Beiträge von Sky

Doubter als müsstest du danach fragen bei mir :ugly:

Die genannten sind kein Lynch, also Leon, Jewel, Fayks und Bobbie

Über deine Gesinnung müssen wir uns offensichtlich nicht unterhalten

dann bleiben generell als möglich noch, FMLii, Daro, LB und Ling

Leicht lynchbar sieht die Gruppe für mich allerdings jetzt nicht aus :P

Ling mag ich mir gerade nicht so Recht als Wolf vorstellen, kenne sein Wolfspiel zwar nicht, aber ich kenne sein Dorfspiel und das sieht danach aus, allgemein aber auch nicht so viele Spiele gehabt.

FMLii findet Bobbie dorfig, wo ich ihre Begründung nachvollziehen kann

Bleiben Daro und LB was jetzt nicht unbedingt nach Spiellösung klingt

Das ist momentan so ein wenig mein Problem, ich werde heute Mittag erst einmal TA suchen gehen, dann sag ich dir wer mit wem und wer halt nicht

Ich bin beim Nacht Talk meistens raus, weil ich nicht dabei bin und die Gründe nicht kenne, da finde ich spekulieren nicht sehr ergiebig

Alo war frisch im Spiel, hat zwar was gemacht, aber eigentlich wohl wenig Infos hinterlassen der Fraß...

Ist zwar mein Gedanke, aber ich weiß es halt nicht, starke Spielerin, vielleicht haben die Wölfe irgendwas gesehen, was ich noch nicht gefunden habe...

Es gibt einfach 1000 Gründe und ich kenne sie einfach nicht

Aber Alo hat Bobbie schon stärker gedorft, ich glaube nicht, das sie Alo fressen würde und da eher ein Veto einlegt

Abseits davon hab ich Bobbie dorfig, unabhängig vom Nacht Kill, daher passt die Einschätzung von Daro finde ich :)

Bobbie Dorf? Save nicht mit Ling und FMLii Wolf und eigentlich auch nicht mit Ling.

Trendire auch zu Bobbie Dorf, FMLii möglich, Ling schon dorfig

Finde DAS stinkt super nach Daro Dorf. (so im Vergleich zum letzten Spiel)

Ich fand die HD überlegungen auch Dorfig, die Frage produktiv

und dann kein HD-Vote? Enttäuschung!

Fieser Stimmenklau :P

Skys Ausführungen zu den Regeln nicht 100% glaubwürdig

Verstehe ich nicht ?(

ne da sind wir uns heuer definitiv nicht einig. Ich find tatsächlich Leon sus und sky und FMLiii mehr positiv.

+

Ling jetzt ma budda bei de Fische. Warum bist du so unsicher? Nur wegen deinem 1. Game hier oder willst du einfach net anecken? Gefällt mir iwie net so. Hab ich jetzt schon öfter bei dir lesen müssen.

FMLii und auch Ling Dorf Bobbie?

Der Einstieg von Leon war typisch. Die Reaktion auf die Reaktion fand ich dorfig. Würde da eher unter den Kritikern Wölfe vermuten, aber das ist nur meine Momentaufnahme.

Bin sehr müde gerade, daher rechnet erst morgen wieder mit mir.

Müde glaub ich dir gerade irgendwie :ugly:

;(

Ich gebe zu, dass das eigentlich nicht zu mir passt.

Normalerweise trolle ich da sehr gerne rum, aber ich finde es bei der kleinen Spieleranzahl und dem enormen Gewicht des HDs (bei uns zählt das ja nur bei Gleichstand mehr) kritisch.

In dem Fall kann ich aber auch guten Gewissens meine Stimme von Sky nehmen, weil ich ihn nicht so dorfig habe.

Eigentlich würde ich gerade am Anfang sagen, das der HD noch nicht so die Riesen macht hat, später im Spiel eher, aber meinstens macht er keinen so großen unterschied finde ich.

Die Weitergabe generell macht es vielleicht etwas spannender, wobei ich nicht sicher bin, ob man da wirklich groß was raus ziehen kann

Erwarte doch bitte keine philosophischen Ergüsse, wenn ich grad ma 10 Minuten in meinen Kaffee sabber und nicht mal geradeaus gucken kann.

Kommen dann nicht die besten Ergüsse?

Ich habe keine Ahnung was das ist - habs letzte Runde gelesen aber dazu keine Auflösung gefunden.^^

Wenn man keine Ahnung hat und einfach jemanden lyncht, den man sowieso nicht einschätzen kann, der keine Hilfe im Spiel sein wird.

Bitte keine üble Nachrede, denn das stimmt so nun auch nicht.^^ Ich traue Jewel lediglich genug Können zu, dass sie ihren Einstieg so gestaltet, dass du sie auch dann dorfig hast. Die Interaktion zu mir war von ihr zumindest nicht undorfig.

Aber du hast mir doch widersprochen ;(:ugly:

Wir haben öfter verschiedene Ansichten, das heißt aber nicht, dass wir uns deswegen nicht verstehen. :saint:

Ich meinte auch eher bei Einschätzungen auch dann mal zusammen kommt, könnte sehr hilfreich sein, also so wie du bei mir die Fehler ausbesserst

wenn, dann war es nicht beabsichtigt. Ich hätte da auf jeden Fall noch ein offensichtlich oder bekanntermaßen einfügen sollen.

Das war auch ersichtlich, das es keine Absicht war und nicht so gemeint war, aber es las sich einfach lustig und ich denke niemand wird es dir übel nehmen :)

Sky , finde Leon aktuell ziemlich dorfig unterwegs; Also dafür nicht so.

Alo findest du nicht so dorfig?

KA ich mach mir denke ich mal bis morgen Gedanken um Leon, das bringt mich gerade null weiter

Alo finde ich gerade Aloig? Sie ist erst eingestiegen, glaube das schaue ich mir erst mal an... (Schielt zu Jewel rüber) :ugly:

Genau das macht dich aus meiner Sicht für einen guten Tag 1 HD. Da ist der Titel noch nicht so relevant. Die stärksten Spieler würde ich versuchen, mir fürs Endgame aufzuheben.

Hat LB gerade Ling gedisst? Sagt man das eigentlich noch?

aber will man dann dadrin sein? naja lassen wir das und höhr auf zu schleimen.

Ob du willst ist ja nicht die Frage, du wirst einfach gezwungen, außerdem bist du selbst schuld

Sky & Leon hängt mal nich so auf dem alten quatsch rum , sondern macht was besseres *augenroll

Eine Zitat Wand?

Also ist es gleich ne Wolfstellung.. ich weiß andere sind einfach dorfiger bla bla, find ich trotzdem nicht grad überzeugend bzw. Eigentlich das gleiche Problem das ich letztes Spiel schon damit hatte

Wolfstellung nicht, nur wenn wir keine Wölfe finden und ich keinen besseren Lynch habe, dann bist du eine Option, was richtig sein kann, was falsch sein kann, wenn du Wolf wärst, dann würde ich gar nicht so viel mit dir diskutieren, sondern deine Kameraden ausfindig machen

Also sorry, aber wenn die Reaktionen dieses Spiel anders sind, dann sind sie halt anders. Warum soll ich dann auf zwang versuchen mir noch irgendwas auszudenken an Einschätzungen was dann eh kein Hand und Fuß hat. Oder hättest du da noch irgendwelche tollen Schlussfolgerungen draus? Wenn ja dann gerne her damit. ?(

TA mit dir und Jopnu, je nach Gesinnung von Doubter, 1 Wolf unter euch beiden möglich, Ling kommt bei der ganzen Geschichte Dorfig weg, auch wenn ich seine Schlussfolgerungen nicht 100% teile

Und es war deine Aktion, also hab ich da schon die Erwartung das du da irgendwas draus machst, sonst kann es halt sein, das du Wolf bist und es nur machst, weil du es halt immer machst.

Wow

1. Weil du wieder irgendwelche voreiligen Schlüsse ziehst mit kaum info, was für mich halt schon recht wissend wirkt

2. Einfach nur paar Dorfstellungen verteilen und dann einfach anhand dessen sagen "ja dann Lynch ich jetzt xy weil der weniger dorfig ist"

3. Paar Sachen wirken irgendwie einfach bisschen gestellt bzw. Als ob du einfach schonmal die ersten fehllynches durchliest.

4. Solche Kommentare wie der eben, der einfach nur darauf abzielt mich in Richtung Rudel zu schieben

Das sieht nach Gründen aus, damit kann man arbeiten :)

1. Weil ich immer wissend wirke, das ist mir bewusst, aber ist nicht schlimm, ihr müsst mich ja zum glück einschätzen und nicht ich :ugly:

2. Das nennt man auch ausschluss, das kann morgen schon wieder ganz anders aussehen, aber dafür muss dann halt auch was kommen, wenn nicht, dann gibt es auch keinen Grund das zu revidieren.

3. Da weiß ich nicht genau was du meinst

4. Naja es sind halt die gleichen Gründe wie letztes Spiel und andere Spiele, was erwartest du da?

Glaube ich hatte hier mit keinem Spieler mehr Spiele als mit dir :ugly: ok vielleicht LB, aber das zählt nicht :ugly: (Du hast natürlich auch einfach deutlich mehr Spiele und wirklich einschätzen konnt ich dich trotzdem noch nie, aber trotzdem)

Ich konnte dich bisher auch nicht gut einschätzen, wenn es dir hilft, aber du kennst halt andere auch außerhalb vom Forum, also wirklich kennen in dem Sinne tue ich dich wirklich nicht.

Andere kann ich halt besser einschätzen und daher landest du wohl halt auch meistens im Ausschluss

Doubter naja Jewel Dorf, Fayks Dorf finde ich eine gute Basis

Bobbie finde ich dorfig, Ling auch

Daro gefällt mir, ob schon dorfig weiß ich gerade nicht, so genau hab ich ihn noch nicht gelesen

Bei dir muss ich mal gleich schauen, warst wohl aktiv, als ich beschäftigt war

Jopnu und Leon hab ich einen TA, zu dir brauche ich keine TA, entweder du bist dorf oder nicht :D

LB ist aktiv, das gefällt mir

FMLii arbeitet mit mir an der Spiellösung und bessert meine Fehler aus

War doch ein recht produktiver T0 :ugly:

VOTE:Doubter und ich fange jetzt an zu lesen und verstehen. Gerne nehme ich Hilfestellungen an :)

Im groben ist es wohl hilfreich eine Beziehung einzugehen, daher macht heute Freundesparty als Ort wohl Sinn

Wegen fragen zur Rolle am besten Michael löchern, das hab ich gestern den ganzen abend gemacht, danach hatte ich auch etwas überblick über das Spiel :ugly:

Jewel ist Dorf und FMLii will mir nicht glauben ;(

Fayks ist Dorf, das finde ich ungewöhnlich, aber es kann mal passieren :imp:

Leon wäre vielleicht interessant zu überfliegen

Ling steigt gut ein

So mal kurz was mir durch den Kopf schwirrt

Spezielle Fragen noch?

Wie würdest du es persönlich machen?

Unterschiedlich kommt immer auf die Runde an, oft rutsche ich sowieso in den Dorfkern, dann kann ich natürlich gut den Konsens lenken und stören, manchmal muss ich mich da rein Spielen, dann versuche ich natürlich trotzdem ein vorteilhaftes Ergebnis für das Rudel zu bekommen, oder ich versuche gar nicht dorfig zu sein und möglichst fehllynche zu produzieren, wenn ich dann gelyncht werden sollte...

Spielerlisten und launen abhängig halt, meistens mache ich mir aber auch keine großen Gedanken und spiele einfach drauf los und nehme es wie es kommt

1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

Leon also das ist eine nette Auflistung was nach der Aktion passiert ist, aber Einschätzungen waren letztes Spiel halt schon intensiver, aus dem Kopf weiß ich gerade nur noch, Sky Dorf reagiert immer so auf micht, also vermutlich Dorf...

Also so sachen, wie andere mit dir interagieren, wenn du Dorf bist...

Das fehlt mir diesmal gerade tatsächlich noch um da ein postivieres gefühl bei dir zu haben. Zudem sind die abegebenen Einschätzungen auch eher schwammig und klingen nicht überzeugt finde ich.

Das ist zum Teil korrekt. Da du Sky dorfig hast, hast du sicherlich auch seine Beiträge gelesen und weißt, dass er Fayks dorfig findet. Du hast es ja begründet warum du Fayks dorfig findest, ist hier an der Stelle als Wolf aber auch denkbar diese Stellung zu teilen, man eckt so wenig an, hat etwas Input generiert aber auch nicht übermäßig viel. Es ist aber natürlich nicht auszuschließen, dass das einfach ein Dorf-Read von dir ist.

So funktioniert das aber nicht

Ja nun gut, wild muss ja nicht zwingend was schlechtes sein.^^ Das mit dem Unterbinden kann man so sehen, ist aber auf das Beispiel mit dem "Lenkend" bezogen, denn ich finde, dass du als Wolf (meinetwegen zum gewissen Teil auch lenkend spielst - müsste ich nochmal nachschauen) in der Regel dann versuchst zb. Alo Dorfi von deinem Dorf-Status zu überzeugen und warum dann nicht auch bei Sky, wenn du seine Dorstellung zu Fayks teilst. Das ist hier der Gedanke dahinter.

Vielleicht erinnerst du dich noch ein wenig an unser Gespräch über Jewel als du dich hier angemeldet hattest, müsste es in etwa gewesen sein, da meintest du zum Beispiel, das Jewel immer den armen kleinen Sky geärgert hatte und ihn immer tot sehen wollte...

So was wäre halt auch lenkend dann, also sie spielt das Spiel nach einem gewissen Muster.

Mir selbst war das sogar gar nicht so aufgefallen, das Jewel mich da immer lynchbar machen wollte :ugly:

Ich finde es persönlich aber auch immer schwierig Spieler sofort ins Dorf zu schieben.

Klar manche können das sehr gut v.a. Sky, aber eine 100% Quote kann man da dennoch nicht haben. Alleine schon weil Spieler die Gesinnung ändern können.

Du empfindest das gerade so, dass FMLiii "sichere" Dorfis in der Position schwächen will, um später angreifen zu können, verstehe ich das richtig? Muss mir auch nochmal alles von ihm genau durchlesen.

Naja Gesinnung ändern eigentlich nur bei LP, aber dafür müsste man dann mindestens bis morgen warten, als Fluchi vielleicht noch, aber da spielen viele auch schon leicht pro Wolf, so weit möglich...

Also verwandelnde Helfer haben hier und da schon weniger Interesse daran die wolfigsten Spieler zu lynchen, also kann man das so nicht pauschalisieren und ihr Spiel wäre auch als Helfer wieder anders, aber ich sage ja explizit nur 100% wenn ich sie gleich zu Spielbeginn Dorfig habe, wenn nicht, dann kann sie theoretisch alles sein, aber das stimmt halt einfach so und ich bin es auch ein wenig leid ständig darüber zu diskutieren, wenn ich mich irgendwann mal irre, dann können wir darüber sprechen :ugly:

Natürlich für dich ist es auch nochmal schwieriger. Es gibt aber trotzdem nen Unterschied zwischen ich kann das nicht verstehen & ich schreibe andauernd ne das sehe ich nicht so, oder nein, das würde ich nicht so sehen. Das machen leider erfahrungsgemäß häufiger Wölfe, die versuchen wollen zu verhindern, dass sich eben ein Dorfkern bildet.

Also zur zweiten Frage: ja und nein. Es war eher bisher eine Feststellung, weil mich beim Überfliegen etwas an fmlii gestört hatte& das vorhin es ein wenig klarer gemacht hat.

Bin aber noch selbst bei keinem Ergebnis, weil fmlii leider oft nen buch mit 342304023402340435035203503245032450234050324503245 Buchstaben für mich ist und schwierig da zu differenzieren. Deswegen auch speziell die Frage an sky.

Also ich glaube das ist bei ihm nicht wirklich ein Unterschied, gerade wenn es auf mich bezogen ist, bei anderen vielleicht, das weiß ich nicht.

Wir arbeiten in etwa so zusammen, ich stelle gott und die Welt ins Dorf, er sagt so, überdenk dies, schau noch mal da, da muss ich wiedersprechen...

Damit sortiert er dann die Wölfe aus, die sich vielleicht in mein Dorf geschlichen haben, das klappt meist ganz gut :)

Und er filtert da auch ziemlich die richtigen raus meistens

Aber das ich bei dir keinen Wiederspruch dulde sollte inzwischen auch bekannt sein, ich kann versuchen zu erklären warum, aber an der Tatsache gibts halt nix zu rütteln.

Jewel , bei meiner Einschätzung habe ich ja Fayks auch eher im Dorf geparkt. Nur weiß ich, dass Fayks, wenn sie gewillt ist, auch ein gutes Wolfspiel hinkriegt und so auch ein paar aneckende Fragen aus dem Hut zaubern kann. Danach hat Daro gefragt wie ich zu dir stehe und dann habe ich mal angefangen da etwas nachzubohren und verweise immer gerne auf mögliche Szenarien, wenn einer von euch beiden ein Wolf sein kann, egal wie gut euer Read ist. Thats all.

Mulligan Lynch? :ugly:

Hm das sehe ich tatsächlich grundlegend anders.

Vielleicht habe ich noch nicht genug Erfahrung, aber ich kenne es eigentlich eher so, dass Wölfe dann versuchen sich dem Dorfkern anzuschließen und anschließend halt den Dorfkern fressen und gleichzeitig die restlichen Spieler lynchen.

Grundsätzlich habe ich FMLii eher positiv, einfach, weil er einige ähnliche Gedanken wie ich hatte, vlt nehme ich es deshalb auch eher als hinterfragen und deshalb nicht negativ wahr, aber das behalte ich im Hinterkopf, traue ihm auch durchaus zu so zu spielen.

Es gibt Wölfe die das machen, vermutlich auch die meisten, manche rutschen da natürlich rein, andere sind aber auch mal so die Arbeiter und versuchen einfach den Konsens zu stören und einen Dorfkern zu verhindern...

Jewel *hust hust* da sie öfter anders einschätzt als die anderen, kann sie das auch ganz gut, so was meine ich dann auch mit Lenken bei ihr.

Übrigens schätzt FMLii auch oft anders ein, eigentlich müssten die beiden sich super verstehen :imp::hug:

Dann läufst du zwangsweise irgendwann in die Gefahr, dass du dir die Lynchoptionen verbaust. Du müsstest quasi ja dann davon ausgehen, dass du den 'Dorfkern' Safe über das Fressen loswirst. Und gerade in einem Sonderspiel mit super vielen Effekten ist das einfach nicht gegeben.

+1

Würde übrigens nen leichten TA wagen zwischen ling und fmlii.

Wäre mir schon etwas zu sehr in die Bresche gehen für nen Wolfsteam.

+1

Ja das hat mir nicht zwangsläufig geholfen, da er es glaube ich nicht nur bei dir getan hat.

Müsste ich nochmal nachgucken, ob es nur auf deine Einschätzungen bezogen war.

Bobbie.... :ugly: Ich meine das nicht böse, aber ich habe letztes spiel schon gemerkt, dass wir durchaus sehr andere Herangehensweisen haben.

Bobbielinchen Wenn du zeit hast kannst du gerne trotzdem etwas zu fmlii sagen. :)

Ich weiß nicht, ob es einen unterschied macht, wenn er es auch bei anderen macht, Bobbie konnte eigentlich FMLii und mich ziemlich zuverlässig als Wölfe einschätzen, also ich denke ihre Meinung könnte, sollte ein wenig Gewicht haben, ihr problem war meistens, das sie uns einfach nicht tot bekommen hat :ugly:

Dafür müsste ich ja erstmal Wolf werden :ugly:

Mach du doch mal vor.

Es ist dein Traum Martin Luther King, dann eben ein anderes mal :ugly:

Reicht dir die antwort auf Fayks identische Frage nicht?? Und was ist daran jetzt negativ, wenige Schlüsse sind immernoch besser als keine Schlüsse. Und wäre mir eigentlich auch neu, dass ich letztes mal Tag 0 da super viele Schlüsse hatte.

Siehe oben, im direkten vergleich zur letzten Runde da, tatsächlich nicht für eine Dorfstellung

Ich fands halt einfach recht inkonsequent bzw. Verwirrend, dass du leute die angekündigt haben, dass sie inaktiver sind als hd raus nimmst, mich dann aber drin lässt.

Die haben es vor dem Spiel angekündigt, bei dir hab ich es im Spiel erst mitbekommen, da hab ich doch schon längst wieder vergessen, wen ich am anfang mal erwähnt hab :bunnyteeth:

Das ist bestimmt so um die 100 Jahre her, + - ein paar Millionen

Also im laufenden Spiel dann noch mal lautstark verkünden, das ich jemanden meine Stimme nicht geben werde, finde ich einfach nicht sinnvoll genug, um da überhaupt dran zu denken und verstehe eigentlich immer noch nicht, wo das hinführen soll

Ja eben nicht. Wollte ja keine Reaktion von Doubter (oder zumindest nicht primär) sondern eher von den anderen, weshalb ich das mit Doubter schon wieder versuche, obwohl ich letztes Spiel selber meinte, dass es mittlerweile sinnlos ist :ugly: Ok vielleicht auch unnötige Idee, aber wollt einfach schauen was passiert :joy:

Ja das ist ja irgendwie was du immer machst, nur eben dann nicht so konsequent zuende gebracht wie sonst und jetzt sieht es eher nach ich muss meine Handlung irgendwie rechtfertigen aus

Ja und du bei mir. Ironischer Weise ist es aus ähnlichen Gründen wie letztes Spiel :ugly:

Also die gleichen Standard Gründe wie immer? Schnarch :sleeping:

Ich fand seine Antworten kamen recht authentisch rüber und da ich selbst auch öfter mal in so einer Lage war, weil ich auch ab und zu gerne meine Spielweise ändere fühle ich da mit. Eher Bauchgefühl insgesamt

Also ich war auch schon in ähnlichen Lagen, nehmen wir zum beispiel, ähm letztes Spiel, oder so ziemlich jedes Spiel, zum Beispiel Spiele wie mein Debüt im Elch Club Forum, so was passiert halt in jeder Gesinnung, vor allem wenn man relativ das gleiche in jeder Gesinnung macht

Also da kommen wir nicht zusammen

Zwar nicht zwangsläufig, aber in so einem Fall würde ich das anders als FMLii scho wolfig sehen. Wenn man früh jemanden angreift, schaut ob jemand mitzieht und dann wieder einen rückzieher macht.

Wir hatten uns da mal privat über das Thema unterhalten, mit zurückziehen und so, ich mache es teils auch, aber oft stimmt es nicht, manchmal schon, gefühlt ist es eine andere Art von raten

Zumindest bei mir :ugly:

Das habe ich dann wohl nicht mitbekommen. Spricht dann in der Tat eher wieder gegen Leon, weil er seine Aussage dadaurch natürlich doppelt ins lächerliche zieht.

Das kannst du auch relativ schlecht, Doubter kann man gut einschätzen, das wissen Spieler hier, Daro erwähnte es glaube ich auch, aber ja, da wäre Doubter einfach eine Schlechte Wahl für so spielchen eben

Angenommen, dieses Kriterium gäbe es nicht: Wäre Daro dann ein Kandidat für dich? So als Spielertyp?

Ich hab ihn letzte Runde gewählt, also ja :)

Ist Leon wirklich mal so verpeilt? Ich würde ihm das nicht zutrauen. Ich halte ihn für genauer und konzentrierter.

Ich kenne Leon gar nicht mal so super gut, aber ich kann es mir vorstellen, vielleicht, ich weiß nicht? So mega ernsthaft war die Aussage ursprünglich nicht und eigentlich machen wir viele Witze darüber, also ist sie wohl noch immer nicht so mega ernst^^

Woraus schließt du das genau? Gibt es dafür schon Gründe.

Ich weiß nicht mehr, worauf sich das bezog

@all ist FMLii auch sonst mal zu solchen Off-Topic-Scherzen aufgelegt?

Durchaus in jeder Gesinnung

Weißt du zufällig, welches Spiel das war?

131 hatte FMLii gesagt

Wertest du seine Reaktion und dass er bloß nicht HD werden möchte?

Mir ist eigentlich egal, ob jemand HD werden möchte, aber werten schon, weil ich nicht verstehe warum er da so nachfragt, als gäbe es keine interessanten Fragen zu stellen und man sucht irgendwas, wozu man was fragen kann

Bzw allg. jmd da der über die Spielmechanik reden möchte?

Wo gehts heute Nacht hin als Thema?

Wenn übrigens bislang alle nur auf Dorfis gestimmt hätten, wären übrigens Doubter, Jopnu und Bobbie die Wölfe. Nicht euer Wolfsteam?!? Dann sagt mir, wen ihr rauswerfen und wen ihr stattdessen reinnehmen würdet!

Doubter bisher noch keine Einschätzung möglich, vielleicht in der Zeit wo ich geschrieben hab zu schreiben, aber nicht als ich angefangen hab.

Jopnu halte ich nicht für unmöglich als Wolf, aber nicht Mitwolf zu Leon

Bobbie finde ich eigentlich recht dorfig, die würde ich schon mal raus nehmen

Dafür dann wohl am ehesten Leon rein

Zu FMLii, er spielt meine Einschätzungen allgemein gerne etwas herunter, da sich gerade unter meinen Dorfis Mal ein Wolf versteckt

Hat er zuletzt auch als Wolf gemacht, sonst war es immer wenn er Dorf war.

Ich versuche einfach das Spiel mit ihm zu lösen, wenn er Dorf ist, dann klappt es meist ganz gut, wenn nicht, dann merkt man es eventuell irgendwann, so oder so ist das Spiel irgendwann zu Ende :ugly:

Ich glaube Bobbielinchen könnte da einen einigermaßen anständigen Read auf ihn haben

Jetzt hätte ich doch tatsächlich fast auf alle Zitate entfernen geklickt =O

ach Leon das ist so Spiel 42? von jopnu
    für mich sind jetzt aktuell tatsächlich leon und doubter auf der wolfliste

+

Guten morgen....

Jopnu warum Doubter? Der hat doch no gar nix geschrieben xD und gute Besserung :(

Ist dieser einstig von Leon so außergewöhnlich?

Das war weil er davon ausging, das Leon sich selbst als Wolf bezeichnet und Doubter auch, mögliche Gründe wären dann zum Beispiel einen Ausschluss erzeugen, von Leon, weil man nennt ja nicht gleich zu beginn das Wolf team...

weil leon sagt er ist mitwolf

und ja, leon bezeichnet sich sonst immer als dorf

ich selbst habe mal in nem classic mich und meine mitwölfe geoutet (auf nachfrage ob ich denn dorf oder wolf bin) und damit nur durch das los verloren.
    und ich traue es leon sehr wohl zu, sowas auch abzuziehen

Was sagt aber für dich ein Doubter Dorf aus? Ich meine Doubter ist einschätzbar für viele, wenn er dorfig ist, würde ich ihn nicht auf Grund dessen hinterher lynchen.

Daher hab ich auch zu meiner Einschätzung, das die beiden wohl nicht zusammen Wolf sind erst mal meh gesagt, weil man einfach auf Doubter warten kann. :ugly:

Leon Wolf, würde keinen Doubter Wolf machen, Doubter Wolf könnte aber für einen Leon Wolf sprechen denke ich, bist du mit dem Schluss einverstanden?

Das war auch mein erster Gedanke , also vorausgesetzt leon ist wirklich wolf.

Naja siehe oben, ich denke das ganze Kopfzerbrechen macht nicht viel Sinn, ohne das Doubter bisher was gesagt hat.

finde das grade eher positiv von jopnu, dieses von sich auf andere schließen, aber gleichzeitig noch mit nehmen, dass er leon auch für nen spielrr hält der sowas machen würde.

Mhhh ich hab tatsächlich überlegt, ob Jopnu und Leon Wolf das so spielen würden und dachte vielleicht, aber warum dann Doubter? Zu leicht einschätzbar und eignet sich für das Konstrukt nicht.

Entprechend würde ich sagen, eher ein TA zwischen Jopnu und Leon, weil die beiden von einem Doubter Dorf unter der Prämisse wenig haben, wenn Doubter Dorf, sehe ich aber auch maximal 1 von den beiden als Mitwolf zu Doubter, wenn überhaupt, also auch ein TA wert für mich zwischen Leon und Jopnu.

Interessant ist hierbei die Sache, dass Jopnu erst Doubter als potenziellen Mitwolf in Betracht zieht, dann aber Doubter wieder relativiert, das wäre eher der Ansatz den ich dorfig werten würde.

War zurückrudern nicht mal wolfig? :ugly:

Ja so doof möchte ich sein, dass ich mich im 1. Post als Wolf oute xD

Wenn du so doof sein möchtest, dann ist die Frage ob du hast ja eigentlich legitim, deine Träume können wahr werden, wenn du nur ganz fest an dich glaubst. :imp::ugly:

Wenn ich nur wieder schreibe, dass ich wie immer Dorfi bin reicht es ja nicht mehr um ne Reaktion aus euch zu bekommen.. so schon viel effektiver :D

Und was schließt du jetzt so daraus? Da waren zumindest letztes mal mehr schlüsse, was ich diesmal nicht super positiv finde tbh.

mhm, stimmt auch wieder. Aber glaube auch das es dann wiedderrum ganz schön zurück feuern würde, dann nicht eher mit zustimmen nachziehen?

Also mich hat er letztes mal dafür gedorft :ugly:

Wobei er meinte, das er mir alles zutrauen würde.

Hey, ich bin gesundheitlich noch ziemlich angeschlagen, daher wird zumindest am Anfang von mir etwas weniger kommen als normal.

Ersten Eindruck haben bei mir Fayks und FMLii hinterlassen. Sky auch schon eher, bei dem bin ich aktuell noch etwas zurückhaltender aufgrund von Erfahrungen der letzten Runden.

HD will ich gerade nicht wirklich werden, auch wenn das bei dem Spielmodus vermutlich unklug ist, aber da gibt es aktuell wirklich bessere Kandidaten.

Wie kommt man auf LB123 als ehesten HD?

Viel Spaß und so an alle

Für Fayks später

Zu LB als HD, der HD wird ja jeden Tag weiter gegeben und so sieht man immerhin, wer der Nachfolger wird. Ob man da jetzt was draus schließen kann, halte ich aber für eher fragwürdig, aber warum eigentlich nicht, um es mit den Worten von FMLii zu sagen :)

Warum hast du mich dann noch als HD Option?

Möchtest du das ich dir ein Plakat male, auf dem in großen Lettern steht, Leon ist keine HD Option mehr? :ugly:

Also ich habe es hier im Spiel dann gelesen, das du auch nicht so viel Zeit hast, aber ich wähle dich glaube ich nicht, das müsste Ling sein, wozu dann hoch offiziel verkünden, das du auch keine Option mehr bist?

Was bezweckst du mit der Frage?

Interessant übrigens wie Fayks und Sky direkt darauf schließen wenn ich Wolf Doubter kein Mitwolf und Jopnu wenn ich Wolf Doubter auch Wolf :ugly: Was ich davon halten soll weiß ich nicht nicht so ganz, aber interessant. Eigentlich war es nur das obligatorische Doubter für Reaktionen als Wolf bezeichnen was eh nicht mehr funktioniert. Meinte ich ja schon letztes Spiel, dass das nichtmehr so klappt, deswegen wollt ich einfach mal schauen ob wer was dazu schreibt. Hab tbh nichtmal dran gedacht, dass er dann quasi mein Mitwolf wär, wenn ich mich selbst als Wolf bezeichne.

Wenn du Reaktionen von Doubter haben möchtest, dann warte doch bis er was geschrieben hat und bastel etwas zusammen, was ihn wenigstens halbwegs glauben lässt, das er Wolf sein könnte, vielleicht ruft das ja die gewünschte Reaktion hervor?

Zumindest wahrscheinlicher als es einfach mal unbegründet in den Raum zu werfen.

FMLii warum passt in dem Fall Jopnu Wolf besser als Sky?

Kenne das von Wolf Sky auch, dass er einen Spieler, der leicht verdächtigt wird direkt pusht und dad gefällt mi gerade weniger. Leon meinte, dass er wenig Zeit hat und gibt deshalb vermutlich auch ein ganz gutes Ziel für sowas ab.

Hat FMLii das so irgendwo erwähnt? Irgendwie hab ich das anders in Erinnerung

Ich mach das eigentlich in jeder Gesinnung, wenn man mir das so anbietet und wenn es am Ende nur Reaktionen erzeugt, dann hat es schon was gebracht.

Das ist doch schon fast sein Markenzeichen, dass er solch ein Einstieg hat, wo er direkt über seine Gesinnung schreibt - egal ob wahr oder falsch. Ist imo Gesinnungsunabhängig, zumindest für mich.

Diesmal halt aber als Wolf und nicht als von einer KI erstellten Story über einen Wolf, das ist der erste unterschied und eben die Nennung von Doubter

Ja gesinnungsunabhängig würde ich nicht widersprechen, aber zuletzt hat er da mehr daraus gemacht, das gefällt mir aktuell noch nicht so bei ihm.

Bei der Diskussion ging es ausschließlich um die Interaktion von Jopnu zu Leon und die Einschätzung von Fayks zu Jopnu dazu.

Sky ist da ein ganz anderes Thema. Dass Sky hier Leon lynchbar findet, macht Sky dieses mal nicht unbedingt zum Wolf. Spiel 131 ist noch nicht so lange her, und da hatten Bobbie und ich Sky auch schon wegen dieser Sache leicht wolfig. Ob Sky daher wieder den Leon Lynch als Wolf in Betracht zieht, ist fraglich. Frag da am besten bei Sky nach. :ugly:

Such dir eine Gesinnung aus :ugly:

Hmm wenn er es vor kurzem erst genauso bei Leon gemacht hat, wäre es schon dreist.

Allerdings scheint es ja schon etwas zu sein, was Sky allgmein gerne macht. War eben auch in meiner Runde im PB so.

Da ich das in jeder Gesinnung mache, würde ich vermuten, das ich es als Wolf einfach wieder machen würde, weil es zu meinem Spiel passt, aber schwer zu sagen ehrlich gesagt.

Klingt aber nach mir :ugly:

btw findet es noch wer spannend das ling explizit die dp erwähnt?

Ne, in den anderen Foren sind sie eher Standard als hier, stell dir einfach Spiele vor, welche von Kjeks erstellt worden sein könnten :imp:

Da sind halt auch immer DP mit dabei :)

Aber nach deiner Argumentation, dass du das mit dem Wolf Outing auch mal gemacht hast, ergibt es ja dann keinen Sinn, dass Leon nur einen Mitwolf nennt, oder nicht?

Ich denke aber allgmein, dass wir das abhaken können, Doubter war bisher noch nicht aktiv und ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ungefragt einen von seinen 1 -2 Mitwölfen outet.

Gerade bei Doubter wie gesagt eigentlich keine gute Wahl für so was

F's for the win

+

das Daro ein netter Kerl ist?

Also wäre schon nett wenn du ausführst was er bitte in diesen 2 beiträgen gemacht haben soll xD

Das Daro ein netter Kerl ist sowieso :)

Ich habe den Eindruck, das Daro bei seinem Post da ein Wort vergessen hat, oder es von der Auto Korrektur gefressen wurde. (Voll wolfig die Auto Korrektur :o)

Er hat ja auch nur einen Eindruck von dir und FMLii und eher bei mir, welchen Eindruck hat er nie gesagt :ugly:

Aus dem Kontext könnte man dorfig schließen, aber wolfig wäre durchaus möglich, also ist mein Eindruck, das der Post egal wie er entstanden ist, genial ist.

erklär mir mal was ein Forf ist :ugly:

Schon bisschen komisch, finde ich sehr ungewohnt. iirc hat er so früh keine (gute) Meinung zu mir aber Vlt will er ja bisschen schleimen :P

Ein Forf ist ein kleines süßes Tierchen vom Planeten, Quaddalatsch aus dem Parallel Universum Nr. 4, also bitte, so was weiß man doch :bunnyteeth:

Fayks ist Dorf!

also was genau hast du jetzt brauchbares bekommen? Das versteh ich noch nicht ganz

Das hab ich mich auch die ganze Zeit gefragt

Fayks Bisher nichts so wirklich starkes.

Fand Leons Einstieg erst komisch und kam etwas aufgesetzt rüber, danach hat er mich aber überzeugt und ist für mich somit erstmal positiv.

Wie kommst du zu Positiv, wenn er das mehr oder weniger immer so macht? Nur halt sonst mit Dorf, eigentlich bin ich da inzwischen bei FMLii, das es gesinnungsunabhängig ist, stören tut mich ein bisschen, das er da nicht viel daraus gemacht hat.

Siehe dazu auch meine bisherigen Erklärungen.

Sky und Jopnu sind daher bei mir erstmal leicht negativ. Auch wenn es vlt etwas zu einfach und offensichtlich gedacht ist könnte man das als aggressiv spielendes Wolfteam schon so machen.

Wenn einer davon Wolf ist könnte ich mir den anderen aber auch gut als Mitwolf vorstellen.

:imp:

sei froh, dass ich nicht aus versehen Worf geschrieben hab, das wär dann maximal zweideutig :ugly:

Spoiler anzeigen

Star Trek could have got an 'incredibly funny' Worf show - CNETDefinitiv, er hat übrigens ein Forf als Haustier :imp::ugly:

1. Paar Interaktionen generell, was ich an Tag 0 meistens schon schwierig finde

2. Interessante Reaktionen von Sky, Jopnu, Ling, Sky der mich warum auch immer mal wieder für lynchbar hält, Jopnu hat sich grad noch gefangen und Ling mhm, an paar Stellen hatte och kurz nen schlechtes Gefühl, aber vom Gesamtbild erstmal noch recht angenehm. Und wer wie auf nen Doubter+Leon Team schließt oder es ausschließt vielleicht später noch interessant.

3. Leider keine Reaktionen auf das Doubter Ding wie ich es gehofft hatte

Okay ich lasse es erst mal so stehen, Lynchbar weil gerade weniger dorfig als andere, entbehrlicher unter der Prämisse eines aufgebauten Fehllynch zu einer ungünstigen Zeit und zumindest die Möglichkeit auf Wolf.

Das heißt in der Regel so Lynchbar bei mir, also sollten wir wohl anfangen die Wölfe zu finde, ohne brauchbare alternativen stehst du eher weit oben auf der lynch liste, im Gengensatz zu anderen.

Also so vom bisherigen Spiel her finde glaube ich Jopnu, Fayks und Ling dorfig. Auch wenn ich letztere natürlich eigentlich zu schlecht kenne, um das schon wirklich sinnvoll was zu sagen zu können.

Ling hat den Effekt einfach, ich hab ihn immer gedorft, weil er das gut her gibt, wenn ich wolf war, oder eben das eine mal wo ich mit ihm als Dorf/Dorf gespielt hab, fand ich ihn auch dorifg.

ch bin mir nicht sicher, ob ich FMLii schon mal als Wolf erlebt habe. Was macht der denn so, wenn er einer ist?

Das sagt er dir dann vermutlich wenn er es gemacht hat, weil er es selbst nicht so genau weiß :ugly:

Bobbie meinte letztens, es kommen viele Blablabla aussagen, wo am ende eigentlich kein Inhalt bei rum kommt oder so ähnlich, am besten soll sie dazu noch mal was sagen.

Persönlich habe ich bisher fast alle neutral bis leicht posivitv. Einzig Bobbie fällt mit ihrer Frage zum Leon+Doubter Team etwas negativ auf.

Fand ich nicht mal unbedingt, noch mal Bobbie nachlesen auf die Merkliste setzen.

Gehe ich so nicht mit dass sie dann bereits Dorfi sein soll. Denn dazu wäre es interessant zu wissen was für dich lenkend bedeutet. Sie hat zwei Dorfstellungen herausgehauen: dich und Fayks und Fayks wurde schon von dir Richtung Dorf gepusht. Wenn das nun auch von Jewel noch kommt, verfestigt sich das Bild vom Dorf-Fayks und ist so imo auch schon lenkend.

Das ist zum Glück komplett irrelevant, ob du da zustimmst, dafür ist es ja ein persönlicher Read^^

Ich hab auch schon gesagt, das Jewel Wolf dann wohl irgendwas zu der Leon Sache gedreht hätte, das wäre etwas gewesen, das lenkend ist.

Einschätzungen kommen immer von ihr, das ist in jeder Gesinnung normal.

Ich geh da bei bedarf gerne noch mal separat drauf ein, falls du möchtest, aber Jewel Dorf kommt halt so rein, sagt hallo ich bin auch hier falls es jemand interessiert und ich empfinde dies, das, jenes zu X und Y...

Jewel Wolf halt so, okay also X hat das gemacht, Y ist das aus gründen dies, so und so und vor allem das!

Also halt viel angespannter als Wolf einfach.

Daro es ist eigentlich ziemlich Simpel, Jewel Wolf lenkt das Spiel, Jewel Dorf nicht.

Gerade so Posts wie diese Runde oder auch letztes Spiel sind da sehr eindeutig für mein empfinden.

Bei sehr langen Zitat Wänden ist es schwieriger da die Grenze zu ziehen, weil da natürlich entsprechend viel Meinung drin ist, da kann ich dann die feinen Unterschiede zwischen Wolf und Dorf nicht gut erklären und gehe selbst sehr nach Gefühl.

Gerade der Kommentar zur Leon Sache ist absolut typisch Dorf Jewel, als Wolf würde sie wissen, was Leon, Jopnu, Doubter und ich sind und hätte da schon mal irgendwas zu gebastelt.

So simpel ist mein Jewel Read tatsächlich und bisher zu 100% Richtig gewesen, also eigentlich nichts unheimliches, man muss nur wissen worauf man achten muss.

Daro ich habe auch schon einen Eindruck von dir

Jopnu das ist nicht so relevant für die Einschätzung zu Leon, das du da überträgst, macht aber den Gedanken Leon/Doubter weniger Aussagekräftig, wie wenn er es schon mal selbst gemacht hätte, daher etwas schade für die Spiellösung, das er es nicht selbst schon mal gemacht hat.

Ich meine Leon lynchbar und nicht Jopnu in dem Kontext, aber jopnu ist auch noch nicht so klar im Dorf, wie er schon mal war.

Ich habe es übrigens als Wolf so gespielt, aber auch nur um mein Dorfspiel zu imitieren, weil ich mich oft an Leon aufhänge :ugly:

Aber der Einstieg war da schon anders und auch von dem Chat irgendwas Ding geschrieben, worum es im Spiel von Xaver ging.

Aber die Prämisse Wolf war die selbe, ja.

FMLii also bei mir bleibt bei Fayks aus der Sache hauptsächlich ein positiveres Lesegefühl hängen, die Fragen an sich gehen natürlich theoretisch in jeder Gesinnung

Auf der Arbeit am Handy zitieren ist also meh

FMLii ich mag Fayks gerade gerne, weil sie konkret nachfragt, was auf jeden Fall heißt, das sie mir gerade gefällt.

Mit den Zitat Wänden und den für mich meistens gesinnungsabhängigen Kommentaren tue ich mich immer schwer bei ihr.

Das macht sie sonst nicht so, was im Prinzip also nichts über die Gesinnung Aussagen sollte, aber es hinterlässt auf jeden Fall einen positiven Eindruck bei mir und ich möchte wenigstens 1 Dorf Punkt da lassen.

Jopnu hat Leon das auch schon zu seinem Mitwolf gemacht, oder gehst du da jetzt von dir aus und überträgst das Verhalten?

Auf jeden Fall gerade eher lynchbar für mich

Gute Besserung ich hoffe du bekommst nicht auch so Halluzinationen wie Daro und siehst komische Leute :ugly:

Bobbielinchen Generell steigt Leon schon spaßig ein, aber mhh, ich finde es tatsächlich meh gerade

Und Doubter wäre darüber dann, ob Leon so was explizit zu einem Mitwolf Schreiben würde...

Ich warte da aber glaube ich eher auf Doubter selbst, ihn kann man eigentlich sowieso Recht gut einschätzen