Beiträge von Sky

So viele Zitate?

Eher selten aber jetzt nichts außerhalb des möglichen meiner Meinung nach

Naja kommt drauf an, ob ich am Computer oder am Handy spiele, am Handy mach ich definitiv weniger Zitate...

Sry das hatte ich wirklich etwas seltsam formuliert gestern. Das schwer tun bezog sich auf Xaver.

Bei dir bin ich sehr selbstbewusst was meine Einschätzung en betrifft.

Das freut mich, das du da so selbstbewusst bist, ich wünschte ich könnte das selbe sagen ^^

Glaub ich dir nicht

:arrow: Sky

Also alles wie immer ^^

durchdachteres? Idk. Ist ein erster Eindruck und ich denke, dass es sich ändert weil erstens noch kaum was passiert ist und meine Anforderungen, die ich nicht mal genau benennen kann, vermutlich zu hoch sind und erste Eindrücke sich schnell mal ändern und mein zweites Bauchgefühl denkt, dass ich da einfach nur vorsichtig bin bzw einfach damit rechne, dass Chilly n guter Wolf wäre und es mich halt nicht voll überzeugt hat.
    Aber dich find ich wolfiger

Sie ist definitiv ein guter Wolf, bislang finde ich sie aber nicht sonderlich wolfig

najaaaaa.... Ich find dich da echt zu vorschnell, ich glaube, dass Xaver sich da schon Gedanken macht und die aber nicht hinschreiben würde, oder sie sind eben nicht da. Aber ich fände es glaube ich eher ungewöhnlich, wenn da gleich ne Wertung stehen würde. Das passt mMn nicht zu dem Spielstil, der hier durchkommt. (unabhängig der Gesinnung größtenteils)

Ich glaube unsere Reads sind eher unterschiedlich, ich werte ihn über so was und das passt in der Regel ganz gut, aber gibt sicher auch andere Wege...

mhm joar, es ist in der Tat spielfördernd. Aber ka ob bzw was ne Angriffsfläche hätte sein könnte? Im Prinzip hat er dich ja zurecht drauf hingewiesen, dass dein Hallo nicht viel bringt und man das negativ sehen kann. Wie ers sieht hat er iirc nicht gesagt oder?

Das ist es ja, er hätte da schon auch mehr draus machen können, also z.B das es voll wolfig ist, weil es ein unnötiger Post ist usw...

Aber an sich hat er etwas den Post an sich kritisiert und es nicht wirklich groß gewertet, daher bin ich eher bei Dorf Xaver, als bei Wolf Xaver, wo ich an sich den Eindruck habe, das er als Wolf wertender bei so was wäre...

Btw: Bist du wieder Wolf? :ugly:
    Irgendwie erinnerst du mich ans letzte Spiel^^

Ne und du so? :ugly:

Wie gesagt Read ist erst mal weg bei mir^^

Chilly vom Bauchgefühl her vllt nicht. Irgendwie hatte ich mir mehr erhofft, aber das Spiel ist halt noch nicht sehr aktiv, daher ka ob meine Anforderungen zu hoch sind, aber irgendwie fehlte mir in ihrem Post noch was. Ändert sich aber glaub noch

Kannst du sagen was fehlt?

Wieso gehst du davon aus das es sich ändert?

Bei Elena gilt das was ich schon gesagt hab. Allerdings muss ich sagen, dass ich sie aktuell anders als letztes Spiel finde und nicht genau weiß wie aktiv sie als Wolf wäre. Ich glaube die Aussagen zu was sie als Wolf nicht machen würde und die Entschuldigungen an Mitwölfe könnte man auch pseudodorfig werten. Also ich bin noch etwas vorsichtig. Grundsätzlich ist Motivation aber mal kein schlechtes Zeichen.

Also inaktiv war sie auch als Wolf eigentlich nie, meiner Meinung nach nicht so befreit spielend, wie wenn sie Dorfi ist...

Und Xaver mag ich als Person und freu mich, dass er mitspielt. Bisher ists schon mal ganz gut :) Reicht glaub für die HD Stimme

Kann man machen würde ich sagen

Aber nur um sicher zu gehen. Ihre Aussage, dass sie sich schwer mit xy tut, war das auf dich bezogen? Ich hab nämlich "aver" als "Xaver" interpretiert und nicht als "aber"

also ich hatte es als aber gelesen, wäre aber in Bezug auf Xaver relativ die gleiche Begründung, bei ihm stimmte sie ja auch zu, das er Dorfig ist..

Versteh ich, da bin ich mir auch unsicher, ob das pseudodorfig ist, jedenfalls hatte sie das letzte Runde iirc nicht gemacht.

Ja bisher kommt zumindest bei mir kein Dorfgefühl auf, aber wie gesagt ist auch länger her, das wir regelmäßig gespielt haben und ich bin sicher auch kein Experte, auch wenn mein Read einigermaßen vernünftig war...

Kannst du mir vielleicht was zu Machias Spielstil verraten? Wie gut kannst du ihn einschätzen?

Machia ist ein Analytischer Spieler, der in allen Gesinnungen ein gefährlicher Gegner ist, je nachdem auf welcher Seite man steht...

Nicht wirklich gut, über den Spielverlauf sollte es aber möglich sein

Sky sammelt seine ersten Dorf punkte...

aver af der anderen Seite... Ich tue mich immer so schwer mit ihm, aber ich bin ja wolf, also weiß ich, dass er Dorf ist. Bin nur grade zu faul mir ne Begründung auszudenken.

Einfach mal als Beispiel, was ich bei Elena nicht so dorfig finde...

Erst mal das ich Dorfpunkte sammle, als Wertung zu mir...

Dann das relativierende, das sie sich auch immer schwer mit mir tut...

Und dann der Witz, mit dem ich bin ja Wolf und so, als wollte man sich halt spaßigerweise in die Rolle vom Falsch verdächtigten setzen, wodurch das ganze irgendwie gezwungen spaßig auf mich wirkt...

Ich denke ich werde es im Spielverlauf wohl schaffen sie richtig einzuschätzen, ich weiß nur noch, das ich sie früher über irgendwelche Dorfmomente eingeschätzt habe, welche so als Wolf von ihr normalerweise ausgeblieben sind, bisher finde ich sie aber noch nicht so richtig Dorfig, muss aber auch sagen, das ich jetzt sicher nicht den allerbesten Read habe, da wir lange nicht gespielt haben...

Worauf beziehst du dich da? Dein Hallo?

Ja das war auf das Hallo bezogen, bzw den Kommentar von ihm dazu

Hab schon Fragen gestellt, warte noch auf Antwort...

Xaver voll der Dorfi, weil angenehmer spielfördernder Troll und auch seine Reaktion zu mit bestätigt das, hätte man auch gut als Angriffsfläche nutzen können um mich schlecht da stehen zu lassen...

Und bei dir so? Interessante Beobachtungen? Irgendwas an Wertungen?

Diverses?

Was hältst du von Elena, Chilly und Xaver?

Kann nicht wirklich was zu dem Einstieg sagen, die Post von ihr danach fand ich aber gar nicht so schlecht. Pseudo Produktiv, ja weiß was du meinst würde ich aber gerade nicht bei dem zum Teil vorgeschriebenen Einstieg werten.

Naja, ehrlich gesagt kann ich mich nicht an solche Listen von ihr erinnern und bin mal ein paar Spiele durchgegangen, zumindest in 9 von 10 Spielen macht sie so was nicht, hab jetzt auch nichts ähnliches gefunden...

Ob vorgeschrieben bin ich mir nicht so wirklich sicher, man kann eigentlich immer mal schnell eine Liste aus dem Ärmel schütteln :whistling:

Aktuell ist sie bei mir im Neutral (-) Bereich

Meinst du? Ich hab das auch gelesen und wäre da nicht drauf eingegangen. Ich glaube aber auch nicht, dass Wölfe ungenauer lesen.
    Kannst du mir vielleicht was zu Machias Spielstil verraten? Wie gut kannst du ihn einschätzen?

War jetzt auch nicht so wirklich ernsthaft gemeint, im Pirate Board, wo wir beide her kommen, da gibt es das Gerücht, das Wölfe ungenauer lesen...

Weiß gar nicht, ob das noch so ist, spiele da auch nicht mehr so oft :ugly:

Alles klar, fand das nur ein wenig auffällig, dass ihr euch da beide auf dieses Wort gestürzt habt.

Naja es ist ein relativ neutrales Wort, womit man halt nicht weiß wie Daro jetzt eigentlich zu ihr steht...

Irgendwie fand ich es in dem Zusammenhang zumindest interessant genug mal nachzufragen

Mal abgesehen davon, sofern sich Sky nicht groß verändert hat, mag er Abwechslung. Ich vermute also er würde auch einen anderen HD bevorzugen.

Hier darf mich Sky natürlich korrigieren sollte er wollen.

Also mir ist eigentlich komplett egal ob ich HD werde oder nicht, weil es keinen Einfluss auf mein Spiel hat, aber es kann gerne jemand anderes, weil ich auch weniger Zeit habe und auch natürlich gerne möchte, das jeder mal HD sein kann...

Auf Machia würde ich jedenfalls auch wechseln, wenn er mag, oder eventuell auf dich...

Bei einer 8 Personen Runde hätte ich schon gerne einen Dorf HD und da bin ich mir bei dir noch nicht so sicher...

Okay interessant, das von @Elena Rossi liest sich für mich gerade irgendwie Pseudo Produktiv...

Daro kannst du "erstaunlich" in dem Kontext etwas definieren, jetzt mal unabhängig von vorgeschrieben oder nicht?

VOTE:Xaver weil tendenziell von den Teilnehmern länger nicht HD und ich glaube von den Teilnehmern war er länger nicht HD...

Alternativ dann noch Sunny, Machia oder Elena...

chilly finde ich gerade dorfig, weil sie die Fragen stellt, die ich auch gestellt hätte... Wie fandest du den Einstieg von Elena? Unabhängig davon ob er vorgeschrieben war oder nicht...

-----------

Stand Tag 2

Elena Rossi (1): Elena Rossi

Xaver (1): Sky

Verbleibende Zeit: 22:46:57

Auch ein kurzes Feedback von mir...

Erst mal danke Sunny für die lustige Runde :)

Und ich glaube ich muss meinen Read auf dich zukünftig überdenken :D

War echt ein starkes Spiel und als Dorfi hätte ich dich nach T1 auch nicht mehr wolfig gehabt, also das was ich geschrieben hatte, das ich deine Beiträge meingunslastig fand und das eher ein Dorfzeichen ist, stimmte auch so und war jetzt nicht nur weil wir zusammen Wölfe waren...

@Elena Rossi ich glaube ich hätte als Dorfi bei lynch 1 auch nicht wirklich groß anders agiert, da ich einfach allgemein deutlich weniger Zeit in das Spiel investieren kann, daher ist auch meine Spielweise etwas anders :D

Vielleicht hätte ich aber wirklich mehr gegen deinen Lynch getan, hätte aber auch gut sein können, das ich trotzdem nur LB als Alternative rein bringe, wobei das halt wirklich wolfig von mir war, weil ich LB normal nie so leichtfertig lynchen würde, sondern nur wenn ich wirklich einen Verdacht habe :D

Zum Set:

Ich fand es schon ausgeglichen, da es auch etwas Schutz gab und die Wölfe jetzt auch nicht übermäßig Stark aufgestellt waren...

Als Anmerkung eventuell noch, da es nicht wirklich was sehendes gab, hätte man eventuell eine Kräuterhexe einbauen können, glaube 2 Save Dorfis und ein Garantierter Fressausfall wären bei dem Set in Ordnung gewesen...

Aber auch kein muss, wäre eine Variante, die man hätte machen können, wäre denke ich auch nicht zu stark gewesen für das Dorf, sonst eventuell den Harten Bursche halt dafür ersetzen...

Aber wie gesagt, es war schon ausgeglichen und wir hatten halt auch viel Glück beim Fraß, das muss man halt auch sagen ^^

Rock dachte ich übrigens Helfer, weil er mich so früh Dorfig hatte und bei Leon war es dann der Umschwung auf Sunny Dorf...

celice sehr schön gespielt, zumindest hat dich eigentlich niemand erkannt :)

Okay ich bin mir gerade bei Leon und Rock zu unsicher, wer da eher Wolf wäre und Sunny finde ich von den 3 am Dorfigsten...

LB finde ich als Wolf schon auch möglich, wenn auch alles andere als sicher, glaube etwas mehr Beteiligung wäre nicht schlecht morgen, da fällt das Einschätzen gerade auch teils etwas schwer...

VOTE:LB123

Bevor ich zwischen Rock und Leon raten muss :/

-----------

Stand Tag 3

LB123 (4): Sunset, Rock, Sky

Rock (1): Leon

Sunset (1): Fayks

Verbleibende Zeit: 00:03:44

Unterm Strich finde ich eigentlich weder Rock noch Leon wirklich Wolfig, aber bei beiden gibt es vereinzelt Punkte wo ich es mir vorstellen kann, als Team würde ich sie aber ausschließen...

Also von den Elena lynchern wenn dann Sunny, welche ich aber eher dorfig finde und einer aus Rock oder Leon, als Wolf möglich, tendenziell eher Sunny und Leon wenn dann, wegen dem zitat von Leon, was so wirkte, als wollte man schon mal mögliche Teams zu Mitwölfen basteln, also das zu Sunny, Rock und CC

Celice ist gerade nicht wirklich viel wertbares, kann finde ich gerade noch alles sein, zumindest noch keine konkreten Dorf oder Wolf Momente

LB bin ich auch eher unentschlossen, ob ich ihn eher wolfig oder dorfig finden soll...

Komisch fand ich die Aussage von Leon, wo er meinte das er Celice teils wolfig fand, aber eigentlich nicht wirklich was dazu gesagt hatte, kann mir da schon leichtes Leveln vorstellen...

CopyCat (2): Machiavelli, Elena Rossi

Elena Rossi (4): Leon, Sunset, CopyCat, Rock

LB123 (2): Sky

Rock (1): celice

LB und Fakys kein Vote

Wie gesagt, unter den Elena votern sollte min 1 Wolf sein...

Celice kann schon Wolf sein, spricht gerade nicht so viel dagegen, aber auch nicht unbedingt was dafür...

LB kann ich aktuell nicht so richtig einschätzen, Wolf gut möglich, aber nicht wirklich sicher...

Bei 2 Bösen auf Elena, wäre ich glaube ich am ehesten bei Leon und Sunny, wobei ich gerade Sunny recht dorfig finde, da sie schon viel Meinung postet...

Rock geht gerade gemeinsam mit Sunny etwas gegen LB, bzw wollen auch mehr über meine Einschätzung zu ihm wissen, könnte Teamig sein, aber weiß nicht ob die beiden das so Spielen würden, glaube gerade Rock eher nicht, Sunny weiß ich nicht...

Also unterm Strich bin ich mit keinen von den 3 als Team wirklich überzeugt...

Was hauptsächlich daran liegt, das ich Sunny nicht sonderlich wolfig finde und die anderen beiden zueinander unpassend...

Das Rock gerade etwas richtung LB steuert, kann sein, das er entweder einen Teamkameraden statt sich opfern mag, oder halt LB und er nicht zusammen Wolf sind, wobei Rock schon glaube ich auch recht gerne levelt...

Natürlich auch einfach möglich das Rock einfach dorfi ist und nicht gelyncht werden mag und LB wolfig findet...

Leon gab es glaube ich gar keine Erwähnung zu LB?

Also wenn ich den Verlauf so noch mal überdenke und mir so die Interaktionen etwas ansehe, dann kann ich mir gerade ganz gut folgende Team´s in abnehmender Reihenfolge vorstellen...

Fayks lasse ich raus, weil sie so ziemlich die stärkste Dorf Tendenz bei mir hat und auch viele ähnliche Gedanken, da kann ich mir gerade keinen Wolf vorstellen...

Team´s

Leon, LB, Celice

Rock, (LB), Celice (LB gerade etwas unsicher, aber auch kein lynch an ihn, was gut leveln sein kann)

Sunny, Leon, Celice

Sunny, Leon, LB

Sunny, Rock, Celice

Sunny und Rock + LB finde ich dann schon unwahrscheinlich, weil man dann eher in eine andere Richtung steuern würde...

Also wenn wir LB lynchen wollen, dann wäre ich max noch für heute, sonst müssen wir ihn halt mitschleppen, ab morgen werde ich ihn erst lynchen, wenn es sich über Teams rauskristallisiert