Beiträge von Skabar
-
-
5. Nacht
Niemand wurde gefressen. Damit werden Paranormaler Ermittler Jewel und Medium (Ring der Armut 1) Jules von Polarwolf/Ritualistin (Ring der Armut 1) und blinder Günstling/Medium Doubter überrannt.
Glückwunsch an die Wölfe Skabar, LB123, MichaelCR97 und ihren Helfer Doubter.
Ich hätt da noch eine Frage, mir ist nicht ganz klar wie es zu diesem Ende kommt - würde mich freuen, wenn mir das jemand kurz erklären kann, danke!
-
-
ein Traum
Sunset: du hast mich so dermaßen verwirrt, dass du mir nicht sofort geglaubt hast haha aber well done!
kann mich erinnern, dass du mal geschrieben hast, dass du dich fragst, warum ich mich geoutet hab, hab das mal in einem post geschrieben
Well done auch an Michael! sehr souverän!
Doubter: als jewel meinte unter uns beiden ist mind. 1 ww und du bist da nicht auf mich gegangen - jetzt weiß ich warum gut, dass du HD warst
ein OT Kommentar: bei irgendeinem post hab ich viele minusse bekommen (och glaube von @jewell), das letzte mal, dass ich so viele bekommen hab war damals in der schule haha
-
-
-
-
-
Aso, weil er dann einfach Ente = Phantom statt Sunny = Harter Bursche hätte sagen/"outen" können?
das hätte mir nichts gebracht, da ente dann mir keinen glauben schenken kann, deshalb muss ich mit offenen karten spielen
-
sunny????????????????????? ich bin grad völlig paff
ich möcht das nochmal erklären:
1. er ist wolf will sich über sunny retten mit seiner 2. rolle - sunny dorf
2. er ist dorf sunny auch. Wenn sie nur die eine rolle hat. dann doubter wolf.
3. er und sunny beide wolf. ergibt in der situationin der er eh halb geoutet wäre (muss ja mit lynchung rechnen entweder eh oder doubter) für mich keinen sinn sunny noch als mitwolf reinzuziehen.
Okay mein Angleshooting ist eh hinfällig. Hab halt nach denRegeln so wie ich sie kenne, gedacht. Danke für den Hinweis, dass Seher beide Rollen sieht, falls vorhanden. Daher macht Paranormaler Ermittler schon Sinn.
Seher und Wolf als Siamrolle ist nichts Neues, Jewel
Seher und wolf? das geht? das wäre wohl der Jackpot haha
Skabar Wieso hast du eigentlich Sunset gescannt?
weil ich wissen wollte wer sie ist - sie war doch eher zurückhaltend mit ihren Posts und da dachte ich mir sie könnte eine gute rolle haben und versuchen nicht zu aktiv zu sein um damit nicht ins visier zu geraten
Also meine Erklärung warum ich mich geoutet habe:
einer von doubter oder ich ist wolf so viel steht fest, wenn man jewel glauben schenken darf
wenn ich es nicht bin ist es doubter. Nachdem er HD ist habe ich eine zusätziche stimme gegen mich, nachdem er als dorfig angesehen wird und das schon recht von anfang an werden ihm einige glauben schenken und auch gegen mich Voten, ergo seine mitwölfe auch somit habe ich mind. 4-5 stimmen auf jedenfall gegen mich.
Daher habe ich es als einzigen Ausweg gesehen mich zu outen! und ich verstehe ehrlich gesagt Sunnys Reaktion nicht? bin echt paff? als seher sieht man die ganze rolle (also auch beide rollen) und dann will sie den seher lynchen obwohl sie genau weiß, dass ich recht hab und sie genau weiß dass ich sie gescannt hab!
macht mich auch a bissal haas muss ich sagen^^
-
sieht man denn als seher nur eine rolle?
LOL, du musst es doch am besten wissen oder
Also ich weiß nicht so recht, wie ich das hier werten soll. Ich glaube nicht so recht an das Outing
Haha die Aussage vom Jules hat mich jetzt verunsichert, sorry
Bei Scans wird die komplette Siamrolle gescannt, nicht nur eine Hälfte.
Hab nachgeschaut, also sunset ist nur harter Bursche
-
-
und ich zweifel es jetzt mal an, dass es zwei spannenden Rollen gibt. Entweder du bist Wolf und versuchst dich noch zu retten, oder Jewel spielt dreist und mein Angleshooting könnte doch noch passen x)
Falls letzteres, hätte ich eher damit gerechnet, das da sich eine andere scannende Rolle ggf gegenoutet.Das Szenario „Skabar und Sunny als Wölfe„ ist auch möglich.
genau deshalb warte ich auf sunset - sie ist die einzige die es bestätigen kann
-
-
Meine Notizen zu den restlichen Spielern:
Hm. Du musst bedenken aus der Perspektive von Doubter ist Skabar safe Wolf, sofern er Dorfi ist, sodass es aus seiner Perspektive durchaus schon zweckfuhrend ist, sich über teams Gedanken zu machen, gerade wenn die Gefahr besteht, dass er heute gelyncht wird und daher morgen nicht mehr in der Lage dazu ist.
Naja aus meiner Perspektive ist Doubter save Wolf
Ente: bei Ente bin ich auf der neutralen seite, hat sich bei mir nicht wirklich als DB ausgesprochen aber so richtig wolfig möchte ich ihn auch nicht finden
MichaelCR97: ist bemüht alles zu erläutern (vielleicht macht er das immer so? aber ich kann nur von dem spiel aus ausgehen) - würde ich als eher dorfig einschätzen. er hat eine beruhigende aufklärende art und ich denke das macht man eher als DB als als wolf
Jewel: klar dorfig!
@LB: so gut wie keine Äußerung: mein gedanke: vielleicht agiert er ja so: so lange man ihn nicht verdächtigt oder ins spiel bringt ist es besser die klappe zu halten daher leichte wolfstendenz
Lark: auch leichte Wolfstendez - könnte mir gut vorstellen, dass sie gemeinsam mit doubter im Team ist - sie hat auch für ihn als HD gestimmt
@bratsche: dorfig - zwar ist sie neu hier aber ich denke sie spielt ihre dorfrolle gut, mit bedacht und ist vorsichtig und auf der hut - ich denke als wolf würde sie leicht anders spielen, weil sie dann weiß wer gut und böse ist
sind zwar nicht alle, aber das sind mal meine Notizen
-
Nachdem ich das Gefühl habe, dass meine Anspielungen auf sunset nicht angekommen sind und ich nicht weiß wann sich sunset wieder melden wird es an der Zeit mich zu outen, sonst drängt die Zeit und wir verlieren einen wichtigen DB:
Kann mich auch erinnern, dass es früher immer vor der lynchung recht hektisch zugegangen ist und einige aus zeitlichen gründen nicht mehr umvoten konnten, daher schreibe ich schon jetzt:
Werde morgen vielleicht noch bisschen was zitieren aber jetzt vorm schlafen gehen nur mal kurz
Ich denke da gibt es nur eine Möglichkeit:
VOTE:Doubter
Warum? Jetzt so von dem Spiel würde ich Jewels (edit: hatte da im original Post Amanda stehen, aber war ein fehler von mir und habs da gleich ausgebessert) nicht einschätzen, dass sie da plötzlich ein fake outing raushaut, daher denke ich kann man ihr vertrauen. Und mir auch, besonders sunset wird mir vertrauen, sie ist doch ein starkes Mädchen und weiß wem man vertrauen kann!
-----------
Stand Tag 2
Doubter (2): Amanda, Skabar
Skabar (2): Doubter, Ente
Verbleibende Zeit: 20:43:29
Mit der anpielung auf starkes Mädchen wollte ich auf den harten Burschen referieren (auch weil sie ja weiblich ist). Also ich als Seher kann bestätigen, dass sunset als harter bursche zu 100% dorfig ist! Ich bitte um einen nächtlichen Schutz a la Leibwächter (hab diese Rolle nicht in der auflistung gefunden) oder ähnliches!
Müsst mir sagen, wen ich mir dann in der Nacht anschauen soll
Nachdem sich Jules und Doubter im Zwist befinden kann ich mir unmöglich vorstellen, dass die beiden Wölfe sind. Daher mein TA und somit Jules definitiv dorfig! Er weiß, dass er dorfig ist und kann das auch bestätigen
Also: VOTE:Doubter
-----------
Stand Tag 2
Skabar (6): Ente, Lark, MichaelCR97, Doubter, Jules
Verbleibende Zeit: 06:18:06
-
-
Schauen wir mal, was die Nacht bringt.
Haha welch Ironie
Wieso sollte sie Fake outen?
Und wer ausser mir glaubt das denn fürs erste?
An dem Punkt glaube ich dir auch Doubter! Aber ich habe so meine Doubts was dich angeht
Siehe meine Portreferenz am Ende des Posts (irgendwie kann ich keine Zitate verschieben, diese werden immer der Reihe nach angeordnet...)
3.) Doubter:
1.+2.Post: HD Vorschlag Lark sie habe das gut gemacht letzte Runde + HD-Wahl Eintragung
3.Post: "keiner da?" -> Langeweile als Wolf ?
4.Post:Fragt tayro worüber sie reden sollen? Als Dorfi hätte er sich weiter mit der Spielmaterie beschäftigt aber da war ihm auch Trash recht.
5.Post: Nachfrage an Skabar was für ihn einen guten HD ausmacht
6.Post: irgendetwas über Rolle und Gesinnung->> blabla
7.Post-9.Post inhaltsleer oder Wiederholung
10.Post: zweifel, dass Jules die Spieler gut einschätzen kann
11.Post: Arroganzanfall: Er vote immer sinnvoll und meist ohne selbstvote
12.Post: Erhält sich Skabar wolfig nachdem Lark ihn dorfig fand
13.Post Jules sei definitiv kein Dorfi ---> Warum?
14.Post: Hinweis an Skabar: Dorfis hätten es nicht nötig Lügen zu erzählen
15.Post: Hinweis an Jules: Es sei die Grundstimmung hinter den Posts die interessant seien oder so
16.Post: Frage an Ente warum Michi aufhören soll zu wolfen?
17.Post: allgemeine Beantwortung von Entes Frage
Amanda hat hier auch ein paar gute Punkte genannt
hab überlegt zu warten, aber da ich jetzt eh nutzlos bin und wir den ganzen Tag nun haben zu überlegen MUSS ich es jetzt so spielen.
als Wolf aus meiner Sicht wäre das dämlich.Das zeigt, dass sie dorfig ist und da können wir ihr vertrauen! Allerdings würde ich gerne wissen, warum du deine Fähigkeiten gleich in der ersten Nacht eingesetzt hast?
Phuu, mein Problem ist gerade: Sollte es 4 Rudelwölfe geben, wäre das mMn voll der geniale Schachzug xD 2 Fehllynche werden provoziert => insofern die NKs durchgehen würde es anschließend 4vs4 stehen => zml gute Ausgangsposition.
Dann wäre halt trotzdem die Frage, warum sich die Wölfe darüber Gedanken gemacht haben bzw. ob das überhaupt von Jewel ausging (die ja laut Doubter zB nicht so eine "High Risk"-Spielerin sein sollte).
Das wäre so halt schon ein großes Risiko (sollte es zB noch nen Paranormalen Ermittler geben, Jewel könnte nächste Nacht gescannt werden oder ähnliches), weshalb ich dem Scan gerade schon eher vertrauen würde denke ich.
+
Doubter ist hd und mit nem Scan auf mir hab ich ne 50/50 Chance oder eben zwei Safe dorfis Michael.
dorfig und absolut legitim uns beide da zu scannen. Aber meine Frage oben bitte auch beantworten
Und unter doubter und Skabar ist mindestens ein Wolf.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich hatte gerade Angst, dass Doubter Wolf ist
Nach dem Post direkt ein Voting gegen mich? Logik? Erklärung bitte
Werde morgen vielleicht noch bisschen was zitieren aber jetzt vorm schlafen gehen nur mal kurz
Warum? Jetzt so von dem Spiel würde ich Amanda nicht einschätzen, dass sie da plötzlich ein fake outing raushaut, daher denke ich kann man ihr vertrauen. Und mir auch, besonders sunset wird mir vertrauen, sie ist doch ein starkes Mädchen und weiß wem man vertrauen kann!
-----------
Stand Tag 2
Amanda tut mir leid! Ich hab da was verwechselt, natürlich meinte ich dabei Jewel! Aber eine Einschätzung war schon richtig, ich hab nur den falschen Namen geschrieben - also mein Eindruck bei Jewel ist, dass ich nicht glaube, dass sie plötzlich ein Fakeouting raushaut (siehe auch Zitate oben) und man ihr vertrauen kann.
Und wie gesagt, sunset wird mir vertrauen, sie ist sehr stark und absolut dorfig einzuschätzen!
Wenn Skabar wirklich Wolf würde ich Jules einfach mal als Mitwolf ausschließen, warum schon so früh? Aaaber wenn Jewel doch Wolf (und Skabar auch) dann kann Jules auch Wolf sein, weil dann wäre es genial, bevor irgendetwas passiert ist sich einen TA zu sichern.
Ich glaube kaum, dass Jules so agiert. Kann gut sein, dass er neben Doubter auch Wolf ist, aber ich glaube dass er dorfig ist und einfach nur meine Spielweise kritisiert haha
-
Warum? Jetzt so von dem Spiel würde ich Amanda nicht einschätzen, dass sie da plötzlich ein fake outing raushaut, daher denke ich kann man ihr vertrauen. Und mir auch, besonders sunset wird mir vertrauen, sie ist doch ein starkes Mädchen und weiß wem man vertrauen kann!
-----------
Stand Tag 2
-
Okay, Skabar. Wie willst du dann das Werwolfspiel spielen? Mit welchen Mitteln schaffst du die Wölfe aus der Masse zu sieben?
Ganz easy, random vote durch HD dann kristallisiert sich schon bissi was heraus
Jules, deine Frage habe ich nicht unbeantwortet lassen
Natürlich hätte ich mir einies sparen können, aber ich möchte nicht nur hier sitzen und warten und schlicht meine Tendenzen mitteilen, da geb ich lieber belanglosen Nonsens von mir haha
Puh zum Wort Skabar finde ich gibt es kein passendes Pronomen haha aber bin männlich also wohl der Skabar