Beiträge von Sky

Spricht aus meiner Sicht momentan nichts dagegen denke ich

Na das ist doch mal ne klare Ansage

Gelle

Was genau ist "das"? Dass ich laut darüber nachdenke, ob Ling sich als Wolf erdreistet, sich -ausgelöst durch meinen Satz- einen roten Punkt auf den Hinterkopf malt oder die Tatsache, dass ich ihn trotzdessen zum HD wähle?

Das du Ling und Lumpi, wenn auch eher spaßig schon mal als mögliche Wölfe führst, weil sie vielleicht die Wahrheit sagen könnten.

Das klang halt wertend und so was hab ich bei dir Wolf möglich abgespeichert.

Die mangelnde Ernsthaftigkeit macht es dabei nicht besser, eben weil man sich darauf berufen kann, das es ja nur als Spaß gemeint war

In dem Punkt bin ich bei dir. Nicht so vehement wie du, aber auch für mich ist das bisher eher Dorf-Bobbie.

In Bezug auf das was Mallon gesagt hat :ugly:

Also Sky sei mir nicht böse, aber das klingt SO an den Haaren herbei gezogen oO

Seit wann so diplomatisch?

Ansonsten ja, aber zieht sich weiter durch, denke kann gut passen, oder willst du da wiedersprechen?

In erster Linie war das Spaß, in zweiter hat es einen Hintergrund. Ich hatte mal ne Runde (anderes Forum), in der die Wölfe nix geleugnet haben. Dazu kam, dass sie noch nicht mal gefressen haben, sondern nur dabei zusahen, wie sich das Dorf Tag für Tag selbst dezimiert hat. Das weckte kurz Erinnerungen :ugly:

Mag sein, ich hab noch irgendwo abgespeichert, das es zu dir als Wolf passen kann, ansonsten wird man die Tage hoffentlich Klarheit gewinnen

Was lässt dich denn Bobbie aktuell positiv finden?

Lesegefühl fand sie nicht so komplett abseits vom Spiel

Bobbie hatte zwei Beiträge und einer davon war "Alter wasn das fürn creepy Profilbild8|"
    und der andere war "Ich möchte kein HD werden"

Inwiefern kannst du da was Positives (oder überhaupt was Gesinnungstechnisches) rauslesen?

Als Wolf hat sie gefühlt oft zu dem Zeitpunkt 10 Beiträge und ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass sie überhaupt schon was geschrieben hat

Das mit dem Creepy Profilbild ist meiner Meinung nach eher die freche Dorf Bobbie und das mit dem HD ist halt zumindest auf das Spiel bezogen

Skylark welchen nenner hättest du denn gerne?

Ling so weit ich mich erinnere tut sich Stilzchen ein wenig schwer als Wolf, das sie bei dir und Lumpi so halb wertend agiert hatte, fand ich leicht Pseudo, daher Wolf möglich

Aber alles andere als mein bester Read bei ihr ehrlich gesagt, tue mich eher schwer mit ihr

Alexa würde ich sagen leicht positiv bisher, Bobbie auch und eigentlich auch Mallon, aber null Plan von seinem Wolf Spiel

Bei dir hatte mir der Betrag auf den ich mich beziehe gefallen

Hi Frohes neues Jahr WWO 🥂🍾

Zum Lynch bin ich eher nicht da, also besser kein HD

VOTE: MalloN du hattest mich schon beim Hi

Glaube Stilzchen kann schon Wolf sein

Willkommen Helena, schön dass du da bist

Allen eine schöne Runde

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Ling (5): Ling, Alexa, Stilzchen, MalloN, Bobbielinchen
    MalloN (1): Sky

Verbleibende Zeit: 16:23:04

Zur Intrigantin: Nein

Damit wäre denke ich alles gesagt

Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit

Ansonsten GG Wölfe, hab zwar nicht mehr gelesen, aber definitiv gut gespielt, hatte glaube ich nur Leon so ein bisschen auf dem Schirm, keine Ahnung ob sich das geändert hätte, wenn ich länger dabei gewesen wäre, vermutlich nicht würde ich sagen.

An sich kann ich zum Set nicht viel sagen, da ich ja zeitig nicht mehr dabei war, bin darüber aber ehrlich gesagt sehr froh

Danke fürs leiten Daro und für die viele Arbeit die du dir mit der Reihe immer machst

Magst du erklären warum?

Weil Fayks denke ich ein anderes Spiel Niveau hat

Gefühlt kann sie halt eher die fehllynche produzieren als Ziege, der so weit ich weiß gerne gelyncht wird.

Das mit Leon wusste man ja nicht vorher?

Weiß gerade nicht ob man eine Benachrichtigung bekommt als Wolf, glaube aber nicht

Verstehe Leon in der Auswahl trotzdem nicht

Die Xaver-Dopplung verstehe ich wegen des potentiellen VM-Reads, aber was macht Bobbie gerade so wölfisch, dass sie unabhängig vom anderen in deinem Wolfsteam ist?

Und warum LB/Noira zu den jeweils anderes?

Bobbie Off topic ohne Spielbezug ist in der Regel Wolf

Manchmal kommt sie noch einigermaßen rein später, aber als Dorfi ist sie von Anfang an eher auch mit Meinung und bissigkeit präsent

War mein ehester Wolf Read bisher

Nicht lynchen würde ich allgemein sagen

Mallon, Ling, erst mal den anderen aus Ziege/Fayks, wenn knurrer richtig getroffen wird, würde den Scan eher bei Xaver sehen, Lumpi, Jugolas, und Noira eigentlich wenn nur mit Fayks Wolf denke ich, weil ich mir vorstellen kann, das Fayks da einen TA wollte und Alexa glaube ich Dorf möglich

Wölfe tendenziell eher unter dem Rest

Hatte heute nicht so wirklich Zeit und bin nicht super im Spiel, also alle Angaben ohne Gewähr

Wünsche euch viel Erfolg, danke fürs Killen, das passt gut in mein Zeitmanagement

Wenn Fayks Wolf, kann ich mir vorstellen, das sie Jugolas Fluchi mäßig aus der Kiste geholt hat, nur nebenbei für die welche meinen er ist eher Dorf oder Drittpartei, könnte ihn mir zumindest als eine Art Joker vorstellen

So noch ein paar wirre Letzte Gedanken und gute Nacht :sleeping::)

Also ich Frage mich auch, warum Ziege die Fähigkeit bei mir einsetzen sollte.

Dabei ist die Antwort leider Recht simpel, weil vermutlich niemand damit rechnen würde, das er mich wählt, da ich ihn ja gedorft habe.

Siehe Spielverlauf, entsprechend ist das Argument nicht so valide denke ich

Ansonsten Frage ich mich auch warum Fayks und Leon, welche beide nicht unbedingt ein schlechtes Standing hatten jetzt, LB und Bobbie wäre vermutlich sinnvoll gewesen, oder Arne vielleicht stand gestern

Leon verstehe ich generell nicht warum er in der Auswahl war

Ziege macht denke ich aus Sicht von Fayks zumindest einigermaßen Sinn, wird so weit ich weiß gerne gelyncht

Bin mir nicht wirklich sicher, aber gefühlt würde ich bei Fayks bleiben

Zu meiner Ziege Einschätzung, kenne ihn auch nicht wirklich, also weiß ich nicht wie viel Sinn es macht sich auf meine Einschätzung zu verlassen, aber fand mein Gefühl valide zu ihm

Heute war schon viel Achterbahn und hätte ihn hier und da vermutlich gerne gelyncht

Fayks würde ich das Spiel vermutlich auch ein wenig mehr zutrauen, als Ziege

Also keine Ahnung ehrlich gesagt

Würde bei Ziege Wolf wohl Richtung Xaver, Bobbie und LB gehen momentan

Bei Fayks Richtung Xaver, Bobbie vielleicht Noira

Ist das schon ein soft TA Fayks/Bobbie?

Hab jetzt einfach das Zitat genommen, auch wenn der Ursprung bei Lumpi liegt.

Aber würde den TA nicht geben, so weit ich mich erinnere gab ich Bobbie zuerst ins Spiel gebracht und da es bei ihrem aktuellen Spiel nicht so schwer ist die Gesinnung festzustellen, macht es für Mitwölfe prinzipiell Sinn da zu Leveln

Schau ihn dir doch an. Da kommt nur heiße Luft raus

Und das wäre bei Dorf Ziege nicht der Fall?

Zu Alexa gab es den einen oder anderen Moment, wo ich sie mir gut als Dorfi vorstellen kann, das war zum Beispiel als sie bei der HD Wahl versucht hat Leon umzustimmen, das er nicht Noira wählt, weil Xaver und ich mit drauf waren?

Weiß die Konstellation aus dem Kopf gerade nicht aber klang nach etwas, was von Dorf Alexa kommen kann.

Und auch eigentlich das zu Mallon

Glaube von den letzten Spielen her macht so ein Verhalten Sinn, das sie Sachen sieht als Dorfi und das relativ schnell wieder umwirft.

Wolf kann ich nicht ausschließen, d fehlt mir etwas ein jüngerer Vergleich, aber hatte immer gemischte Gefühle beim lesen von ihr, bisher hat sich das noch nicht so eingestellt bei mir

Ist halt neutral bei mir, vermutlich Dorf aber alles andere als sicher, vielleicht Lese ich sie noch mal nach später.

VOTE: Fayks würde ich aktuell noch über Ziege sehen, denke dass es nicht verkehrt ist mich da auf mein erstes Gefühl zu verlassen, muss ich aber auch noch mal nachlesen

Ziege gab es zumindest Sachen, die ich von einem Dorfi erwarte

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Fayks (4): Ziege, MalloN, Lumpi, Sky
    Ziege (2): Fayks, Jugolas

Verbleibende Zeit: 08:14:44

Sky= typischer Dorfi mit null Ahnung und großer Klappe

Arne Nym= taktische Offtopic-Spieler*in mit Feingefühl für Nebensächlichkeiten, muss man stärker verhören

Xaver= baut mich als Tag 1 Lynch auf. Es gab keinen Grund, explizit einen Minuspunkt an der Stelle mir zu vergeben und den anderen es mitzuteilen, deshalb meiner Einschätzung eine Repu-Wolf-Spielerin

Das hatte mich beim ersten Lesen schon irgendwie gestört, Xaver kann ja eigentlich nur Reputation bekommen, wenn er Ziege Wolf verdächtigt bzw lyncht.

Die Formulierung klingt halt auch danach, das Xaver ihm kein Minus hätte geben müssen und man den anderen mitteilen das Ziege Wolf ist.

Also klingt nach W/W von der Formulierung her

Hab das nicht weiter verfolgt, weil so unbeholfen kann man ja eigentlich nicht sein

Die Sache ist die Folgende: Ich könnte natürlich völlig falsch liegen mit meinem Call, dass ich Alexa Dorf sehe. Aber dass Xaver so sehr darauf aus ist, Zweifel zu säen und meine möglichen Konsensdorfspieler gleich infrage zu stellen, würde nur für einen typischen Wolfspieler als Strategie infrage kommen. Natürlich macht es als Wolf Sinn, hier reinzugrätschen und meinen scharfen Blick auf Einschätzungen zu verblassen versuchen. Dass auch Sky gleich annimmt, dass ich als Wolf gleich die Dorfreputation meiner angeblichen Wolfskollegen Alexa pushen möchte, ist zu kurz gedacht. Da fehlt es Sky eigentlich an Feingefühl, wie Wolfsspieler so typisch vorgehen.

Wölfe vermeiden das Gespräch miteinander oder gehen wohl in den Streit aufeinander los. Ich habe noch nie aber eine Runde erlebt, in der zwei Wölfe dreist ihr Vertrauen zueinander öffentlich so früh in der Runde ausgesprochen haben. Wenn Sky es klüger angehen wollen würde, dann würde er eher die Theorie vertreten, dass ich als Wolf mich bei Alexa einschleimen wollen würde. Diese Theorie würde Sinn ergeben, wenn es das Ende der HD-Wahl wäre und Alexa tatsächlich HD werden würde, um bei ihr einen Vorschuss an Vertrauen zu gewinnen. Aber auch dann müsste Sky davon ausgehen, dass Alexa als Spielerin anfällig auf Einschleimtaktiken ist oder dass zumindest ich es glaube, so erfolgreich bei ihr zu sein. In jedem Falle begibt sich Sky in einen Tunnelblick. So wie ich dich kenne Sky, suchst du dir eher deine sicheren Dorfis aus, bevor du dich auf die Jagd nach Wölfen begibst. Vielleicht hat sich aber dein Spielstil seitdem verändert. Jedenfalls bezweifle ich, dass du als Wolf so sehr am Tag 0 in den Angriff übergehen würdest und dich dadurch wiederum als typischer, angriffslustiger Dorfbewohner auszeichnest.

Xaver betreibt aber ein sehr dorffeindliches Spiel, Zweifel säen und potenzielle Lynches der nächsten Tage aufzubereiten - genau mein Profil eines Wolfsspielers

Das fand ich schon dorfig, wie gesagt finde ich schon das Ziege hier sehr egozentrisch schreibt, was ich so eher von einem dorfi erwarte.

Generell habe ich auch nicht gesagt, das Ziege für mich Wolf ist, bzw das ich ihn verdächtige, das hat er halt angenommen, eigentlich habe ich nur die Frage gestellt, was es aus Ziege macht, das er Alexa für OT dorft.

Jetzt beim nachlesen überlege ich gerade, ob man da eher als Wolf so reagiert, oder Dorfi

Ich halte es gefährlich, wenn man Spieler in die Rolle des HD befördert, die nicht auf Basis von Vertrauen, sondern Zweifel gewählt werden. Dies schafft eine sehr gute Grundlage für ein Dorf, das sich in den nächsten Tagen als Konsensdorf nicht mehr zueinander finden kann und schafft eine gute Grundlage für Misstrauen und Dissens, wenn jemand Kapitän nicht auf Basis von Vertrauen, sondern irgendwelcher Zufallsprinzipien wurde. Ich sehe in deinem Spielstil etwas Trollpotenzial

Fand den Gedanken eigentlich gut zum Dorfi passend, kann aber auch von einem Wolf kommen, weil er Recht allgemein ist und halt Inhalt generiert

Ich muss zugeben, das ich stellen beim ersten Lesen dorfiger in Erinnerung hatte, gerade über den langen Beitrag muss ich noch mal nachdenken, aber glaube vom Gefühl passt es gut für einen dorfi

Auf Augenhöhe? Pah!

"Ich bin besser als ihr alle zusammen gerechnet und danach miteinander multipliziert!"

Marea durfte nicht fahrlässig werden. Die Leute wollten eine unnahbare Bitch? Dann sollten sie diese auch bekommen...nicht, dass noch jemand auf die Idee käme, sie wäre eine nette Person..

Ich bin mir sicher ihr seid eigentlich zuckersüß, harte Schale, weicher Keks wie es so schön heißt

Kekse 🤤

Mir wurde zugetragen, dass Hilda auch als Wolf gut dorfig wirken kann.

Inwiefern bist du gerade in der Lage, ihre Einschätzungen auf deren Richtigkeit zu überprüfen? Oder war diese Aussage eine generelle und daher bist du der (nicht nachvollziehbaren) Meinung, sie würde sich besser zum hd eignen, als eine geborene Führerin (mich)

OoC Außerdem: sie hat mich letzte Runde gelyncht, von wegen gute Einschätzung

Das mag sein, aber von solch unlauteren Gerüchten überzeuge ich mich gerne selbst, so etwas wurde auch über die Edle Skylark berichtet, dennoch konnte ich ihr falsches Spiel schnell durchschauen

Inwiefern bin ich gerade dazu in der Lage die Einschätzung von irgendjemand hier zu prüfen?

Dieses Argument ist nicht dienlich, da es auf alle anwendbar ist, einen naiven Forscher und Abenteuer könnt ihr leider nicht so leicht um den Finger wickeln, auch wenn mir gefällt, das ihr mich scheinbar annähernd auf Augenhöhe betrachtet, so wie ihr mit mir umgeht, im Gegensatz zu anderen.

Sie hatte aber auch gute Argumente für FMLii und ich erwarte hier eigentlich auch keine Komplett richtige Spiellösung, nur ein gewisses Gespür

Also vielleicht solltest du nicht deinen Titel in die Waagschale werfen, sondern deine Bildung, welche du als Aristokratin zweifelsohne genossen hast und mich mit Argumenten überzeugen