Beiträge von Kaeru
-
-
-
-
-
Ich denke eher letzteres, da aufgrund der Spieleranzahl nur von zwei Wölfen auszugehen ist denke ich nicht, dass die leveln, geschweige denn an Tag 1 ihren einzigen Mitwolf lynchen.
Hmm, das stimmt. andererseits wär es für nen möglichen Mitwolf ja auch ziemlich verratend wenn die Person als einzige was dagegen hätte, oder nicht?
Es geht mir ja nicht darum, dass wenn Buch Wolf ihr Mitwolf Torge beim Lynch nicht auf sie stimmen kann, aber es ist halt für mich nochmal was anderes irgendwann im Lauf des Tages auf seinen Mitwolf zu stimmen wie den Lynch dahingehend überhaupt erst ins rollen zu bringen.
-
-
nichts unbedingt, ist nur eine Übersicht^^ und Fayks wollte sie ja auch haben
Aber voll interessant, dass sich niemand gegen einen Buchlynch ausspricht und oftmals ähnliche Kombinationen entstanden sind
Achja, bei Kjeks habe ich einfach nur die letzte Einschätzung rangezogen^^
Die Bemerkung zu Buch stimmt.... Alo entweder en ziemlich skrupelloser Mitwolf oder ein Easylynch für die Wölfe?
Ich denke eher letzteres, da aufgrund der Spieleranzahl nur von zwei Wölfen auszugehen ist denke ich nicht, dass die leveln, geschweige denn an Tag 1 ihren einzigen Mitwolf lynchen.
-
-
ja ich weiß, kein so gutes Einschätz-Argument, aber wir haben uns desletzt im chat drüber unterhalten das Kjeks als Wolf gerne total abtaucht und wenig schreibt
Aber du würdest Kjeks im Moment auch eher dorfig einschätzen?
Dann halt: „Dass es FAST niemand hinterfragt hat“. Ist das für dich jetzt so ein Riesen Ding ob da noch ein fast dabei steht oder nicht?
Um ehrlich zu sein ist es mir absolut egal, was du wie schreibst, du kannst auch gerne auf englisch, spanisch oder chinesisch schreiben. Ich wollte das nur klar stellen, damit du das bei deinen Überlegungen berücksichtigen kannst. Wenn du einfach bei deiner Meinung bleiben willst lasse ich dich gerne in Frieden, ansonsten ist es mir halt schon ein Anliegen meinen Mitspielern zu helfen oder sie darauf aufmerksam zu machen, wenn sie mal was übersehen haben oder ich vllt auch einfach irgendwas anders sehe, einfach weil das für mich zum Werwolf spielen dazu gehört. Aber jeder wie er will.
-
Also mit ihm Wolf war ich noch nie, er hat mich mal als Wolf ziemlich reingelegt im Endgame, aber da hatte er am Ende weniger Posts als hier jetzt, wusste ich damals allerdings noch gar nicht, dass man das daran erkennen kann, weil es unser erstes Spiel war
Jedenfalls war er damals bis zum Schluss mein safester Dorfi....er hat nur ziemlich wenige, aber dafür ziemlich lange Posts geschrieben, die mich dann voll überzeugt haben
Das schlimmste war, dass er auch noch mit Michael Wolf war...da war ich irgendwie Chancenlos
Kjeks könnte noch eine DP sein, weil da her er auch oft Spaß beim Spielen, glaube das aber bei so wenigen Leuten eher weniger
Danke für die Erklärung, aber ich kann deine Einschätzung da nicht ganz teilen. Ob man jetzt einen gewissen Inhalt in drei oder eben nur einem Post schreibt ist (für mich) jetzt kein Unterschied in zwei Spielen, den ich auf die Gesinnung beziehen würde. Das ist glaube ich so ein bisschen wie dieses allseits verhasste Aktivitätsargument. (Oder ich verstehe einfach nicht, es du mir sagen willst.)
-
Torge Für mich stehen Buch und Kjeks im Moment, was ihre "Wolfigkeit" angeht, auf einer Stufe. Ist eine Mischung aus den Tatsachen, dass ich Kjeks heute wieder dorfiger fand und ich bei Buch letzte Runde sehr früh Dorfmomente hatte. Keine Ahnung, ob das jetzt so verständlich für dich ist.
-
Lark Ich nehme an, du hast schon mal mit Kjeks gespielt als er Wolf war? Wie würdest du sein Wolfspiel beschreiben?
Darf auch gerne jemand anders darauf antworten, der Kjeks als Wolf kennt.
-
Ich hatte bei ihr bisher keine Dorfmomente.
Wenn das alles ist, warum dann nicht Kjeks, den du mehrfach wolfig genannt hast und wo du zudem kein Team mit Buch siehst?
Ist der Buch-Vote dann nicht unlogisch? Zumindest so früh?
Ich glaube mir fehlt im Gegensatz zu dir dieses absolute Vertrauen in meine eigenen Einschätzungen. Für mich kommen beide als Wolf infrage, nicht unbedingt als Team, aber die Spiellösung an Tag 1 zu haben ist auch selten.
Elena finde ich an sich tatsächlich auch ganz positiv aber finde es trotzdem immer noch seltsam wie viele darauf angesprungen sind, dass sie dorfig ist und keiner das so richtig hinterfragt hat.
Naja doch, ich hab gesagt dass ich das nicht so sehe.
-
-
Du würdest bei Sky keine Einschätzung wagen, weil du keine guten Vergleichswerte hast. Bei mir habe ich das Gefühl, dass du mich zwar nicht zwingend einschätzt, aber schon in manchen Punkten auf ua meine Meinung hörst. Hast du mich trotzdem eingeschätzt oder täuscht der Eindruck einfach? Und wenn beides nicht, wieso orientierst du dich dann an mir, obwohl du mich quasi nicht kennst?
Das stimmt so nicht ganz. Ich habe vor euch beide einzuschätzen und tue das auch aktuell. Aber nur weil ich Spieler einschätze heißt dass ja noch lange nicht, dass ich einen Read auf sie habe. Wenn ich sage, ich habe einen Read auf eine Person, dann heißt das für mich dass ich ihr Dorf- und Wolfspiel kenne und erkennen kann. Einschätzen tue ich auch Spieler, mit denen ich zum ersten Mal spiele. Also unterm Strich diskutieren wir hier gerade über ne Formulierungssache.
wirkte das nur auf mich so mega nach extra nachgechobener begründung?
Mich hat die Begründung auch ein wenig verwundert, um ehrlich zu sein. Ein einfaches "ich lynchen Torge weil die einzige Alternative ich selbst bin" hätte es auch getan.
Kaeru Torge Sky warum Buchzauber?
Ich hatte bei ihr bisher keine Dorfmomente.
-
-
Nein, ich hab ja schon an T0 gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so dorfig finde. Wobei Elena, wenn wir mal rein darüber gehen, wen ich wie dorfig finde, auch keine allzu gute Alternative für mich gewesen wäre. Ich hab jetzt aber auch keinen großen Stress damit, dass Kjeks HD ist, es ist ja wie gesagt ein HD und kein Monarch.
Ok, ich wusste nicht, ob er dich dann nicht vielleicht doch schon überzeugt hat
Wen findest du am dorfigsten Fayks? Was hältst du von Sky? Glaubst du einen guten Read auf ihn zu haben?
So einen richtigen Top-Dorfi habe ich eigentlich noch nicht. Aus den drei HD-Kandidaten Fayks, Kjeks und Elena finde ich Fayks am dorfigsten. Mit Sky habe ich bis jetzt nur in der Rollenkombi ich Wolf und er gespielt, deswegen denke ich nicht das ich es mir anmaßen kann zu sagen, einen Read auf ihn zu sagen, dass wäre eine Beleidigung.
-
Hallo werte Kaeru
Das ist richtig, willst du mir helfen ins Spiel zu kommen und mit mir über was reden?
Wenn ich nur selbst im Spiel wäre^^ Aber mit dir reden klingt immer gut
Bist du zufrieden mit Kjeks als HD, also soll heiße, siehst du ihn auch so dorfig wie die meistne anderen?
Nein, ich hab ja schon an T0 gesagt, dass ich sein Verhalten nicht so dorfig finde. Wobei Elena, wenn wir mal rein darüber gehen, wen ich wie dorfig finde, auch keine allzu gute Alternative für mich gewesen wäre. Ich hab jetzt aber auch keinen großen Stress damit, dass Kjeks HD ist, es ist ja wie gesagt ein HD und kein Monarch.
-
Mir stellt sich gerade die Frage würde Lark als Wolf so dermaßen auf sich aufmerksam machen mit dem UE.
Ich fand jetzt nicht, dass sie mit dem Erzeugen des UE großartig Aufmerksamkeit auf sich gelenkt hat, ich zumindest würde mich das als Wolf ohne Bedenken "trauen".
Vllt kommt es ja auch nur mir so vor, aber Torge wirkte auf meine Nachfragen ziemlich schnell ziemlich gereitzt.
Das sollte aber rollenunabhängig sein, denke ich.
Wobei ich Kaeru eigentlich lynchen müsste, wenn ich sie Dofig hab
Tu dir keinen Zwang an
Von Kaeru kommt leider zu wenig
Das ist richtig, willst du mir helfen ins Spiel zu kommen und mit mir über was reden?
Oh ach ja, peitscht mich dafür aus, aber ich finde es wolfig von Buch, dass sie fast als Einzige iirc (so in letzter Zeit zumindest) an Elena gezweifelt hat.
Das stimmt so nicht ganz, ich dass auch indirekt in dem ich gesagt habe dass ich hoffentlich irgendwann die Dorfstellunng gefühlt aller anderen Spieler zu ihr übernehmen kann
also vllt macht dass Fayks ja immer so, aber was mir gerade so auffällt ist, dass sie verdächtigungen äußert und dann eben auf Nachfrage sagt, dass es eben so ein Gefühl ist.
Wobei das ein Verhalten ist, welches ich tendenziell eher einem Dorfi zuordnen würde
VOTE:Buchzauber fürs erste
-----------
Stand Tag 3
Buchzauber (2): Torge, Kaeru
Torge (1): Elena Rossi
Verbleibende Zeit: 06:56:25
-
Du weißt doch, das Daddy keine Ahnung hat, was er eigentlich tut.
Dafür bist du mein Lieblings-Daddy
(Ich stelle mir gerade vor, wie Lark sich hierüber kaputt lacht.)
Ich dachte einfach das ihr ein starkes Team seid, ich kann dich offensichtlich als Wolf nicht lesen und wenn Torge nicht da ist um dich zu enttarnen, dann hab ich keine Chance.^^
Fakten, du tust mir fast Leid, aber halt auch auch nur fast
Doch ein Team?
Also Daddy, wie sollen Torge und ich denn ein Team sein wenn er mein einziger Mitwolf ist und er zwei Mitwölfe hat?
Warum? Also hattest ja schon gesagt, das du es nicht so fest machen kannst, aber vielleicht hat sich das ja inzwischen geändert, ich kann ihn nicht wirklich einschätzen, finde ihn aber bisher eher Dorfig, ich wüsste halt nicht wirklich wie er Wolfig spielt, außer aus dem Chat Spiel und da kam ich überhaupt nicht mit.^^
Ich kann es nochmal versuchen, du verstehst meine seltsamen Erklärungen ja überdurchschnittlich oft. Ich finde Kjeks versteift sich hier ziemlich schnell auf diverse Sachen und versucht da krampfhaft was wolfiges reinzuinterpretieren. Kann halt auch ein Dorfi im Anfangsstadium einer paranoiden Phase sein.