Beiträge von Sky

Daro steht doch unten, das man erst schauen muss, da es nichts einzuschätzen gibt, tue ich es auch nicht, er wird sich schon noch melden...

Daro Dorf ist offensichtlich Troll mit dem ich mich nicht wirklich befasse, ausser dass es so ein Leon Ding ist, das er als Dorfi sehr befreit spielt und sich nicht so wirklich Gedanken macht, wie es auf andere wirkt....

Als Wolf war er schon auch witzig und locker unterwegs, aber auch ein bisschen bedachter meiner Meinung nach...

Das was ich bei Celice geschrieben hatte, hat Leon als er Wolf war auch so ähnlich gemacht z.B

Sehe ich halt bisher nichts von bei ihm, was eher für Positiv bei ihm spricht

Blacklands finde ich bisher spielfördernd und suchend, was mir für eine positive Tendenz bislang reicht, er bringt das Spiel auf jeden Fall voran

Michael97 wirkt mit dem längeren Post auch eher dorfig, er macht TA und schreibt auch einiges sinnvolles, manches sehe ich anders, z.B das zu Celice, aber auch eher positiv

celice finde ich teils etwas relativierend, z.B das zu Blacki was Michael zitiert hatte, es wirkt halt nach Optionen offen halten...

Aussage ist im Prinzip kann gut Dorf sein, kann aber auch so von ihm geplant sein...

Hier Schwanke ich gerade stark, ob es eine unsichere neulingsdorfine ist, oder ein Wolf der nicht so stark mit anderen anecken möchte

Xaver hab ich mich ja schon zu geäußert, leicht positiv würde ich sagen

Merry Lamb finde ich mit seinem Missteauen mir gegenüber ähnlich wie z.B letzte Runde bei Ente, gleich auf Konfrontation gehen, was in der Regel eher für Dorf bei ihm spricht

chilly finde ich locker, wirkt eher dorfig, aber bislang noch relativ farblos, anders als letztes Spiel z.B wo ich sie von Anfang an dorfiger fand (und das nicht nur weil ich Wolf war und wusste das sie Dorfi ist ^^)

Leon locker wirkt nach mir egal was andere von mir denken, was ich ihm eher positiv auslegen würde

Ente wurde glaube ich letztes Spiel erwähnt, das es eher für Ente Dorf spricht, wenn er so nichtssagend unterwegs ist

Positiv: Blacklands, Michael

Eher positiv: Leon, Xaver, Merry, (Chilly eher die Art, aber kein wirklicher Dorf/Wolf Moment)

Ente muss ich noch schauen was ich mit ihm mache, keine wirkliche Meinung bisher, muss auch noch mal bei Gelegenheit schauen, was dir anderen über sein Spiel gesagt hatten...

Am ehesten würde ich wohl aktuell unter Chilly, Celice oder Ente lynchen

Die anderen wären aktuell zumindest kein T1 lynch

Daro muss man dann noch schauen was von ihm kommt

Seit wann beeinflusst deine HD-Wahl, ob du Spieler einschätzen kannst oder nicht?

Eigentlich schon immer, ist aber nur ein nebenkriterium, daher erwähne ich es nicht immer explizit, meistens nur wenn es angebracht erscheint

Ente und Alo sind halt Charaktere wo ich weiß das ich sie nicht einschätzen kann aus verschiedenen Erfahrungen

Sonst traue ich es mir meistens zumindest theoretisch zu, bis ich eines besseren belehrt werde xD

Stimme ich nicht zu.

1. Ist der Read über den Trollevel mE nicht überdurchschnittlich gut

2. Bin ich der Meinung, dass Xaver im Schnitt als Dorfi zielgerichteter ist (wobei seine Zielstrebigkeit in den verschiedensten Spielphasen eines Spiels auch sehr unterschiedlich sein kann)

+1

Ich finde Xaver als Wolf oft pseudo produktiv, also viel Text, Analysen die eigentlich wenig aussagen und so Sachen in der Richtung...

Trollen tut er eigentlich immer, als Dorfi treibt er dabei das Spiel aber zielstrebiger voran finde ich...

Ich will HD werden. Sky Ich war ja auch schon länger nicht mehr :P

Sorry, bin noch unterwegs. Mehr kommt dann später von mir.

VOTE:MichaelCR97 naja wenn du mal wieder die Zeit hast, dann bist du natürlich auch ein Kandidat

Und jetzt stell dir vor, der SL verbietet dir, Leute nur deswegen zum HD zu wählen, weil sie es schon lange nicht mehr (bzw noch gar nicht) waren. Wie würde deine HD Liste dann aussehen?

Blacklands

+

Also du darfst finden, was immer du willst, aber reicht dir eine Wahrscheinlichkeit von ca. zwei Dritteln recht damit zu haben, das Blacki Dorfi ist?

+

Bei 66% Wahrscheinlichkeit ist die Chance das es stimmt immerhin groß genug für eine positive Tendenz...

+

Beides? Blacki kann mit dem Spiel genauso gut Wolf wie Dorfi sein und da es 1/3 Wölfe gibt, ist die Wahrscheinlichkeit, dass Blacki Dorfi ist, demnach 2/3.

+

bitte um erklärung wo du was produktives siehst. Das Thema Troll darf man gern auch anders sehen

Also wie ich schon im Zitat zu Michael erklärt habe, schätze ich Xaver persönlich nach Inhalt ein, bzw wie inhaltslastig seine Beiträge sind...

Über die Qualität der Fragen lässt sich sicher streiten, ich finde aber seine Antworten relativ kurz und deutlich, nicht noch mal künstlich aufgebläht, was im Ansatz eher nach Xaver Dorf aussieht für mich

Produktiv also im Sinne von, seine Aussagen haben einen gewissen Gehalt, welchen ich als Wolf von ihm schon mal vermisse...

Zum Troll, ja andere mögen Xaver anders einschätzen, ich bin mit meinem System bislang eigentlich ganz gut gefahren, ich glaube meine Quote beim Xaver einschätzen ist nicht so schlecht^^

-----------

Stand Tag 2

chilly (1): Xaver

MichaelCR97 (2): Merry Lamb, Sky

Xaver (2): Leon, chilly

Verbleibende Zeit: 10:15:01

Und jetzt stell dir vor, der SL verbietet dir, Leute nur deswegen zum HD zu wählen, weil sie es schon lange nicht mehr (bzw noch gar nicht) waren. Wie würde deine HD Liste dann aussehen?

Anders :P

Da mir der HD recht egal ist, würde ich irgendwen wählen der Bock hat...

Finde es aber langweilig wenn es immer die gleichen werden

Leute ärgern ist spaßig, bin dabei.

VOTE:chilly

Also du darfst finden, was immer du willst, aber reicht dir eine Wahrscheinlichkeit von ca. zwei Dritteln recht damit zu haben, das Blacki Dorfi ist?

Bei 66% Wahrscheinlichkeit ist die Chance das es stimmt immerhin groß genug für eine positive Tendenz...

War die Aussage auf das Spiel von Blacki bezogen, oder auf die 1/3 Regel böse?

Blacklands naja off Topic Beiträge, die sich nur damit beschäftigen, wie jemand spielt und was er deiner Meinung nach schädliches für das Dorf macht, bzw wie man den Wölfen hilft ist halt auch maximal Pseudo und hilft dem Dorf am Ende auch wenig, muss man halt nachlesen wenn man spät ins Spiel einsteigt...

Also mal back to Topic

Hast du schon eine Meinung zu Xaver?

KA ob du da einen Read hast oder nicht...

Was hältst du gerade von Leon?

Da ich jetzt schon ein paar Spiele mit ihm hatte würde ich eher zum unbekümmerten Dorfi tendieren

Xaver wirkt relativ produktiv, hab zumindest schon schlimmeren off Topic Troll von ihm gesehen, aber noch unsicher...

Ente noch kein Plan, fand die Bemerkung das ich willkürliche Sachen mache auch ziemlich willkürlich, da ich das grundlegend eigentlich immer mache, bin mal auf die Antwort gespannt

HD könnte man mich wählen, hab zwar auch weniger Zeit, aber dafür sollte es reichen...

Leon magst du mal deine Eindrücke zu Blacklands  Ente  celice und Xaver abgeben?

Wenn du nicht magst, dann mach es trotzdem :P

celice hast du den einen oder anderen Eindruck für uns?

-----------

Stand Tag 2

chilly (1): Sky

Xaver (1): Leon

Verbleibende Zeit: 26:39:37

Blacklands prinzipiell wähle ich nicht nach dorfigkeit, sondern nur danach, wer eher selten oder nicht HD war...

Wegen Einschätzung reicht es mir auch, wenn jemand anderes es kann und andere haben ja vermutlich öfter mit dir gespielt...

Glaube auch nicht, das ich dich schon mal als Wolf erlebt habe, was nicht automatisch bedeutet, daß man dich nicht einschätzen kann ;)

Zu letzt besteht die Liste aus Leuten, die ich mir prinzipiell vorstellen kann, weil sie das Kriterium nicht oft HD erfüllen, alles andere wird sich während der Wahl finden :P

@All darf ich die aggressive Grundhaltung von Blacky dorfig finden, oder würde er es als Wolf auch so spielen?

Werde erst mal ein kleines + da lassen

Mhhh kommt auf den Blickwinkel an würde ich sagen ^^

Tot ist ja nicht garantiert, daher würde ich sie leicht schwächer einordnen...

Unruhestifter kann halt von beiden Parteien eigentlich gut ausgenutzt werden, wobei es beim Rechtsanwalt halt auf das Ziel ankommt, wo ich ihn auch stärker sehen würde...

Aber da eben die Möglichkeit besteht, das es ohne Einfluss auf das Spiel verläuft, tendenziell schwächer (also kein Tot eventuell, Einfluss wird sie so oder so auf die Dynamik haben)

Unruhestifter ist halt komplett random eigentlich, weshalb ich ihn Balance technisch auch bei 0 einordnen würde...

Rechtsanwalt kann halt etwas steuern, daher eher bei + 1

Unterm Strich sehe ich Unruhestifter wegen dem garantieren zusätzlichen Kill aber schon leicht stärker als Rolle an sich

Erster Gedanke war auch das es dem Unruhestifter sehr ähnlich ist, da die Wahl aber auch auf 1 Person beschränkt ist und diese nicht zwangsläufig getötet wird, ist es auf jeden Fall eine spannende und etwas abgeschwächte alternative meiner Meinung nach...

Denke kann man machen :)

Hallo

Als HD kann ich mir Merry, Blacky, (Ente kann ich schlecht einschätzen), VOTE:Leon oder celice vorstellen, waren alle glaube ich länger nicht, bzw gar nicht HD

celice herzlich willkommen, magst du uns gleich mal etwas über dich erzählt?

Hast du schon Erfahrungen mit Werwolf, wenn ja welche?

Wie würdest du deinen Stil beschreiben, falls du einen hast?

Hast du einen Freund? Ich frage für einen Freund :whistling::D

Kleiner Spaß am Rande ;)

chilly könnte ich auch wählen um sie zu ärgern :P

Daro und Xaver wann wart ihr eigentlich zu letzt HD?

Jedenfalls wünsche ich allen ein schönes Spiel :)

-----------

Stand Tag 2

Leon (1): Sky

Verbleibende Zeit: 31:11:51

Übrigens ist noch etwas, das ich bei einem Set mit so vielen bösen vermeiden würde...

Gegenstände die allen Parteien zu gute kommen, in dem Fall der Richtstab

Ist zwar nicht mächtig, aber am Ende hatten wir dann durch Zufall eine Mehrheit...

Wenn dann eventuell nur dorffreundlich soweit nötig, war halt schon relativ schwer für die dorfis und Ring des Reichtums für den Druide war z.B gut oder auch Ring der Armut bei Shadow, also alles was die Balance dann etwas in Richtung Dorf verlagert funktioniert glaube ich gut, Richtstab war halt jetzt zum Schluss auch etwas unglücklich

Ente hat mich auch gewundert, das du mich nicht gefoltert hattest xD

Und sorry für das Diskutieren, ich mag es ja selbst nicht so, aber irgendwie muss man ja produktiv sein :D

Glückwunsch und danke an meine Mutwölfe, war eine super Runde und hat richtig Spaß gemacht :)

Daro sorry fürs fressen auch wenn es aus unserer Sicht natürlich Lucky war, war echt schwierig diese Runde

Dave und Chilly sind selten dabei, Torge wurde erst gefressen, Ente war ne lynch Option und Benedikt war neu...

Andere waren in unserem Sinne unterwegs, haben uns da echt schwer getan mit N1

Verräter in der Kombi glaube ich gut spielbar, denke aber 2 Wölfe hätten vermutlich gereicht, bin mir aber auch unsicher, da es auch komplett in eine andere Richtung hätte gehen können, auch wegen der Schwalbe

Denke einfach da braucht man noch den einen oder anderen Test, vermutlich aber eher eine Rolle für größere Spiele

Ja Merry sinkt auf Grund seiner Aktivität, meistens mit der Zeit und wird als Fehllynch aufgebaut, also wenn ich meine einen Merry Dorf erkannt zu haben, dann bleibe ich auch dabei, bin da inzwischen auch zu oft auf die Schnauze gefallen...

Merry Wolf würde sich auch denke ich in der Spielphase eher was aus den Fingern saugen, statt seine Einschätzung abzugeben und wieder abzutauchen...

Hatte er in dem Spiel von Feles z.B gemacht...

Nummer weiß ich nicht, aber das Regeln sind da um gebrochen zu werden Spiel

Also hab es mal überflogen, kann hinkommen mit Ente Dorf, hab da kaum Read, würde gerne nochmal die Meinung von David hören...

Merry und Leon sind aber keine Option für mich...

Shadow und David nur mit größeren Abstrichen

Jopnu und Benedikt finde ich nicht passend gerade

Dann halt noch LB, den ich gerade eigentlich okay finde...

Sorry passt irgendwie nicht so, LB und Jopnu halt möglich, wenn es nur 2 Wölfe gibt, aber so die Ausschluss Wölfe sind halt auch meh...

Zumal ich LB eigentlich gut als Verräter passend finde vom Nachlesen, würde da im Zweifel eigentlich gerne die Prio eher verschieben

Ach so Ente, wenn du meinst das du Diskussionen die sich im Kreis drehen und nur ein hin und her zwischen dir und mir wird, ob jetzt einer von uns Wolf ist, auf so was hab ich auch keinen Bock

Aber so gefühlt komplett ignoriert zu werden als dein Top Wolf, das hinterlässt bei mir eben erwähnten Nachgeschmack und daher lande ich immer wieder bei dir

Leon ja Jopnu und LB wäre theoretisch möglich, muss ja nicht mal 3 Wölfe geben durch die Verräter

Glaube es ist fast sinniger nach zweier Teams mit der Option auf einen dritten Wolf zu suchen

Shadow schaue noch mal was gegen Ente spricht, gut möglich das er mich einfach triggert, kann ihn auch nicht wirklich einschätzen, definitiv einer meiner schlechtesten Reads

Ach so Ente, wenn du meinst das du Diskussionen die sich im Kreis drehen und nur ein hin und her zwischen dir und mir wird, ob jetzt einer von uns Wolf ist, auf so was hab ich auch keinen Bock

Aber so gefühlt komplett ignoriert zu werden als dein Top Wolf, das hinterlässt bei mir eben erwähnten Nachgeschmack und daher lande ich immer wieder bei dir

Leon ja Jopnu und LB wäre theoretisch möglich, muss ja nicht mal 3 Wölfe geben durch die Verräter

Glaube es ist fast sinniger nach zweier Teams mit der Option auf einen dritten Wolf zu suchen

Shadow schaue noch mal was gegen Ente spricht, gut möglich das er mich einfach triggert, kann ihn auch nicht wirklich einschätzen, definitiv einer meiner schlechtesten Reads