Spiel 221 | Sonderspiel | Fayks | EPIC The Musical | 7/19

• Ich starre jetzt gefühlt seit Stunden auf diesen Thread und habe: nichts. Weiß nicht obs an mir liegt oder dieses Spiel irgendwie noch langsamer losgeht als das ohnehin schon meist der Fall ist.

Trotzdem hallo an alle! Die meisten kenn ich ja schon und Gruß auch an an Alexa, Rock und Furi :)

VOTE: Lodestar

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Lodestar (3): Lodestar, Rock, Hammer
    Doubter (2): Sky, Bobbielinchen
    Jewel (2): Merry Lamb, Noira
    Sky (1): Doubter
    FuriusCamillus (1): Lumpi
    Jan (1): FuriusCamillus
    Alexa (1): linkey
    Alohomora (1): Jan

Verbleibende Zeit: 05:54:45
  • Ach ja, das ist mir auch noch hängen geblieben. Aber hat er das nicht auch schonmal als Dorfi gemacht? Wobei ich ihn bezüglich HD als Dorfi zurückhaltender in Erinnerung hatte, aber das war auch, falls ich mich richtig erinnere, am Anfang so und mittlerweile ist er da mit mehr Erfahrung vielleicht selbstsicherer.

Ich hab noch nicht viele Spiele mit Lodestar und da war er bis dato auch immer Wolf. Er hat halt dementsprechend auch schon verschiedene BM-Votes, mir gangs da eher (spaßhalber) auch um den Selbstvote.

Ja, gab schon ein paar. Finde ihn aber wie Sky ziemlich ähnlich zu seinem Wolfsspiel und kann Stand jetzt sowieso noch alles sein.

Skys Wolfspiel :ugly:

Irgendwann wird er ja mal richtig liegen :P

Ganz ehrlich: ich warte ja eigentlich sehnsüchtig drauf. Aber so oft wie Lodestar Wolf war ist Lumpi gefühlt Dorf. :bunnyteeth:

Würde mal sagen, das Furi und Jan gut dorfis sein können

wenn Jan Wolf, dann kann Sky gut möglicher Mitwolf sein.

linkey wobei ich sagen muss, dass Hammers erste und letzte Runde als Wolf schon anders gespielt war und ich ihn wolfig hatte. Vielleicht lag es dran, dass ich Mitwolf war aber ich denke einen Hammer Wolf kann man gut erkennen, ähnlich wie einen Lumpi Wolf oder u.U. Doubter.

Du willst mir sagen, man kann einen Lumpi-Wolf gut erkennen? Wo kann ich mich für die Nachhilfe eintragen? :ugly:

• Warum nicht einsteigen un was ändern?

Oder doch wieder Wolf?

Ja ich bin schuldig...

• Trotzdem hallo an alle! Die meisten kenn ich ja schon und Gruß auch an an Alexa, Rock und Furi :)

Kennen wir uns Hammer? :thinking:

Nein (zumindest nicht, dass ich wüsste).

Ja ich kann mir einfach keine Reads ausdenken, es ist ein schweres Los.

• Wenigstens wählst du schonmal keinen Wolf zum HD, guter Start.
    An Tag0 erwartet doch eh keiner, dass du schon mit einer Liste und Reads ankommst. (Auch wenn du das bisher jede Runde gemacht hast)

Du willst mir sagen, man kann einen Lumpi-Wolf gut erkennen? Wo kann ich mich für die Nachhilfe eintragen? :ugly:

Ab Tag 2 finde ich es schon ziemlich eindeutig. Als Wolf hat sie die Lockerheit nicht so und sucht auch nicht wirklich aktiv nach Wölfen. Wenn ich danach gehe hat es bei mir bisher eigentlich ganz gut geklappt ihre Gesinnung zu lesen. Aber ist auch hier schon einige Runden her seitdem ich eine Gesinnung meiner Mitspieler herausfinden musste, vielleicht fällt es mir jetzt schwieriger :D Aber hier können andere auch Lumpi gut oder besser als ich lesen, ich orientiere mich da auch ein bisschen an den Konsens der dann herrscht wenn ich noch unsicher bin.

• Hast du bei Alexa negative Vibes oder warum wäre sie Wolf, falls Sky Dorf?

Das habe ich mich auch gefragt, vor allem wenn er mich selbst ja auch wolfig findet.

Meine Gedanken kreisen aktuell noch bei, er geht davon aus, das Alexa versucht mich negativ darzustellen, oder er legt schon mal eine Lynchreihenfolge fest.

An sich würde ich glaube ich von einem Dorfi normal eher erwarten, das wenn jemand einen ähnlichen Gedanken hat, das man eher auf einer Wellenlänge ist und entsprechend sich auch als dorfis findet.

Irgendwie finde ich es aber auch dorfig von Merry, das er quasi andere Maßstäbe für andere setzt, als für sich selbst

Spannend, bis abenteuerlich, vielen Dank

Viel Erfolg bei Furi, kann ihn nicht gut lesen, finde ihn bisher aber recht ähnlich zur letzten Runde.

Kann mir bei ihm und Jan nachdem er da schon eine Verbindung zu uns aufbauen will schon gerade einen Wolf vorstellen.

Skylark hat bei ihm und mir letzte Runde auch gesagt, das er sich bei der Diskussion zwei dorfis vorstellen kann, da kamen solche Gedanken halt nicht.

Siehe Zitat am Ende

Finde es schon lustig, wie unterschiedlich wir scheinbar Noira wahrnehmen, letzte Runde mit ihr, hatte ich sie wolfig, weil viel OT kam und ich sie besser im Spiel beteiligt in Erinnerung hatte :ugly:

Hab aber auch kein Plan wie sie als Wolf spielt, bisher finde ich sie okay

Bei Merry, Linkey, Noira vermutlich aktuell Noira am negativsten bei dir?

Wie kamst du gerade auf die 3?

Mein Gefühl zur Zeit sagt, in deinem Wolfpool genau 0 Wölfe, außer vielleicht einer von den inaktiven

Ich starre jetzt gefühlt seit Stunden auf diesen Thread und habe: nichts. Weiß nicht obs an mir liegt oder dieses Spiel irgendwie noch langsamer losgeht als das ohnehin schon meist der Fall ist.

Viel spannendes ist noch nicht passiert, aber hilft vermutlich einfach deine Gedanken zu irgendwas zu teilen, egal wie gut oder schlecht die sein sollten deiner Meinung nach

wenn Jan Wolf, dann kann Sky gut möglicher Mitwolf sein.

Wenn Jan Wolf, Furi vielleicht mit mehrwissen, sollte man sich dann noch mal anschauen

Bin stand jetzt aber eher noch bei D/D

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Wenigstens wählst du schonmal keinen Wolf zum HD, guter Start.

ach Lodestar :ugly:

Kann mir bei ihm und Jan nachdem er da schon eine Verbindung zu uns aufbauen will schon gerade einen Wolf vorstellen.

Geht weniger um Verbindung aufbauen, sondern kam mir in dem Moment beim Lesen so vor, dass du jetzt schnell schreibst „können beide Dorfis sein“, damit das nicht weiter aufgebauscht wird. Quasi abhaken, bevors startet. Weißt du was ich meine? :thinking:

• Ne fand das da 2 dorfis geschrieben haben vermutlich

Mehr eigentlich nicht, denke ich so weit eigentlich immer noch wie gesagt

Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

• Und ne weiß auch nicht wirklich was du meinst, glaube selbst wenn ich mit Jan Wolf wäre, hätte ich das entweder so gemacht, weil ich gedacht hätte, das man es von mir erwartet, oder eben was ich wahrscheinlicher finde nichts dazu gesagt, weil es mir relativ egal ist was meine mitwölfe machen, gerade am Anfang.

Sehe auch nicht was es zu unterbinden gegeben haben sollte, bzw nicht warum man das machen sollte, glaube das musst du noch mal erklären, falls dir das irgendwie relevant erscheint

• Warum Sky wolfig und Alexa hast du auch wolfig?

Hast du bei Alexa negative Vibes oder warum wäre sie Wolf, falls Sky Dorf?

Begründung ist erstmal nur der TA, kann aber auch Schmarn sein und beide sind am Ende dorfig, so lesen sich beide zumindestens bisher, bei Sky war halt vorallem der erste Beitrag, alla ich halte mich zurück, aber dafür kam ja bisher durchaus was rum.

• ich kann dir keine bessere Erklärung geben. Ich spiele selten Runden mit dir und das wars dann eigentlich auch schon. Ich bin da auch deutlich mehr bei Lodestar was die HD-Stimme angeht. Manchmal Sympathie. Manchmal Lust und Laune. Klar könnt ich jedes Mal nach Einschätzbarkeit gehen, aber 1) schränkt das die Optionen deutlich ein und 2) wärs auch irgendwann mal langweilig. XD

Bin auch etwas verwirrt gerade, warum du da jetzt nach meiner Stimme so eine (Meta)-Diskussion startest, wo ja bereits Sky angemerkt hat, dass du eigentlich nicht willst. Also wenn ich dich nicht schon voten würde, spätestens jetzt wärs soweit.

Anfangs gibt es halt noch nicht so viel zu tun und daher versuche ich immer mal wieder mit Fragen Infos zu bekommen. Insbesondere war ich überrascht über deine Stimme und wollte einfach etwas mehr Hintergrund dazu erfahren. Da war dein erster Absatz durchaus aufschlussreich. Vielen Dank. Allerdings hatte ich etwas mehr gehofft, dass du darauf eingehst, was und ob dir ein HD wichtig ist.
    Ist es dir ist es nicht so wichtig, einen guten HD am Anfang zu finden, dass du dir erlaubst, manchmal einfach nach "Lust und Laune" abzustimmen? Würdest du beispielsweise jemanden wählen, der zum aktuellen Zeitpunkt noch keinen Beitrag geschrieben hat? Gibt es andere Faktoren, welche dir bei einem HD wichtig sind, wenn du nicht immer nach Einschätzbarkeit wählen möchtest?

Fremdwahrnehmung sagt nein xD wilde Begründung, aber finde diese HD-Kandidaten-Bewertungen eh komplett subjektiv und mehr Geplänkel als alles andere.

Ich korrigiere meine Aussage zu Hammer wie folgt: Er hakt an Punkten nach, die mir auch auffallen und spricht Gedanken aus, die ich hatte, aber für mich behalte, so dass ich für meinen Teil oft das Gefühl habe, dass wir uns auf ähnliche Punke konzentrieren.

Vielleicht lag es dran, dass ich Mitwolf war aber ich denke einen Hammer Wolf kann man gut erkennen, ähnlich wie einen Lumpi Wolf oder u.U. Doubter.

Du findest Doubter also eine Person, die man in manchen Spielen sehr gut als WW erkennen kann, oder? Was verleitet dich zu dieser Annahme?

Ich starre jetzt gefühlt seit Stunden auf diesen Thread und habe: nichts. Weiß nicht obs an mir liegt oder dieses Spiel irgendwie noch langsamer losgeht als das ohnehin schon meist der Fall ist.

Willkommen, Hammer.

Bist du nach deinem letzten (und ich glaube ersten in diesem Forum als WW) Spiel, wo du recht schnell gelyncht wurdest, so verängstigt, dass du sofort wieder als WW erkannt werden kannst, dass du dich absichtlich etwas zurückziehst frei nach dem Motto: "Wenn ich nichts sage, kann ich nichts falsches sagen?"

Wen kannst du dir als HD vorstellen?

Was ist dir wichtig bei einem HD?

Ist der HD in diesem Spiel überhaupt wichtig?

Musst du jemanden umbedingt positiv haben, bevor du einen HD wählst?

Pluspunkt für Doubter in 107 als Reaktion auf Hammers Beitrag.

Wenn Jan Wolf, Furi vielleicht mit mehrwissen, sollte man sich dann noch mal anschauen

Ich finde es interessant, dass du auf Furis Aussage, dass wenn ich WW bin, du ein möglicher MitWW bist, sagst, dass er Mehrwissen haben könnte, wenn ich als WW sterbe. Wie kommst du denn auf die Idee, dass es Mehrwissen sein könnte, wenn wir beide wissen, dass wir beide nicht WW zusammen sein können?

• Begründung ist erstmal nur der TA, kann aber auch Schmarn sein und beide sind am Ende dorfig, so lesen sich beide zumindestens bisher, bei Sky war halt vorallem der erste Beitrag, alla ich halte mich zurück, aber dafür kam ja bisher durchaus was rum.

Ein TA heißt ja nicht zwangsläufig, dass einer der beiden Wolf ist :D

Irgendwie musst du ja trotzdem auf "Alexa = wolfig" gekommen sein. (Interessiert bin ich daran, weil du Alexa ja was besser kennst)

• Irgendwie musst du ja trotzdem auf "Alexa = wolfig" gekommen sein. (Interessiert bin ich daran, weil du Alexa ja was besser kennst)

Immerhin hat sie sich auch direkt als Monster geoutet :D traue ich Alexa durchaus zu, aber ist natürlich nicht stichhaltig. Ansonsten fand ich ihre Beiträge eigentlich eher dorfig.

• Fühl ich 😂

Ich auch, denkst du ich würde keinen guten HD machen?

Du findest Doubter also eine Person, die man in manchen Spielen sehr gut als WW erkennen kann, oder? Was verleitet dich zu dieser Annahme?

Joa schon, bisher zumindest. Irgendwann ist Doubter einfach Konsensdorfi, liegt einfach am Spielstil. :D

• Ich finde es interessant, dass du auf Furis Aussage, dass wenn ich WW bin, du ein möglicher MitWW bist, sagst, dass er Mehrwissen haben könnte, wenn ich als WW sterbe. Wie kommst du denn auf die Idee, dass es Mehrwissen sein könnte, wenn wir beide wissen, dass wir beide nicht WW zusammen sein können?

Wenn du und Furi Wolf seid, dann habt ihr mehrwissen, weil ihr wisst wer die Wölfe sind.

Das Furi behauptet, das ich zu dir passe wenn du Wolf bist, ist halt etwas was Wölfe ab und zu machen, so hätte er mich schon mal als folgelynch aufgebaut, für den Fall, das sein mitwolf (in dem Fall du) stirbt.

Ob du überhaupt Wolf bist, bleibt sowieso erst mal abzuwarten, aktuell würde ich sagen nein und falls doch, werde ich mir zu Furi zumindest noch mal Gedanken machen