Beiträge von Sky

Ja man sucht gründe, aber macht es nicht aus dem Selbstverständnis heraus, das man weiß das man ein Dorfi ist

Intrinsische Motivation als Dorfi und als Wolf

Im Prinzip nichts anderes als das du behauptest, Wölfe hauen leichter Einschätzungen raus, weil sie die Gesinnung schon kennen

Das ist nicht falsch, aber halt oberflächlich und allgemein

Das zu Linkey ist halt einfach ein Schritt weiter gedacht, bisher hab ich damit auch noch nicht daneben gegriffen und wenn Linkey kein abstraktes irgendwas ist, was außerhalb der Norm existiert, dann ist er schon ziemlich wahrscheinlich Dorf

Würde sagen bin mir zu 80-85% sicher, oder er hat mich halt an einem Punkt getriggert, weil er zufällig den richtigen Ton getroffen hat, an einer Stelle, wie gesagt viele aussagen gehen problemlos als Wolf durch, das Gespräch mit mir finde ich sagt schon deutlich Dorf

Letztlich ist es eure Sache, ob und wie ihr es wertet

Aus dem

Zitat Fail füge ich noch mal nach

Skylark würde ich auch vorsichtig Richtung Dorf schieben. Mir gefällt der Vote, passt gut zu den Runden wo ich wirklich Wolf war. Hätte Skylark aber auch in der Runde, wo sie Wolf war, als letztes gelyncht

Dorft Skylark für den Vote, kann man als Wolf noch bringen, ist aber halt so ich schätze darüber ein, wie andere mit mir interagieren

Nicht 100% sicher, aber glaube, eine Wolf-Lumpi hätte mich an der Stelle gelyncht. Wäre ein leichter und nachvollziehbarer Lynch gewesen.

Die Stelle mit Sama: 100% die Vibes, die ich hatte, als ich Lumpi letztes Mal zu unrecht verdächtigt habe xD

Auch hier Umgang mit Linkey als Grundlage, in Kombination mit Read auf Lumpi

Fand den Beitrag auch automatisch

Was mich daran stört ist deine Einschätzung mir gegenüber und die daraus resultierende Aktion. Dein Lynch auf mich hat tatsächlich ein kleines Unbehagen in deine Richtung ausgelöst

Das war so eine Stelle, die mich ins wanken gebracht hat, die Formulierung mit dem Unbehagen, passt meiner Meinung nach eher zu einem Dorfi, als zu einem Wolf

Oben die Sachen gehen für mich theoretisch als Wolf noch ganz gut, für mein Empfinden würde man mit wissen im Hintergrund anders formulieren

Eher so was wie zu Skylark halt, also allgemeiner und nicht so aus der selbst Perspektive

mit den Erklärungen hat noch verstärkt. Weiß nicht, ob du unsere erste Runde noch grob im Kopf hast, aber da war es genau umgekehrt. Da war deine Einschätzung mir gegenüber so ziemlich 180° und du hast mich daher ins Dorf gestellt. Ich war Wolf.

Der Part das sich das Unbehagen verstärkt hat es für mich authentischer gemacht

Und dieses letztens war es komplett andersrum, also muss es diesmal das Gegenteil sein, klingt für mich tatsächlich auch authentisch, da ich mir gut vorstellen kann, das Linkey eben so an das Spiel heran geht und es schon aus seiner Sicht selbstverständlich sein sollte, das man ihn erkennt

Dass du mich wolfig findest ist nachvollziehbar - aber warum dann der Lynch?

Erklärt er unten, vorletztes Zitat

So macht der Satz sogar Sinn :ugly:

Find ich bei Jewel sogar eher dorfiger, dass die micht da nicht gewählt hat. Wäre die einfach Wahl gewesen. Überlege nur, ob ich mit dem Wissen Leon != Wolf ihn als SK hätte rauslesen können.

Wieder verhalten Jewel zu ihm

Nee. Ich schaue beim Verhalten der Spieler gerne auch auf vorherige Runden/wie die sonst so spielen. Glaube da spielen wir einfach anders. Hab halt das Gefühl, dass du mich komplett anders als in der anderen Runde hast (da war ich dorfig für dich und war Wolf - ergo bin ich jetzt Dorf, weil du mich nicht dorfig hast).

Siehe oben

Der Zeitpunkt war schon krass früh. Würde da eher 'nen TA geben

Wenn dann immer krass früh, damit das Leveln halbwegs was bringt sollte man schon Initiator sein und nicht Mitläufer, aber du bestätigst es ja quasi schon, das es so ganz gut funktioniert :ugly:

Selten auch mal anders, wenn es die Situation ergibt, oder LB mitwolf ist, da hab ich glaube ich schon die eine oder andere komische Sache gemacht :thinking:

Aber normal bin ich vorne dabei, wenn ich Level

Das erste Zitat, also der Fail war irgendwas mit wenn Alexa Linkey wolfig hat, dann ist sie Dorf oder so ähnlich

War halt nur den allgemeinen Umgang mit anderen von Linkey zeigen, also nicht super wichtig gewesen

Fazit, gerade das Gespräch mit mir spricht für mein Empfinden für einen Dorfi, sein Selbstverständnis, Authentizität (wenn man mal verstanden hat, was er sagt und nicht glaubt, das er trollt :ugly:)

Und in seinem Verhalten ist er eben auch konsistent, also das er andere darüber bewertet, wie sie ihn bewerten, das macht man als Dorfi halt schon, weil man ja nicht weiß was die anderen sind, als Wolf hat man es nicht nötig, weil man die Gesinnung ja schon kennt

So viel dazu, warum ich ihn für keinen guten Lynch halte

Jewel

LB absägen ist halt so das langweiligste was man machen kann als Mitwolf und bringen tut es eigentlich auch nichts

Ehrlich gesagt passt jeder zu LB, ist halt ein Tag den man zum nachlesen nutzen kann, hätte man vielleicht auch mehr draus machen können, aber ist wie es ist

Suche die stellen bei Gelegenheit mal raus

Jewel meinst du eigentlich, dass Skylark bis jetzt nicht so wirklich nach einer Lynchoption aussieht für Skylark Wolf spricht?

Glaube sie ist meistens keine wirkliche Option, gefühlt diesmal sogar mehr als sonst

Dachte das kam von deinem Partner, gefühlt hast du mich zu 95% auf der Liste, zumindest meistens nicht so weit oben, das es super relevant ist, daher werte ich das eigentlich kaum bei dir, allgemein finde ich dich zumindest die Runde hinter meiner Erwartung, kann halt auch an Zeit oder whatever liegen

Halte mich entsprechend halt an Jewel, dann kann ich sagen sie ist schuld die kann dich denke ich deutlich besser einschätzen als ich es kann

Ich hatte erst 1 Spiel mit ihm, also fehlt mir der Vergleich und beim Partner Spiel kann ich dazu nicht so viel zu meinem Partner sagen, nur das wir oft ähnlich agiert haben, bzw einigermaßen auf einander abgestimmt, selbst wenn wir gerade nicht wussten das der andere auch gerade geschrieben hat

Darauf kam ne patzige Antwort.

Und nach der patzigen Antwort habe ich dir gesagt, das es nicht speziell auf dich bezogen war, also der Kritik teil

Für mich waren sie unabhängig von einander vom Lesegefühl Dorf, also sag ich das halt auch so, zugegeben in jeder Gesinnung, aber letztlich sagt es halt nix aus

Kann ja auch nichts für, wenn ihr Linkey nicht lynchen wollt. Bringt mMn auch mehr zur Spiellösung als ein LB Lynch, der selbst falls er Wolf ist halt kaum Infos dalässt.

Du kannst ihn ja lynchen, nur wenn ich zumindest Argumente bringe, warum er Dorf sein könnte, könnte man sich die ja zumindest anschauen und mal drüber nachdenken, oder halt sagen ist Quatsch oder sonst was

Aber du sagst es ja selbst, Linkey lynchen weil LB langweilig ist, lohnt sich ja scheinbar nicht zu schauen welche Gesinnung er hat

Ist dein Argument immer noch am Anfang wenig Inhalt?

Also jor wille zur Spiellösung sehe ich halt nicht

Ich Opfer meine Mitwölfe schon wenn ich es für sinnvoll halte und mir davon ein gutes Standing verspreche

Bezüglich Skylark kenne ich sie nur als Dorf, entsprechend fehlt mir der Vergleich und dann halte ich mich an die Einschätzung von anderen, welchen ich meiner Meinung nach vertrauen kann und wo ich der Meinung bin das sie es besser einschätzen können, da ist Jewel bei Skylark bei mir oft, vielleicht immer Ansprechpartnerin

Was ihr daraus zieht juckt mich persönlich nicht sonderlich, ich will eigentlich nur das Spiel lösen

Meine Einschätzung zu Skylark sieht so aus, das ihr meiner Meinung nach der Biss fehlt bislang, dieses Meta ich mag nicht das Sky am Anfang eine frühe Einschätzung bringt, was Wölfe halt so machen weil sie die Gesinnung schon kennen ist einfach plump, jeder der mindestens 2 Spiele mit mir hatte, kann gut wissen, das es rein gar nichts aussagt.

Meine Reaktion darauf war wie schon gesagt auch nicht direkt auf sie bezogen, sondern auf die komplette langweilige Diskussion welche dann gefolgt ist, war fast so zäh und unangenehm zu lesen wie der SM Teil

Aber das wird scheinbar ausgeblendet

Interesse an der Spiellösung sehe ich nicht so viel

Keine Zeit berücksichtige ich auch, daher hab ich sie Recht neutral, bis ich finde sie etwas anders

Jewel hat halt Dorfmomente gehabt und das reicht mir, dann auch soweit erstmal

Gehe auch nicht aus dem weg, sehe nur nicht so super viel Sinn darin jetzt groß eine Konfrontation zu suchen, vor allem da wir abseits von mir auch etwa den gleichen Stand hatten, was ich ihr nicht wirklich negativ auslege

Das ihr nicht gefällt, das ich Linkey verteigige rechne ich ihr gerade zumindest alles andere als positiv an, wie gesagt fehlender Wille zur Spiellösung, zumindest könnte man sich ja damit auseinander setzen, oder mal versuchen es nachzuvollziehen, bzw aufzeigen was daran falsch ist

Sind so ein paar Punkte, warum sie relativ weit unten steht in der Liste

Denke Linkey kann schon gut Dorf sein, würde ihn nicht 100% ins Dorf stellen, finde aber an einigen Stellen, das sein Verhalten deutlich besser zu einem Dorfi, als zu einem Wolf passt

Konkret geht es dabei darum, das er viele Einschätzungen darauf aufbaut, wie andere mit ihm interagieren, Alexa, Skylark, Lumpi, ich

Es liest sich schon danach, das er von sich als Dorfi ausgeht und entsprechend die Interaktionen zu sich bewertet, was man als Wolf mit wissen eigentlich eher nicht macht, oder zumindest anders, wenn man es imitieren will

Finde zwar auch Sachen komisch, wie das er meinem Lynch nicht nachvollziehbar findet, obwohl ich ihn wolfig Einschätze, aber komische Sachen können Dorfis auch ganz gut

Beingefängnis? XD

Auch Beinkleid oder im Volksmund als Hose bekannt :ugly:

Was mich daran stört ist deine Einschätzung mir gegenüber und die daraus resultierende Aktion. Dein Lynch auf mich hat tatsächlich ein kleines Unbehagen in deine Richtung ausgelöst - mit den Erklärungen hat noch verstärkt. Weiß nicht, ob du unsere erste Runde noch grob im Kopf hast, aber da war es genau umgekehrt. Da war deine Einschätzung mir gegenüber so ziemlich 180° und du hast mich daher ins Dorf gestellt. Ich war Wolf.

Das passiert das ein Lynch Unbehagen auslöst und wenn die Erklärung für einen selbst nicht so nachvollziehbar ist, also nicht vom Verständnis, sondern das man es selbst anders sieht, dann ist es halt natürlich da zu hinterfragen

Finde den Post sogar recht dorfig, muss mal schauen wie ich das einordne

Ich stellte oft Leute für irgendwas ins Dorf, manchmal stimmt es, manchmal nicht, manchmal ändere ich die Meinung, manchmal nicht

Denke das hat tatsächlich eher mit meinem Spiel und der Tagesform zu tun, als mit deiner tatsächlichen Gesinnung und natürlich mit dem Spiel selbst und der Einschätzung und dem Konsens und so weiter, glaube nicht mal das es unbedingt was über meine Gesinnung aussagt, weil ich schon versuche relativ gleich zu spielen, auch wenn es mal besser, mal schlechter klappt

Dass du mich wolfig findest ist nachvollziehbar - aber warum dann der Lynch?

Hä? Soll ich meine Dorfis lynchen?

Natürlich lynche ich Spieler die ich potenziell wolfig finde

Im besten Fall lynche ich einen Wolf, ansonsten ist es auch nicht verkehrt für die Dynamik, da lässt sich halt auch was rauslesen, selbst wenn du nicht gelyncht wirst

Sky deine Wölfe?

Ohne weiteres nachlesen erst mal unverändert eine Lynchbar Liste von LB, Linkey, (Bobbie) fand ich zumindest gestern besser Skylark/Lumpi/Chilly, Daro, Jewel

Also ungefähr in der Reihenfolge

Daro Jewel Ich habe nicht mal einen Grund aber Linkey und Lumpi Wolf ist nicht so das Premium Wofssteam, oder was meint ihr?

Würde ich jetzt auch einfach mal zustimmen, habe an sich auch kein großes Bedürfnis Lumpi zu lynchen diese Runde, ohne das ich es irgendwie näher begründen könnte

Ich behaupte mal LB sollte gut Wolf möglich sein, ehrlich gesagt wird es sonst für mein Empfinden schwierig das Spiel zu lösen

Gibt sicher Konstellationen wie Jewel Skylark, oder Chilly Linkey einfach mal random in den Raum geworfen, weiß nicht mal ob die so gut passen

Aber das geht mir schon zu sehr an meiner Einschätzung vorbei, als das ich da stand jetzt sinnvoll Teams sehe

chilly ich würde nicht unbedingt unterschreiben, das Linkey als Wolf weniger gegen den SM puscht, denke das geht gut in jeder Gesinnung

Wäre prinzipiell bereit es erst mal hinten anzustellen und noch mal weiter zu schauen

linkey ich glaube du hast nicht so komplett verstanden was ich aussagen wollte?

Mein Gefühl war das du Bobbie als SM gesetzt hast, wie du selbst sagst, hast du nach prio gefragt wegen SM oder Wölfen und gesagt es ist Bobbie

Deine Begründung war für mich nicht sonderlich schlüssig, so daß es den Eindruck macht, das du eher eine Person bestimmst und dann gründe nennst die dazu passen könnten

Es gab sicher Auslöser die zu der Meinung im Kern geführt haben, das will ich nicht unbedingt abstreiten, nur das Vorgehen ist aus meiner Sicht das Gegenteil von Jewel und Sama gewesen ist

Effektiv macht dich das Gesinnungstechnisch auch zu nichts, weil gerade wenn man den SM sucht, geht es als Wolf oder Dorfi

Bei Skylark hatte ich ähnliche Gefühle vom Spiel her, ist aber auch recht typisch für sie

Eigentlich war das nur zum verdeutlichen wie ich zu der Jewel und Sama Dorfstellung kam, weil deren vorgehen für mich sehr klar einen Dorf mindset entspringt. SM war in der Gleichung auch ausgeklammert, weil der halt normal Dorfi spielen kann und wie ich finde eher zufallskill ist

Jetzt kann man vielleicht schauen wie wahrscheinlich ein Wolf auf Leon war, weil die einen Wissensvorsprung haben, weiß aber noch nicht ob das was bringt ohne nachlesen

Hoffe mein Gedankengang ist zumindest jetzt klarer, hatte zumindest von der Formulierung von dir etwas den Eindruck, das es nicht so bei dir ankam, wie es gemeint war und will auch keinen irgendwie ans Beingefängnis urinieren :)

#plump :love:<3

Das siehst du in der Form nur bei Jewel?

Ich finde es bei dir durchaus auch vorhanden, daher seid ihr ja auch meine Dorfis

Bei Bobbie in jüngeren Beiträgen sehe ich auch entsprechende Ansätze

Andere müsste ich wohl nachlesen

Als Gegenbeispiel könnte ich vermutlich Skylark nennen, gefühlt ist das Ereigniss mit der frühen Einschätzung von L und mir gesetzt um eine Meinung zu rechtfertigen

Bei l war es falsch, bei mir ist es falsch aber es ist halt "das" Argument gegen uns

Wobei ich es halt schon als typisch für sie sehe, da ihr dazu und auch zu Daro ja ausreichend diskutiert habt, kannst du vermutlich nachvollziehen was ich meine

Danke fürs Erinnern. Diese "am Ende läuft es eh auf LB hinaus" Aussagen kenne ich von mir selbst in erster Linie als Wolf. Ob das auf Sky übertragbar ist weiß ich jetzt nicht

Kannst du bei mir auf jede Gesinnung übertragen, mache das eher so als Standard, dachte mal eine Zeit ich habe einen Read, als das hinfällig war bin ich zu LB ist eine Wundertüte übergegangen

Doppelter Kill funktioniert halt auch in die andere Richtung, 2 Wölfe auf 13 Spieler sind aus Wolfssicht in dem Kontext schon sehr wenig.
    Ich würde einfach von keiner festen Zahl ausgehen

Ja einfach böse lynchen

Man verrennt sich auch gerne Mal schnell, wenn man nach zu vielen Wölfen Sucht, ich zumindest, daher wollte ich es anmerken