Beiträge von Sky

Xaver heute fand ich dich ja auch schon besser als gestern, aber ich habe genau so wenig einen Plan wie du und du wirkst alles in allem am wolfigsten, außer ich vielleicht noch.^^

Iroh spielt halt immer so, er haut halt Dinge raus und irgendwer versucht da einen tieferen Sinn dahinter zu finden, den es halt nicht gibt.

Er teilt halt ungefiltert seine Gedanken und wirkt dadurch oft wolfig, was sich bisher halt immer als falsch raus gestellt hat.

Was hältst du so von Skabar?

Ja das ist Skabar. :love:

Kann da leider nicht viel werten, weil er das eigentlich gesinnungsunabhängig so macht, ist halt so ein Lynch ins blaue finde ich, da könnten wir auch LB lynchen, weil man sie immer lynchen kann.

Daher bin ich momentan eher nicht so bei Skabar, außerdem finde ich das wo er versucht hat, Raphii einen Strick zu drehen nicht so wirklich sinnig als Wolf.

Weiß auch nicht, alles im neutralen und Wolf Bereich, könnte Wolf sein, Zulixe und Opnu hab ich noch so gar keine Tendenzen, die sind da eher drin, als Platzhalter.

Hab ja gesagt, Skabar oder Mel könnten da theoretisch noch jeden ersetzen.

Ich hab noch nicht wirklich ein Team, auch generell nur schwache Tendenzen aber so in etwa würde ich es wohl gerade ordnen.

Zulixe finde ich diese Runde komplett anders als letzte runde, was aber auch an der Situation liegt, da sie da komplett unter Feuer stand, ab Tag 0 letzte Runde.

viel Wertbares kam bisher nicht, beliebt erst mal neutral.

Torge/Daro streiten sich um mich, wie süß. :love: Sehe beide als Dorfis mit unterschiedlichen Meinungen, finde aber beide haben Dorfige Ansichten, nur andere Auffassungen.

Torge wer wäre denn nach mir jetzt dein Top Wolf, davon ausgehend, das ich Dorfi bin? Wie sieht bei dir ein Team ohne Sky aus? Was sagt es für dich über Daro, wenn ich Dorfi sein sollte? Was sagt es über dich, wenn ich Dorfi sein sollte?

Kaeru/Raphii/Iroh eigentlich unverändert, bleiben im Dorf.

Buchzauber ist bei mir auch eigentlich Dorfi, hab da halt nur etwas Skepsis, wegen dem Coaching, aber alles in allen, würde ich Dorf sagen.

Blacklands kann ich ehrlich gesagt nicht so viel sagen, stellt viele Fragen, ich finde seine Einschätzungen nicht unbedingt schlecht, aber die Ankündigung heute, jemanden zu wählen, der nicht viel geschrieben hat, gefällt mir nicht sonderlich, die Intention dahinter ist zwar relativ klar, Beiträge, also wertbares erzeugen, aber ich sehe nicht, wozu das gut sein soll, viele Beiträge zu erzeugen, die wenig Inhalt bieten und das Nachlesen und werten erschweren. Also für die Wölfe hätte es schon Vorteile, aber wie hilft es dem Dorf?

Oder wolltest du was anderes Bezwecken?

Kurz, bleib lieber bei den Nachfragen.^^ Neutral finde ihn irgendwie bisher noch nicht so richtig Dorfig.

Skabar fand ich in sofern interessant, das er sich so an den Ninja votes aufgehangen hat, würde ein Wolf so etwas tun? Also da gibt es doch bessere Wege denke ich, bleibt erst mal Neutral vielleicht ein kleines + weil ich nicht finde, das die Aktion als Wolf viel Sinn gemacht hätte.

Xaver sieht das bei Blacklands wohl ähnlich wie ich, was ich ihm eigentlich mal leicht positiv anrechnen würde. Unterm Strich komme ich aber auch nicht so ganz von der Wolfs Tendenz weg, wegen meiner eigenen Einschätzung von gestern und auch weil wohl nach aussage meiner Dorfis bei seinem Dorf Spiel eigentlich mehr kommt.

Meliha bei ihr fand ich die Einschätzungen bisher eigentlich nicht schlecht, ähnlich wie in der Geburtstags Runde, denke sie könnte Dorfi sein, aber es kam auch zu wenig, als das ich da wirkliche Tendenzen hätte.

LB und Opnu finde ich bisher eigentlich gar nicht wertbar.

einhornlasagne finde ihre Einschätzungen und Gedanken nicht wirklich verkehrt, aber könnte wohl auch zu einem Wolf passen, wenn ich mal wieder meinen Dorfis glaube.

Dorf: Torge, Daro, Kaeru, Raphii, Iroh, Buchzauber

Vielleicht Dorf: Skabar, Meliha

Neutral: Zulixe, LB, Opnu, Blacklands

Eher Wolf: Xaver, einhornlasagne (?)

Ich tue mich die Runde echt schwer bisher, die Einordnungen sind jetzt auch nicht von Top bis Flop, sondern die ebenen sind relativ Gleichwertig, Ausnahme halt einhornlasagne, daher auch das Fragezeichen bei ihr, war eher was ich so bei anderen gelesen habe, könnte eigentlich auch neutral sein, oder eher Dorf, weiß nicht so recht, wie ich sie einordnen soll.

Also müsste ich jetzt ein Team bilden, wäre es vermutlich.

Xaver, einhornlasagne, Zulixe Opnu.

Ohne Xaver, einfach mal weil ich mich da ja irren kann.

Blacklands, Zulixe, Opnu, LB

Ist aber eher Ausschluss, Skabar oder Mel könnten eigentlich bei beiden Teams auch jemanden ersetzen, da die Dorf Tendenz dann doch recht schwach ist.

Wie jetzt, reagiert er eher oder spielt er weniger abwartend? Beides gleichzeitig erscheint mir schwierig.

Warum sagst du bei Raphii trotz der Veränderung nichts zum Coaching, obwohl du bei Buch und Elena diesbezüglich relativierst?

Also wenn es aus der Einschätzung nicht deutlich hervor ging. Diese runde reagiert er viel, letzte Runde wo er Wolf war, hat er eher abwartend gespielt und den bestehenden Konsens aufgenommen.

Zum Coaching von Raphii sage ich deshalb nichts, weil er letzte Runde auch schon einen Coach hatte und das gerade nicht so viel unterschied macht.

Bei Buch gibt es diese Runde eben auch einen Radikalen Stil Wechsel, was halt unter anderem am Coaching liegen könnte, womit ich sagen wollte, das mir unter anderem auf Grund dessen ein Einschätzen schwer fällt.

An welchen Stellen fandest du Xaver in diesem Spiel denn hervorstechend konstruktiv? Fand eigentlich, dass er das besser kann.

Kann sein das er es besser kann, ich habe nur Runde 52 war es glaube ich mit ihm gespielt, da hat er eigentlich nur getollt ohne das ich da Irgendwas konstruktives erkennen konnte, im Gegensatz dazu ist es diese Runde auf jeden Fall mehr.

Als er z.B Buch als Wolf abgespeist hatte, wo sie fragte warum er nicht von ihr gewählt werden will. Reaktionen Fishing würde ich mal sagen.

Als er meinte das Iroh mehr wissen haben müsste, weil er weiß das Kaeru Dorf ist.

Um mal ein paar Beispiele zu nennen .

Also im Gegensatz zu Runde 52 war das schon viel.^^

Seine Allgemeinen Anstrengungen zum HD gewählt zu werden, machen mich halt aber auch stutzig, weil es so wirkt, als wolle er sich als Muster Dorfi etablieren.

Das einzig wertbare was ich von ihm Runde 52 in Erinnerung habe, ist als er versuchte nicht von der Party abgewählt zu werden, da hat er versucht sich als Dorfi zu präsentieren, das sehe ich etwas äquivalent zu der Wahlkampagne diese Runde.

Zum Elena Fraß konnte ich jetzt nichts wirkliches finden, sie hatte sich halt viel mit Iroh beschäftigt und anfangs mal den TA zwischen Xaver und Torge von Mel kritisiert.

Scheint wohl eher Random zu sein, sehe da zumindest keinen tieferen Sinn irgendwo.

Wenn ich das richtig sehe, ist der einzige, den Sky aktuell negativ beurteilt, Xaver?

Eigentlich nicht mal das, da wäre die Tendenz aktuell am stärksten, wenn man mal davon absieht, das ich ihn null einschätzen kann, so wie eigentlich die meisten.

Ansonsten vielleicht noch Buch, aber das liegt auch ein wenig am Coaching, das macht es meiner Meinung nach schwerer etwas zu werten.

Ich finde das bisher allgemein wenig wirklich wertbares kam, weshalb ich eigentlich noch fast keine Tendenzen habe.

Mal sehen ob der NK irgendwas ergibt, wobei ich da auch noch nicht so recht dran glaube. :)

Wieso empfindest du das Vote als mehr Reaktions Fishing als andere Votes in denen jemand aus random Gründen wie z.B. „Den kenne ich einfach gut“ seinen HD wählt!?

Weil Skabar da noch gar nichts gesagt hatte z.B, da ist das zumindest ein wenig ungewöhnlich, eine wirkliche Begründung war jetzt bei mir auch nicht hängen geblieben, also ist es tendenziell eine Aktion, die Reaktionen hervorrufen sollte, mach ich eigentlich auch immer ganz gerne, gerade wenn ich selbst keine Zeit habe, dann mach ich einfach irgendwas, das eine Diskussion starten könnte und später kann ich das gesagte dann werten, sobald ich wieder Zeit habe.

Wenn jemand "Den kenne ich einfach gut" dann ist das eben schon eine Begründung, die ausreichend sein kann, sollte also deutlich weniger Reaktionen hervorrufen als ein unbegründeter Random Vote, kommt halt auch darauf an, welche Ziele man verfolgt.

Tendenziell würde ich bei den beiden Beispielen sagen, das eins eher ein bewusstest handeln ist, wo man sich bewusst ist, das da normalerweise darauf anspringt und beim zweiten Beispiel ist es wenn dann eher unbewusst, das man Reaktionen auslöst, das würde ich tendenziell eher in die Sparte unauffällig seine Stimme platzieren stecken, was zwar auch oft Reaktionen hervorruft, aber meiner Erfahrung nach von vielen Spielern eher auch einfach als Begründung akzeptiert wird.

Das sind halt nur so ein paar allgemeine Wartungskriterien die man nutzen kann, aber wenn dann kann man da nur leichte Tendenzen raus ziehen.

Mal so ein paar Einschätzungen, leider habe ich noch keinen Top Dorfi, sonst könnte ich euch schon mal den erstem sicheren Wolf präsentieren.^^ (Meine Top Dorfis sind immer Wölfe.^^)

Kaeru: finde ich teilweise Random, z.B der Skabar Vote, sieht mir nach Reaktions Fishing aus, gefällt mir, tendenz Dorf.

Ansonsten Planvolles vorgehen, viele Nachfragen, viele Einschätzungen, also alles wie in den letzten Wolf spielen von ihr, da ich aber noch nicht die Ehre mit ihr als Dorfi hatte, kann ich da nicht viel werten, aber der Random Teil ist glaube ich neu bei ihr, also sage ich mal Tendenz Dorf.

Iroh: auch viele Random Elemente, die teils Komischen Aussagen, also ich finde sie eigentlich gar nicht so Komisch und verstehe was er sagen will, geht aber offensichtlich nicht allen so, haben auch etwas von Reaktionen Fishing, wobei ich den Eindruck habe, das es eher ein Positiver Nebeneffekt ist, als wirklich beabsichtigt.

Allerdings fährt er ziemlich seine Linie aus dem letzten Spiel, ich glaube auch aus dem Vorletzten, was ich aber ziemlich oberflächlich mitgelesen habe, daher denke ich, das er wieder für das Dorf spielt, gerade wegen seiner Random Elemente, hatte ich ihn letzte Runde Tag 1 Dorfig, Tag 2 fand ich ihn dann wolfiger, also ich sage mal, er bleibt seiner Linie Treu, also sollte er Dorf sein, wobei natürlich der Vergleich fehlt, da es noch kein Wolfspiel von ihm gab.

Raphii: Spielt recht Locker und reagiert eher als zu agieren, letzte Runde hat er z.B abwartender gespielt und gefühlt zumindest den Konsens der anderen aufgenommen und für sich genutzt, das sehe ich diese Runde allerdings nicht, wobei er das auch angepasst haben könnte, aber erst mal passt es nicht zu seinen Wolf Spiel der letzten Runde.

Das Abwartende war allerdings wohl auch Zeit bedingt, aber das er sich diese Runde nicht groß am Konsens der anderen bedient, sollte erst mal für Dorf sprechen.

Buchzauber: hier mag ich eigentlich noch gar keine Einschätzung wagen, wegen dem Coaching und allgemein geänderten Stil, sie hängt sich aber gefühlt teilweise schon, an Kleinigkeiten auf, was dafür sprechen könnte, das sie Dorfi ist, der ehrlich bemüht ist, nach wertbaren zu suchen, aber ich würde hier unter Umständen auch einen Wolf sehen, der genau diesen Eindruck erwecken möchte. Kann ich wirklich noch nicht so richtig einordnen.

Elena Rossi: finde ich teilweise ähnlich wie bei Buchzauber, also wie sie bei Iroh nachgefragt hat, mit der Dorfbewohner/Wolf Sache, wirkt an sich eigentlich Dorfig, könnte aber wiederum dazu da sein, diesen Eindruck zu erwecken, ein suchender Dorfi zu sein.

Allgemein aber auch schwerer einzuschätzen, wegen dem Coaching, hat auch einige gute Gedanken, die mir eigentlich ganz gut gefallen, welche ich aber nicht unbedingt teile, wirkt leicht unsicher, spräche eigentlich ein Stück weit für einen Dorfbewohner.

Torge: gefällt mir von seinen Gedankengängen alles in allem eigentlich ziemlich gut, auch wenn es unsere erste gemeinsame Runde ist, bin ich da mit meiner Stimme bisher eigentlich noch sehr zufrieden.

Könnte durchaus Dorfi sein, sollte eigentlich passen würde ich sagen.

Skabar: spielt sein Spiel, was eben auch wenig wertbar ist, zumindest T0 weil er da noch keine Tendenzen mag, was aber eben unabhängig der Gesinnung ist, gefühlt würde ich momentan aber Dorfi sagen, auch mal wieder wegen der Random Elemente, ja ich mag so was.^^

Xaver: ist durch seine Troll Elemente schwer einzuschätzen, wobei ich ihn im Gegensatz zur Geburtstags Runde schon inhaltlich auch produktiver finde, was tendenziell erst mal für Dorf sprechen sollte, da er in der Geburtstagsrunde eben Wolf war, allerdings sind die Voraussetzungen auch komplett anders, so das ich noch nicht so recht weiß, wie ich das werten soll.

Er versucht mir eigentlich schon zu stark HD zu werden, was tendenziell für einen Wolf sprechen kann, der sich als produktiver Dorfi etablieren will, das erinnert mich wiederum daran, wie er agierte als er in der Geburtstagsrunde aus der Party ausgeladen werden sollte.

Zum Rest kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, das war jetzt so das was ich noch so grob im Kopf hatte, bei den anderen müsste ich erst mal nachlesen, worauf ich gar nicht mal so viel Lust habe, es aber wohl notgedrungen tun werden muss. :rolleyes: Aber ich denke das wird vor dem Ende des Tages auch eh nichts mehr, also kommt da wohl frühstens morgen was, ansonsten stehe ich für Fragen zur Verfügung, ihr dürft nur nicht unbedingt eine Antwort erwarten.^^

Du kannst ja die Leute fragen, die mich schon als HD erlebt haben, Machtmissbrauch mache ich nur als Wolf.

Also ich bin bisher ganz zufrieden mit meinem Vote, aber danke für ihre Mühe, beehren sie uns bald wieder. :)

Also klar gibt es ab und zu einen Schleimwolf, aber das Ziel der Wölfe ist es noch immer Dorfi zu töten, das erreichen sie nicht, indem sie sich bei allem und jedem einschleimen.

Macht er ja auch nicht bei allem und jeden, das ist ja auch gar nicht nötig, bei ein paar schleimt man sich eben ein, bei den anderen streut man einen Verdacht, ein paar frisst man, was Wölfe eben so tun. ;)

Ja klar das mache ich ja auch oft, aber ich erwähne es dann eben nicht so konkret

Sehe nicht warum man das nicht erwähnen sollte und wenn es schon Anlass zum Nachbohren gibt, dann würde ich es eher dorfig werten, weil man es sich als Wolf verkneifen würde.

Scheint aber nur eine Begründung zu sein, ohne bestimmte Gesinnung.

Aber sagt man das dann so konkret? Also Idk wenn ich jemanden anderes als letzte Runde wähle (geschweige denn ich weiß überhaupt noch wen ich da gewählt habe), lasse ich das einfach unkommemtiert.

Aber ja kann gut sein dass ich da gerade zu viel interpretiere

Finde da wirklich nichts schlimmes dran, mal zu erwähnen, das man jemanden ausschließt, weil man ihn/sie letzte Runde schon gewählt hat.

Ist so die Kategorie kann man machen, muss man aber nicht.

Übrigens sagt mir deine Entwicklung auch schon mal sehr zu, gerne weiter so. :)

Da war ich auch Wolf und angeblich nicht so schlecht.. kannst ja mal nachlesen

Nicht nur angeblich gar nicht mal so schlecht, hast du schon gut gemacht, letzte Runde. :)

Ich dachte, es sei offensichtlich, weshalb ich Torge gewählt habe. Er mir mein Leben gerettet, da ist es doch nur normal etwas Dankbarkeit zu zeigen. Außerdem hätte ein Wolf weniger Interesse daran, einem Dorfi zu helfen.

Seit wann haben denn Wölfe weniger Interesse daran Dorfis zu helfen, ich schmeiß mal den Begriff Schleimwolf in den Raum.

*Sky holt weit aus schwingt seinen Arm mit voller Wucht durch, bis er ihn schließlich auf die Reise geht, ja da fliegt er in hohen Bogen durch den Raum der Schleimwolf.*

Nicht so wie Xaver, der versucht, jeden Mitspieler zu überreden? xD

Eben

Hey, wenn wir den HD danach wählen, wer am meisten darauf scharf ist, dann wählen wir aber bitte mich!

Ich gehe ja nicht danach, wer am meisten darauf scharf ist, das macht mich nämlich gar nicht scharf jemanden zu wählen, sondern wer halt will, aber das anbiedern passt mir eben einfach nicht.

Das führt meistens zu willkürlichen Machtmissbrauch und auch den stehe ich nur bei mir und nicht bei anderen.^^

Die Interaktion zwischen Kaeru und Iroh gefällt mir gerade irgendwie nicht so wirklich. Vor allem die Sache dass Iroh Kaeru nicht zum HD wählen will weil er sie schonmal gewählt hat und das dann auch noch extra so erwähnt finde ich seltsam. Was halten andere denn davon?

Ist bei mir auch so, ich hab da gerne Abwechslung und wähle daher auch immer jemand anderen eigentlich, immer die selben ist halt langweilig.

In der Regel gibt es ja auch immer mehr als einen geeigneten Kandidaten, würde mich da nicht so dran aufhängen ehrlich gesagt. :)

VOTE:Torge zumindest will er schon mal.

Ansonsten wenn jemand Sky HD haben möchte, kann mich von mir aus wählen, ich bin aber eigentlich allgemein nicht so wirklich Scharf auf den Posten.

Warum man mich wählen könnte, wenn man denn wollte.

Ich hab keinen Plan, was ich mache, verkauf das aber immer ganz gut denke ich, also eben wie ein Politiker eben.

Meine Methoden sind sehr eignen und führen selten zum Erfolg, aber ich habe immer das Allgemeinwohl im Blick während ich Mist baue.

Weil ich bestimmt kein guter HD wäre, weil ich die wenigsten kenne und noch weniger Leute einschätzen kann, aber ich stehe auf willkürlichen Machtmissbrauch.

Weil Sky HD eigentlich recht schick ist.

Mal so ein paar Gründe mich zu wählen, oder eben auch nicht, wie gesagt, eigentlich lege ich auch keinen Wert drauf, aber kann man zur Not mal machen. :)

-----------

Stand Tag 1

Anarchie (1): Opnu

Skabar (1): Kaeru

Torge (2): Xaver, Sky

Xaver (1): Iroh

Verbleibende Zeit: 28:32:29

Also das war wahrscheinlich mein bestes Wolfspiel

normalerweise bin ich so wie ich am Anfang

das teilweise abwartende Spiel war aber auch Privat bedingt weil halt die zeiten für mich eigentlich doof waren xD

Ja wenn man es weiß, dann kann man ja dran arbeiten.^^

Ja die Zeiten, waren teilweise etwas doof, wobei mir geht´s eigentlich immer so, weil ich halt eher so abends kann, dann muss halt alles raus und dann muss ich in der Regel bald wieder ins Bett.^^

Und vielen Dank an Sky für das Kompliment.

Immer gerne, vor allem wenn es ja auch so stimmt.

Ich versuche als Wolf immer so ein bisschen mit der Einstellung ans Spiel zu gehen, als würde ich sozusagen ein zweites Rudel suchen

Ich such immer nach Drittparteien, also kenne ich das irgendwie.^^

. Ich hab dich glaube ich auch noch nie als Wolf erlebt,

Das hat hier glaube ich noch keiner, außer Michael hat mal ein Spiel von mir nachgelesen, aber die meiste Zeit bin ich als Wolf eh tot. :D

leicht sagen, aber ich war irgendwie echt froh dass Raphii dich in meiner Abwesenheit gefressen hat, weil du als Dorfi glaube ich wirklich zu einem gefährlichen Spieler für die Wölfe geworden wärst.

Glaube ich nicht, ohne das ich gefressen wurde, wäre ich vermutlich am ehesten bei Zulixe und Iroh geblieben, Zulixe fand ich dann halt erst nach meinem Tot als relativ sicher Dorfig, weil es als Wolf von ihr halt wenig Sinn macht mich zu fressen, hätte ich weiter gelebt, hätte das meinen Verdacht wohl eher noch angefeuert, vor allem weil ihr das so gut gemacht habt und die Spuren eher in eine Andere Richtung gingen.

Dieses eine Wlfsindiz, dass bei allen Spielern gleich ist, hab ich noch nicht gefunden. Also gib dann bitte Bescheid.

Also wie ich ja schon mal gesagt habe, reden Wölfe meistens nicht gerne über ihren Fraß, z.B die Aussage von Michael, das der Sky fraß Zulixe ganz gelegen kommt, ist in der Regel etwas was von Dorfis kommt.

Die Wölfe versuchen dann immer ganz gerne den Verdacht dann gegen diese Spieler zu lenken, die mit dem Fraß spekulieren, aber auch nicht zu auffällig, also noch mal nachfragen und das im Zweifel auch öfter, damit der Verdacht bei den Dorfis geschürt wird und die stelle gut hängen bleibt.

Ob das bei allen Spielern gleich ist, will ich gar nicht mal behaupten, aber das ist so ein wenig allgemeine Wolf-Meta, die ziemlich häufig auftritt.

Zumindest war das in meinem alten Forum immer so, aber ohne jetzt nachgelesen zu haben, würde ich behaupten, das ihr das auch bei Michael gemacht habt, also sollte es passen.^^

Dorfis machen natürlich auch ähnliches, also muss man etwas filtern, aber das würde ich als typisch wolfig nennen, was ziemlich viele Wölfe machen.

Kurz gesagt, Dorfis sprechen schon mal über einen Fraß, Wölfe eher ungern, aus angst sich zu verraten, weil sie ja auch ihre Absicht hinter dem Fraß kennen, dafür sprechen Wölfe sehr gerne über die, welche den Fraß erwähnt haben um ihn verdächtiger erscheinen zu lassen.

Okay ist vielleicht nicht mega Klug das öffentlich zu sagen, aber gefühlt weiß es jeder und es verhalten sich trotzdem immer alle gleich.^^

Du hast für mich sehr angenehm und super gespielt. Was am Ende rauskommt, ist dabei wesentlich unwichtiger in meinen Augen. Wie du schon gesagt hast, kann man alles positiv/negativ auslegen. Besonders wenn man den Spieler nicht kennt. Deshalb sehe ich es als nicht notwendig Schuld zu suchen, lieber Spielraum/Inspiration zur Veränderung des eigenen Stils.

Ja normalerweise Picke ich mir für den Anfang auch gerne mindestens 2 oder 3 Spieler raus, die ich dann mit mehr oder weniger guten Gründen anklage und schaue eben dann wie die anderen so reagieren, da ich aber diese Runde am Anfang nur bei Lixy was gefunden hab, habe ich erst mal nur sie unter Feuer genommen, was dann eben auch so eine ungefähre Richtung vorgegeben hatte, also zumindest gefühlt.^^

Aber ich mag meinen Stil eigentlich und baue ihn natürlich immer weiter aus, aber hab ihn auch über lange Zeit kultiviert, viel ändern werde ich da vermutlich nicht mehr.^^

Wir müssen uns jetzt nicht um die Hauptschuld batteln, aber da habe ich ja schon mehr Schuld - habe ja den LB Lynch eingeleitet, wollte dann Zulixe statt Raphii lynchen und noch dazu habe ich das RK erschossen

Okay batteln will ich mich jetzt auch nicht groß, aber ich hab so das Gefühl, das ich durch meinen Verdacht gegen Lixy am Anfang, schon einen guten Weg vorgegeben habe, den die Wölfe dann auch recht unauffällig mitgehen konnten, wodurch das spiel eben auch so den Verlauf genommen hat, den es dann genommen hat.

Klar wurden hier und da von jeden Fehler gemacht, deshalb will ich ja nur die Hauptschuld und nicht die ganze,^^ aber den LB Lynch fand ich jetzt z.B nicht so schlimm, sonst wäre ich da ja nicht mitgegangen.

Dich hatte ich unter anderem auch bis zum Schluss Dorfig, wegen deinem Kommentar zu Lixy, das ihr der Fraß an mir wohl gut passt, meiner Erfahrung nach äußern sich eher Dorfis in der Weise zum Fraß, weil die Wölfe oft, bewusst oder unbewusst dazu neigen, da nicht viel zu sagen, weil sie eben Angst haben, das man sie mit dem Fraß in Verbindung bringen kann.

Also so zumindest meine Erfahrungen aus dem anderen Forum, wir fressen Sky, damit Lixy verdächtiger erscheint, irgendein Dorfi, wird die Theorie schon nennen und macht sich dann auch gleich noch mit verdächtig und die Wölfe schauen es sich dann eben an und argumentieren dann später vielleicht auch noch etwas dagegen.

Daher hatte ich so ein bisschen Hoffnung, das Lixy und dann eben auch du eher als Dorfis gesehen werdet und man das Blatt dann in die entsprechende Richtung wenden kann.

So in etwa waren zumindest meine Gedanken, als ich meinen Fraß etwas provoziert hatte, vielleicht mal so für künftige Partien. :whistling:

Leider kann ich das ja während den Spielen schlecht sagen, hab einfach gehofft, das man da vielleicht die richtigen Schlüsse zieht.