Spiel 97 | Faszination: Astronomie | EXTREMspiel von Lark und Michael | Wolfsieg

  • Raphii bist du Dorfi?

    jup zum Glück :) und selbst ?

    Raphii Dorf.

    Xaver

    Frag mal Akinator.

    Akinator sagt, du bist Wolf. Schön, dass ich recht hatte :)


    Ich glaub da gab's mal von iwen eine Regel... Aber kA mehr wie der war. Also ob ww eher die Anzahl der Wölfe unter- oder überschätzen.

    Als Wolf überschätze ich gerne die Anzahl an Wölfen. So im Sinne von "soll das Dorf doch dumm nach Teams suchen, während ich der letzte lebende Wolf bin".


    : *

    Fayks Feles Teamausschluss.


    da würfeln wahrscheinlich erfolgreicher wäre als von meinen wenig vorhandenn einschätzungen auszugehen :thinking: ....mich! :ugly:

    außerdem seeeehr unzufireden :/ solltest doch wissen

    Fayks auch Dorf.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Naja nach der Sortierung kann man leichter differenzieren, wer drauf darf würde ich mal denken, also das war zumindest mein Gedankengang xD


    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Gruppe 2: 0 - 2 Wölfe Rock mit seinem verpeilten Einstieg eher dorfig finde ich, Cyborg wirkt dorfig, aber da brauch ich länger und machia kein Read

    Gruppe 3: 0 - 2 Wölfe Jewel geht erst nach der Ersten Zitatwand die Einschätzung bei mir xD dann aber eigentlich ganz gut, Fayks 0 Read ehrlich gesagt, da orientiere ich mich meist an anderen, Sunny war jetzt noch nicht so sonderlich dorfig finde ich.

    Gruppe 4: alles möglich xD 0 - 3

    Also ergo wir haben alle keinen Plan ?

    Fayks auch Dorf.

    also ich fand diese aussage nicht besonders dorfig zwar auch nicht besonders wolfig aber sie dafür ins Dorf zu stellen...hmm

    Weist du schon, das es alles dorfis sind? :o

    Naja ihr wart halt früher im Spiel als ich und Kjeks war gar nicht so dorfig bei den anderen, wenn ich das nicht falsch gesehen hab...

    Naja ich weiß ja das ich Dorfi bin

    Feles vermute ich einen Dorfi und bei Kjeks auch ergo hast du gerade die Meinung von drei Dorfis kopiert
    Was du wie wir beide wissen auch gerne als Wolf machst (Kannst aber auch gut dorfi sein aber who knows

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Raphii das richtet sich an Feles Beitrag #88 und seiner Einschätzung zu Jewel

    Hast du schon irgendwelche einschätzungen ?

    Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

  • Feles höhr auf zu spammen :P

    *hör

    Ist sie als Wolf weniger Aggressiv? Den Eindruck hatte ich gar nicht bei meinem Debüt hier im Forum, da wollte sie mir das ganze Spiel ans Leder xD

    Fragend kann man glaube ich auch gesinnungsunabhängig sein, ich warte mal auf die Zitatwände, dann kann ich eher was sagen^^

    Da bin ich mal gespannt... ^^

    Als Wolf ist ihr glaube das Spiel eher egal... Entsprechend sind die Fragen irrelevanter für das Spiel. Oder?

    Fayks auch Dorf.

    Was findest du daran dorfig?


    Und sky fand ich jetzt grad ziemlich dorfig... Mal sehen, was da noch kommt

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

    Xaver kann man immer lynchen aber er schreibt auch gerne solche Dinge nur für reaktionen

    heute wäre er keine Lynchoption er kann recht nützlich sein wenn er dorfi ist

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

    Seid ihr beide wolf :imp:

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Und sky fand ich jetzt grad ziemlich dorfig... Mal sehen, was da noch kommt

    Wenn du unter deinen Dorfi einen wolf hättest wer wäre das am wahrscheinlichsten ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Und sky fand ich jetzt grad ziemlich dorfig... Mal sehen, was da noch kommt

    Wenn du unter deinen Dorfi einen wolf hättest wer wäre das am wahrscheinlichsten ?

    Meine Dorfis wären im Moment Fayks, Kjeks, Sky, Xaver, (Cyborg), (Jewel)

    Unter Kjeks/Sky mMn höchstens 1 WW, wenn dann aktuell eher kjeks.

    Ansonsten würde ich wohl am ehesten bei Xaver grad zweifeln.

    Wer die Biene nicht ehrt, ist des Honigs nicht wert.
    - Apes

    Flamingos: Können fliegen, sind immer in der Sonne und im Wasser, essen auch gerne Garnelen,
    verändern ihre Farbe je nach Essen... Und ich ess dann lauter kunterbunte Sachen xD
    Die sind so schlau, dass sich noch keiner getraut hat ihre Intelligenz zu bestimmen.

  • Fayks kam mir bisher ehrlich vor, fand nix gespielt. Kann gut Dorf sein, mMn.


    Kjeks ähnlich, aber da überleg ich noch, ob er als Dorfi einfach so das mit dem HD vergessen würde, oder das dort schon Spaß/Troll war und dann vielleicht eher dorfig.


    Xaver Einstieg fand ich jetzt eher mäh... Aber könnte auch von nem Dorfi kommen. Aber wenn es meinen HD gibt, dann hätte er sich auch was besseres einfallen lassen können... Erstmal neutral

    Zu Fayks: Im Einstieg kA was da ehrlich oder nicht sein sollte. Hab da nichts gesehen was sie nicht auch als Wolf schreiben kann. Davon ab finde ich auch nicht, dass Fayks unbedingt als Wolf gehemmter oder unehrlicher spielt.

    Allerdings muss ich sagen hat mir der lange Post tendenziell ganz gut gefallen. Sie ist auf jeden Fall mehr in dem Spiel drin als in anderen Partien. Die Zustimmungen (die +1) haben mich auch eher an ihre Dorfrunden erinnert.

    Alohomora Du kannst doch Fayks gut einschätzen hab ich gehört. Eindruck? :ugly:

    Kjeks sag ich jetzt mal nichts zu xD Lass ich dich selbst rätseln. Ich fand es ziemlich endeutig, ob das Spaß/troll war oder nicht.

    Xaver: Stimme ich dir vor allem mit dem zweiten Satz zu mit dem Zusatz, oder halt kann von nem Wolf kommen. Idk... Weiß um ehrlich zu sein für mich persönlich auch nicht, ob ich ihn Tag1 einschätzen wollen würde xD Das können andere besser. Wie sieht das bei dir so in anderen Spielen aus bezüglich Xaver?

    Warum hinterfragst du eigentlich meine neutrale Einschätzung zu Xaver so =o

    Wäre es dir denn lieber, wenn Kjeks nichts hinterfragt?

    Das zeigt sich - zumindest bei mir - halt im weiteren Spielverlauf. Meistens wenn die dorfigen Gedanken ausbleiben oder man an verschiedenen Stellen zuviel allgemeinen „Input“ raushaut, der eher unnötig ist.

    Kann ich bedingt nachvollziehen. Du musst auch bedenken: Der Input, der für dich unnötig ist, ist es nicht zwangsweise für Andere. Und es gibt auch Spieler die einfach dazu neigen OT und tralala zu machen, weil sie zb sich wphlfühlen und gut vernetzt sind im Forum. Doof gesagt.

    Wenn natürlich nur Dusselzwugs allerdings kommt würde ich dir tendenziell zustimmen.


    Aber was wäre für dich allgemeiner Input, einfach Sachen die nichts mit dem Spiel zu tun haben, oder neutrale Aussagen? Da gibt es meiner Meinung nach nämlich auch wieder nen Unterschied, ob jemand glatt spielt oder trollig.

    Oder wenn man Gedanken anderer ständig in den eigenen Aussagen kopiert. Oder oder oder. Kann das grade nicht konkretisieren

    Kann ich nachvollziehen. Aber wie überprüfst du das? Kann ja trotzdem sein, dass es schon angemerkt wurde & die Person es gedacht hat.

    Fand das schon sehr konkret. Danke dafür auf jeden Fall. Finde solche Gespräche immer hilfreich für mich, weil ich dann dich besser kennenlerne/einschätzen kann wie du spielst :)

    Bei Fayks weiß ich nicht, inwieweit sie Welpenschutz genießt, da ihr erster Beitrag nicht nach viel Spielerfahrung klingt. Oder hatte sie bis jetzt einfach das Pech gehabt, nie an einer Runde teilgenommen zu haben, an der an Tag 1 bereits gelyncht wurde? Idk.

    Sie ist defintiv nicht neu. Was sagst du zu ihrem neuen Post?

    Wie gesagt, ist bisher noch früh, da eher alles Bauchgefühl. Hab ich aber schon in meiner ersten Runde gesagt, dass ich kein großer Fan davon bin, Einschätzungen in Sekunde 1 aus Zwang rauszuhauen.

    Ja ich muss auch sagen, deswegen unter anderem hatte ich nachgefagt fand es schon sogar viele für das frühe Stadium. Wirkte für mich so nämlich eher erzwungen rausgehauen wie muss mal kommen, ich sehe aber du machst dir Gedanken.

    Würde dir aktuell auch von den Fragen, die du stellst und wie du sie stellst und die Auswahl der Sachen, die du kommentierst erstmal (mit Einschließung der Antwort zu mir) nen plus geben.

    Würde aber noch gerne wissen, wie beschreibst du selbst dein Wolfsspiel?

    An dieser Stelle will ich auch kurz sagen, dass es besser wäre den Tag nicht nur auf die 3 einzugrenzen. xD

    Siehe drüber gehört dazu.

    Aber wie kommst du auf eingrenzen? Das verstehe ich im Kontext nicht ganz.

    Naja erstmal kein rumgetrolle mehr und wölfe suchen
    Immerhin haben wir heute Lynchung

    Okay. Kann ich nachvollziehen- Fängst du an? :P

    jetz direkt ne Einschätzung zu machen inde ich persönlich auch etwas wolfig weil für das rumgetrolle kann man nicht wirklich was einschätzen... Jeder hier hätte diese trolls als wolf sowie auch als Dorfi machen können

    Hatte Sky auch aufgegriffen: Fand das eigentlich ziemlich dorfig an der Stelle. Vor allem, wenn amn das Kommenat darüber anschaut. Er zwingt den Leuten nicht zwangsweise ne negative Tendenz zu, geht neutral ran, aber versucht selbst zu pushen.

    Denke als Wolf könnte man das anders formulieren/nutzen.

    wollen wir darüber reden, dass Alo ziemlich undorfig einsteigen wird?

    Ähm. Sorry, aber dazu habe ich nichts zu sagen. Hatte Alos Einstige noch nie wolfig direkt.

    (Obwohl ich mich auch etwas frage, warum du mich das fragst. Ich meine es ist nicht unbekannt, dass ich Alo eher mal schnell dorfig habe)

    Weil ich nicht verstehe warum ww kjeks meine dorfig bis neutrale Einschätzung bezüglich einem mitww Xaver hinterfragen sollte. Oder ich überbewerte das.

    ähm. Why not?

    Vom ersten Gefühl her finde ich Cyborg dorfig.

    Ja... Kann ich verstehen. Was sind deine Gründe?

    Darf ich mitmachen?

    Neben Kjeks, denke ich kann man Raphii dazu tun

    Ja würde sogar noch Raphii > Kjeks dorf sagen aktuell.

    Jetzt entäusche ich Kjeks bestimt voll:( :hug:

    Für so was mag ich ihn auf die Dorfcouch setzen

    Stimme wie gesagt zu.

    Ufff ich hatte 2 Beiträge und nicht mal die hast du gelesen?

    In welcher Rolle greift dich Rock so offensiv an?

    Ich könnte euch sagen was raphii ist xP

    Hast du doch schon!:ugly:

    Raphii, Xaver und Feles


    Cyborg, Machia und Rock


    Fayks, Jewel und Sunny


    Shatala, Alo und Daro

    Jeweils wie viele Wölfe in den Gruppen und wer am ehesten? Uns hab ich mal raus gelassen, wir können uns ja auch so einschätzen.

    Ganz ehrlich. Kann ich noch nicht groß zu was sagen, dafür habe ich noch zu wenigen ne Meinung konkretisiert.

    Immer Ruhe mit den pferden :P

    Aber allgemein, Kjeks, Raphii, dich und Xaver schon etwas positiv, in der Reihenfolge.


    Rock verpeilt xD kann dorfi sein Cyborg kann auch dorfi sein, Machia ist wieder so ernst eingestiegen, weiß ich noch nicht so recht, da besser Daro fragen, mein Read ist miserabel wie man letztes Spiel gesehen hat xD

    Ganz schön viele kann dorfi sein xD

    Zu Feles keine Meinung?

    von Jewel hatte ich wie..mhm...mehr erwartet

    Weil vor mir so viel spielrelavanter Inhalt im Thread war?

    Und mal davon ab, wieso erwähnst d das nur bei mir und nicht zb bei Sunny deren Einstieg auch eher mau war ?

    fand ich ein biiiiiiiiisschen dorfig

    Waaaaaaarum?

    ich find solche gedanken immer komplett nutzlos...vlt weil ich nie ahnung habe wieviele es gibt und ich halte mich diesbezüglich immer an andere

    +1

  • Ne, aber Xaver könnte man lynchen, wenn man sich anschaut unter welchen irrsinnigen Zitaten er „Dorf“ schlussfolgert.

    Ich denke Xaver macht sich zu vielen Sachen Gedanken. Nur teilt er sie nicht alle, das hat aber wenig mit seiner Rolle zu tun.

    Warum genau findest du sie 'irrsinnig' ? Fehlt dir der Zusammenhang?

    Und sky fand ich jetzt grad ziemlich dorfig... Mal sehen, was da noch kommt

    Was genau fandest du dorfig? Diese Listen Sache?

  • Nun bin ich auch da und dachte erst nachmittag fängts an. Det is bei mir jetzet lol

    Gelesen hab ich schon, aber zitiert noch nicht weil Zeit fehlt ( Jewel :hug:)

    ja Xaver immer noch Jeansblau - man nennt mich Blaukäppchen im reallife ;)

    Bisher dorfig fand ich am ehesten Kjeks, Sky, Raphii, Fayks, vielleicht noch Jewel

    Cyborg auch, aber den kenne ich fast gar nicht

    nicht lynchen werd ich sowieso Cyborg, Machiavelli und Rock, obwohl ich wohl einen oder zwei schon kennen müsste aber altersdemenz halt :ugly:

    jetzt erstmal essen, dann mehr von mir

    Paradox ist, wenn eine Lachmöve auf einer Heulboje sitzt :P

  • Okay. Kann ich nachvollziehen- Fängst du an? :P

    he what das mache ich seit dem post einfach ... du bist gemein :P

    Meine Dorfis wären im Moment Fayks, Kjeks, Sky, Xaver, (Cyborg), (Jewel)


    Unter Kjeks/Sky mMn höchstens 1 WW, wenn dann aktuell eher kjeks.

    Ansonsten würde ich wohl am ehesten bei Xaver grad zweifeln

    Ich weiß wir haben gesagt wir lassen die anderen raten aber du hättest mich wenigstens zu den unsicheren Dorfis schreiben können:::

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • gewidmet: dem absolut fabulösen kjeks :love:

    :love: 1/3 Zitatwänden erfüllt :imp:

    und warum? (also ich mag ihn auch, so menschlich, aber was hat er das spiel getan :O )

    weiß ich noch nicht. xD


    Gruppe 1: denke ich 0 -1 Wolf, Xaver würde ich bislang über Feles lynchen, die Gruppe hat aber allgemein bislang keine hohe Prio.

    Gruppe 2: 0 - 2 Wölfe Rock mit seinem verpeilten Einstieg eher dorfig finde ich, Cyborg wirkt dorfig, aber da brauch ich länger und machia kein Read

    Gruppe 3: 0 - 2 Wölfe Jewel geht erst nach der Ersten Zitatwand die Einschätzung bei mir xD dann aber eigentlich ganz gut, Fayks 0 Read ehrlich gesagt, da orientiere ich mich meist an anderen, Sunny war jetzt noch nicht so sonderlich dorfig finde ich.

    Gruppe 4: alles möglich xD 0 - 3

    Was findest du bei Cyborg dorfig?

    Jetzt entäusche ich Kjeks bestimt voll :(:hug:

    ;(


    Ganz schön viele kann dorfi sein xD

    Aber würde man als Wolf T0 so viele Dorfis callen? xD Finde das irgendwie dorfig.

    Ich fand Jewels Post dorfig-reflektiert, auch wenn ich für sie nur die zweite Geige bin. :(

    And I'm telling you I'm not going

    Chi Chi DeVayne <3

  • Ich bin gerne mal gemein :P

    Ich glaube du versteht einen Spaß.

    Ne aber mal Butter bei den Fischen. Hab jetzt konkret nicht im Sinne wer das namentlich bei dir wäre und warum.

    Shame on me 8o

  • Kjeks das mit den vielen dorfis fallen ist bei mir auch im Hinterkopf. Habe mich aber bezüglich sky noch nicht festgelegt xD

    Weiß noch nicht die Dorfvibes/Zeichen kamen sonst noch nicht an.

    Und du bist keine zweite Geige 8o;( :hug: aber psst

  • Da bin ich mal gespannt... ^^

    Als Wolf ist ihr glaube das Spiel eher egal... Entsprechend sind die Fragen irrelevanter für das Spiel. Oder?

    Ich kenne nur das eine Wolf Spiel von ihr, das war halt meine erste Runde hier im Forum, hatte da ein paar Tage gedauert, aber ich fand sie halt ziemlich lenkend, darauf beruht so grob mein Read, weiß noch nicht wie gut der ist, weil sie nie mehr Wolf war, aber meistens klappt es gut sie richtig einzuschätzen^^

    Das kann ich gar nicht so sagen, aber werde es mir auf jeden Fall mal merken, klingt logisch falls es so stimmt.

    Wenn du unter deinen Dorfi einen wolf hättest wer wäre das am wahrscheinlichsten ?

    Positiv Kjeks > Raphii > Feles > Xaver > Rock Wolf

    Kjeks würde ich denke ich am besten als Wolf erkennen von euch, hat man letzte Runde ja gemerkt denke ich.

    Feles müsste ich noch mal unser letztes Wolfspiel nachlesen, wo da der Unterschied war, Alohomora hatte das glaube ich ganz gut erklärt, vielleicht kann sie das ja hier noch mal ausführen, wo da der Unterschied ist, dann brauch ich nicht nachlesen xD oder jemand anderes gerne auch.

    Xaver hatte einen kleinen Dorfmoment, bei seiner Frage zu mir, hatte das Gefühl, das er mich gerne einschätzen würde.

    Rock wegen Verpeiltheit, aber sonst halt zu wenig, fand ich aber dorfig xD

    Also am Wahrscheinlichsten Rock, vielleicht Xaver

    Also ergo wir haben alle keinen Plan ?

    Naja ich finde es schon Sinnvoll, wenn man sich ein kleineres Feld sucht, wo man den ehesten Wolf dann versucht zu finden.

    Man kann sich heute eine Gruppe z.B vornehmen, also schauen, wo die Wahrscheinlichkeit auf Wolf hoch ist, da dann versuchen den Wolf zu finden, ist zumindest etwas einfacher einen eventuellen Wolf unter 3 Spielern zu finden, als unter allen 14, zumindest für mich nutze ich das gerne zu Spielbeginn.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Also ich hab eine Theorie
    und in dieser Theorie sind Xaver,Kjeks und Feles Dorfbewohner

    Aber ich möchte mal abwarten bevor ich die Theorie sage

    What lesen wir hier das gleiche spiel ?

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Ich kenne nur das eine Wolf Spiel von ihr, das war halt meine erste Runde hier im Forum, hatte da ein paar Tage gedauert, aber ich fand sie halt ziemlich lenkend, darauf beruht so grob mein Read, weiß noch nicht wie gut der ist, weil sie nie mehr Wolf war, aber meistens klappt es gut sie richtig einzuschätzen^^


    Das kann ich gar nicht so sagen, aber werde es mir auf jeden Fall mal merken, klingt logisch falls es so stimmt.

    ich kann mit bestem Gewissen sagen, dass es Quatsch ist und ich sogar gewählter als Wolf Fragen stelle, mir akkurat Sachen raussuche und dann eine Frage dazu ausdenke. Also egal kann man das nicht nennen, dann schon eher dein lenend xD

    Uns sonst Ot Fragen oder irrelevante... hat nicht viel mit meiner Gesinnung zu tun.

    Naja ich finde es schon Sinnvoll, wenn man sich ein kleineres Feld sucht, wo man den ehesten Wolf dann versucht zu finden.

    Man kann sich heute eine Gruppe z.B vornehmen, also schauen, wo die Wahrscheinlichkeit auf Wolf hoch ist, da dann versuchen den Wolf zu finden, ist zumindest etwas einfacher einen eventuellen Wolf unter 3 Spielern zu finden, als unter allen 14, zumindest für mich nutze ich das gerne zu Spielbeginn.

    Und was ist, wenn du einfahc alle Wölfe in einer Kategorie hättest:ugly: wie wahrscheinlich das jetzt ist mal hingestellt, aber in diesem Stadium des Spieles. Wie willst du da groß über Ausschlüsse arbeiten?