Beiträge von Sky

Danke fürs leiten Leon und Shadow

War eine angenehme Runde

Helena nimm dir gerne die Auszeit, Abstand tut oft gut :)

Heiler ist natürlich für die Wölfe eine ärgerliche Rolle, verstehe da den Frust vollkommen, aber ihr habt das sehr stark gespielt und hattet bis zum Schluss die Chance auf den Sieg

Also nimm es auch nicht zu schwer, verlieren ist ärgerlich, aber ehrlich gesagt verliere ich persönlich lieber am Ende, wenn ich alles gegeben habe und mit meinem Spiel zufrieden war, als das es halt zu einfach war und man sich für einen Sieg nicht hätte groß anstrengen müssen

Dafür das 2x fressen ausgefallen ist habt ihr das als Team wirklich grandios über die Bühne gebracht

Du würdest als Helfer mehr oder weniger so gut oder schlecht passen wie die anderen

Sagen wir zum Beispiel Traumwolf um das ganze anschaulicher zu machen, oder halt fluchi oder so

Wenn man sich komplett nicht kennt, dann stehen wir heute im Prinzip bei 0 da

Ich teile halt was mir so aufgefallen ist, was die dorfis daraus machen müsst ihr dann entscheiden, am besten etwas um den Wolf zu lynchen :ugly:

Finde glaube ich meinen Lynch gerade ganz gut

Du Votest mich aktuell Lumpi ?

Bleib gerne dabei, könnte vielleicht spannend sein

Linkey finde ich zu L sehr komisch gespielt wenn man von 3 startwölfen ausgeht

Nachtregen würde wohl schon noch gehen, finde ich nicht so wahrscheinlich, würde es aber nicht kategorisch ausschließen

Lumpi startwolf geht soweit ich weiß klar, falls es unpassende Stellen gibt, darf man mir die gerne nennen

Doubter ist mit dem Spiel kein startwolf für mich (persönliche Einschätzung, weiß gerade aber auch kein Ausschluss)

Noira Startwolf sowieso raus

Unterm Strich würde ich gerade wohl neben Lumpi auch dann für Nachtregen stimmen

Sky zeig mir mal bitte die Stellen, wo du denkst ich wäre ein Helfer? Oo

Ich glaube du versuchst gerade nur irgendwie zurück zu beißen weil ich dich nicht in mein Dorf schieben UND dich vote

Wie gesagt, es ist halt das Gefühl, durch das geänderte Spiel, das die Ausführungen welche so eben sonst nicht kamen, halt entweder zu dorfi passen, oder meinem Gefühl nach gut zu einem Helfer, der irgendwas bezwecken möchte

Der dorfi Part ist ja immer noch auch gegeben, also kann sein, aber bin auch nicht sicher

Im Prinzip muss man nur mal die ersten Beträge von dir lesen und versteht was ich meine, oder auch nicht, das soll bitte jeder für sich selbst entscheiden

Meine Spiellösung hab ich euch gegeben, finde Nachtregen als startwolf weniger wahrscheinlich, weil Helena sie als einzige dorfig hatte, später kamen eben noch Sama und ich dazu

Ergibt für mich im Gesamtbild halt dorfi etwas wahrscheinlicher als Wolf

Ob ihr mich lyncht oder nicht ist mir tatsächlich ziemlich egal, ich habe nicht das Bedürfnis über die einzige Person zu diskutieren von der ich weiß dass sie Dorf ist

Unter dem Aspekt, das es einen unwissenden Helfer gab, kann es jeder gewesen sein und wie gesagt, weiß nicht ob ich bei dir bleibe

Finde da zum Beispiel den Aspekt eher in den dorfkondens reinzulynchen tatsächlich einen guten Ansatz wenn man die Wölfe nicht kennt

Also das was ich zu nachtregen und linkey gesagt habe, das sie Daro gelyncht haben und Nachtregen noch zudem Doubter eher verdächtig hatte

Wenn man kein wissen hat, ist die Wahrscheinlichkeit einen Wolf zu treffen halt geringer, wenn man die Konsens dorfis lyncht

Werde auf jeden Fall Nachtregen heute noch mal etwas genauer unter die Lupe nehmen

Übrigens bevor ich es wieder vergesse, zu der Sache das ich manipulativ bin, wir müssen es wohl alle akzeptieren und damit leben lernen, das ich einfach ein schlechter Mensch bin :ugly:

Spaßig gemeint natürlich, also wahr, aber spaßig gemeint :D

Vote ich dich? :P

Ne aber die Option neben Nachtregen :P

Der Jason war tbh mehr Dorfi wie Jason...

Hatte das so verstanden, das es sein Ziel ist gelyncht zu werden und Prinz und Dorfdepp eher eine Gemeinheit von der SL sind :ugly:

Aber ja ist ja nur Jason so lange er die Rolle auch ausgewählt hat eigentlich

Bei keine 3 Startwölfe, sind prinzipiell alle möglich, Noira würde ich da als einzige etwas raus nehmen denke ich

Hab nur halt der Vollständigkeit halber dann noch die Spiellösung mit 3 startwölfen gepostet, denke aber sollte dem Post schon entnehmbar sein, das es dann nichts mit der Einschätzung an sich zu tun hat.

Ich habe Lumpi mit dem geänderten Spiel mal als Helfer vom Gefühl her passend gefunden, oder eben Dorf

War bei Helfer halt so mit den Kommentaren am Anfang so ein bisschen das Gefühl, das sie damit bestimmte Ziele verfolgt, sich offenbaren, Spiel lenken, wobei zweiteres eher unter Voraussetzung wissender Helfer war.

Bzw der geänderte Stil hat für mich einfach neben Dorf für Helfer Sinn gemacht hat, weniger als Wolf

Muss dann aber so oder so noch mal nachlesen, bzw eigentlich von vorne anfangen, zumindest wären TA und so nichts wert

Bei linkey würden die Punkte wo ich ihn dorfig fand dann eigentlich auch ziemlich wegfallen, wenn er unwissendend war, das kann ich so weit ohne nachlesen denke ich schon sagen

Wäre denke ich auch für den Daro Vote dann eine gute Basis jemand zu lynchen, der recht weit oben im Konsens als Dorfi stand

Ähnliches dann wohl auch bei Nachtregen mit ihrer Einschätzung, das sie Daro und dich eher am negativsten hatte

Unterm Strich würde ich sagen, da ich mir Lumpi in beiden Konstellationen vorstellen kann, ist sie erst mal ein guter Anfangsvote für heute, ob es dabei bleibt kann ich noch nicht sagen

Mich einschätzen :P

Bin gerade bei Noira weniger Wolf, jedenfalls kein startwolf

Wie gesagt, ich gehe nicht von drei startwölfen aus, finde ich bei 11 Spielern mit Jason zusätzlich im Set ein bisschen viel

Allgemein gesagt hieße es bei drei startwölfen natürlich Noira Dorf, was vermutlich so auch der Fall sein dürfte denke ich

Glaube nicht, das Helena als Erste und zu dem Zeitpunkt auch einzige wirkliche Einschätzung Nachtregen als Dorfi nehmen würde, wenn beide Wolf sind

Ergibt sich halt für mich daraus, das sie mich und Sama auch noch als Dorfis hatte, was für mich eher für Nachtregen Dorf spricht.

Linkey passt nicht zu L, gab auch ein paar TA meine ich

Bliebe Lumpi übrig oder du Doubter, wäre da aber eher bei Lumpi

Zumindest habe ich da nicht unbedingt was im Kopf, was dagegen spricht, falls doch gerne Bescheid geben

Da für mich aus genannten Gründen 3 Wölfe eher zu viel sind, denke ich, dass ich sowieso noch mal von vorne anfangen muss, da ich das Verhalten von Lumpi aber durchaus schon passend zu Helfer fand, denke ich, dass ist erst mal eine gute Anlaufstelle.

So viel zu meinen spontanen Gedanken

VOTE: Sky

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Nachtregen (1): Doubter
    Sky (1): Lumpi

Verbleibende Zeit: 22:49:55

Ja das wäre aktuell auch meine Alternative... andere Meinungen?

Nach kurzem nachdenken bin ich der Meinung, das wieder alles offen ist

VOTE: Lumpi Helfer Gedanke, welchen ich schon mal ausgeführt habe wegen dem geänderten Spiel

Doubter denke das bekommst du besser hin

linkey muss ich unter dem Aspekt, das ich nicht von 3 startwölfen ausgehe denke ich auch noch mal Gedanken wälzen

Also eigentlich bei allen, muss aber auch noch etwas nachlesen gehen

--------

Stand Lynchung - Tag 3

Nachtregen (1): Doubter
    Sky (1): Lumpi
    Lumpi (1): Sky

Verbleibende Zeit: 22:30:29

Inwiefern? Ich bin nicht glücklich darüber, aber ich war gestern durchaus davon überzeugt, dass es richtig ist, Daro zu lynchen. Ich finde interessant, wie viele Leute zur Auswahl standen, ob das daran liegt, dass kein Wolf oben war und den Wölfen egal war, wer genau stirbt, oder das Dorf einfach insgesamt sich sehr uneinig war und einzelne dabei richtig lagen, ist schwierig zu sagen, am ehesten wäre noch Helenas Vote als Schutz von einem Wolf(dann wohl Sky) zu verstehen, aber wie erwähnt halte ich das von ihr eigentlich für Dorfverhalten. Beantwortet das die Frage oder wolltest du etwas anderes wissen?

Das beantwortet es, an sich wollte ich noch mal deine Meinung als Hauptbeteiligte

Magst du noch mal in dich gehen und versuchen zu eruieren, warum der Lynch so gestreut war und was das in Konsequenz dann für dich aussagt?

Wo denkst du hat sich am ehesten ein Wolf beteiligt, waren die in Geschehen oder eher abseits

Einfach mal deine Gedanken raushauen, richtig oder falsch ist nicht so wichtig

Ich sehe aktuell entweder, das ich bei Noira recht habe und andere Meinungen entsprechend falsch sind, muss aber berücksichtigen, dass wenn mehrere Leute sagen, Noira ist nicht Wolf, das ich mit meinen miserabelen Einschätzungen einfach falsch liege und eine andere Richtung einschlagen sollte

Da wären meiner Meinung nach Helena und linkey oder L gerade die Hebel wo man dann ansetzen sollte

Unter L und linkey hab ich gerade keinen Favorit, vermutlich L vor linkey aus zuvor genannten Gründen, wobei er sich da inzwischen zumindest selbst reflektiert, was ich nicht undorfig finde

Linkey hatte ich stellen die für mich dorfig waren, ist aber wohl auch ein Spieler bei dem ich mich gut irren kann, aber kein Bedürfnis einen für mich dorfi zu lynchen

Helena im Prinzip was Sama sagt, kann ein Spielfehler gewesen sein von einem Wolf, kann sie jetzt nach dem nachlesen zumindest nicht klar einordnen

Also am Ende kann ich nach dem Spiel im Zweifelsfall sagen, Sama war Schuld :P

Verlasse mich gerade ein bisschen auf Spieler die besser spielen als ich, wenn ich es mal ganz doof ausdrücken darf

Also in dem Fall Daro und Sama

Eigentlich ist genau das ein Wolfszeichen bei ihr. Sie ist weniger aktiv wie als Dorfi. Ungezwungen, okay, aber wirklich suchend?

Hab auch ein Wolf Spiel von ihr gelesen, aktiv war sie da auch, hat früh ein paar Spieler eingeschätzt, ansonsten auch andere verdächtigt und gelyncht, in dem Fall war es hauptsächlich Schlendi.

Einiges an OT gab es auch

Das sie mehr schreiben kann, bzw man ihren Stand abseits von nachtregen und mir nicht wirklich kennt, hab ich ja so gesagt, also suchend ist anders, keine Frage

Nach dem ich jetzt etwas quer gelesen habe, hab ich vor allem festgestellt, das es wohl eine weniger Zeit Runde ist und ich zumindest kein wirklichen Vergleich habe, aber wenn jemand Referenzen hat, gerne her damit

Kann aktuell glaube ich gut beides sein

Na ja, also es ist trotzdem eine Möglichkeit. Das als "Panikmache" zu bezeichnen finde ich ziemlich übertrieben. Ignorieren kann man das ja auch nicht.

Vor dem Hintergrund, das du fälschlicherweise behauptest, das ich von keinem Wolf auf Daro ausgehe, wofür es keinen Grund gibt, wenn ich zu Lumpi sage, das da 1 Wolf drauf gewesen sein kann, linkey hinterfrage und sage, das ich mir Helena auch noch mal in Ruhe anschaue und das halt in Kombination mit der Aussage, das man einen Wolf HD ja berücksichtigen muss, ist das für mein subjektives Empfinden Panikmache

Wenn jemand versucht mich mit so was in Zugzwang zu bringen

Abseits davon, finde ich schon, das man den Titel nicht so viel Gewicht geben sollte in seiner Einschätzung, sondern die Person eben einschätzen soll.

Wenn Helena Dorf ist, kann es ja genau so eng werden, da wir schon einen fehllynch haben, sehe also das Argument persönlich nicht da nach HD zu gehen.

Das aber nur aus meiner persönlichen Sicht, darf man gerne anders sehen, fühle mich halt trotzdem beeinflusst von so Argumenten und finde es daher nicht dorfig.

Nachtregen hast du eine Meinung zum Lynch gestern?

Sky danke, Nachtregen findest du unpassend?

Sie hat Nachtregen extra nachgelesen und 2 stellen raus gesucht, welche sie Pseudo fand und sie halt mit mir ganz unten einsortiert

Unterm Strich würde ich sagen, nicht unbedingt die wahrscheinlichste Konstellation, aber schon machbar

Da geh ich mit. Sky, das was du beschreibst, passt ebenso auf die Noira, die ich aus einen Vampirspiel kenne. Nicht 1:1 vergleichbar, weil anonyme Runde und Vampir. Finde sie dorfig hier - auch z.B. die spontane Reaktion bei der Wahl, als Lumpi sagt, dass sie Noira lynchen würde, dann aber mit ihr zusammen abstimmt (übrigens sus, was ich bei Lumpi aber eher positiv auslegen würde :D ).

Also nicht, dass Noira kein Wolf sein kann, aber da gibt es einige Personen die man eher lynchen sollte

Sie war Vampir, wenn ich dich richtig verstanden habe?

Weiß nicht, wenn ich Wolf bin und jemand mich verdächtig hat und trotzdem mit mir stimmt, kommentiere ich so was auch

Im Vakuum betrachtet ist das sicher ein Argument, auf die Situation angewandt für mich in keinem Verhältnis zur Wahlfreiheit, die sie sich damit nimmt.

Wie schon gesagt, finde nicht unbedingt, das sie da so frei in ihrer Wahl war, bei dem was wir vorgegeben haben.

Ließ sich alles noch ziemlich drehen vom Abstand außer eben bei uns 3

Zudem ist halt die Frage, warum das als Wolf mehr Sinn macht?

Du sagst was von Panik, oder Spielfehler als Wolf

Den Panik Teil sehe ich in ihren Beiträgen jetzt nicht so, es gab 2 Optionen die sie nicht wollte, was dann in jeder Gesinnung Sinn macht dagegen zu Voten und in dem Fall Daro.

Davon ausgehend, das sie auch eigentlich nur Nachtregen und mich eingeschätzt hat, ist da für einen Dorfi ohne Ahnung jeder eine valide Option.

Das sie sagt, das sie damit nicht zufrieden ist (war glaube ich die Formulierung) geht so auch als dorfi, verstehe aber das du es sus findest.

Ohne nennenswerte Einschätzung kurz vor Schluss vor eine Wahl gestellt zu werden, wo ich 2 Optionen gar nicht mag und eine habe, wo ich keine Ahnung habe fände ich jetzt auch nicht berauschend

Ich hatte den Eindruck, alles, was du an Noira wolfig siehst, lässt sich auch mit einem weniger motivierten Dorfspiel erklären. Und dass sie hier tendenziell weniger motiviert ist, ist ja gut erkennbar. Im Gegenzug sehe ich nicht, dass sie sich mit Gedanken und Schlüssen zurückhält (dabei auch kompromisslos gegen den Konsens geht) und eher locker spielt, was für mich für Dorfi spricht.

Danke ich sage auch nicht, das sie keine Gedanken und Schlüsse hat, sondern mein Verdacht ist eher, das die statisch sind und sich nicht wirklich bewegen, das ist zumindest mein Eindruck.

Mir fehlt eher die Entwicklung, welche ich von einem dorfi erwarte, wenn Sachen passieren

Werde mir aber wie gesagt auch weiter Gedanken zu ihr machen

Doubter So auffällig, dass meine Leuchtreklame nicht gesehen werden will? Nun gut.
    Ich verstehe die Panikperspektive auch nicht. Hätte Helena als HD nicht abstimmen sollen, wenn ihre beiden Dorfis gelyncht werden? Meine Vermutung ist Ungenauigkeit im Wolfspiel, nicht Panik.

Noch mal zu oben, okay der Panik Teil war nicht von dir, aber keine Lust das jetzt zu überarbeiten, inhaltlich ändert sich trotzdem nicht wirklich was

Du denkst, dass Daro gestern nur von Dorfis gelyncht wurde? Ich finde das unflexibel gedacht, da du wieder nur mich und L in die engere Auswahl nimmst. Zumal wenn Helena Wolf ist, es morgen auch schon kritisch sein kann, da würde ich von dir als Dorfi schon erwarten, dass du dir über den vermeintlichen Wolfshd Gedanken machst, und das mal durchspielst, was wäre wenn... dass ich anders wirke, kann ich teils nachvollziehen, bin leider auch etwas krank momentan. Trotzdem versuche ich das Spiel mit meinen Fragen voranzubringen, und das Beste draus zu machen^^

Woher nimmst du diese Erkenntnis?

Vielleicht einfach mal meine Beiträge genauer lesen

Die Panikmache wegen Wolf HD finde ich gerade nicht so dorfig, ich bewerte jeden Spieler individuell je nach stand egal ob HD oder nicht

Was ich zu Helena nach meinem gestern angekündigten Nachlesen sagen kann, es ist natürlich bei dem Spielstand und Input auffällig, das sie nur eine Meinung zu 2 Spielern hat, so weit ich sehe auch tatsächlich nur diese Meinung, hab zumindest auch keine Tendenz zu einer Richtung gesehen, man Steininge mich wenn ich jetzt kompletten Unsinn erzähle

Das sie auch erst kurz vor Schluss mit ihrem Vote kommt, fällt natürlich auch auf

Das hat erst mal das nachlesen ergeben, jetzt muss ich irgendwann wenn ich Zeit habe, mal checken, ob das für eine Gesinnung spricht, hatten jetzt auch nicht so viele Spiele, das ich das so aus dem Stehgreif zuordnen kann

Gefühl sagt erst mal, das sie als Wolf locker mehr hätte bringen können um besser da zu stehen, was für mich erst mal den Eindruck weckt, das sie ungezwungen unterwegs ist.

Die Möglichkeit das sie sich schwer tut, gibt es natürlich auch

Also erstens von denen die noch so auf der Eahlliste standen habe ich keinen read. Ähnlich wie bei Daro. Hätte auch chat gpt fragen können wen ich lynchen soll wäre vllt aufs selbe raus gekommen oder ichmch hätte einen Wolf erwischt weiß man nicht, aber das da der Lynch dann durchgegangen wäre ist fraglich bis unwahrscheinlich vor allem so Kurz vor schluss.

Und wer.mit mir gespielt hat, weiß, wenn ich mich erstmal bei dorf festgelegt habe dann tue ich auch was ich für nötig halte um meine dorfis zu schützen. In dem Sinne finde ich schon, dass man mit dem vote hätte rechnen müssen. Was aus meiner Sicht Käse ist, ist nicht mein vote ordern die Tatsache, dass 20 Minuten vor schluss immer noch die Stimmen so stark verteilt waren.

Meiner Meinung nutzt das mehr den wölfen. Daher habe ich dann letztendlich entschieden da eine Linie zu ziehen. Da muss man auch einfach mal den Rest des Dorfes in Pflicht nehmen, die Auswhl zumindest zum Ende des Tages etwas mehr einzugrenzen

Hätte hier gerne Meinungen dazu

Wer glaubt an ekmin Doubter linkey leveln?!

Sehe ich nicht unbedingt