Spiel 55 | Standard-/Ausbildungsspiel | Shadow (SL-Ausbilder: Data) | Historical Misconceptions | 3/16 - Das Rudel gewinnt!

  • Dass Iroh es Leuten postiv anrechnet, wenn sie ihn wolfig finden, finde äußerst wolfig von ihm.

    auch wenn ich von iroh gerade auch nicht begeistert bin ist dass meiner meinung nach bei ihm einfach iroh und weniger wolf. Kann natürlich trotzdem sein aber sowas in der art kam auch schon die letzten Spiele von iroh

  • Mal so ein paar Einschätzungen, leider habe ich noch keinen Top Dorfi, sonst könnte ich euch schon mal den erstem sicheren Wolf präsentieren.^^ (Meine Top Dorfis sind immer Wölfe.^^)

    Kaeru: finde ich teilweise Random, z.B der Skabar Vote, sieht mir nach Reaktions Fishing aus, gefällt mir, tendenz Dorf.

    Ansonsten Planvolles vorgehen, viele Nachfragen, viele Einschätzungen, also alles wie in den letzten Wolf spielen von ihr, da ich aber noch nicht die Ehre mit ihr als Dorfi hatte, kann ich da nicht viel werten, aber der Random Teil ist glaube ich neu bei ihr, also sage ich mal Tendenz Dorf.

    Iroh: auch viele Random Elemente, die teils Komischen Aussagen, also ich finde sie eigentlich gar nicht so Komisch und verstehe was er sagen will, geht aber offensichtlich nicht allen so, haben auch etwas von Reaktionen Fishing, wobei ich den Eindruck habe, das es eher ein Positiver Nebeneffekt ist, als wirklich beabsichtigt.

    Allerdings fährt er ziemlich seine Linie aus dem letzten Spiel, ich glaube auch aus dem Vorletzten, was ich aber ziemlich oberflächlich mitgelesen habe, daher denke ich, das er wieder für das Dorf spielt, gerade wegen seiner Random Elemente, hatte ich ihn letzte Runde Tag 1 Dorfig, Tag 2 fand ich ihn dann wolfiger, also ich sage mal, er bleibt seiner Linie Treu, also sollte er Dorf sein, wobei natürlich der Vergleich fehlt, da es noch kein Wolfspiel von ihm gab.

    Raphii: Spielt recht Locker und reagiert eher als zu agieren, letzte Runde hat er z.B abwartender gespielt und gefühlt zumindest den Konsens der anderen aufgenommen und für sich genutzt, das sehe ich diese Runde allerdings nicht, wobei er das auch angepasst haben könnte, aber erst mal passt es nicht zu seinen Wolf Spiel der letzten Runde.

    Das Abwartende war allerdings wohl auch Zeit bedingt, aber das er sich diese Runde nicht groß am Konsens der anderen bedient, sollte erst mal für Dorf sprechen.

    Buchzauber: hier mag ich eigentlich noch gar keine Einschätzung wagen, wegen dem Coaching und allgemein geänderten Stil, sie hängt sich aber gefühlt teilweise schon, an Kleinigkeiten auf, was dafür sprechen könnte, das sie Dorfi ist, der ehrlich bemüht ist, nach wertbaren zu suchen, aber ich würde hier unter Umständen auch einen Wolf sehen, der genau diesen Eindruck erwecken möchte. Kann ich wirklich noch nicht so richtig einordnen.

    Elena Rossi: finde ich teilweise ähnlich wie bei Buchzauber, also wie sie bei Iroh nachgefragt hat, mit der Dorfbewohner/Wolf Sache, wirkt an sich eigentlich Dorfig, könnte aber wiederum dazu da sein, diesen Eindruck zu erwecken, ein suchender Dorfi zu sein.

    Allgemein aber auch schwerer einzuschätzen, wegen dem Coaching, hat auch einige gute Gedanken, die mir eigentlich ganz gut gefallen, welche ich aber nicht unbedingt teile, wirkt leicht unsicher, spräche eigentlich ein Stück weit für einen Dorfbewohner.

    Torge: gefällt mir von seinen Gedankengängen alles in allem eigentlich ziemlich gut, auch wenn es unsere erste gemeinsame Runde ist, bin ich da mit meiner Stimme bisher eigentlich noch sehr zufrieden.

    Könnte durchaus Dorfi sein, sollte eigentlich passen würde ich sagen.

    Skabar: spielt sein Spiel, was eben auch wenig wertbar ist, zumindest T0 weil er da noch keine Tendenzen mag, was aber eben unabhängig der Gesinnung ist, gefühlt würde ich momentan aber Dorfi sagen, auch mal wieder wegen der Random Elemente, ja ich mag so was.^^

    Xaver: ist durch seine Troll Elemente schwer einzuschätzen, wobei ich ihn im Gegensatz zur Geburtstags Runde schon inhaltlich auch produktiver finde, was tendenziell erst mal für Dorf sprechen sollte, da er in der Geburtstagsrunde eben Wolf war, allerdings sind die Voraussetzungen auch komplett anders, so das ich noch nicht so recht weiß, wie ich das werten soll.

    Er versucht mir eigentlich schon zu stark HD zu werden, was tendenziell für einen Wolf sprechen kann, der sich als produktiver Dorfi etablieren will, das erinnert mich wiederum daran, wie er agierte als er in der Geburtstagsrunde aus der Party ausgeladen werden sollte.

    Zum Rest kann ich jetzt noch nicht so viel sagen, das war jetzt so das was ich noch so grob im Kopf hatte, bei den anderen müsste ich erst mal nachlesen, worauf ich gar nicht mal so viel Lust habe, es aber wohl notgedrungen tun werden muss. :rolleyes: Aber ich denke das wird vor dem Ende des Tages auch eh nichts mehr, also kommt da wohl frühstens morgen was, ansonsten stehe ich für Fragen zur Verfügung, ihr dürft nur nicht unbedingt eine Antwort erwarten.^^

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • auch wenn ich von iroh gerade auch nicht begeistert bin ist dass meiner meinung nach bei ihm einfach iroh

    Iroh: auch viele Random Elemente, die teils Komischen Aussagen, also ich finde sie eigentlich gar nicht so Komisch und verstehe was er sagen will, geht aber offensichtlich nicht allen so, haben auch etwas von Reaktionen Fishing, wobei ich den Eindruck habe, das es eher ein Positiver Nebeneffekt ist, als wirklich beabsichtigt.

    Ich fühle mich als Patrick Star der Werwolf-Szene.

    422f964f60276fd0aff2d030cea2ed82.jpg

  • Kaeru: finde ich teilweise Random, z.B der Skabar Vote, sieht mir nach Reaktions Fishing aus, gefällt mir, tendenz Dorf.

    Wieso empfindest du das Vote als mehr Reaktions Fishing als andere Votes in denen jemand aus random Gründen wie z.B. „Den kenne ich einfach gut“ seinen HD wählt!?


    So ich habe mich bevor es gleich ans Abendessen geht auch noch an eine vorläufige Einschätzung gesetzt. Ist bei vielen aber auch einfach aktuell nur ein Gefühl und noch nichts stichfechtes

    Dorfis: Torge, Skabar

    Positiv: Blacklands, Kaeru

    Neutral +: Elena, Opnu, Daro, Sky

    Neutral: Zulixe, Einhorn, Mel

    Neutral -: LB, Xaver

    Negativ: Raphii

    Wolfig: Iroh

  • Hallo an alle :D

    Ich hab nicht wirklich detailliert mitgelesen bisher, nur überflogen. Von daher auch noch keine Einschätzungen. Klarer HD-Favorit ist natürlich VOTE:Xaver, dicht gefolgt von Torge.

    Ich muss jetzt erstmal Abendessen kochen, danach les ich genauer nach und sag auch noch was sinnvolles ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (1): Kaeru

    Sky (1): Skabar

    Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber

    Xaver (3): Iroh, Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 02:06:05

    Hey-ho!

  • Dass Iroh es Leuten postiv anrechnet, wenn sie ihn wolfig finden, finde äußerst wolfig von ihm.

    auch wenn ich von iroh gerade auch nicht begeistert bin ist dass meiner meinung nach bei ihm einfach iroh und weniger wolf. Kann natürlich trotzdem sein aber sowas in der art kam auch schon die letzten Spiele von iroh

    Elena bekommt einen halben Dorfpunkt dafür, dass sie nicht checkt, dass ich das nur geschrieben habe, um Dorfpunkte von Iroh zu bekommen, und sie nicht versucht mir dieses Verhalten wolfig auszulegen :ugly:

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Wieso empfindest du das Vote als mehr Reaktions Fishing als andere Votes in denen jemand aus random Gründen wie z.B. „Den kenne ich einfach gut“ seinen HD wählt!?

    Weil Skabar da noch gar nichts gesagt hatte z.B, da ist das zumindest ein wenig ungewöhnlich, eine wirkliche Begründung war jetzt bei mir auch nicht hängen geblieben, also ist es tendenziell eine Aktion, die Reaktionen hervorrufen sollte, mach ich eigentlich auch immer ganz gerne, gerade wenn ich selbst keine Zeit habe, dann mach ich einfach irgendwas, das eine Diskussion starten könnte und später kann ich das gesagte dann werten, sobald ich wieder Zeit habe.

    Wenn jemand "Den kenne ich einfach gut" dann ist das eben schon eine Begründung, die ausreichend sein kann, sollte also deutlich weniger Reaktionen hervorrufen als ein unbegründeter Random Vote, kommt halt auch darauf an, welche Ziele man verfolgt.

    Tendenziell würde ich bei den beiden Beispielen sagen, das eins eher ein bewusstest handeln ist, wo man sich bewusst ist, das da normalerweise darauf anspringt und beim zweiten Beispiel ist es wenn dann eher unbewusst, das man Reaktionen auslöst, das würde ich tendenziell eher in die Sparte unauffällig seine Stimme platzieren stecken, was zwar auch oft Reaktionen hervorruft, aber meiner Erfahrung nach von vielen Spielern eher auch einfach als Begründung akzeptiert wird.

    Das sind halt nur so ein paar allgemeine Wartungskriterien die man nutzen kann, aber wenn dann kann man da nur leichte Tendenzen raus ziehen.

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Elena bekommt einen halben Dorfpunkt dafür, dass sie nicht checkt, dass ich das nur geschrieben habe, um Dorfpunkte von Iroh zu bekommen, und sie nicht versucht mir dieses Verhalten wolfig auszulegen :ugly:

    VOTE:Raphii

    :ugly:

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (2): Kaeru, Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber

    Xaver (2): Raphii, einhornlasagne

    Verbleibende Zeit: 01:48:53

  • Sorry, vielleicht schaffe ich morgen was.

    VOTE:Xaver versprochen ist versprochen

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (2): Kaeru, Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (4): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber

    Xaver (3): Raphii, einhornlasagne, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 01:17:43

    Quirrell, okay is wonderful

  • Gut ich mag nicht Xaver als HD haben als VOTE:Torge

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (1): Torge

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (2): Kaeru, Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (5): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii

    Xaver (2): einhornlasagne, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 01:06:07

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • Warum denn das ?

    Wirklich irgendwie nur so eine gefühlsmäßige Tendenz, weil ich bei dir irgendwie nichts wirklich dortiges gefunden habe und mir eigentlich einbilde dich als Dorfi ganz gut einschätzen zu können

  • VOTE:Daro

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (2): Kaeru, Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (5): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii

    Xaver (2): einhornlasagne, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 01:04:28

  • wie kommt’s zu dem vote? Va. Wenn du sagst klarer Favorit

  • Wirklich irgendwie nur so eine gefühlsmäßige Tendenz, weil ich bei dir irgendwie nichts wirklich dortiges gefunden habe und mir eigentlich einbilde dich als Dorfi ganz gut einschätzen zu können

    Also ich finde das deutlichste Zeichen das ich als Dorfi habe bzw mach ist das ich auf jeden scheiß reagiere xD
    und meistens nicht direkt Wölfe suche xD

    Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das was er schon ist.
    Extra für Xaver geändert

  • auch wenn ich von iroh gerade auch nicht begeistert bin ist dass meiner meinung nach bei ihm einfach iroh und weniger wolf. Kann natürlich trotzdem sein aber sowas in der art kam auch schon die letzten Spiele von iroh

    Elena bekommt einen halben Dorfpunkt dafür, dass sie nicht checkt, dass ich das nur geschrieben habe, um Dorfpunkte von Iroh zu bekommen, und sie nicht versucht mir dieses Verhalten wolfig auszulegen :ugly:

    magst mal ein paar Tendenzen raushauen?

  • Ob Daro mich jemals dorfig haben wird? :/

    Xaver finde ich heute sehr suspekt. Da fehlt sein spielrelevantes getrolle. Ich kenne ihn nur spielrelevant trollend oder nicht spielrelevant rollend. Heute ist er sehr ernst. Entspricht zumindest nicht seinem Dorfspiel. Torge scheint aber nicht schlecht zu sein VOTE:Torge.

    -----------

    Stand Tag 1

    Anarchie (1): Opnu

    Daro (2): Torge, Blacklands

    Kaeru (1): Daro

    Raphii (2): Kaeru, Iroh

    Sky (1): Skabar

    Torge (6): Xaver, Sky, Elena Rossi, Buchzauber, Raphii, LB123

    Xaver (2): einhornlasagne, Zulixe

    Verbleibende Zeit: 00:29:28

  • Gut ich mag nicht Xaver als HD haben als VOTE:Torge

    Raphii :( Wesahlb magst du mich nicht als HD haben?


    magst mal ein paar Tendenzen raushauen?

    Gerade nicht. Morgen vielleicht.


    Xaver finde ich heute sehr suspekt. Da fehlt sein spielrelevantes getrolle. Ich kenne ihn nur spielrelevant trollend oder nicht spielrelevant rollend. Heute ist er sehr ernst.

    Ach komm, ich habe den halben Tag damit verbracht, Zulixe ein Schloss zu bauen, anstelle mich sinnvoll mit dem Spiel zu beschäftigen. Unernster geht es doch wohl nicht.

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • So... Teil a) Fragen an mich

    einhornlasagne wie viele Wölfe sind unter Daros Dorfis?

    Obv sind alle Wolf :ugly:

    wie kommt’s zu dem vote? Va. Wenn du sagst klarer Favorit

    Das war tatsächlich einfach nur Unsinn...

    Teil b) Nachlesen und (mehr oder weniger) ernst gemeinte Sachen:

    Buchzauber gefällt mir, sie steigt sehr offensiv und engagiert ins Spiel ein. Weiß allerdings nicht, was ich davon halten soll, dass sie sich so auf die Begründungen zu den HD-Wahlen einschießt.

    Opnu und Raphii fand ich auch relativ dorfig.

    Bei Sky hab ich das Gefühl, der labert ein bisschen um den heißen Brei drum rum, eher wolfig.

    Blacklands würde ich ganz vorsichtig in die Dorfecke schieben, mag die Nachfragen von ihm.

    Das war immer noch sehr grobes Nachlesen. Ich glaube, ich habe aus Versehen auch eine Seite übersprungen, von Daro ist z.B. gar nichts hängen geblieben...

    Hey-ho!