Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 20/23
-
- Sonderspiel
-
Leon -
9. April 2026 um 19:54
-
-
Samaraner hast du aktuell einen heißen Tipp für heute?
-
Hat jemand einen Vorschlag, was man mit Dave macht?
Ich mag ihn, weiß aber nicht wo ich ihn hinpacken soll
-
Stilzchens Reaktion auf Zelda wirkte für mich out of place, auch nach Überfliegen der Situation bleibt der Eindruck.
-
F: Ich denke an "Fragezeichen" oder "Fuchs". Oder "Feuer". Namen können es ja nicht sein, d.h. Profilbilder sind für mich am naheliegendsten. Lynchgrund? Vllt noch nicht heute. Würde auch vermuten, dass Zelda uns auf einen 'großen Fisch' hinweisen möchte, also entweder jemand mit vielen Posts oder jemand, der dorfig gesehen wird. Oder einfach jemand, der allgemein als schwer zu erkennen gilt. Grundsätzlich würde ich an Zeldas Stelle auch nach Ambiguitäten Ausschau halten und Buchstaben nehmen, die potenziell direkt auf zwei Wölfe hinweisen oder so. Also vllt doch ein Lynchgrund.
Jewel wieso die Reaktion von Jan auf mich entspannt? Ich fand, die wirkte eher etwas defensiv. Was auffällig ist in Anbetracht dessen, dass die Kategorien Dolf und Worf offensichtlich schlecht definierte Troll-Kategorien sind.
Bei Ente find ich es auch auffällig, dass er die Einschätzung ernst nimmt.
Sky Wieso musst du andere fragen, wo du mich hinpacken sollst? Find ich sus.
-
Leon
11. April 2026 um 08:36 Hat den Titel des Themas von „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 23/23“ zu „Spiel 229 | Trollspiel | Leons Chaosküche | 20/23“ geändert. -
Stilzchens Reaktion auf Zelda wirkte für mich out of place, auch nach Überfliegen der Situation bleibt der Eindruck.
Nö, fand ich gar nicht. Zelda spricht von Ente, ich zitiere ihn und gehe darauf ein, woraufhin er eine Frage in den Raum stellt, die u.a. mich betrifft, statt direkt mit mir zu reden. Mag ich nicht.
-
Leon, wenn jemand gefressen wurde, würde dann gefressen statt gestorben stehen in den Beiträgen?

-
Leon, wenn jemand gefressen wurde, würde dann gefressen statt gestorben stehen in den Beiträgen?

Keine Auskunft^^
Ich kann euch verraten, dass es seine Richtigkeit hat, dass da nur "gestorben" steht.
-
Sky was sagst du als Doubty Experte eigentlich zu Doubter? Immer noch Dorf wie deine letzte Einschätzung?
-
Taschenspieler btw das Musterbeispiel eines random Npc.
Screenshot_20260411_084445_Samsung Internet.jpg
Denke aber das gleiche wie fayks. Wo Jewel Dorfi?
i-actually-changed-my-mind-simon-cowell.gif
-
Stilzchen Danke für die Erklärung. Ich fand den ersten Satz seltsam, da ihr euch bereits ausgetauscht hattet, Zelda hatte dich hier bspw. explizit nach deiner Meinung gefragt:
Bobbie ist mir gerade auch zu ernst unterwegs. Lumpi Stilzchen habt ihr da vielleicht eine Meinung dazu?
Nochmal der Post, auf den ich mich beziehe:
Ente und Srilzchen nicht zusammen Wolf?
Rede doch mal MIT mir und nicht ÜBER mich. Wieso stehe ich bei dir im Fokus?
Die Formulierung klingt ohne Kontext so, als sei Zelda dir hier bisher völlig und gezielt aus dem Weg gegangen.
Was meintest du denn damit, dass du bei ihr im Fokus stehst? Auch das war für mich nur bedingt nachvollziehbar. -
Ich bin erst gegen Abend wieder da, das schöne Wetter bisschen ausnutzen heute.
Doubter Lynch fühlt sich bisher am richtigsten für mich an.
-
Die Formulierung klingt ohne Kontext so, als sei Zelda dir hier bisher völlig und gezielt aus dem Weg gegangen.
Nee nee, das bezog sich auf unser vorhergegangenes "einseitiges" Gespräch.
Was meintest du denn damit, dass du bei ihr im Fokus stehst? Auch das war für mich nur bedingt nachvollziehbar
Ich stand auf Zeldas Liste der "möglichen Wölfe".
Hast du schon eine Idee, wer mit "F" gemeint ist? Ich tappe aktuell noch komplett im Dunklen und schaue mir gleich mal die Profilbilder an.
Allgemeine Frage, bevor ich etwas missverstanden habe: Zelda-Geist weiß nun von jedem von uns den Charakter. Wie deutet ihr das? Hat er nur Begriffe wie "Bombenleger", "Werhamster" und "Milliardär" erfahren oder auch die tatsächliche Gesinnung, die dahintersteckt? Ich frag nur, weil ich z.B. "Werhamster" für böse gehalten hätte...
-
Gehe gerade die Profilbilder durch.
F= Fragezeichen= Jan?

Mache aber erstmal weiter.
-
Ich stand auf Zeldas Liste der "möglichen Wölfe".
Okay, Moment, da muss ich jetzt nochmal nachhaken. Du sagst der beschriebene Fokus bezieht sich auf die Liste der 12/14 Namen, die per Ausschluss zustande kam?
Hast du schon eine Idee, wer mit "F" gemeint ist? Ich tappe aktuell noch komplett im Dunklen und schaue mir gleich mal die Profilbilder an.
Ne, werde mir später mal die Rollen anschauen.
-
Okay, Moment, da muss ich jetzt nochmal nachhaken. Du sagst der beschriebene Fokus bezieht sich auf die Liste der 12/14 Namen, die per Ausschluss zustande kam
Genau die. Und seine in den Raum gestellte Frage erklärt ja auch, dass er laut über mich nachdenkt.
So, bin mit den Profilbildern durch. Du bist leider auch dabei

F wie Fragezeichen = Jan
F wie Feuer = Ente
F wie Fuchs = Samaraner
Am ehesten bin ich bei Ente, da Zelda ihn eh auf dem Kieker hatte.
VOTE: Ente
--------
Verbleibende Zeit: 11:26:44Stand Lynchung - Tag 1
Doubter (3): Ente, Lodestar, Bobbielinchen
FuriusCamillus (2): Jan*2
Lodestar (2): Jewel*2
ChunkShark (1): Rabe
Bobbielinchen (1): Sky
Ente (1): Stilzchen -
Genau die. Und seine in den Raum gestellte Frage erklärt ja auch, dass er laut über mich nachdenkt.
Du meinst die hier?
Ente und Srilzchen nicht zusammen Wolf?
-
-L- du kannst mich doch nicht N1 verlassen XD
-
-
Also ich werde Fayks nicht lynchen, sie trifft genau den Humor der Runde für mich

-