Beiträge von Sky

Ich frage mich gerade, ob zwischen Alex und Akira bei aktuellem Spielverlauf eigentlich ein Wolf sein muss.

So von 0 bis 1 ist denke ich alles möglich, bei 0 würde es aber wohl recht schwierig werden

Mit solchen Argumenten wirst du hier nicht weit kommen, die rennen in der Regel alle in das Gegenargument "Ja, aber könnte er auch als Wolf".

Ja ich weiß, aber das ist mein Eindruck

Kam das nicht daher, dass Alo T0 so ne Zeit lang volkkommen über Akira drübergerollt ist? Ist wieder so ein Teamausschluss, zu dem ich einiges anzumerken hätte, wenn er nicht im Ergebnis richtig wäre :x

Ich bin ganz Ohr^^ aber Jewel meinte zwischen Alo und Akira, würde es nicht zu Alo passen, da so mit Akira umzugehen, das fand ich nachvollziehbar.

Es ging aber darum, warum sie zu dir nicht passen, aber ich finde das hat sich eigentlich durch den Spielverlauf ziemlich geklärt denke ich.

Been there, done that, didn't work. Naja mach jetzt mobile Hotspot und Laptop für längere Posts, sind gerade erst im Achtelfinale beim Hula und die Mehrzweckhalle hat kein W-LAN :(

Freut mich, das es wieder geht und viel Glück noch übrigens :)

Ich nehme meine Begründung für den Alex-Dorfi zurück und behaupte das Gegenteil. Mit Rollenverdacht (Seher, Hexe, Heiler oder whatever) ergibt es 10/10 Sinn, dass Alex Raphii los werden will. Damit ist Alex auch wieder ganz oben in meiner Lynchliste

Wahrscheinlichster Mitwolf ist für mich nach wie vor Jewel.

Mit Jewel-Dorfi sehe ich keinen Grund, wieso Sky noch lebt. Dorfig, HD UND korrekter Read? Nee, niemals.

Ich geh nochmal nachlesen, ob das alles passt. Bin allerdings ziemlich zuversichtlich, dass schon.

Oder einfach, das meine Einschätzungen so daneben sind, das ich den Wölfen in die Karten spiele, trotz der Weigerung Jewel zu lynchen?

Wäre auch nicht das erste mal, jetzt muss ich wohl tatsächlich noch mal alle meine Einschätzungen abwägen. Meh

Ich komme übrigens auf das Einschätzung zurück nehmen nicht so gut klar, ich finde es Wolfig und habe das Gefühl, das Akira sich viel Dreht, wie sie es gerade braucht.

Aber wenn ihr euch einig seid, das sie Dorf ist, dann lasse ich sie erst mal in Ruhe.

Hm, das fand ich interessant im Hinblick auf die aktuelle Entwicklung... also hat Alex bei dir immer noch nen Freifahrtsschein?

Ich finde Alex einfach nicht wolfig, sein Spielaufbau ist nachvollziehbar, ich kann ihm in der Argumentation gut folgen, wenig Wiedersprüche, ich persönlich bin immer eher noch bei Akira über ihm, wiederum ihn aber über Jewel.

Also meine persönliche Motivation ihn zu lynchen ist noch nicht drastisch gestiegen, auch wenn die Stimmung gegen ihn kippt.

Hm, ich hab da vorhin mal drüber nachgedacht, als ich über Mitwölfe zu Alex nachgedacht habe.

Du hast Teamausschlüsse mit Alex zu Akira, Alo, Michael und mir. Wenn du Jewel im Dorf hast, dann bliebe allein LB als Mitwolf.

Vielleicht erklärst du mir diese Teamausschlüsse nochmal.

Zu Michael, war es wie Alex Michael angegangen ist, dieses intensive Nachbohren bei ihm und immer wieder zum selben Thema ausfragen hat für mich einfach nicht zu W/W gepasst, das fand ich auch recht offensichtlich. Es war wo er Michael hinterfragt hatte, weil er Einschätzungen zu LB wollte, aber nicht nach Akira hinterfragt hatte.

Empfinde ihn als ziemlich solide.

Bei dir war es in der Selben Zeit, aus ähnlichen Gründen, einfach die Art und weise, wie er dich hinterfragt hatte.

Das waren auch glaube ich die einzigen überhaupt von mir selbst, das andere habe ich bei irgendwem gelesen und fand es Sinnvoll.

Alo und Akira weiß ich daher gar nicht mehr, das müsste ich raussuchen, wo ich es her hatte, was ich aber nicht zeitnah schaffen werde, Michael hatte ja gestern auch schon gefragt, es sind halt auch einige Seiten und wenn man nicht mal mehr weiß von wem, dann ist es schwierig

Warum spielst du eigentlich nicht übersichtlicher?

Spoiler anzeigen

Two Buttons Meme - Imgflip

Keine Ahnung, nicht mein Naturell? Ich gebe mir ja schon Mühe und ich finde es war früher noch schlimmer :ugly:

Das trifft so ein bisschen mein Problem mit Alo ganz gut

Das trifft mein Problem mit Akira ganz gut.

Vieles von ihr wirkt situativ auf mich, so wie sie es gerade braucht, sie beleuchtet es eben nur von einer Seite, was ja an sich nicht falsch ist, aber bei mir hinterlässt es einen wolfigen, lenkenden Eindruck.

Das wirderum wirkt auf mich durchaus ehrlich.

Spricht leicht gegen LB-Akira-Team

Kannst du das erläutern?

Daro hatte einfach nicht den Mut zu seinen eigenen Reads zu stehen und war feige.

Das verstehe ich, daher bin ich ja auch mit der Doppelstimme weg, einfach weil auf einmal alles Akira ist Dorf war, kann es immer noch nicht so richtig nachvollziehen, aber beuge mich der Mehrheit, ihr kennt sie auch besser.

Hm, eigentlich glaub ich hier nicht an Leveln. Aber es ist halt Alo, der traue ich vermutlich mehr zu als sie tatsächlich zu tun bereit wäre :ugly:

Ich schließe es auf Grund dessen, das es LB ist nicht aus, ich war schon ein paar mal Wolf mit LB und er wehrt sich nicht gegen das leveln, er ist variabel, wir hatten auch eine Runde, wo wir gar nicht gelevelt haben, oder es einseitig war, man kann ganz gut mit ihm sprechen und er ist ein sehr angenehmer Mitwolf.

Jedenfalls kann man mit LB auch gut Hardcore leveln, vor allem, wenn man weiß, das er vermutlich sowieso gelyncht wird, dann kann man das auch selbst anstoßen und vorantreiben, wie gesagt, er wäre auch fein damit, so wie ich ihn kenne.

Das finde ich auch ne interessante Aktion (um 20.01 Uhr)

Ich wusste nicht wie man umvotet und bis mir eingefallen ist, das man eben auch die SL lynchen kann...

Ich hasste das wilde rumgevote kurz vor Schluss einfach und wollte mich wegen Doppelstimme enthalten, feigling und so.

Ich glaube nicht, dass wir heute Michael lynchen sollten. Und wenn du das von mir nicht hören willst, dann frag eben Sky, der Michael ja deutlich besser kennt.

Ist kein guter Lynchkandidat für heute oder generell dieses Spiel.

Ich hab keinen guten Read auf Michael ehrlich gesagt, interaktion zwischen uns war auch schon intensiver, er fragt viel nach, z.B meine TA, hinterfragt diese teils, will mir seit 2 tagen auf etwas antworten, was ich inzwischen schon wieder vergessen habe.

Tatsächlich kann es noch in beide Richtungen gehen, es gibt allerdings Dinge, welche eher für Dorf sprechen.

Hat Sky eigentlich immer einen guten Jewel-Read?

Jein.

Ich habe einen 100% Read, wenn ich Jewel am Anfang vom Spiel ins Dorf stelle, dann ist sie Dorf, ich finde auch, das sollte ein Gesetz sein, aber niemand ist bereit es zu verabschieden.

Wenn ich das nicht kann, bzw mir unsicher bei ihr bin am Anfang, dann steigt die Wahrscheinlichkeit das sie Wolf ist sehr stark, sie kann aber auch noch Dorfi sein, das erkenne ich dann vielleicht, vielleicht auch nicht im Spielverlauf, da kann es auch schon passieren, das ich sie falsch einschätze.

Daher in klares Jein, wenn ich zu beginn sage sie ist Dorf, dann habe ich mich noch nie geirrt und bin auch entsprechend selbstbewusst genug zu sagen, das ich mich da auch zukünftig nicht irren werde.

Anderes Thema, ich bin mittlerweile etwas in die Jahre gekommen und nicht mehr so fit mit den elektronischen Geräten im Cyberspace. Kann einer von euch Kids mir vielleicht erklären, wie man am Handy zitiert, werd noch wahnsinnig beim Versuch. Gerade schon im Telekomshop den netten jungschen Verkäufer gefragt wie das geht, aber der hat mich nur verständnislos angeschaut.

Passage Makieren, zum Ende vom Beitrag wischen, dann auf Auswahl Zitieren, aber gib lieber die Post Nummer an, oder schreib frei, das ist wesentlich weniger aufwendig

Ich hab halt Angst, dass ich bei meiner Akira Einschätzung falsch liege, aber ich weiß auch nicht, wie ich das gerade herausfinden kann.

So ging es mir dann gestern beim Lynch, wobei die Vorzeichen wohl umgekehrt waren, weil ich sie eher negativ hab und mein Read auf sie ist halt auch im Prinzip nicht vorhanden^^

Das kann ich verstehen, ich bin gerade auch nicht super zufrieden mit mir, hätte wohl doch bei meiner Linie blieben sollen, keine Ahnung ob das ergebnis besser gewesen wäre, aber eigentlich komme ich kaum am Akira lynch vorbei aktuell.

Muss aber glaube ich auch einfach noch mal eine Nacht über alles mögliche schlafen, und die TA auch noch mal raus suchen, irgendwo fand ich sie logisch, aber die meisten waren nicht von mir, eigentlich nur das zwischen Alex und Michael und Alex und dir, den Rest hab ich bei anderen übernommen wie gesagt

Daro du warst aber auch nur Ausweich lynch, damit die Doppelstimme weg ist, ich war einfach überfordert und hatte auch nicht wirklich damit gerechnet, das du Thema wirst, daher fand ich es bei dir halt recht sicher geparkt, Alex z.B wäre eventuell noch eine Option für andere gewesen.

Im zweifel hätte ich wo anders hin gestimmt + wir hätten jetzt einen ziemlich verdächtigen vermutlich.

Weiß gerade nicht, warum man sich darüber ärgert, das man als abseits Lynch genommen wurde.

Ich weiß gerade nicht wie ich deine Post finde, ich schlafe mal eine Nacht darüber

Alex/Daro

Alex/Michael

Alex/Akira

Jewel/Alo

Jewel/LB

Jewel/Michael

Alo/Akira

Alo/Alex

Alex: Aktuell möglich mit Jewel, LB, Jewel schließe ich kategorisch aus und unter der Prämisse, das LB Dorf ist, gibt es kein Team mit Alex.

Jewel: Könnte eventuell noch ein TA zu Akira dazu gekommen sein, da müsste ich mir das von gestern noch ansehen, ansonsten passt sie eigentlich auch nur zu Alex und dann noch zu Daro vielleicht, aber das scheitert an meiner Dorftendenz zu ihr, ich werde sie sicher nicht lynchen.

Alo: Nicht mit Alex, nicht mit Jewel, nicht mit Akira, bliebe Theoretisch LB (Leveln in dem Fall, sehe zumindest nicht unbedingt den Ausschluss), oder Daro.

Akira: Nicht mit Alex, nicht mit Alo, dann eventuell TA zu Jewel, bleiben wieder LB und Daro

Daro habe ich keine konkreten Ausschlüsse, das müsste ich dann noch nachlesen, ob es da welche gibt, außer den zu Alex, ist also als Wolf gut möglich, wenn auch nicht wirklich mit wolfiger Tendenz

Michael: Nicht mit Alex, Nicht mit Jewel, auch bestimmt noch der eine oder andere TA möglich, aber ich hab da jetzt keine weiteren, passt noch gut zu anderen, aber ich denke den Aluhut von Akira könnte ich auch haben.

LB: Nicht mit Jewel, sonst eigentlich noch alles offen, Lila weil so der proforma Lynch

Legende:

Grün: passt nicht gut zu anderen, finde ich eigentlich dorfig

Orange: Konstellationen möglich, schlechter Read, kann es nicht ausschließen

Rot: Passend, unabhängig vom Read

Lila: Weil LB

Also es war erwartend unergiebig, wenn ich meine Einschätzung komplett ignoriere, dann wäre wohl Jewel noch Orange, aber das sehe ich so nicht wirklich.

Alex kann eigentlich nur mit LB, was aber auch nicht sonderlich verwunderlich ist, weil LB

Lange rede kurzer Unsinn, das ist alles auch zum Teil schon in meine Überlegungen mit eingeflossen, Irgendwie komme ich kaum aus der LB/Akira ecke raus, eventuell noch Akira und Daro, wenn LB wirklich Dorf ist.

Ist aber mit so vielen Spielern auch immer mit Vorsicht zu genießen, die Teamsuche über TA

Wenn LB Dorf ist, dann haben wir wie gesagt die Möglichkeit es zu erkennen und ihn entsprechend zu ignorieren, was den Lynch angeht, außer er verhält sich halt wirklich wolfig, oder wir machen es dann lieber jetzt Zeitnah, bevor wir dann im Endgame auf die glorreiche Idee kommen ihn zu lynchen.

An sich hält sich meine Lust ihn zu lynchen doch eher in grenzen, fand ihn diese Runde bisher ganz gut und auch das nachfragen bei Doubter vielleicht sogar Dorfig, ich weiß nur das er das oft bei mir macht, aber gerade nicht, ob in jeder Gesinnung.

Ich muss noch mal schauen, was theoretisch noch passen würde an Team Konstellationen, das ist bei fast vollem Spiel aber schwierig, mit den TA können wir es wohl etwas eingrenzen

VOTE:LB123

Zusammen mit einem aus Akira, Alex dann wohl am ehesten, Jewel schließe ich aus, da vertraue ich meinem Read 100%

Also wenn Akira Dorf, dann LB und Alex und warum Alex, wenn das vielleicht noch mal die sagen könnten, welche ihn besser kennen?

Mit Akiras einschätzung werde ich gerade überhaupt nicht warm, zumal ich einen TA zwischen LB und Jewel hatte glaube ich, das wo sie sich darüber unterhalten, das Jewel Paras hat, weil als LB sie das letzte mal zum HD gewählt hat, war er Wolf.

Der TA war nicht von mir, aber ich fand ihn schlüssig, müsste ich dann auch raus suchen.

Ich glaube LB mit Akira kann tatsächlich gut passen, hatte da auch schon was im Auge, was ich mir merken wollte.

Alex und LB könnte gefühlt passen, zumindest nichts was dagegen spricht.

Aber erst mal lose Gedanken, LB muss auch erst mal Wolf sein, ich mache mir noch mal Gedanken über Teams und schaue noch mal nach TA

-----------

Stand Tag 4

Akira (1): Rabe

LB123 (4): Alohomora, Akira, Sky

Verbleibende Zeit: 21:41:37

Akira/Alo war weil Alo Akira so angegangen war, nach der Doppellynch Sache, Jewel schrieb dazu einen entsprechenden Kommentar, das Alo so nicht mit Akira mitwolf umgehen würde und den hab ich dann gekauft.

Alex Akira muss ich nachsehen, das hab ich nicht im Kopf, was es genau war, etwas was von Alex ausging war es auf jeden Fall

Jewel kannst du schon mal streichen, das wäre ein Anfang, wenn LB sein muss und danach sieht es aktuell aus, so weit ich es überblicken kann, dann lieber bald, ansonsten die Wölfe finden und ihn als Option ignorieren.

Ich finde ihn schon eher Dorfig ehrlich gesagt, aber ich irre mich auch recht oft bei ihm, daher sind das wohl die Optionen.

Raphii war auch sehr von LB Dorf überzeugt, aber ich würde ihn jetzt nicht unbedingt als N1 Fraß sehen.

Nach "Ausschluss" wäre ich also bei sowas wie LB / Akira / Alex. Am ehesten würde ich da Alex durch Daro/Jewel/Alo ersetzen.

Ich hab einen Ausschluss zwischen Akira zu Alex und Alo wenn es dir bei den zu austauschbaren hilft, bzw allgemein für die Spiellösung.

Also wenn Akira Wolf, dann fallen die anderen beiden eigentlich Flach, ich hatte glaube ich noch einen mit ihr