Wölfe sind habe ich folgende Überlegungen diesbezüglich:
Mit dem werten Michael hatte ich in der Nacht kurz die Ehre ein paar Worte zu wechseln! Ein wahrlich bedachter Mann, der mir mich mit großer Höflichkeit in Empfang nahm an seinem Tisch. So möchte ich mich aufrichtig entschuldigen, dass ich bei dir falsch gelegen bin!
Sehr schade, dass mir ein sicherer Dorfbewohner genommen worden ist! Mein Gefühl sagt mir auch, dass die Wölfe nicht wollten, dass noch jemand weiß, dass er ein sicherer Dorfbewohner ist. Daro wusste ja genau wer Michael ist und hat diese Information den Wölfen weitergegeben.
An der Stelle würde ich gerne die Lynchstimmen analysieren:
Bei Daro bleiben über: Shadow, Jewel, Sky und Kjeks - mindestens einer davon oder gar zwei sind Wölfe. Es wäre doch unlogisch, wenn kein Wolf auf Daro stimmt. Wenn ich das mit meiner Wolfstellung vergleiche stellt mich das vor ein Rätsel aber dazu mehr in den nächsten Posts.
Wenn man sich die Votes an Daro anschaut möchte ich mich wieder zitieren. Da bleibe ich weiterhin der Meinung, dass sich darunter mindestens 1 oder gar 2 Wölfe befinden.
-
Bestürzt muss ich lesen, dass wieder zwei Dorfbewohner von uns gegangen sind.
Nun gilt es stark zu sein! Ich selbst werde morgen auch nachlesen!
Auch hatte ich mich auf die nächste Einschätzung von Michael gefreut, hatte mir dadurch neue Impulse erhofft.
-
-
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Wie es sich für einen Monarchen gehört habe ich bereits meine Siegesrede verfasst! Ich möchte mich in erster Linie meinen Wählern für ihr Vertrauen bedanken! Auch bei meinen Konkurrenten für den spannenden Wahlkampf!
Ich freue mich sehr, dass ich dieses Amt auch hier in Düstertann ausführen darf und bin selbstverständlich für alle Menschen in diesem Dorf da! Ich hoffe ich kann das Vertrauen euch aller gewinnen!
An dieser Stelle möchte ich auch gleich kurz erläutern wie ich es gerne mache wenn es um Lynchungen geht:
Ich würde mich freuen, wenn jeder der oder die eine Stimme abgeben möchte es mit einer Begründung macht. Einfach die Stimme wie immer mit dem Rufzeichen angeben und begründen. Auch ich werde meine Stimme so abgeben. Wenn sich jemand mit den meisten Stimmen herauskristallisiert, wo ich meine Stimme nicht habe, dann werde ich selbstverständlich umvoten.
Bei einem Unentschieden möchte ich nicht würfeln, sondern möchte diejenigen, die nicht auf die Parteien gestimmt haben, die mit einem Unentschieden vorne liegen, umzustimmen auf eine der beiden. Sollte es danach immer noch ein unentschieden sein, so denke ich werde ich entscheiden, wen ich lynche.
Ich freue mich auf die kommende Aufgabe!
Euer Vertrauen in mir ist mein Vertrauen in euch!
Euer Monarch Skabar
-
Meine sehr verehrten Mitbürgerinnen und Mitbürger!
Mit Begeisterung lese ich gerade einen sehr spannenden Wahlkampf! Ich freue mich, dass ich wichtige Stimmen generieren konnte und freue mich auch das Vertrauen zurückgeben zu können!
Möge der oder die bessere gewinnen!
Huhu bin heute leider durch Migräne raus, also gehe nur noch Pennen, oder Versuch es schon die ganze Zeit
hab jetzt leider such nicht mitgelesen trotzdem von meinem Stand aus shadow definitiv...Ich hoffe dann bis morgen
Werte Jewel! Ich wünsche mir, dass mit dem morgigen Tag alles wieder besser wird! Deinen Vote einzuschätzen fällt mir dennoch heute schwer, ohne den Tag gelesen zu haben.
-
Egal auf was ich an Argumenten deinerseits eingegangen bin, ich habe fast ausschließlich provokative Antworten bekommen. Kann man ja auch machen, aber irgendwo wird es dann auch zu viel. und ja, ich fühl mich ziemlich stark in Spiel 257 zurückversetzt, wo du am Ende ähnlich mit mir umgegangen bist, vielleicht ist das auch der Grund, warum ich momentan super frustriert bin.
Heute war der erste Tag, an dem ich nicht zu hundert Prozent alles kommentiert habe, was ich kommentieren wollte und es tut mir leid, dass mir heute die Motivation fehlt.
Dass ich aber auf meinen Einschätzungen beharre ist einfach nur eine Lüge, die du dir schon wieder rauspickst. Ja, dich und Michael hatte ich wolfig. Gestern war ich gefühlt schon wieder weg von dir als Wolf, heute sieht es wieder anders aus. Bei anderen, wie z.B. Jewel bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob sie im Dorf sind. Zu sagen, dass ich immernoch auf T0 und T1 beharre ist also einfach nur eine Lüge.
Ich verstehe dich sehr gut, werter Kjeks!
Weshalb bist du dir bei Jewel nicht mehr so sicher?
Ich glaube von ihr hat man heute noch nichts gehört.
-
Aber ich have natürlich auch gerne eine ganze Einschätzung für dich:
Dorf: Jugolas, Kjeks, Shadow
Neutral: Jewel (+), Kaeru, Skabar (-), Sky, Ente
Wolfig: Daro, Michael
Neeeee, genau das nicht. Ich kann mir da sehr gut ein Team vorstellen. Das sollte *Falls Buch Wolf heißen, entschuldige^^
Ich habe oben nochmal Buchs Einschätzung zitiert, vermutlich ist unter ihren Dorfis sicher ein Wolf. Kjeks ist da tatsächlich eine Option, wenn man bedenkt, dass Buch praktisch nur mit mir und Jugolas kommuniziert hat kann es vermutlich gut sein, dass es nicht ganz passt, dass Buch und Jugolas im Wolfsteam sind.
-
Skabar : Habe in den letzten Beiträgen viele Gründe genannt. Ich finde es neben den Argumenten aber auch recht schwierig ein gescheites Team ohne Kjeks zu bauen. Falls Buch Dorf, kann ich mir gut vorstellen, dass unter ihren Dorfis in der Einschätzung Kjeks der Mitwolf ist. Ich finde Jugo passt generell nur in weirde Teams und auch nur mäßig gut zu Daro. Siehe meinen letzten Einschätzungsbeitrag, wenn du da spezifisch fragen hast, kann ich gerne versuchen dir gewisse TAs ausführlich zu erklären.
Werte Shadow! gerne würde ich bezüglich Kjeks auch anderen Meinungen lesen.
Ich möchte meinen, dass ich aus dem Text einen TA zwischen Buch und Kjeks herauslese, ist das korrekt? Meiner Ansicht würde ich die beiden tauschen, für mich ist Buch sehr wolfig im Vergleich zu Kjeks.
-
- als Wolf wär sein Einstieg nicht so over the top gewesen
- Jugo war der erste der das mit dem LB Scan angesprochen hat, als Wolf hätte man wohl erstmal abgewartet, dass da jemand anders drauf kommt (Ja, I know, viele wohl schon, aber in diesem Spiel schätze ich ihn nicht so ein)
- seine Verzweiflung in diesem Spiel wirkte ehrlich
- er hätte eben nich den traurigen Smiley gemacht und was gesagt à la: wehe du hintergehst mich kjeks!
Vielen Dank für die Antwort!
Triftige Gründe kann ich hier leider nicht finden.
-
Was mich ein wenig wundert ist das Thema Kjeks:
Bislang war er recht unauffällig im Spiel und daher hatte ich ihn neutral. Er ist auch weiterhin bei mir neutral. Nur irgendwie ist Kjeks hier plötzlich Thema Nummer 1.
Ich würde mich freuen, wenn ich ein paar Zitate oder Einschätzungen bekomme warum einige Kjeks als Wolf sehen? Das kommt mir sehr plötzlich vor, aber zum Teil auch plausibel und da würde ich gerne genaueres erfahren!
-
-
-
MichaelCR97 ich hab leider schlechte Nachrichten, sollte es zu einer Lynchung deinerseits kommen, wirst du leider wohl nur beistand von Ente bekommen, da dein Tot sonst allen schlicht egal ist.
Ich glaube, das liegt eher daran dass heute Abend mal Daro dran ist, bis morgen Abend ist noch viel Zeit und ich denke nicht, dass sein Tod nach Daros Tod allen egal sein wird.
-
Betrachtet man das in Verbindung mit seiner Einschätzung im Zitat drüber wundert es mich, dass Michael dabei von der Dorfstellung vom Anfang zu neutral gerutscht ist, dann aber wieder nicht lynchbar ist. Finde halt diesen Wechsel seltsam, denke aber dass Wölfe da beim Einschätzen ihrer Mitwölfe konsequenter wären, was für mich die Kombination Daro+Michael eher unwahrscheinlich macht.
Werte Kaeru!
Wertvollen Dank für die Einschätzung! Ein Punkt hat mich besonders zum nachdenken angeregt, siehe oben! Kann gut sein, dass Daro bei Michaels Einschätzung konsequenter wäre. Allerdings kann ich mir auch vorstellen, dass er Michael zwischenzeitlich als neutral hatte damit er nicht zu sehr in den Fokus rückt sollte Michael bei Daro immer im Dorf sein.
-
-
-
Daro + Michael + Sky + einer aus Buch/Shadow/Jewel wär aber glaub ich gerade meine realistischste Kombi.
Werter Kjeks, selten kommen wir beide zum Vergnügen!
Diese Kombination ist tatsächlich eine Überlegung Wert! Allerdings sehe ich hier keinen Jugolas. Ich mir noch immer sehr schwer Jugolas da rauszuhalten.
Nachdem einige Jugolas als dorfi haben werde ich mal die Situation betrachten wie es wäre wenn Jugolas im Dorf ist!
-
Werte Kaeru!
Buch hatte ich zu Beginn des Spieles ja eher im Dorf angesiedelt, aber ich will jetzt mal ganz ehrlich zu dir sein lieber Skabar: im Moment habe ich keine Ahnung, wo ich Buch ansiedeln soll. Das letzte was ich von ihr gelesen habe fand ich nichtssagend.
Ich werde jetzt dann, wenn meine zeitlichen Reserven hoffentlich wieder besser sind und mein Kopf wieder mehr fürs Werwolf spielen frei ist, mal Daro nachlesen gehen und dann versuchen, daraus Rückschlüsse auf mögliche Teams zu ziehen, weil ich das Gefühl habe dass ich so besser was zum Spiel beitragen kann.
Ich freue mich sehr, dass du ehrlich zu mir bist! Da bin ich der gleichen Meinung wie du bezüglich dem nichtssagendem letzten Post.
Ich freue mich schon darauf deine Rückschlüsse zu lesen!
Ich kann nicht nachvollziehen, wie du zu dieser Schlussfolgerung kommst. Also, ich kann deine Begründung nicht nachvollziehen, warum Daro+Buch für dich jetzt sicher ist. Wäre super, wenn du das nochmal für mich erklären könntest.
Verstehe. Sehr gerne erkläre ich es dir noch einmal:
Buchs Aktivität bislang ist sehr beschränkt. Das mag seine privaten Gründe haben, dem habe ich nichts entgegen zu setzen. Allerdings finde ich die Art und Weise ihrer Aktivität ziemlich wolfig. Bislang hatte sie meiner Erinnerung nach nur mit Menschen gesprochen, wenn sie auch direkt befragt worden ist. Es kam immer eine Entschuldigung warum sie gerade keine Zeit hatte. (Lets Dance Entschuldigung zum Beispiel). Nun, nachdem Daro Wolf ist möchte sie sich einbringen und Daro nachlesen. Warum erst jetzt? Kjeks zum Beispiel hat nach der Ereignisreichen Wahl praktisch resigniert und will nicht mehr nachlesen. Buch allerdings schon, und das obwohl ich den Eindruck habe, dass Kjeks mehr zum Spiel beigetragen hat.
Für mich klingt das nun nach einem Wolf der vorher still war und nicht auffallen wollte und nun versucht sich zu retten indem sie Daro nachliest.
Auch kann ich folgenden neuen Post von ihr nicht nachvollziehen:
Werte Buchzauberin! Ich mache es mir nicht zu bequem. Ich hinterlege alles mit Argumenten und lege meine Gedankengänge nieder!
Meinst du nicht dass du es dir da etwas einfach machst!? Vor dem Spiel die Zeit einzuschätzen die man am Ende wirklich für das Spiel hat ist halt manchmal etwas schwer und ich hätte nun mal nicht mit so vielen Seiten geredet. Das dann direkt als „Ausrede“ zu bezeichnen finde ich etwas einfach gegriffen. Und irgendwo muss ich nun mal anfangen nachzulesen und da ist Daro jun mal ein guter Anfang
Aber ich have natürlich auch gerne eine ganze Einschätzung für dich:Dorf: Jugolas, Kjeks, Shadow
Neutral: Jewel (+), Kaeru, Skabar (-), Sky, Ente
Wolfig: Daro, Michael
Buchzauber hingegen, die nur sehr wenig zum Spiel beigetragen hat, soll nun nicht bequem sein und einfach ohne Begründung ihre Tendenzen aufstellen? Da muss etwas dran sein!
Wer sind im Moment eigentlich so die Kandidaten für die Monarchenwahl?
Ich. Es gibt zwar ein paar anderen Kandidaten, aber ich selbst halte mich für den geeignetesten.