Also ich bleibe bei meiner Sama sollte Dorf sein Einschätzung, sehe nicht unbedingt etwas, was dagegen spricht.
Samaraner warum stimmst du eigentlich nicht ab?
Ist das normal?
Wäre mir so bisher noch nicht bewusst aufgefallen ehrlich gesagt
Also ich bleibe bei meiner Sama sollte Dorf sein Einschätzung, sehe nicht unbedingt etwas, was dagegen spricht.
Samaraner warum stimmst du eigentlich nicht ab?
Ist das normal?
Wäre mir so bisher noch nicht bewusst aufgefallen ehrlich gesagt
Doch doch, den hast du schon erwähnt in deiner Antwort zu Chilly, ist jetzt aber auch nicht super wichtig.
Hab bis jetzt Merry, Schlendi und dich nachgelesen, gehe gerade die L voter mal durch als erstes, Sama melde ich mich gleich zu, wenn ich da noch mal nachgelesen habe, aktuell ist die Meinung noch nicht anders als bisher
Wo ist er bei dir?
Hab gerade nur im Kopf, das du Lumpi zugestimmt hattest, dann bei unserem Gespräch das minus wieder weg genommen hast und letztlich dann denkst, das ein Wolf unter Sama und Schlendi ist?
Davon eher Sama?
Oder war es nur die Reaktion von beiden, das sie wohl als Dorf/Dorf sich gut erkennen und zusammen arbeiten?
Ling zu Leon ist das neu, das er als Dorfi mehr Meinung hat, wie wenn er Wolf ist?
Ich hab ihn früher vor meiner Pause gefühlt jede Runde wolfig gehabt, weil eigentlich hauptsächlich OT kam, wenn er Dorf war.
Zugegeben war es als Wolf auch nicht wesentlich besser, fand ihn da schon teils bemühter, aber wirklich durchgestartet war er meistens eher T2, manchmal auch schon T1, war sicher Spiel und Spieler abhängig natürlich auch.
Ich weiß das sein Spiel sich ziemlich entwickelt hat, hatte ja auch runden mit ihm, hab auch noch nicht wirklich einen Read entwickelt.
Fand ihn als SM zum Beispiel ziemlich Meinungsstark und hatte mich darüber gewundert, ob das inzwischen normal bei ihm ist.
Warum empfindest du uns weit auseinander in der Meinung?
Wegen Sama, L und Leon?
Also so weit finde ich unseren Stand gar nicht auseinander
Das ich dich gelyncht hab, noch mal ausgeklammert, das hattest du ja selbst separat erwähnt.
Also mein L Read würde ich nicht als Aushänge Schild nehmen, da bin ich ehrlich
Hast du überhaupt schon mal ein Wolfsspiel von L erlebt?
Klar, sonst würde ich ja nicht sagen das ich ihn meistens oder vielleicht noch nie erkannt habe.
Hätte ich noch nicht mit l Wolf gespielt, hätte ich gesagt, das ich sein Wolfspiel nicht kenne, aber hier schon sein Dorfspiel sehe.
Oder ähnliches halt
Ich bin noch ne halbe Stunde halbwegs da, ab dann keine Ahnung
Glaube nicht unbedingt, das ich Ling heute noch ernsthaft lynche, hatte ich einfach von der Einschätzung von gestern noch am spannendsten gefunden für den ersten Lynch
Super ergiebig war es jetzt leider nicht
VOTE: LB123 ist nicht unwahrscheinlich heute
--------
-L- (2): Ling, Schlendrian
Merry Lamb (1): -L-
Samaraner (1): Merry Lamb
LB123 (1): Sky
Ich hatte nicht verstanden was du mit dem letzten Beitrag sagen wolltest ![]()
Für mich ist das Thema abgeharkt
Sky ich verstehe, wenn wir gerade nicht die gleiche Sprache sprechen, aber dann ist halt einfach, wenn du etwas bei mir nicht verstehst, dass du nachfragst anstatt mich von der Seite anzupupsen.
Mir ist bewusst, dass meine Ausdrücke und Formulierungen nicht immer eindeutig interpretierbar sind
Und auf Fragen bekomme ich ausweichende antworten, also sorry wenn ich da irgendwann einfach auch mal keine Lust mehr drauf habe.
Ist jetzt auch egal, hab ja jetzt ne Antwort bekommen
das wäre schön, aber nur relevant, falls Ling hier Dorfi ist, weil ich ihn glaube ich noch nie erfolgreich als dorfi erkannt habe. Habe eine hohe Quote den Lingwolf zu finden, aber das ist confirmation bias
Wäre es dir denn möglich mal zu erläutern warum Ling für dich dorfig ist, es nervt mich langsam das man dir alles aus der Nase ziehen muss
Wenn du das generell nicht willst, dann spiel halt weiter dein eigenes Spiel, parallel spielen kann man ja auch mal machen
Aktuell habe ich den Eindruck, dass LB sich Mühe gibt, würde wohl am ehesten eine parallele zur letzten Runde ziehen stand jetzt
Aber nicht sicher, fehlt noch was
das heißt Dorfpunkte sind Gründe, weswegen man evtl Dorfi sein könnte und genügend ausreichend starke Dorfpunkte machen jemanden zu einem Dorfi?
Ja wenn jemand konstant dorfig ist, dann ist die Person vermutlich Dorf.
Würde hier als Beispiel Chilly nennen.
Schlendi hat bislang nicht weiter überzeugt und ist bei neutral, vielleicht mit+ weil ich mir gerade mehr von ihm als Wolf erwarten würde.
Warum musstest du das unbedingt erwähnen?
Weil es mich in meiner Einschätzung bestärkt und ich dann eher geneigt bin auch einigermaßen dabei zu bleiben.
Schlendi da du letzte Runde ja Ling recht früh wolfig hattest und dazu noch meintest, das du ihn potenziell auch eher negativer ließt, hat deine Meinung zu ihm aktuell aus meiner Sicht schon Gewicht.
Warum findest du ihn eigentlich Dorfig?
Also bezogen auf das vom Anfang, erwarte jetzt nicht unbedingt, das es das ganze Spiel so bleibt
Bei L bin ich mir so sicher wie ich sein kann, was theoretisch nicht viel ist, weil ich ihn meistens als Wolf nicht erkannt habe, vielleicht auch noch nie
Aber wie gesagt, wenn wir gefühlt sehr gleiche Gedanken haben, bin ich recht überzeugt, das er dorfi sein sollte.
Benutzt du denn einen Messbecher für alle?
Vorzugsweise den wo ich auch immer meine Urin Proben rein mache ![]()
Naja ich hab mich halt dafür entschieden, das es das Dorf Spiel von Sama sein sollte, also ist er komplett raus aus der Lynch prio.
Wenn irgendwann halt Sachen dagegen sprechen, dann überdenke ich das vielleicht, aber momentan ist er Dorf bei mir, auch wenn das eventuell Naiv ist.
Ich befasse mich allgemein weniger gerne mit hätte, könnte, aber es ist x oder y, deshalb dann vielleicht doch nicht.
Ich spiele relativ intuitiv und oberflächlich und Stufe andere entsprechend nach besten Wissen und Gewissen ein, das macht mich sicherer in meiner Lösung, die meistens nicht so verkehrt ist.
Und wenn Sama der Wolf ist, der sich aus dieser Grundhaltung heraus halt in mein Dorf geschlichen hat, dann traue ich mir zumindest zu es früher oder später zu erkennen, oder ich fahre die Runde mal wieder komplett gegen die Wand, was auch nicht das erste mal wäre ![]()
Sky was fandest du eigentlich an Schlendi dorfig? Hast du den Eindruck, ich verrenne mich mit meinen Reads?
Ich fand anfangs erst mal dorfig, wie du auf den Wolf Stapel gekommen bist, war halt ähnlich zu meiner Einschätzung zu dir, wird inzwischen auch besser, aber gestern fand ich dich sehr anwesend, brav fragen stellen, aber gefühlt haben mir teils Interaktion und Schlussfolgerung gefehlt.
Dann halt noch die Sache mit der Wichtigkeit vom HD, was ich eher Pseudo fand.
Hab halt natürlich auch durch die Aussage mit dem Wolfstapel intuitiv gespürt das wir wohl ähnlich denken, der Beitrag von ihm danach mit der fehlenden Erwartungshaltung bei dir, hatte das noch mal bestätigt.
Auch wenn es etwas anders war, was er wertet, ist halt fehlende Erwartungen ziemlich gleich bei uns gewesen.
Ansonsten finde ich aussagen wie das Challenge accepted zu Sama verglichen mit dem aktuellen Spiel Recht enttäuschend für einen Wolf Schlendi
Also Stand jetzt ist er lynchbarer als andere, aber unterm Strich fühlt es sich schon zu offensichtlich an, als das ich große Lust habe ihn zu lynchen heute.
Darf aber gerne die abwartende Haltung aufgeben oder zumindest reduzieren, so das wir vielleicht das selbe Spiel spielen, hab nicht das Gefühl dass es uns gerade weiter bringt, so wie es ist.
Traust du es Sama-Wolf nicht zu, dass er so eine Begründung erfindet? Oder denkst du er würde das aus anderen Gründen nicht tun, wenn ja welche?
Für mich ist genau das ein Paradebeispiel für noch keinen Read. Kann ein Dorfi mit scharfsinniger Beobachtung sein, kann auch ein Wolf sein, der sich profilieren will
Ich traue es Sama rein von den Fähigkeiten durchaus zu, für mich las sich die Diskussion Teils auch komisch, weil ich ihm stellenweise nicht folgen konnte und wir gefühlt ziemlich an einander vorbei geredet haben.
An sich würde ich sogar so weit gehen zu sagen, das es eigentlich das Parade Beispiel für einen Wolf ist, der halt in Game wirken möchte und entsprechend seine Schlussfolgerung aufbauscht um Produktiv zu wirken.
Unterm Strich hab ich mich aber einfach Naiv und schlicht dazu entschieden, das ich gerade nicht will, das Sama Wolf so Spielt und an den Ergebnissen gab es so weit für mich nichts zu meckern, ich möchte einfach das Sama Dorf sich sehr differenzierte Gedanken macht und es dadurch eben zu der Konversation kam.
Bisschen pockern muss halt auch mal sein und bin damit bislang ganz gut gefahren, außerdem ist das Spiel ja noch nicht vorbei und im Zweifelsfall wird man es noch erkennen können behaupte ich mal
ah okay, findest du sein Spiel sonst vergleichbar?
Bisher würde ich schon von Dorf ausgehen, muss aber zugeben, das ich auch keinen besonderen Read habe und sein Wolfspiel ziemlich ähnlich finde, glaube aber wir waren dann gedanklich schon auf anderen Wegen unterwegs, was aber halt auch passiert teils wenn wir beide Dorf waren.
In Dorf/Wolf Konstellation bisher glaube ich nicht
Weil wir anscheinend sehr unterschiedliche Reads haben. Ist nix schlimmes, ist nur, was es ist. vllt ändert sich das ja noch
Daran wollte ich mit der Frage eigentlich arbeiten