Beiträge von Sky

Das kannst du nach 2 Beiträgen schon einschätzen?

War es zu dem Zeitpunkt nicht sogar nur 1?

Lynchbar ist nicht gleich Wolf, das heißt erst mal das stand jetzt nichts kam wo ich Anlass habe von Dorf oder vielleicht Dorf auszugehen, damit Landet man dann im Kreis der lynchbaren Spieler.

Ander waren bisher dorfiger, oder wolfiger, sehe aber nichts was gegen einen lynch spricht aktuell

Lark war meistens sehr locker und fröhlich unterwegs und hat nicht so sonderlich darauf geachtet was sie schreibt, hat sich eher so alles was ihr gerade in den Sinn kam rausgehauen, das auch in jeder Gesinnung.

Aktuell kann ich sie mir mit der überlegten Art schon recht gut als Dorfi vorstellen, auch weil das was sie von sich gibt, für mein Empfinden schon Sinn macht.

Ich wäre noch nicht so weit einen Wolf auszuschließen, aber grundlegend ist erst mal ein dorfiges Gefühl vorhanden.

LB dorft wieder ziemlich, warum ist LB gerade nach Akira mein zweit stärkster Dorfi? :o

Macht mal was dorfiges leute :P

Okay ich spreche mal das aus, was alle denken...

Lark und Fayks jeweils nicht in Team mit Alexa.

Dieses ganze dies, das, Ananas wirkt nicht nach Wolf/Wolf denke ich, auch wenn man den Level Gedanken miteinbezieht, das ist mir schon zu viel Interaktion, Wolf/Dorf hier gut möglich, am ehesten wäre ich da bei Alexa, 3 Dorfis kann man denke ich nicht ausschließen.

TA

Alexa/Lark

Alexa/Fayks

Okay, dann Ciao Cacao :hallo:

Alexa vielleicht kannst du deine Position noch mal erklären, ich sehe ehrlich gesagt nicht worauf das hinaus läuft, ich kann dir irgendwie nicht wirklich folgen.

Fayks hat keine Lust auf HD, Monarch irgendwas, weil sie nicht abstimmt die ersten Tage in der Regel, Lark wählt sie zum Monarch, Fayks pfeilt sie dafür.

Dann erklären sie dir das wieso, weshalb warum, sehe da aber weder was ungewöhnliches daran, noch einen TA oder so, eigentlich ein ziemlich typisches Verhalten.

Ich war schon mal mit Viking zusammen Wolf, da war auch viel RPG und er war relativ selbstzentriert unterwegs, also ähnlich wie er sich hier gibt, sonst kann ich nicht viel zu ihm sagen, ich weiß gerade nicht mal, ob ich schon mal mit ihm als Dorfi gespielt habe.

Okay hätte ja sein konnen, dann muss ich wohl das Wolfspiel von Alexa mal nachlesen, ob ich das auch mache ist eine andere Sachen, aber ich müsste^^

So viel besser kenne ich Alexa auch nicht, ich hatte glaube ich 2 oder 3 Spiele mit ihr, bevor sie hier anfing und meistens war ich entweder gefressen N1 oder Wolf und hab nicht so aufmerksam gelesen dann.

Ich gebe die Frage mal an Bobbielinchen weiter.

Aktuell kann ich nur sagen, das ich sie nicht sonderlich Dorfig finde, was das erste mal ist und für mich gerade sehr ungewohnt^^

Als sie Wolf war, fand ich sie auch Dorfig eigentlich.

Aber die Sachen welche sie anderen als Wolfig auslegt, wirken gerade auf mich eher nach vorgeschobenen Gründen um produktiver zu wirken wenn ich ehrlich bin

Hallo

Ich hab noch mal alles überflogen und tue mich echt schwer ein Gefühl für die Runde zu bekommen, was ich ungewöhnlich finde.^^ (Auch wenn meine Einschätzungen meistens nicht stimmen, hab ich oft ja ein grobes gefühlt für gut und böse)

Alexa versprüht bei mir so gar keine Dorf vibes, was tatsächlich das erste mal ist, es wirkt alles bemüht, suchend schon, aber eher in den Krümeln suchen um irgendwas zu finden, so von meinem Eindruck her, Akira hat das ja ziemlich ausführlich beschrieben. (Ich überlege aktuell noch, ob es für sie als Wolf Sinn machen würde, wenn sie sich so gegen den Monarch wehrt, oder ob sie das in beiden Gesinnungen so spielen würde, als Dorfi kann ich mir das Verhalten schon gut vorstellen.)

Haben/Doubter kann gut Dorf sein, durch das RPG tue ich mich dezent schwerer ihn einzuschätzen, hat aber bislang trotzdem gut geklappt.

Anivia Die Silberkugeln bekommt man nach dem Spiel und kann dafür dann etwas Kaufen, z.B eine einmalige Raben Stimme, also nichts wirklich aufregendes, was das Spiel jetzt extrem beeinflusst.

Jopnu was lässt dich Alexa für einen Dorfi halten?

Bobbie hab ich keine Ahnung, könnte glaube ich wider Wolf sein, oder alles andere :ugly:

Akira wäre momentan mein ehester Dorfi

Viking ist lynchbar

Lark habe ich ja schon gesagt, das ich mir da einen Dorfi eigentlich recht gut vorstellen kann.

Fayks kann ich nicht so gut einschätzen, das überlasse ich eher euch, bisher noch kein schlechtes Gefühl bei ihr.

Das sind so meine bisher nicht sehr ausführlichen Eindrücke

Dorfig: Akira

Positiver: Doubter, Lark, Fayks (?)

Der rest ballt sich so zu einer grauen Masse zusammen

Lynchbar: Viking (Nicht mal unbedingt wolfig, aber auch weit weg von positiv)

Lark, wie kommst du auf den Fayks-Vote?

Weiß nicht...ich fand sie relativ locker am Anfang, ich erinnere mich daran, dass sie als Wolf manchmal ziemlich angespannt war...zumindest fand ich das im Nachhinein^^

Du wolltest doch sicherlich Pazifismus wählen, weil Fayks nicht anstimmt :ugly:

Okay dann mache ich erst einmal VOTE:Akira das ist eine exzellente Wahl denke ich

-----------

Stand Tag 1

Akira (1): Sky

Anivia (1): Anivia

Doubter (1): Fayks

Fayks (1): Lark

LB123 (1): Jopnu

Verbleibende Zeit: 24:57:54

weil du schon weißt, was sie ist?

Natürlich :ugly::P

Spoiler anzeigen

Manfred

Ich bin ganz ehrlich - wenn ich eine Einschätzung sinnvoll finde, kann ich ganz schön dickköpfig sein. Dafür waren meine Einschätzungen früher zu gut und zu oft auch komplett gegen den Konsens korrekt. Auf dem Niveau bin ich zwar bei weitem nicht mehr, aber es ist halt gerade in den heißen Phasen schwierig, komplett entgegen der Gewohnheit zu handeln.

Ist bei mir ja auch so, das ist an sich ja nichts schlechtes

Das einzige blöde ist halt, dass du auf späte Posts nicht mehr reagieren kannst. Nicht nur Verteidigungen (was ich ohnehin schwierig finde, weil auch Wölfe sich rausreden wollen), sondern auch inhaltliche Posts.

Das sehe ich gerade als Problem, vor allem da gefühlt das meiste in den Letzten Stunden vom Tag, also so ab 17 Uhr läuft, da verpasse ich wohl zu viel bis zum Lynch

findet nicht jeder mindestens einen Wolf im Spiel? Ob man sich davon wieder distanziert oder nicht - man hatte ihn jedenfalls verdächtigt

Würde daher nicht behaupten, dass ich besonders gut spielen würde...

Aber vor allem - was wenn ich dann falsche Entscheidungen treffe? Nur Dorfis lynche und das Spiel ist wegen mir verloren?

Gerade als Monarch lenkt man das Spiel doch und die Entscheidungen sind essentiell für den Spielausgang.

Ich trau mir nicht mal nen normalen hd zu und du kommst mit dem Monarchen ums Eck?

Ich kann nur sagen, das du eine sehr gute Spielerin bist und auch wie du selbst sagst dann auch in der Regel bei deinen wölfen bleibst, das können hast du auf jeden Fall, ich werde dich aber auch nicht zwingen

kannst du Akira so gut einschützen?

Ich bin sehr sehr zuversichtlich, das ich sie korrekt einschätzen werde ^^

Also nach dem letzten Spiel würde ich das nicht behaupten ^^

+1

Du hast doch in der Regel sehr gute Einschätzungen, ich wüsste gerade nicht, wann du mal nicht mindestens 1 Wolf gefunden hast?

Und du würdest wohl auch auf andere hören, wenn du ihnen einigermaßen vertraust

Lark konnte ich zumindest früher es einigermaßen gut einschätzen, zumindest hab ich das geglaubt :D das sie dann direkt mich wählt fand ich daher zumindest leicht positiv.

Außerdem waren alle von mir genannten inklusive Lark so weit ich das beurteilen kann kompatibel mit den von ihr genannten Kriterien.

Also das man auch auf das Volk hört und nicht nur alleine seine Entscheidung trifft.

Zudem sind alle gut einschätzbar und haben selbst gute Einschätzungen.

Guten Abend!

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 1

Sky (1): Lark

Verbleibende Zeit: 27:46:25

Dankeschön Lark :hug:

Ich habe nicht so viel Zeit, bzw werde ich meistens um 18 Uhr schlafen gehen, daher bin ich wohl kein optimaler Monarch.

Wie sieht es bei dir aus?

VOTE:Lark

Prinzipiell sollte ansonsten Akira, oder Doubter eine exzellente Wahl sein, auch weil sie gut einschätzbar sind.

Alexa kann ich auch noch empfehlen

-----------

Stand Tag 1

Lark (1): Sky

Sky (1): Lark

Verbleibende Zeit: 27:02:19

Bei anderen Spielen mit mehr Spielern verstehe ich schon, das eine öffentliche Geschenkvergabe gut sein kann, bzw sich auch anbietet, bei 2 Wölfen und einem Modus, wo man nicht 2 mal die gleiche Person beschenken kann, hat man denke ich schon genug getan um zu verhindern, das die Wölfe sich gegenseitig die Geschenke zu schustern.

Ich kann jetzt auch nur für diese Runde sprechen, allgemein glaube ich aber nicht, das die Geschenke großen Einfluss hatten, also ist es jetzt auch nicht tragisch, hätte jetzt für die Wölfe auch keinen Unterschied gemacht, wenn wir ein Geschenk bekommen hätten, verloren hätten wir so oder so mit den frühen Lynch.

Heiler finde ich bei 10 Spielern relativ ungünstig, da man eigentlich Save Dorfis und die Dorfigsten Spieler fressen muss, also kann man es realtiv gut abschätzen, wer gefressen wird, in kleinen Runden bleibt nicht super viel Spielraum.

1x Kräuterhexe wäre zum Beispiel denke ich okay gewesen, bei bedarf kann man ja noch ein Geschenk wie Harter Bursche verteilen, oder Prinz, weiß nicht genau ob und wie sich das umsetzen lässt, war jetzt nur mal so das erste was mir einfiel.

Oder ein Rot Tarnkäppchen, wo in der Nacht wo man das Geschenk bekommt man nicht gefressen werden kann, so kann man die Wölfe auch etwas daran hindern die zu fressen, welche vermutlich beschenkt werden in der Nacht.

Also alles in allen war es schon in ordnung, so großartig hab ich nicht viel zu kritisieren, aus Wolf Sicht war es halt schon uncool, weil man kaum Chancen hatte von den Geschenken zu profitieren, was das Konzept dann auch obsolet macht. (Wie gesagt jetzt nur aus Sicht dieser Runde, bei mehr Spielern ist es sicher was anderes, bei der Spielerzahl würde ich anonyme Geschenke empfehlen.

Zu den Wolfsfähigkeiten, ehrlich gesagt finde ich den Nutzen da relativ gering, meine persönliche Präferenz ist da ehrlich gesagt lieber weniger können und dafür eine ausgeglichenere Runde haben, ohne Variationen. 1x Fix Heal und fertig zum Beispiel.

Bei 10 Spielern kann man einen Heiler halt schon relativ gut steuern und nach dem ich Leon versucht hab zu fressen, ist es halt schon riskant, ihn noch mal zu fressen, falls er Rotkäppchen ist und da save Dorfis weg müssen kann man das fressen relativ gut vorhersagen denke ich zumindest.

Ich weiß nicht ob die Geschenke groß Einfluss hatten, aus Wolf Sicht würde ich die Verteilung denke ich eher anonym machen.

An sich hatte ich nach dem Bobbie Lynch keine Chance mehr, hätte auch gleich aufgeben können, was ich eigentlich auch tun wollte, hab dann halt weiter gemacht, damit ihr noch etwas Rätseln könnt, hab mir aber auch nicht mehr sonderlich viel Mühe gegeben, sorry wenn es am Ende zu einfach war.

Allgemein das was Xaver sagt, in dem Modus kann das Spiel sehr schnell kippen, finde ich jetzt nicht so schlimm, mit Sonderrollen könnte man dann glaube ich eher Recht sparsam sein.

Phantom, 1 Heilrolle, viel mehr würde ich bei 10 Spielern Denke ich nicht empfehlen, über die Geschenke lässt sich ja dann noch was machen.