Beiträge von Sky

GG an alle.

Hammer Kajot wir wussten leider dass ihr es sein müsst. Die einzige Chance wäre gewesen, Leon und Dario davon zu überzeugen, dass wir böse sind.

Aber noch fleißig gekämpft

Dann hätten Doubter und ich aber immer noch gewusst, das ihr NW seid und es hätte durch HD nicht gereicht

Noch mal Lob an Torge, hat zwar nicht gereicht um dich nicht zu retten, aber fand die Diskussion hat zum Teil ne gute Fährte zu Orlando gelegt, weil Umgang ähnlich war wie zu Lumpi

Und auch alle gut gespielt, sowohl Wölfe als auch dorf, also alle außer ich, aber ich Spiel immer schlecht, ich darf das :ugly:

Danke an Doubter bester Partner und Alohomora Dank fürs leiten

Weiß nicht, solange es nicht alle machen und zustimmen, gibt es glaube ich keine Regel die das ändern verbietet?

Das Spiel läuft ja noch, zumindest hättet ihr mit dem Stand so die Möglichkeit euch noch mal kurz Gedanken zu machen

Ob ihr das wollt ist natürlich eure Sache 🤷🏻‍♂️

Aber wenn ich nach dem Spiel mit dem Finger auf euch zeigen will, hab ich mich zumindest verpflichtet gefühlt noch mal die Punkte für mich zu nennen, warum ich eher von Orlando ausgehe

Kajot schrieb mir sie findets ein bisschen sus dass zwei Partner miteinander im Thread diskutieren und ich hab ihr gesagt ich würde da nicht viel drauf geben weil hier jeder unter seinem eigenen Account postet (auf MU teilt man in Partnerspiele einen) und dass ich das eventuell vielleicht sogar eher leicht dorfig werte

Hätte ich zumindest mit nur einem Account vermutlich trotzdem gemacht, oder gerade dann, dann wirkt es noch mehr nach Selbstgesprächen :ugly:

Glaube hatte mal irgendwer gemacht in einem anonymen Partner Spiel gemacht, war sehr witzig

Mir gefällt Daro bisher ganz gut. Glaube Sky(?) fand das Team nicht so gut. Kannst du das ausführen?

Hier hinterfragen, fand ich Team generell möglich

Kajot fand es irgendwie sus dass Lode keinen Gottread auf mich von mich hatte und hat mich um meine Meinung gebeten.

Lode: Finds komisch dass er behauptet er hat keinen vernünftigen Read auf mich, das würde ich zwar so unterschreiben, aber bis jetzt hat er trotzdem immer(?) so getan, als wäre er da Experte auf Basis von irgendwelchen Absurditäten und das sehr früh schon.

Lumpi:

Das ist eine exakte Kopie des Einstiegs von Lumpis letzter Runde und das finde ich wolfig.

Oben das könnte noch Geplänkel unter Wölfen sein, aber finde das Kajot hat gesagt und den Werdegang Recht dorfig authentisch

Lumpi Teil finde ich unnötig für w/w

Vielleicht habe ich noch ein bisschen was übersehen, weil es ja auch noch ein bisschen hin und herging zwischen Sama und Lode bzgl der Aussage von Hammer über die Absprache zur Einschätzung, aber ich würde jetzt nicht sagen, dass ein massiver Konsens entstanden ist. Am interessantesten fand ich den schnellen Umschwung von Leon. Fand jetzt nicht, dass Kajot in der Zeit so viel Spannendes gebracht hat, um den Eindruck zu revidieren. Hast du dich da einfach von Daro überzeugen lassen oder wie kam es dazu?

Das fand ich nicht so passend zu Orlando tbh

Leute hatten Fayks und Jugo dorfig, oder? Sehe ich noch nicht. Ich glaube Noira(?) meinte, es spräche nichts dagegen. Ist das für dich ein Dorfzeichen oder einfach nur kein Wolfszeichen, wenn bislang noch nichts aufgetreten ist.

Hinterfragen von AA, einfach mal als Beispiel wie Torge dorfis hinterfragt

Sky finde ich eigentlich nie dorfig (er war es aber auch selten in unseren Spielen meine ich). Ich finde ihn hier bislang noch etwas meh. Seinen Meinungen stimme ich bislang nicht so richtig zu (Daro/Leon) und ich finde den Umgang mit Leon ein wenig komisch (letztes Spiel auf die Nase gefallen, also deshalb HD-Vote, weil jetzt geht es bestimmt besser, weil er weiß, worauf er achten muss. Aber beim Minus ist er dann schnell, weil das Spiel Leon nicht egal genug sei, aber es ist schon nicht so wie im letzten Spiel, aber der Rotstift muss früh dabei sein, weil es sonst hinten raus schwierig wird.) Ich weiß nicht, ob Sky sich sicher damit fühlt, gute Leon-Einschätzugen zu bringen. Er wollte das Team vor allem voten, weil er meint, sie einschätzen zu können, aber das Drumherum ist mir dafür ein bisschen relativierend. (Klar, Tag 0 und so)

Da war ich, bzw bin ich mir unsicher ob er hier eher versucht Leon und Daro aus dem Fokus zu rücken, oder ob er eher 2 Dorfis gegeneinander ausspielt

Eigentlich nicht. Habe mir beide nochmal durchgelesen, aber bei Sama finde ich generell vieles nicht so wertbar und das bisher sticht jetzt nicht raus und Ente durchbricht halt hin und wieder ein gewisses Grundtrolllevel und was dann kommt ist okay, aber für mich jetzt auch nichts Spezielles. Ente schätze ich aber eh eher darüber ein, wie er so seine Meinungen aufbaut und da ist bisher zu wenig da.

Hast du zu den beiden etwas oder war es einfach eine zufällige Auswahl?

Bleibt wieder ziemlich neutral bei dorfis

Würdest du sagen, Ente und Leon spielen ähnlich?

Ist ein Punkt wo ich nicht weiß, ob er das so bei einem mitwolf hinterfragt, aber Gefühl sagt, kann man schon machen

Selbst wenn es zuletzt allgemein der Stil gewesen sein sollte, wäre ja die Folgefrage: Glauben wir, dass es in einer bestimmten Gesinnung wahrscheinlicher ist, dass es sich ändert.

Hier wieder pro Daro in dem Fall gegen die Anschuldigungen von Noira

Aber du meintest ja, vom Trolllevel könne er gut Dorfi sein. Wenn "Spiel ist ihm egal" auch "Er trollt" meint und das Trolllevel passt, sehe ich das Minus in der Kombi nicht so richtig. Außer du sagst, als Dorfi trollt er generell ohne irgendeinen positiven Beitrag zum Spiel darüber hinaus zu leisten, aber ich bezweifle, dass das der Fall ist. (Und auch dass du das meinst)

Leon gegen mich verteidigen

Welche Aussage von ihm, die zum ursprünglichen Minus geführt hat, fandest du intrinsisch motiviert und inhaltlich unpassend? Also durchaus möglich, dass es stimmt, aber kannst du es an einem Beispiel festmachen?

Über Leon

Setzt voraus, dass es Absicht ist und für mich sieht es eigentlich nicht danach aus. Ich glaube eigentlich, dass er einfach gerade eher Lust hat. (Er meint zwar, dass das mit genug Zeit auch als Wolf möglich ist, aber irgendwie sehe ich das trotzdem mehr als Dorfi. Aber vielleicht projiziere ich da auch einfach etwas.) Insgesamt wirkt es auf mich mehr wie ein Dorfzeichen als wie ein Wolfszeichen.

Daro verteidigt

Bin jetzt kein Lumpiexperte, aber halte die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich als Wolf denkt, die Begrüßung kopieren zu müssen jetzt nicht für größer als dass sie es als Dorfi macht.

Lumpi verteidigt

Okay, jetzt calle ich Unsinn. Oder was meinst du hier? Dass du schauen wolltest, wie Leute auf die Teams reagieren oder wie die Leute darauf reagieren, dass du drei Teams nennst? Finde ich persönlich beides weird.

Das zu Leon fand ich eher unpassend

+

Hmm finde ich immer noch komisch. Ich glaube, es ist sehr begrenzt, was du daraus realistisch schließen kannst. Insbesondere aus der Teilintention, drei Teams zu nennen und daraus Reaktionen zu bekommen. Was hast du denn jetzt konkret in Bezug darauf an Reaktionen bekommen (also dass es drei Teams statt zwei waren)? Also ich will dir natürlich nicht absprechen, dass du dir darüber vorher Gedanken gemacht hast, aber irgendwie schon xD Irgendwie wirkt es für mich eher so, als wolltest du im Nachhinein mehr Produktivität in deine Aussage interpretieren als du vorher vorhattest.

Auch eher unpassend?

Unterm Strich finde ich das spielbar als w/w

Ich bin kein Hammerexperte, aber ich halte das dann eher für Zufall. Damit auf Reaktionsfishing zu gehen, hat vielleicht Erfolg. Aber in meinen Augen wird es spätestens ein schlechtes Argument, wenn Lumpi das schon häufiger kopiert hat. Dann sich Spiele herauszusuchen, wo sie es nicht gemacht hat, obwohl sie es schon häufiger gemacht hat, ist mehr Nitpicking als alles andere. Der grundsätzliche Gedanke: "Sie kopiert ihren Dorfeinstieg, weil sie Wolf ist" ist für mich okay, wenn auch recht basic, weil ich nicht unbedingt sagen würde, dass das wirklich ein massives Wolfsding ist, aber das fällt für mich an der Stelle auseinander, an der sie einfach generell (das eine Wort) häufiger kopiert. Außer Hammers Argumentation ist, dass sie als Wolf mehr Gedanken an den Einstieg verliert und ihr eher einfällt, dass sie da ja (manchmal) einen Standardeinstieg haben wollte. Das fände ich als Argument aber immer noch recht schwach, weil sie es ja letztes Spiel scheinbar auch gemacht hat und da ja Dorfi war(?)

Fand ich nicht passend zu Hammer ehrlich gesagt

Hmm, ja okay, ich sehe zumindest, woher du kommst. Ich weiß nicht, ob ich sagen würde, dass sie massiv intrinsisch motiviert und ernst waren, weil es doch mehr Reaktionen waren.
    Also das erste ist ja doch eher spaßig gemeint (ja mit einer Wertung hintendran, die man vielleicht pseudoproduktiv auffassen kann, aber gerade im Kontext, dass er sie vorher ja zur Abkürzungsverwirrung als sus bezeichnet hat noch nachvollziehbar.)
    Das zweite eine Reaktion und Zustimmung, die jetzt so halb intrinsisch motiviert war. Im Endeffekt stimmt er hier ja bloß seinem Partner zu. Das ist für mich ein anderes Mindset als einer anderen Person zuzustimmen. Letzteres ist mehr "Schaut her, ich bin auch produktiv" als wenn man mit dem Partner redet mMn.
    Beim dritten Zitat weiß ich nicht, ob du das noch für mich hattest oder es versehentlich in den Post geraten ist. xD

Wieder halt von Leon weg lenken

Finde einfach das es dem Muster im Vergleich zu Hammer Lumpi entspricht, wir er mit mir über Leon Daro spricht

Finde mich da eher auf der Seite von Hammer wieder und Leon eher auf der Seite von Lumpi

Finde Ente gar nicht so gezwungen witzig, aber selbst wenn, glaube ich nicht, dass das ein Wolfszeichen bei ihm ist. Und Schlendi finde ich dieses Spiel eigentlich produktiv. Inwiefern hättest du da mehr erwartet?

Das zu Orlando habe ich mir noch mal angeschaut. Beziehst du dich hierauf?:

Ist generell mal ein Punkt wie er mit dorfis umgeht, wenn er sich festgelegt hat zumindest.

Kann nicht leugnen, das es bei Orlando nicht möglich wäre, so mit ihnen umzugehen, wenn sie Dorf sind, was oben das etwas relativert

Lumpi und Lodestar finde ich noch etwas nichtssagend. Lodestar hat 28 Posts und ich erinnere mich an ziemlich wenig. Habe eben nochmal nachgeschaut und sehe ein bisschen Witz, aber wenig Schärfe.

Hier wird jetzt gegen Lumpi/Lode gegangen

Für mich ist das Ende so zahm. Das war so eine Einladung von Leon, das ganze zurückzugeben, weil er ja scheinbar gegen Lode geht, wenn er selbst Wolf ist. Also warum jetzt nicht positiv werten, außer er ist auch dieses Spiel Wolf.
    Ich finde, hier könnte einfach mehr Biss sein. So wirkt es so, als wolle Lode nicht in eine Konfrontation.
    Allerdings kenne ich Lode auch einfach gar nicht, deshalb kann ich das kaum werten. Trotzdem würde ich mir diese Schärfe wünschen. Können ja sonst jene mehr sagen, die die Dynamik besser kennen.
    Auch später überwiegt es, Dinge eher witzig als ernst zu nehmen, zum Beispiel als Schlendi die abgebrochene Streak ohne wolfige Posts ansprach.
    Lumpi fand ich etwas besser. Könnte aber gebiased sein, weil ich ihren Einstieg verteidigt habe und deshalb indirekt nicht will, dass sie Wolf ist (und wenn doch, hätte ihr Einstieg damit mMn immer noch nichts zu tun xD). Im Endeffekt kann ich aus ihren Beiträgen aber wenig zu ihrer Gesinnung ziehen. Ich finde es spannend, dass sie Leon und Daro in der Einschätzung trennt, aber alle anderen scheinbar im Team recht ähnlich sind, aber weiß nicht, ob man das werten kann (wenn dann mMn eher positiv als negativ).

Das könnte sein, das es unpassend zu Leon ist

Muss mir die Situation noch mal anschauen

Frage mich ob Torge hier so eine Interaktion zwischen seinen mitwölfen so ausspielen würde

Noira und linkey finde ich einen Tick weird, aber nicht wolfig weird. Ich teile ihre Meinungen jetzt nicht unbedingt und habe das Gefühl, sie versteifen sich ein bisschen aus Prinzip in ihren Meinungen. Wüsste aber auch nicht so recht, was ihnen das als Wolf bringen sollte. Bzw wenn dann könnten sie sich eigentlich einfachere Opfer suchen als Jewel/mich oder Daro/Leon.

Wäre witzig, wenn sie von Anfang an das richtige Team gecalt haben

Daro und Leon habe ich ja schon recht viel zu gesagt. Bei Leon sehe ich inzwischen gewisse Argumente, die Sky ja meinte, würde sie aber nicht so stark gewichten. Und Daro finde ich schon recht dorfig. Nicht dass ich mich da in meinem Leben noch nie geirrt hätte, aber für Tag 1 ist es mir auf jeden Fall erst mal dorfig genug. Ich finde die Art, wie er schreibt recht frei, was für mich zum Dorf-Daro passt und auch eine gewisse Sicherheit in seinen Meinungen. Auch dass er noch mal betont hat, dass Jewel er und ich uns manchmal einfach im Dorf haben, spricht für mich dafür, dass er Dorfi ist und einfach davon überzeugt ist, halt als Dorfi erkannt worden zu sein, weil er dorfig spielt. In Summe schon positiv genug.

Finde Leon wird wieder aus der Bahn gezogen, das zu Daro etwas relativert, aber klingt nach einer Beschreibung über Daro

Geht als w/w und d/w denke ich

Kajot und Hammer kenne ich persönlich nicht so gut. Finde den Fokus teilweise nachvollziehbar, aber wenig zielgerichtet. Insbesondere das von Hammer gegenüber Lumpi. Dieser Double-Down zur Wiederholung des Einstiegs. Das darauf hinweisen von Kajot, dass Hammer damit Wölfe findet, fand ich aber ein Stück positiv. Zumindest wirkte das ein bisschen was Belehrendes zu Hammers Spiel, weil die beiden sich ja besser kennen werden als ich. Ansosnten hatte ich jetzt auch ein bisschen wenig im Kopf. Mir ist aber noch aufgefallen, dass von Hammer auch noch das mit dem Schlauch kam. Da gilt so ein bisschen das gleiche. Sehe so ein Verplapperargument einfach selten. Bei Kajot bin ich in erster Linie überrascht, dass es schon 38 Posts sind. Da waren aber auch welche dabei, die ich ganz gut fand. Die Nachfrage, wie Ente und Schlendi bei entgegengesetzen Meinungen einschätzen, wirkte zumindest wie echtes Interesse (wobei das auch als Wolf bestehen kann). Ich weiß nicht so ganz, was ich von der Aussage halten soll, wie sich Hammer und Kajot das Spiel aufteilen (also irgendwie Kajot schreibt mehr und Hammer kA denkt mehr(?) Finde ich irgendwie einen wilden Ansatz. Weiß aber nicht, ob man das werten kann.

Geht auch in allen Gesinnungskonstellationen

Und Team Orlando hat wirklich bei jedem Vote bisher den Dorfi gevotet... Find das sieht Leon Wolf auch nicht ähnlich. Seh daro da auch zumindest Lumpi verkaufen, nachdem sie die zweiten waren, die Lumpi überhaupt gevotet haben

Finde eigentlich das Daro Dorf das wohl anders hinbekommen hätte, wenn ich ehrlich bin

Schaut euch noch mal die Einschätzungen von Daro insbesondere an und auch Leon

Gefühl sagt, ich kann mich komplett täuschen, aber finde im großen und ganzen fügt sich das für mich so eigentlich ziemlich gut zusammen

VOTE: Orlando

Komme nicht zum Nachlesen

Hammer hatte Lumpi ziemlich früh angegriffen, wegen dem Tüdellü, finde ich als mitwolf an der Stelle hart unnötig

Ewig mit Torge darüber diskutiert, fand ich auch nicht passend zu Torge an der Stelle

Torge hat sein Team schon verteidigt

Als ich am Anfang vom Spiel Leon minus und Daro neutral hatte, ist Torge da auch gegen mich gegangen und meinte das er mich meh bin, weil er sie dorfiger sieht

Finde ich relativ Äquivalent zum Verhalten Hammer/Lumpi, Sky/Leon&Daro, das Torge schon im Gewissen Maß versucht den Lynch zu lenken

Torge hatte sich relativ viel mit Leon über den verplapperer unterhalten, das Leon eben da irgendwie versucht hat Reaktion zu bekommen, hab ich auch teils positiv interpretiert, aber ist am Ende ne relative Meta Diskussion und wirkt halt jetzt nicht so, das man da zu einem Ergebnis kommen wollte unbedingt, sondern einfach nur über den Umstand diskutiert hat.

An sich finde ich einfach das sich Orlando ziemlich in das Wolf Team einfügt, wenn man das Spiel betrachtet, das ging mir gestern schon mal so, bevor ich dachte das sie heal von schlente gewesen sein könnten, bleibe jetzt auch dabei

Am Ende ist es ja eh nicht meine Entscheidung, aber denke die Ausschlüsse welche es hier teils zu Hammer und Kajot gab, sollte man nicht einfach ignorieren

Doubter kann das gerne noch korrigieren, wenn er komplett anderer Meinung ist, aber sehe Orlando vor sus

Ansonsten kommt vermutlich auch nicht mehr viel von mir, weil ich kaum einen Satz schreiben kann, ohne 15x unterbrochen zu werden und halt auch noch Sachen mit der Familie mache, sind gleich auch erst mal schwimmen

--------

Stand Lynchung - Tag 4

SüßholzundSachbeschädigung (2): Orlando, Quietscheschlente
    Doubty (1): SüßholzundSachbeschädigung
    Orlando (1): Doubty

Verbleibende Zeit: 06:25:47

Das hab ich eben auch gesehen, würde ich aber nicht zu stark Werten

Lumpi war so absehbar, das es keine repu gab, traue es da Leon und Daro schon zu, zumindest die Alternative offen zu halten und bewusst gegen den Wolf zu stimmen

Ehrlicherweise hätte ich auch umgestimmt, wenn es in Richtung evee noch gekippt wäre, aber der Lynch war schon ziemlich langweilig und kaum Aussagekräftig

Bei den Interessenteren lynchs nehmen sich beide nicht viel

Mein Problem ist halt gerade etwas, das ich gestern das Gefühl hatte, das Daro und Leon euch eingekauft haben, wo sie bei euch dorfigste waren und wir auf einmal im sus Bereich

Doubter meine halt vielleicht KH Scan von euch

Lese denke ich später noch mal Hammer, hat ja als dornteufel auch gut geklappt ihn zu erkennen

Und dann entscheide ich mich

Muss halt sagen, dass die Einschätzung von Daro Recht passend zum Wolfteam war und das auch Recht lange

Anfangs waren wir zumindest noch eher beieinander, Torge war halt auch gut, später konnte ich es glaube ich nicht mehr so nachvollziehen

Am Ende ist aber auch relativ egal, wenn ihr Final bei sus bleibt

Eveee oder Alkoholiker macht einfach nicht so viel Sinn bei Samas Aussagen für N1 heal, das hätte er eindeutiger angegeben

Denke die Art wie er die Posts geschrieben hat, zeigen schon Recht eindeutig was N1 passiert ist.

N2 zwei sieht dann eben nach heal Nacht aus, dann vermutlich Noira und Linkey

Muss noch mal selbst nachlesen, was er nach Nacht 2 geschrieben hat, hab mich bisher nur auf eure Zitate berufen, mache ich gleich noch mal dann

Also so rein hypothetisch könnte ich halt nochmal über Dato/Leon nachdenken, aber wozu. Um dann von Fayks reported zu werden, nachdem ich auch unseren Dorfi von gestern lynche.

Ansonsten hast du mir ja gestern klargemacht, dass du unbedingt Dorfi bist. Willst du dass ich das jetzt nochmal umwerfe und doch über euch nachdenke?

I mean kannst mir ja zwei gute Gründe geben, wieso du Dorf bist, wenn du willst.

Denke zumindest sollte man noch mal über Leon und Daro sprechen, wie siehst du meine Aussage heute, das ich nicht glaube, das sie Sama so analysieren würden, wenn sie Wolf wären?

Den Rest kann Doubter selbst beantworten, denke sollte man aber ziemlich erkennen können, sollte eigentlich kein großes Problem darstellen