Beiträge von Sky

Sky ich verstehe, wenn wir gerade nicht die gleiche Sprache sprechen, aber dann ist halt einfach, wenn du etwas bei mir nicht verstehst, dass du nachfragst anstatt mich von der Seite anzupupsen.

Mir ist bewusst, dass meine Ausdrücke und Formulierungen nicht immer eindeutig interpretierbar sind

Und auf Fragen bekomme ich ausweichende antworten, also sorry wenn ich da irgendwann einfach auch mal keine Lust mehr drauf habe.

Ist jetzt auch egal, hab ja jetzt ne Antwort bekommen

das wäre schön, aber nur relevant, falls Ling hier Dorfi ist, weil ich ihn glaube ich noch nie erfolgreich als dorfi erkannt habe. Habe eine hohe Quote den Lingwolf zu finden, aber das ist confirmation bias

Wäre es dir denn möglich mal zu erläutern warum Ling für dich dorfig ist, es nervt mich langsam das man dir alles aus der Nase ziehen muss

Wenn du das generell nicht willst, dann spiel halt weiter dein eigenes Spiel, parallel spielen kann man ja auch mal machen

das heißt Dorfpunkte sind Gründe, weswegen man evtl Dorfi sein könnte und genügend ausreichend starke Dorfpunkte machen jemanden zu einem Dorfi?

Ja wenn jemand konstant dorfig ist, dann ist die Person vermutlich Dorf.

Würde hier als Beispiel Chilly nennen.

Schlendi hat bislang nicht weiter überzeugt und ist bei neutral, vielleicht mit+ weil ich mir gerade mehr von ihm als Wolf erwarten würde.

Warum musstest du das unbedingt erwähnen?

Weil es mich in meiner Einschätzung bestärkt und ich dann eher geneigt bin auch einigermaßen dabei zu bleiben.

Naja ich hab mich halt dafür entschieden, das es das Dorf Spiel von Sama sein sollte, also ist er komplett raus aus der Lynch prio.

Wenn irgendwann halt Sachen dagegen sprechen, dann überdenke ich das vielleicht, aber momentan ist er Dorf bei mir, auch wenn das eventuell Naiv ist.

Ich befasse mich allgemein weniger gerne mit hätte, könnte, aber es ist x oder y, deshalb dann vielleicht doch nicht.

Ich spiele relativ intuitiv und oberflächlich und Stufe andere entsprechend nach besten Wissen und Gewissen ein, das macht mich sicherer in meiner Lösung, die meistens nicht so verkehrt ist.

Und wenn Sama der Wolf ist, der sich aus dieser Grundhaltung heraus halt in mein Dorf geschlichen hat, dann traue ich mir zumindest zu es früher oder später zu erkennen, oder ich fahre die Runde mal wieder komplett gegen die Wand, was auch nicht das erste mal wäre :ugly:

Sky was fandest du eigentlich an Schlendi dorfig? Hast du den Eindruck, ich verrenne mich mit meinen Reads?

Ich fand anfangs erst mal dorfig, wie du auf den Wolf Stapel gekommen bist, war halt ähnlich zu meiner Einschätzung zu dir, wird inzwischen auch besser, aber gestern fand ich dich sehr anwesend, brav fragen stellen, aber gefühlt haben mir teils Interaktion und Schlussfolgerung gefehlt.

Dann halt noch die Sache mit der Wichtigkeit vom HD, was ich eher Pseudo fand.

Hab halt natürlich auch durch die Aussage mit dem Wolfstapel intuitiv gespürt das wir wohl ähnlich denken, der Beitrag von ihm danach mit der fehlenden Erwartungshaltung bei dir, hatte das noch mal bestätigt.

Auch wenn es etwas anders war, was er wertet, ist halt fehlende Erwartungen ziemlich gleich bei uns gewesen.

Ansonsten finde ich aussagen wie das Challenge accepted zu Sama verglichen mit dem aktuellen Spiel Recht enttäuschend für einen Wolf Schlendi

Also Stand jetzt ist er lynchbarer als andere, aber unterm Strich fühlt es sich schon zu offensichtlich an, als das ich große Lust habe ihn zu lynchen heute.

Darf aber gerne die abwartende Haltung aufgeben oder zumindest reduzieren, so das wir vielleicht das selbe Spiel spielen, hab nicht das Gefühl dass es uns gerade weiter bringt, so wie es ist.

Traust du es Sama-Wolf nicht zu, dass er so eine Begründung erfindet? Oder denkst du er würde das aus anderen Gründen nicht tun, wenn ja welche?
    Für mich ist genau das ein Paradebeispiel für noch keinen Read. Kann ein Dorfi mit scharfsinniger Beobachtung sein, kann auch ein Wolf sein, der sich profilieren will

Ich traue es Sama rein von den Fähigkeiten durchaus zu, für mich las sich die Diskussion Teils auch komisch, weil ich ihm stellenweise nicht folgen konnte und wir gefühlt ziemlich an einander vorbei geredet haben.

An sich würde ich sogar so weit gehen zu sagen, das es eigentlich das Parade Beispiel für einen Wolf ist, der halt in Game wirken möchte und entsprechend seine Schlussfolgerung aufbauscht um Produktiv zu wirken.

Unterm Strich hab ich mich aber einfach Naiv und schlicht dazu entschieden, das ich gerade nicht will, das Sama Wolf so Spielt und an den Ergebnissen gab es so weit für mich nichts zu meckern, ich möchte einfach das Sama Dorf sich sehr differenzierte Gedanken macht und es dadurch eben zu der Konversation kam.

Bisschen pockern muss halt auch mal sein und bin damit bislang ganz gut gefahren, außerdem ist das Spiel ja noch nicht vorbei und im Zweifelsfall wird man es noch erkennen können behaupte ich mal

ah okay, findest du sein Spiel sonst vergleichbar?

Bisher würde ich schon von Dorf ausgehen, muss aber zugeben, das ich auch keinen besonderen Read habe und sein Wolfspiel ziemlich ähnlich finde, glaube aber wir waren dann gedanklich schon auf anderen Wegen unterwegs, was aber halt auch passiert teils wenn wir beide Dorf waren.

In Dorf/Wolf Konstellation bisher glaube ich nicht

Weil wir anscheinend sehr unterschiedliche Reads haben. Ist nix schlimmes, ist nur, was es ist. vllt ändert sich das ja noch

Daran wollte ich mit der Frage eigentlich arbeiten

ähnliche Gedanken okay, mag für dich passen, aber inwiefern siehst du Parallelen?

Weil wir da mit ziemlich der selben Einschätzung gestartet sind und ich da auch gesagt habe, das er bei mir anschreibt.

Ich habe auch nicht alle meine Gedanken geschrieben, zum Beispiel das ich es von Sama Wolf erwartet hätte, das er den Dorfpunkt dreist findet

L hat den Punkt aber auch noch von sich aus ausgeführt...

Also jor halt als hätten wir ziemlich exakt den gleichen Gedankengang unabhängig von einander, da hatte Skylark Wolf vorletzte runde versucht uns einen Strick draus zu drehen.

wir zwei kommen dieses Spiel anscheinend nicht zusammen^^

Warum denn nicht :(

Wie stehst du zu Akira aktuell?

Bzw wo stehst du überhaupt?

Die Sky-Sama Unterhaltung ging komplett an mir vorbei, im Sinne von, dass es mir schwerfiel zu folgen, also ließ ich es

Ging mir auch so :ugly:

Letztlich hat Sama den Dorfpunkt Leon verteidigt, mein Verhalten auf sein Verhalten eher Dorf zugeschrieben, weil es eigentlich konsequent gewesen wäre ihn wolfig zu finden, statt naiv.

Unterm Strich ging es halt darum, was ein Spieler in der Situation, mit welcher Motivation in welcher Gesinnung eher macht.

Das schreibe ich in der Intensität der Überlegung ganz Naiv durchaus so ziemlich einem Dorf Sama zu

Echt? Kam bei mir komplett anders rüber. Hatte eher den Eindruck. Leon-Dorfi sei halt irgendwie abgeschrieben, weil das häufig erwähnt wurde. Zum Zeitpunkt von Merrys Einstieg hatte Leon 3 Posts. Das als "hat Bock" darzustellen ergibt für mich nicht sooo viel Sinn ?( Ich warte ja noch auf Antworten, aber wie du zu dem Read kommst, würde mich doch sehr interessieren.

Wie gesagt, wirkt halt einfach locker und nicht so auf Zwang gut aussehen zu wollen.

So weit ich mich erinnere war das Dorf Merry, super viel Inhalt erwarte ich jetzt nicht unbedingt zu dem Zeitpunkt.

Leon Dorf mag vielleicht auch abgeschrieben sein, bzw vom Konsens übernommen, aber selbst wenn, macht es ihn ja nicht unbedingt zum Wolf, auch dorfis können sich ja am Konsens orientieren

Schon mal ganz gut mit Lumpi gelegen, vielleicht auch ganz gut, wenn man von Sama oder Schlendi kill ausgehen könnte, wobei ich gerade keinen von beiden als Opfer haben wollte

Einfach mal die wo ich bisher stärkere Dorf Gefühle hatte abgezogen, bleiben für die Auswahl heute Ling, Akira, LB

Merry zwar noch nicht erwähnt, aber wirkte nach ich bin da, aber motiviert und locker, also denke schon eher Dorf merry so weit ich mich erinnere

L gebe ich wegen ähnlichen Gedanken und der Parallele zur vorletzten Runde erst mal einen Vorschuss

VOTE: Ling für den Anfang klingt nicht verkehrt

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Ling (1): Sky

Verbleibende Zeit: 23:01:31

Guten Appetit

Ist doch nur HD Wahl und gefühlt ist beides okay

Und danke für die Antwort, eigentlich hatte ich die Frage hauptsächlich als weiteren Game Opener gestellt, so interessant fand ich sie nicht, mir war halt aufgefallen, das du glaube ich zu Chilly wie gut du Leon einschätzen kannst auch keine Antwort gegeben hattest.

Fand ich auffällig, bis ungewohnt, an sich hat mir noch was aufgestoßen, wie viel Bedeutung du dem HD bemisst diese Runde.

Klang auch erst mal etwas nach good Dorfi Mimen für mich.

Aber anderen ist der HD wohl auch einfach nicht so egal wie mir.

Hmm unmotivierter wäre jetzt gar nicht mein Eindruck gewesen. Ist bei mir auch mal als Mitwolf eingestiegen.

Ich glaube ich schaue mir bei Gelegenheit mal das Spiel von Xaver an. Da haben ihn Daro und Alex recht schnell gefunden.

Das ist auch eher etwas, was ich von anderen so mitbekommen habe, weiß nicht mal wie Valide das ist.

Ich wüsste auch nicht, das ich schon mal gegen Sama Wolf gespielt habe, wie gesagt das eine Spiel als er Ersatz war, aber ich lese Mitwölfe oft auch nicht super aufmerksam, daher kann ich gar nicht viel zu seinem Wolf Spiel sagen.

Würde davon ausgehen, das es ähnlich ist wie bei Skylark letztens, wenn es irgendwann so weit ist, traue ich mir zumindest zu Unterschiede zu erkennen, aber was genau kann ich erst dann sagen.

Ja, an sich schon möglich aber dafür auch zu wenig aufgeblasen. Als Wolf willste da vielleicht irgendwas reininterpretieren und als Dorf ohne wissen eher so naja sehe ich nicht so, würde es wenn dann eher naiv nennen aber wer weiß und weiter gehts.

So wie du gerade in die Aussage?

Nein Spaß, finde deine Gedankengänge schon dorfig, aber bei mir könntest du schon davon ausgehen, das ich ähnliches durchaus auch mal als Wolf mache.

Ich spiele ab und zu auch mal ohne Ziele als Wolf und lasse es einfach über den Spielfluss regeln.

Zum Beispiel die letzte Runde, zumindest nach T2 dann.

Aber generell stimme ich der Aussage zu, das es Wölfe gibt, die das so machen, wie du es beschreibst.

Wenn du Dorf bist kennst die Gesinnungen halt nicht, wirkt eher so wie oben gerade geschrieben, dass man es selber zu früh findet aber das Wissen über Leon nicht hat welche Gesinnung er ist, weshalb es halt schon sein kann, dass du, Sama, Recht bei Leon hast.
    Aber will da jetzt eigentlich auch nicht zu viel reininterpretieren, Sky gerade unabhängig davon auch eher Dorf.

Das finde ich vom Gedankengang auch dorfig