Beiträge von Kaeru
-
-
-
-
-
Also für Michael ist die Spiellösung gerade das Team Raphii+Zulixe, für Zulixe ist die Spiellösung Michael+Iroh.
Raphii Iroh Was sind eure wahrscheinlichsten Teams? Ich habe gerade das Gefühl, die anderen Beiden sind sehr festgefahren und ihr nicht. Sind die Michael und Zulixe beide Wölfe und präsentieren uns absichtlich zwei so komplett gegensätzliche Spiellösungen? Spielen die das als Wölfe so? Weil eigentlich würde es in der jetzigen Situation ja mehr Sinn machen als Einheit aufzutreten... Wobei ich, wenn ich davon ausgehe, dass die Wölfe wirklich als Team spielen, auch zu gar nichts komme. Mir schwirrt gerade echt der Kopf.
-
Also erstmal vielen Dank für deine ausführliche Erklärung zu dir und Raphii.
dann könnten wir auch heute einfacher einen LB-Lynch forcieren,
Naja aber wenn wir gestern Iroh als Dorfi gelyncht hätten, wäre heute die Situation ja die Gleiche, nämlich dass wir einen Wolf lynchen müssen weil wir sonst mit dem erfolgreichen NK wahrscheinlich verloren hätten. Und in dieser Spielsituation macht man ja vieles, aber sicher keinen Inaktiven-Lynch. Man sucht dann halt im Zweifelsfall den einzigen Wolf, aber lässt das Spiel doch dann nicht durch den Lynch einer Wundertüte, die LB nun mal einfach ist, entscheiden.
Ich dachte nämlich du gehst bei den Teams nach Wahrscheinlichkeit (was als Team gut/schlecht passt) das klingt jetzt aber eher so, als würdest du da hauptsächlich nach Tendenz zu Einzelpersonen gehen.
Ja, dass hab ich auch so gemeint. Wobei es am Ende natürlich immer eine Mischung aus beiden ist. Ganz stark runter gebrochen will ich sagen; mit einem Raphii-Zulixe hätten wir sehr wahrscheinlich nicht die Dynamik, die wir heute und vorallem gestern hatten/haben.
Worauf ich hinaus will: Wieso findest du Raphii+Zulixe so unpassend?
Ich weiß gerade leider nicht, wie ich es dir noch anders erklären soll und ich merke, dass du mich gerade an den Punkt gebracht hast, meine eigene Meinung dazu anzuzweifeln. Nachdem was du zu dir und Raphii gesagt hast, wäre Zulixe vllt wirklich besser als Lynch.... Ich muss da echt nochmal drüber nachdenken, wobei ich dazu jetzt gerade echt zu müde bin, um ehrlich zu sein.
-
-
-
Gegen Raphii+mich spricht mMn deutlich mehr, das kann ich gerne nochmal näher ausführen, falls es dir helfen könnte.
Gerne.
Inwiefern macht dies für dich aber ein Wolfsteam der beiden so unwahrscheinlich und vor allem unwahrscheinlicher als Raphii + ich?
Weil du ein ganz anderer Typ Spieler bist wie Raphii oder Zulixe. Du bist durchaus jemand, der einen Lynch aktiv lenkt und die Dynamik eines Spieles beeinflusst. Zulixe ist dafür zu sehr mit sich selbst beschäftigt und Raphii empfinde ich als niemanden, der das großartige Bedürfnis hat andere Spieler von seiner Meinung zu überzeugen. Er sagt was er denkt und wenn andere das nicht so sehen ist ihm das halt auch egal. Du investierst sehr viel Energie darin, deine Meinung zu vertreten und andere davon zu überzeugen. Das sind jetzt zu jedem von euch drei Dinge, die ich unabhängig eurer Gesinnung so sehe, die für mich halt einfach euren Spielertypen ausmachen. Und so wie das Spiel im Moment abläuft, also mit einem Dorf dass sich nicht findet etc, denke ich dass wir einen Wolf haben der da schon ganz gut mitmischt.
Die Reaktion von Zulixe auf die Nacht finde ich aber dennoch eher wolfig, das kommt mir eben etwas kalkuliert/geplant rüber, so wie es beim Turbo bei einem Post war (nicht unbedingt beim restlichen Spiel). Und ja ich weiß, dass du das wohl anders siehst^^
Ich bin sowas halt schon ziemlich auf die Schnauze gefallen und gerade Zulixe traue ich das in beiden Gesinnungen zu.
-
MichaelCR97 Kannst du mir mal bitte ein Spiel sagen wo du Wolf warst? Du hast nach der Nacht zu Zulixe gesagt ihr wäre der Sky-NK gelegen gekommen, kannst du mit bitte nochmal erklären, wie das gemeint war?
-
Warum?
Weil Iroh mein ehester Dorfi ist.
Könntest du da ggf. näher konkretisieren?
Wie meinst du das?
Also nein, ich werde meine Meinung nicht hinterfragen weil ich mir relativ sicher bin und es gerade um dieses Spiel zu gewinnen eine klare und eindeutige Meinung braucht. Ich bin bei einem Lynch auf Iroh oder Michael dabei, bevorzugt Iroh. Ich werde niemand anderen lynchen. Und ich bitte euch mich nicht einfach nur zu lynchen weil ich bin wie immer und ich auch so als Wolf bin.
Ich finde Zulixes "Verzweiflung" an der Stelle spricht entweder für einen Dorfi, oder für einen Wolf der genervt ist weil sein Mitwolf so spät im Spiel gegen ihn schießt.
Wenn Zulixe Wolf wäre, oh Wunder - müsste der Wolf bei Michael oder Raphii nach der Aussage sein, die am ersten Tag getätigt worden ist. Ich glaube nicht, dass Zulixe so ihren Mitwolf Raphii schützen würde... Also kann nur Michael ihr Mitwolf sein.
Also müsste ich doch bei Michael bleiben. Toll.
Also wenn wir mal von den Teammöglichkeiten
- Michael und Raphii
- Michael und Zulixe
- Raphii und Zulixe
ausgehen, finde ich letzteres auch am Unwahrscheinlichsten. Deswegen liegt meine Lynchstimme auch bei Michael.
Wieso findest du es plötzlich nicht mehr so toll, mich zu voten?
Weil du deine Sache gut machst und ich Sorge habe, dass ich völlig an Raphii und Zulixe vorbeispiele.
Ich finde halt nicht, dass die Dynamik so ca seit dem gestrigen Tag zu einem Raphii-Zulixe-Team passt. Zulixe ist sehr darauf fokussiert, nicht selbst gelyncht zu werden Raphii ist nicht sehr investigativ. Einen der Beiden kann ich mir mit so einem Spielstil in der aktuellen Spieldynamik vorstellen, aber nicht beide.
Iroh habe ich dafür aktuell zu dorfig.
Würde ihn heute nur aus Selbstschutz lynchen.
In Anbetracht der Tatsache, dass wir nur noch fünf Spieler bei vermutlich zwei Wölfen sind, finde ich das fast schon wolfig vo Michael, aber dann auch wieder so unverschämt direkt, dass es fast wieder dorfig ist. Ich hab nur ein bisschen Angst, bei Michael in dieser Runde den gleichen Fehler zu machen wie bei Lark letzte Runde.
Wenn ihr Kaeru traut, dann wählt doch einfach mit ihr, da jede falsche Dorfbewohnerstimme ohnehin bei zwei Wölfen zu einer Mehrheit führt.
Ich persönlich werde es mir so einfach machen und morgen dahinsetzen, wo sie auch ist.
Also am Ende dürft ihr wohl mit jemanden zusammen wählen. Wenn ihr in eurem Fall Zulixe und Michael und Raphii mehr vertraut als Kaeru, dann tja. Dann müsst ihr eure Stimmen auf einen von uns parken.
Ich erzähle das nur, um vielleicht die eine Dorfstimme zu erreichen, die vielleicht mit uns zusammen wählen möchte.
Wobei wir fünf Spieler sind und meine HD-Stimme bei zwei Nomierungen dann doch sowieso nicht zum Tragen kommt, oder Wie meinst du das?
-
Wieso hälst du Raphii+mich und Zulixe+mich eigentlich für wahrscheinlicher als andere Teams (zB Raphii + Zulixe, Zulixe + Iroh?)
Ich bastle keine Wolfsteams mit Iroh. Raphii+Zulixe ist für mich nicht völlig ausgeschlossen, aber dieses Team passt für mich einfach nicht so in die Spieldynamik gerade bzw ging es mir beim Nachlesen des gestrigen Tages auch so.
-
-
Zulixe wirkt in ihrem letzten Post irgendwie recht festgefahren auf mich, hattest du einfach einen schlechten Tag oder bist du dir mit Michael und Iroh echt so sicher?
Den TA zwischen Iroh und Michael kann ich gerne nochmal versuchen, zu erklären. Also wir hatten ja das Szenario, dass drei Spieler nominiert waren und auf einem drei Stimmen lagen und der HD (Schande über mein Haupt) irgendwo aber nicht da war. Als Wolf votest du da denke ich nicht auf deinen Mitwolf, es hätte nur einer von LB kurzzeitig wegninjan müssen und es wäre Unentschieden zwischen Michael und LB gewesen. Das Risiko hätte Iroh ganz leicht vermeiden können, indem er nicht auf Michael stimmt, deswegen denke ich nicht, dass die Beiden zusammen Wolf sind. Dafür spricht halt auch Irohs Nummer mit dem er opfert sich. Mit so einem Mindset riskierst du nicht, dass dein Mitwolf in ein UE beim Lynch kommt.
-
Aber Zulixe - Iroh Team wäre schon gefährlich gelevelt gewesen deswegen schließe ich das eher aus
Bin da bei dir, auch wegen dem Stimmverhalteb.
Das sie dann nicht gewählt wurde liegt mE daran das Michael auf LB forciert hat - Was für ein Michael + Zulixe Team spricht
Ja, auch wieder wahr. So oder so ist Michael halt leider in meinen beiden wahrscheinlichsten Teams, weswegen ich ihn heute auch lynchen will.
Wieso findest du Abseitsstimmen eher dorfig?
Das war nicht, was ich damit aussagen wollte.
Ich habe das auf die Situation bezogen gemeint und auch auf die Spieler. Ich schätze Zulixe wäre als Wolf da eher der Typ, der den LB-Lynch sicher machen würde.
Was schließt du daraus?
Ja, dass hab ich auch schon mehrmals überlegt. So rein aus der Erfahrung würde ich jetzt sagen ist das eher dorfig, aber ganz ehrlich; ich kann mir in dieser Runde beides vorstellen. Wenn es nur zwei Wölfe gibt, ist das Interesse vllt auch größer, nicht mit dem einzigen Mitwolf zu leveln.
(So grundsätzlich denke ich halt, dass wenn mein Mitwolf ständig im Wolfsverdacht stehen würde, ich dann eher die Gelegnheit ergreifen und ihn lynchen würde, zum einen weil ich mich damit ins Dorf spielen kann und zum anderen, weil ein toter Mitwolf keine Hinweis mehr auf das Team hinterlässt.)
Wenn ich von Iroh Dorf ausgehe, muss unter Raphii und Kaeru ein Wolf sein. Was auch sehr gut in die aktuelle Dynamik passt.
Ich hoffe, ich kann das später noch genauer ausführen..Das spricht mMn eher gegen Michael und Zulixe als Wolfsteam. Also, wenn meine Vermutung da stimmt, haben wir einen Wolf unter den Beiden.
Ausgehend vom Spielablauf und den Votes spricht auch gegen das Team mMn nichts (wie auch nicht gegen dich und Zulixe).
Da verunsichert mich nur, dass Kaeru so viele Interaktionen mit Zulixe hatte - wäre halt ein recht großer Kontrast dazu, wie Kaeru in ihrem letzten Spiel mit ihren Mitwölfen umgegangen ist (wie von Sky angesprochen), wo sie ja kaum Interaktionen mit denen hatte.Interaktionen haben oder nicht ist ja das eine, aber wie die Interaktionen ablaufen ist halt das andere.
Nur das Zulixe mich ständig im Dorf hatte und nichts dagegen annimmt
Seit wann passt sowas zu einem Wolf ?Naja, als Wolf würde sie ja wissen, dass du Dorfi bist.
Wäre es möglich das es nur einen Wolf gibt und einem ihm unbekannten Helfer? Da würde es dafür sprechen das die Teamsuche gerade so merkwürdig verläuft
Also dass wir nur einen Wolf haben denke ich nicht, dass wäre schon recht schwer für den zu gewinnen. Höchstens einen Wolf plus Traumwolf, aber dass halte ich auch eher für unwahrscheinlich.
-
Warum macht diese Aussage dann Sinn?
Weil er sich nicht nur für LB sondern Zulixe (die stand da ja deutlich mehr im Fokus als LB) opfern wollte. Deshalb würde das in einem Team mit Zulixe schon Sinn ergeben.
Aber sich als Wolf hinzustellen und zu sagen: "LB und Zulixe nicht lynchen, lyncht davor bitte mich" ergibt für mich einfach gar keinen Sinn als Wolf, wenn die beiden Dorfis sind.
Deshalb gehe ich entweder von einem Zulixe+Iroh Team aus (was ich aber eher nicht sehe) oder Iroh ist Dorf (wovon ich aktuell eher ausgehe).
Können wir uns einfach darauf einigen, dass diese Aussage in einem Werwolfspiel eigentlich nie das sinnvollste ist?
Ich fände es toll, wenn wir uns da nicht zu sehr daran aufhängen könnten.
-
Warum soll er denn Zulixe gelegen kommen ?
Er spielt eher dir ganz gut in die Hände so kannst du einen schönen Lynch Fokus auf Zulixe und mich bringen
Well played auf jeden Fall+1 war auch mein Gedanke, habe ich aber glaube ich auch schonmal geschrieben.
Vlt hat Zulixe gestern schon gedacht das sie sterben würde und wollte so einen TA mit Iroh erreichen
Zulixe war gestern, obwohl sie gefühlt alle wolfig haben, nicht mal nominiert.
Und eben weil sie gefühlt alle wolfig denke ich nicht, dass sie sich in der Gefahr sah nachts durch den Fraß zu sterben.
Also wo sollte Zulixe denn Angst gehabt haben, zu sterben?
1.) Du bist Wolf - Keine Ahnung warum du dich dann selbst opfern willst für einen Easy Lynch außer vlt einen TA mit Mitwolf Zulixe machen willst (Ein anderer TA wäre in diesem Beispiel eher nicht gegeben...Deine Selbstopferung macht bei einem Mitwolf Michael keinen Sinn, Kaeru vlt....müsste ich nochmal genau nachlesen) )
2.) Du bist im Dorf - Dann macht es für mich noch weniger Sinn...Warum willst du dich opfern für jemanden der wahrscheinlich eh in den Wald läuft ?
Dann hätten wir im Prinzip schon zwei verloren und damit schon höchstwahrscheinlich schon verloren.3.) Du bist Jason - Und willst gelyncht werden um so zu gewinnen (Halte ich wie gesagt für unwahrscheinlich aber so macht deine "Opferung" für LB einen Sinn)
Hättest du das gleich nicht letztes Spiel als Dorfi gemacht hätte ich es als Wolfszeichen gesehen. Aber so bin ich etwas verwirrt
Ich glaube das mit diesem "sich selbst opfern" ist einfach so ein Ding von Iroh. Ich kann verstehen, dass du da darüber stolperst, so ging es mir bei meiner letzten Runde mit Iroh auch, aber ich denke halt echt nicht, dass du das werten kannst.
Wenn dann kannst du höchstens sagen, dass sich das mit seinem Dorfspiel deckt.
-
Ich habe mir mal nochmal die Wahlen angeschaut.
HD-Wahl
Doubter (1): LB123
Iroh (1): Doubter
Kaeru (4): Sky, MichaelCR97, Iroh, Zulixe
MichaelCR97 (1): Kaeru
Sky (1): Raphii
Bei der HD-Wahl kann ich , um ehrlich zu sein, nicht wirklich was raus lesen. Da ich im Moment von zwei Wölfen ausgehe, können die ihre Stimmen genauso gut gestreut haben oder auch nicht, dass einzige was wir sicher sagen können ist, dass sie den HD wohl nicht im Team haben wollten oder es ihnen nicht wichtig genug war, dahin gehend zu voten. Demnach könnte man jetzt höchstens sagen, dass ein Raphii-Michael-Team oder Raphii-Zulixe-Team durch die HD-Wahl ein klein wenig wahrscheinlicher wird, also nach dem Motto "Wir bekommen den Titel sowieso nicht, also können wir unsere Stimmen auch gleich streuen" aber ob die das so spielen würden oder ihre Stimmen dann eher random legen weiß ich halt auch nicht.
Lynch 1
Iroh (1): Zulixe
LB123 (3): MichaelCR97, Sky, Raphii
MichaelCR97 (1): Iroh
Ich bin mir aufgrund der gestrigen Lynchung eigentlich relativ sicher, dass mindestens ein Wolf unter Raphii und Michael ist. Gerade bei der Anzahl an Spielern und vor allem bei der Stimmverteilung gestern, könnte ich mir auch ein Wolfsteam der Beiden gut vorstellen.
Ein Team aus Iroh und Michael schließe ich aus, da Iroh auf Mcihael gevotet hatte und das in Anbetracht der Tatsache, dass nur Sky oder Raphii von LB hätten umvoten müssen und wir dann ein UE gehabt hätten, zu riskant gewesen wäre.
Btw fand ich es sehr faszinierend, das Zulixe gestern, obwohl sie gefühlt alle eher wolfig haben, nicht mal nominiert war.
Die Abseitsstimme auf Iroh von Zulixe fand ich eher dorfig von ihr, als Wolf votet man da denke ich eher mit auf LB gevotet.
Fazit:
Mindestens ein Wolf unter Raphii und Michael, evtl sogar beide Wolf.
Nur ein Wolf unter Michael und Iroh.
-----------
Wenn ich gerade ordnen müsste wäre ich so bei:
Dorf < Iroh < Zulixe < Raphii < Michael < Wolf
Mein Problem ist, dass unter den Dreien Zulixe, Raphii und Michael so ziemlich jede Kombination als Wolfsteam möglich wäre und ich nach dem LB-Lynch gestern furchtbar Angst vor einem Michael-Wolf habe.
-
Wenn Zulixe + Iroh das Wolfsteam sein sollte, wüsste ich halt nicht, wieso Zulixe gestern (und auch heute noch) ausgerechnet gegen ihren Mitwolf gehen sollte und das auch noch recht offensiv. Da hätte es andere Wege gegeben (zB gestern sich zumindest nicht gegen den LB-Lynch wehren und heute - so wie Iroh - eher gegen mich argumentieren).
Danke für die Erklärung.
Ich bin im Moment sogar am ehesten bei VOTE:MichaelCR97
-----------
Stand Tag 3
MichaelCR97 (2): Iroh, Kaeru
Raphii (1): MichaelCR97
Verbleibende Zeit: 17:22:11
-
Ich mag es gar nicht dass unser HD nicht abgestimmt hat
Wie gesagt, tut mir Leid, ich kann aktuell ein bisschen schlecht absehen wann ich in der Arbeit gebraucht werde und wann nicht. Gestern war halt bis spät in die Nacht action und zuhause hatte mich dann auch eine unschöne Überraschung erwartet.
Irgendwie finde ich halt Iroh+Kaeru ganz wahrscheinlich.
Okay, ich verstehe wie du darauf kommst, aber glaube mir, da liegst du falsch.
Zulixe + Raphii Paranoia bekomme ich jetzt auch wieder xD
Das finde ich jetzt spannend. Kannst du da mal bitte ein bisschen mehr drauf eingehen?
Wer zum Teufel frisst Sky und nicht Raphii oder Michael die bei allen im Dorf stehen?
Naja, sich selbst können die Wölfe halt nicht fressen.
Kann ich dir vertrauen?
Ja
Kannst du vielleicht mal Raphii für mich einschätzen?
Raphii ist bei mir irgendwo so ein bisschen zwischen neutral und dorfig. Wobei mir gerade vom nachlesen sehr viel im Kopf rumschwirrt, was ich erstmal sortieren muss und ich später nochmal gezielt Spieler nachlesen werde. Frag mich also bitte später nochmal, wenn ich bis dahin nichts geschrieben habe was deine Frage beantwortet.
Verstehe halt nicht, wieso Zulixe dann gestern ausgerechnet gegen Iroh ging. Aber dann würde wenigstens die Aussage von Iroh Sinn machen, wo er sich quasi selbst geopfert hat.
Wieso "ausgerechnet"? Kannst du das bitte mal etwas mehr erklären, was du hier meinst? Finde den Gedankengang gerade sehr interessant.
Wer zum Teufel frisst Sky und nicht Raphii oder Michael die bei allen im Dorf stehen?
Der NK kommt dir ja gerade ganz gut gelegen scheinbar.
Würde also bisschen für Zulixe+Raphii als Team sprechen.
Zulixe erinnert mich gerade ein bisschen an das Turbo. Da hatte sie direkt nach der (ich glaube ersten?) Nacht auch einen Post, den ich vom Gefühl her ähnlich eingeordnet hatte.
Also ich finde, dass der NK Zulixe alles andere als gelegen kommt, wenn wir mal von ihr als Wolf ausgehen.
Wegen der Sache mit dem Turbo, ich hab ja schon ganz zu Anfang gesagt dass ich sie von ihrer Einstellung her ganz anders finde wie dort. Aber ich glaube halt aus verschiedenen Gründen (wie z.b. den Sky-Fraß) gerade nicht an Zulixe als Wolf.
Die Stelle fand ich tatsächlich eher wolfig von Lixy, weil sie hier davon ausgeht dass Iroh sich nach dem Lynch als Dorfi herausstellen wird.
Da hast du mich falsch verstanden, ich gehe nicht davon aus dass Iroh dann Dorf ist, ich gehe nur nicht davon aus, dass man mich plötzlich nach einem Iroh-Wolf lynch dorfig sieht und mich weiterhin lynchen will.
Ich meine du siehst ja dass die ganze Zeit überlegt wird, dass das durchaus zu meinem Wolfspiel passen könnte, dass ich meinen Mitwolf so sehr lynchen will.
Achso, ja dann hab ich das wirklich falsch verstanden.
Zulixe wird unsicher bleiben, bis sie bei Michael mitgeht und mich nicht vorschiebt (Manipulation von Iroh).
Wie meinst du das?
Spricht für euch etwas gegen Raphii+Zulixe als Wolfsteam?
Ohne nachgelesen zu haben, nein.