Beiträge von Sky

Es war halt ein bisschen bitter, weil ich halt eigentlich der einzige war, der dich den großten Teil des Spiels sogar eher nicht wolfig fand

Den Großteil des Spiels fand ich dich ja sogar auch immer wieder ziemlich dorfig, dann halt ein paar para Momente, aber das passiert eigentlich immer mal bei meinen Dorfis.

Hätte halt auch schlicht Machia mehr hinterfragen müssen, aber wenn man halt nicht so zum Nachlesen kommt und ihn halt eigentlich dorfig fand...

Wir beide haben halt auch am Schluss gefühlt am besten gepasst, das haben die Wölfe halt auch einfach gut gespielt^^

Und ich hab halt auch am letzten Tag schon unterbewusst gemerkt, dass das nicht wirklich gut passt, bzw. hab ja auch mal über die Kombi Kjeks + Machia nachgedacht, aber ja dann war ich halt nachmittags unterwegs und abends auch nochmal und Machia + du wäre halt theoretisch auch noch möglich gewesen. Er war halt die Schnittstelle.

Ja Machia wäre für mich halt nur am letzten Tag noch die Option gewesen, Kjeks wäre ich wohl wahrscheinlich sogar mitgegangen.

Aber mag jetzt auch nicht 100% behaupten das es so gewesen wäre, hätte man halt auch schauen müssen, wie die Situation ist

Ich meine, deine Spielweise finde ich eigentlich sehr angenehm, weil man halt mit dir eigentlich ziemlich gut im Spiel interagieren kann und weil du halt eigentlich immer aktiv bist. Ich weiß halt einfach nicht wirklich, wie du als Wolf spielst, daher kann ich das nicht wirklich abtrennen.
    Und ich mein z.B. letztes Spiel hast du mich ja auch richtig eingeschätzt.

Als Wolf mach ich meisten viel Quatsch und plapper den anderen irgendwas nach und verkaufe es als meine eigenen Gedanken, levelen oder halt sehr teamig spielen, je nach mitwölfen.
    Meistens weiß ich aber selbst nicht so genau was ich mache, ich spiele auch nicht auf überleben, hauptsache wenn ich sterbe werden 1, 2 oder 3 Dorfis hinterher gelyncht xD

Das ist so quasi meine Strategie, sterben egal aber folge Fehllynche produzieren, min 1 klappt eigentlich immer, wobei ich nicht mal genau sagen kann wieso, weil ich echt kein Plan hab, was ich eigentlich mache xD

Dazu hatten wir halt gefühlt in diesem Spiel, gerade im Endgame sehr viele starke Spieler. Das macht schon Spaß dann.

Ich hatte jetzt doch wieder einige Spiele, wo die Wölfe sich nicht wirklich Mühe gegeben hat, dahingegen hatte ich an der Partie trotz Niederlage sehr viel Freude und dafür möchte ich mich auch bei allen Mitspielern bedanken.

Ja ich fand das Endgame auch super und unsere Diskussion, hat mir persönlich sogar sehr viel Spaß gemacht, auch wenn sie letztlich nicht zu einem besseren Ergebnis geführt hat, aber ich mag es ganz gerne mal auch etwas bissigere Diskussionen zu führen :D

Auch von mir noch mal ein Dank an alle Mitspieler und auch noch mal besonders an Daro, der letzte Tag war schon mein persönliches Highlight im Spiel, :imp: wobei die Diskussionen mit Kjeks auch sehr toll waren :imp:

Also mir hat das Spiel wirklich viel Freude bereitet, auch wenn ich sicher schon bessere Runden hatte, aber ist ja auch nicht das erste Spiel was ich verkacke xD

Trotzdem auch noch mal von mir sorry ans Dorf, ich bin halt einfach nicht so gut :D

Ich hoffe euch haben die lieben Worte der Mitspieler gefallen :)

Ja sehr, die Texte waren echt super danke dafür, ab jetzt hat man wohl unauslöschliche Bilder im Kopf, wenn man an die Teilnehmer denkt :D

Bekannt geworden im Forum durch deine langen Texte.

Man könnte vermuten, in dir steckt ein richtiger Dichter!

Okay, das Dichten kam bisher eher zu kurz, musstest du dich darauf konzentrieren die Wölfe zu finden.

Oft schaffen es nicht alle, deine Beiträge zu lesen, weil sie einfach außergewöhnlich lang sind. Trotzdem bist du im ganzen Forum beliebt und erhellst die Leute mit deinen wilden Theorien. Welches Tier passt also zu dir? Ein Singvogel, vielleicht inspirierst du die Leute zum Singen? Oder finden sie deine Texte besonders melodisch? Wer weiß das schon so genau!

Vielleicht solltest du demnächst deine Texte singend vortragen. Wäre ein interessanter Vorschlag

Rollentext + meine Reaktion :)

Falls es jemand interessiert, wie andere auf ihre Rollen reagiert haben :D

Michael97 mit dir wäre ich natürlich auch gerne jederzeit ein Liebespaar Wolfsteam, das wird sicher genau so gut, wie wenn wir ein Liebespaar sind :imp:

Und natürlich auch jederzeit gerne wieder Liebespaar :love:

Warum warst du eigentlich nie in Lynchgefahr als Dorfdepp? Hast du die Rolle mit der letzten Runde verwechselt, als du Rotkäppchen warst und wolltest wieder gefressen werden xD

Diesmal wollte ich eigentlich gefressen und nicht gelyncht werden :D

Ja das Siam meinte ich, wo du mit Lark Wolf warst...

Da hattest du dich aber so weit ich weiß auf Xaver eingeschossen, da warst du ja gar nicht auf mich losgegangen xD

Das Verhalten war aber ähnlich irgendwie^^

Aber ja ist doch kein Thema wenn du mich lynchst, warst ja auch nicht der einzige und war ja auch verdient zu sterben mit der Leistung, hab aber kaum Zeit für das Spiel gefunden halt...

Daher halt das eher reaktive keine Zeit Spiel^^

Ja würde ich auch jederzeit gerne wieder machen, Wolf sein mit dir ist Super :imp::love:

Alles gut Kjeks, du darfst das zur Not auch als Dorfi ;) und als Wolf sowieso :imp:

Ja bei dir kann ich glaube ich Wolf und Dorf ganz gut unterscheiden, aber bin mir auch nicht so sicher, kann auch mehr Zufall gewesen sein^^

Warst du beim Letzten mal auf mir als Wolf? :thinking:

War das nicht das Siam von Michael? Da bist du doch auf Xaver gegangen xD

Und dann noch das Partner Spiel, aber da waren wir ja eh zusammen Wolf :love:

Daro sorry aber auf Kjeks als Alternative hätte ich mich wohl sogar noch eingelassen, aber wäre dann wohl morgen bei dir gelandet, vermutlich zumindest.

Machia fand ich halt dorfig, aber naja, ich sollte wohl einfach meine Dorfis lynchen, dann passt das wohl xD

Zu unserer Diskussion, wollte dir auch nicht zu nahe treten, ich mag dich ja sehr gerne Daro :hug:

Aber wenn jemand tunnelt, oder überzeugt, von seiner Einschätzung ist, dann mache ich es in der Regel so, das ich dann halt deutlich bessere Alternativen aufzeige.

Also wenn ich jetzt an deiner Stelle gewesen wäre, das klappt in der Regel auch ganz gut, sagen wir so, hätten wir die Diskussion gestern gehabt, dann wäre die Chance das wir uns gegenseitig als Dorfis clearen höher gewesen.

Vielleicht schaffe ich es irgendwann ja noch einen halbwegs vernünftigen Read zu dir zu bekommen. ^^

Aber ich verspreche keine Schnellen Ergebnisse, werde mich aber weiter bemühen. :)

Glückwunsch Wölfe, habt ihr gut gemacht ;)

Ich würde darauf gerne mehr eingehen, aber ich spiele gerade was mit Freunden.

Kein Stress, kann man ja zur not noch im Feedback :)

naja du hast halt auch die einzige Alternative als Lynch zu dir als keine Option dargestellt und damit meine ich nicht insgesamt heute, sondern das halt imo entweder du oder Machia Wolf sein muss.

Das meine ich, warum ist dein Spiel von meiner Sicht abhängig, wenn du X Wolfig findest, dann lynch halt X, das hat doch nichts mit meiner Meinung zu tun, ich kann ja falsch liegen.

Siehe Mel.

Sonst habe ich auch gesagt, das wir uns auf den Wahrscheinlichen Mitwolf einigen können, wenn Machia keine Option für heute ist.

Der kam aber nicht wirklich.

Zumindest nichts überzeugendes!

Und ich hatte durchaus einige Zweifel, aber ich hab halt auch wenig gefunden, was ich bei dir heute gut fand.

Naja das beruht wohl auf Gegenseitigkeit, kann ich verstehen.

Mir ist es halt auch egal, wenn wir verlieren, Wölfe Daro + Kjeks sollte denke ich passen.

Ich denke nicht, dass bei den Mitspielern eine knappe Lynchung dafür sprechen muss, dass ein Wolf unter den Kandidaten ist. Dafür gibt es diese Runde zu viele Spieler, die gerne Reaktionen provozieren und knappe Lynchungen forcieren.

Bei der Aussage "auf Merry muss doch ein Wolf gewesen sein", gehe ich ebenfalls nicht mit. Dorfis können sich nicht koordinieren bzw. wenn, dann tun sie das eher in Richtung gemeinsame Stimmabgabe. Und Wölfe könnten das zwar forciieren, aber wieso sollten sie? Ist ja eher ein Vorteil, wenn sie sich nicht die Finger schmutzig machen müssen. Ich habe durchaus schon gesehen, dass ein Dorfi nur von anderen Dorfis gelyncht wurde.

Was nicht heißt, dass es hier so sein muss. Aber möglich ist es durchaus.

Also wir hatten als Kandidaten, Kjeks, Akira, Merry

Merry wurde von Michael, Daro, Akira gelyncht.

Also sind wir ehrlich unter den Kandidaten und dem Lynch im gesamten gesehen, waren sicher Wölfe beteiligt, ich garantiere sogar dafür, weil ich es schlicht weiß, das es so war.

Ob die Jetzt unter den Kandidaten waren, oder bei den Merry lynchern, oder beides bleibt abzuwarten, aber es waren definitiv Wölfe beteiligt.

Wobei ich dir bei den Beiden Argumenten an sich nicht widerspreche, allgemein gesehen, aber wie du am Schluss sagst, es muss in der Situation nicht sein, möglich ist es zumindest auf beide Argumente bezogen, aber alles andere als wahrscheinlich das gestern bei der ganzen Situation kein einziger Wolf im Spiel war.

Vor allem da du selbst auch Machia im Dorf hast.

Und ja ich weiß, das du dich auf die Lynchung von Merry beziehst, aber trotzdem waren definitiv zumindest unter den Kandidaten, oder der Lynchung Wölfe, alles andere macht auch keinen Sinn, solange man Machia nicht für einen Wolf hält.

Weil sonst würde ja nur Machia + Ich übrig bleiben und da sind meiner Meinung nach 0 Wölfe zu finden, bei einem der beiden weiß ich es sogar^^

Also wirklich möglich ist die Kombination zumindest nicht, beides einzeln betrachtet eher, aber wahrscheinlich sehe ich keines von beiden. Just saying

Ist nicht mal so richtig ein Argument gegen dich, aber haut so in der Situation schlicht nicht hin! Möglich ist halt theoretisch alles, wollte ich an der Stelle gerne noch mal erwähnt haben.

Finde in dem Zusammenhang auch Daro´s + 1 zu der Sache nicht so wirklich stimmig.

naja Sky ich hab halt das Gefühl, das du mir grundsätzlich misstraust, auch so über die Spiele hinweg. Wenn ich hin und wieder mal falsch eingeschätzt werde, ist das nicht wirklich ein Problem.

Naja und du hast halt früh einen relativ offenen Lynch auf ne Entscheidung zwischen und beiden forciert.

Das ist als Wolf nur bedingt sinnvoll außer du gehst davon aus, dass du das gewinnst, und als Dorfi, da ich auch Dorfi bin, fatal.

Was mich halt z.B auch stört, du bist zwar reflektiert und sagst auch, das mein Spiel als Wolf kein Sinn macht, was ich aus meinem Spielverständnis heraus aber anders sehe, das ist aber ein anderes Thema...

Aber inwiefern hindert dich mein Spiel denn daran unabhängig von mir die Spiellösung zu finden?

Das es aktuell schwer ist mich zu überzeugen sollte klar sein, aber wir sind ja auch nicht die einzigen Spieler und ich sehe halt nicht, warum man nicht dann mit den anderen Mitspielen versucht eine Alternative zu erarbeiten, wenn es gerade wohl nicht danach aussieht, das wir auf einen gemeinsamen Nenner kommen.

Du meintest ich mache es mir einfach, ich sehe aber halt auch wenig Bemühen, etwas an der Situation zu ändern, indem du halt auch mit anderen interagierst, klar kommentierst du auch Sachen von anderen, aber warum setzt du dich nicht zum Beispiel entsprechend mit Machiavelli auseinander, der ja scheinbar schon Wolf für dich sein sollte.

Aus der Diskussion könnte man ja dann im Zweifel auch etwas ziehen, also ich meine jetzt so wie wir beide auch diskutieren.

Also weiß ehrlich gesagt nicht was ich da noch groß sagen soll, aber die Diskussion kommt mir mehr vor, wie das du eben Reflektiert dastehen magst, während du mich immer wieder eher negativ darstellst, so nach dem Motto, ich würde ja gerne jemand anderes lynchen, aber der Böse Sky lässt mich ja nicht.

Sorry aber das ist einfach wolfig, ich hindere dich ja nicht daran dich mit anderen zu beschäftigen, oder jemand anderen zu lynchen, wenn es am Ende des Tages immer noch auf einen von uns hinaus läuft, kannst du dich ja auch immer noch frei fühlen, wieder auf mich zu wechseln, ist ja nicht als wäre jede Stimme final.

Also sag mir bitte, warum ich einen relativ offenen Lynch auf eine Entscheidung zwischen uns beiden forciert habe, ich habe nichts gemacht, was dich aktiv davon abhält, nach der Richtigen Lösung zu suchen, wenn du die aktuelle für falsch hältst.

Den Schuh werde ich mir auch nicht anziehen und das ist auch nicht wirklich dorfig meiner Meinung nach, es so hinzubiegen, als würde ich dir alle Alternativen nehmen.

Wieso ist dein Spiel denn bitte von meinem Spiel abhängig?

Argumentativ ist das schlicht kein Argument mag ich mal an der Stelle sagen.

naja Sky ich hab halt das Gefühl, das du mir grundsätzlich misstraust, auch so über die Spiele hinweg. Wenn ich hin und wieder mal falsch eingeschätzt werde, ist das nicht wirklich ein Problem.

Naja und du hast halt früh einen relativ offenen Lynch auf ne Entscheidung zwischen und beiden forciert.

Das ist als Wolf nur bedingt sinnvoll außer du gehst davon aus, dass du das gewinnst, und als Dorfi, da ich auch Dorfi bin, fatal.

Das stimmt zum Teil, es gab glaube ich nur 2 Spiele wo ich dir mal nicht misstraut habe, einmal war es glaube ich das Vampir Spiel von Kjeks, wo du Helfer warst und einmal das Terroristen Spiel von Michael, wo du durchaus sehr gut als Dorfi zu erkennen warst für mich.

Sonst habe ich halt auch keinen sonderlich guten Read auf dich, weshalb du halt auch oft weniger dorfig als andere bist.

Tut mir dann im Zweifel leid, aber das kann ich halt auch schlecht ändern, ich finde dich ja nicht mal komplett wolfig, oft sogar dorfig, aber Spiel sagt halt das du Wolf bist, also so wie letztes Spiel, wo ich dich nicht wolfig hatte, aber andere dorfiger, was du ja noch als Referenz angegeben hast.

So ähnlich sieht es für mich gerade auch aus.

Wenn es dich tröstet, es gibt auch genug Spieler die mich konsequent falsch einschätzen, mit so was muss man halt leben, auch wenn es manchmal frusten kann.

Zu dem Zweiten Satz, da bräuchte ich halt auch klar eine Alternative zu dir, weil es meiner Spiellösung halt grundlegend widerspricht, in so einem Fall möchte ich dann auch überzeugt werden, aber das weißt du ja.^^

Das reflektierte ist ja auch gut, aber zum einen geht das in beiden Gesinnungen und mit irgendeinem Random Lynch, ist das Spiel eben auch gelaufen, daher ein Lynch Wechsel eben auch nur, wenn man dafür auch wirklich gute Argumente hat, die für ein anderes Team sprechen, als das von mir aufgestellte.

Machia lynchen ist mir zu wackelig, dafür finde ich ihn von allen Mitspielern her einfach zu dorfig, daher muss es schon ein gut begründetes Team sein, wovon man Machia im Zweifel erst Morgen lynchen müsste.

Zudem bin ich damit die letzten Spiele auch gut gefahren, das ich in die Schnittmengen lynche, weshalb ich auch von meinem Lynch sehr überzeugt bin, es ist eben wahrscheinlich das du Wolf bist, wenn es eben kein Kjeks/Akira Team geben sollte, was wir ja beide so sehen und Machia schlicht der Spieler ist, wo ich einen Lynch am wenigsten angebracht sehe.

Sprich ein Lynchwechsel setzt nun mal zuerst ein gut begründetes Machia + Team voraus, welches eben auch passend ist und wahrscheinlicher die Aussicht auf einen Wolf lynch bietet als bei dir heute.

Auf gut Glück werde ich Machia heute zumindest gewiss nicht lynchen, über Alternativen kann man gerne Sprechen, aber bei dem Spielstand und verlauf, werde ich nicht leicht zu überzeugen sein.

Wozu betonst du das eigentlich ständig so Sky?

Weil ich mich gerne klar Positioniere, damit die anderen Dorfis wissen woran sie sind.

Ich habe tatsächlich irgendwann gelernt, dass mein Spiel tendenziell besser wird, wenn ich nicht zu früh vote oder mich auf jemanden festlege, darüber solltest du dir auch mal Gedanken machen.

Ich Vote oft Früh, um meine aktuelle Tendenz anzugeben, festlegen tue ich mich nur wenn ich mir auch sicher bin! da ich Dorfi bin, Machia für mich Dorfi ist, ich einen TA Akira/Kjeks habe, ist das Spiel so weit es deine Person betrifft aus meiner Sicht gelöst, daher kann ich dich auch ruhigen Gewissens lynchen.

Mitwolf mache ich mir dann bis morgen Gedanken, aktuell finde ich Kjeks passender, muss aber noch mal schauen.

Und ganz ehrlich, wenn du Dorfi sein solltest, würde mich das Spiel hier wohl ziemlich stören.

Das sei dir gegönnt, aber ich spiele nicht um anderen zu gefallen, wobei ich aber auch normalerweise niemanden den Spaß verderben mag, lässt sich aber wohl nicht immer vermeiden, kommt bei mir auch schon mal vor, das mir jemand die Lust am spiel nimmt, passiert halt...

Geht jetzt vielleicht weiter als es muss der Gedanke, aber wollte ich noch mal erwähnen, wenn es dich in der Art stört, das du dich durch mich in der Art gestört fühlst, das es dir die Motivation raubt, dann ist das sicherlich nicht meine Absicht. :hug:

Wenn es dich mehr stört, das du es nicht gut findest, kann ich damit aber durchaus leben.

Machia sehe ich mit der ganzen Spielanalyse übrigens noch dorfiger als vorher, da werden wir nicht mehr zusammen kommen, zumindest nicht in der Hinsicht, das ich ihn diese Runde noch lynchen würde.

Machiavelli wo hab ich den gegen die Dorfstellung von Michael zu Merry argumentiert?

So weit ich weiß, hab ich nur gegen einen TA argumentiert, den ich nicht so geben würde, bzw wo ich finde das es nicht gerechtfertigt ist.

Merry selbst fand ich aber vom Verhalten eher dorfig, aber ja wenn halt auch kaum Input kommt, kann man sich da halt auch nicht sicher sein...

Da es gerade aus deinen Zitaten nicht ersichtlich ist, denke ich halt, das du die Sache um den TA meinst, wenn du was anderes meinen solltest, will ich nichts gesagt haben.

Machiavelli ninjan bedeutet Kurz vor Schluss noch mal seine Stimme ändern, oder wie bei dem von mir zitierten, das Daro in dem Moment wo ich am Schreiben war dann geantwortet hat.

Hat also nichts mit Rollen oder so zu tun.

Melde mich später ausführlich, Daro Vote wird bei mir aber bleiben, mitwolf finde ich aktuell Kjeks passender, von dem was heute so kam, werde aber hoffentlich auch noch ein wenig Zeit zum Nachlesen finden.

Ist ja auch kein Ausschluss, nur bei einem Wolf unter den beiden wäre ich Gefühlt etwas mehr bei Daro als Akira...

Aber mehr Gefühl, als irgendwie begründet, eher ünüblich, das ein Wolf immer so Kamikaze mäßig am ende noch aufspringt, viele lenken halt mehr, als so reaktiv zu handeln.

Alternativen waren halt Mel und Akira/Kjeks

Zu den jeweiligen lynchs, wenn immer ein Wolf Gegenkandidat war, dann kann ein spätes Aufspringen natürlich sein.

Wer wäre den dein Mitwolf zu Akira Kjeks?