Ich würde gerne auch darum bitten, das man sich jetzt mit der Thematik um das Wolf sein versöhnt.
Als herablassende, gemeine und auch oft missverstandene Person verstehe ich, das Aussagen welche so nicht gemeint sind, anderes beim Empfänger ankommen können.
Mir passiert es zum Beispiel auch oft, das Sachen die ich sage, von anderen anders verstanden werden, weil das was ich gesagt habe, nicht unbedingt auch das ist was gemeint war, je nachdem wie ich gerade selbst drauf bin, nehme ich das dann teils auch mehr oder weniger persönlich.
Auf der anderen Seite kann ich halt auch wenn jemand etwas sagt, was für mich komplett nicht nachvollziehbar ist schon sehr herablassend wirken, wenn ich meine Meinung dazu sage, dabei habe ich aber dann nicht die Absicht die andere Person zu denunzieren und sie zum Beispiel als blöd darzustellen.
Um dabei bei den konkreten Beispiel zu bleiben, es ist faktisch nicht korrekt zu sagen, das bei einem Siam die eine Partnerperson als Wolf und die andere als Dorf spielt.
Die Rolle lässt sich nicht trennen, es gab keinen Scharfzahn und eine Tratschtate sondern nur einen Tratschtaten Scharfzahn.
Beide sind in der Absprache der Wölfe und haben genau die gleiche Voraussetzung für das Spiel.
Rein faktische Aussage, was das Set betrifft.
Was aber offensichtlich gemeint war, ist der generelle Umgang mit der Rolle, welche von Person zu Person unterschiedlich ist, das bestreitet auch niemand wirklich, so weit ich gesehen habe.
Das man die Aussage korrigiert, das man die Rollen nicht in Dorf und Wolf aufteilen kann, hatte sicherlich nicht die Intention jemanden als dumm hinzustellen, sie tut es faktisch aber trotzdem, weil ja jemand diese Aussage getätigt hat.
Hätte es selbst vermutlich auch richtig gestellt.
Wie gesagt typisches Sender/Empfänger Problem.
Auf der anderen Seite ist das was Torge gesagt hat, aber genau so richtig, das wenn man sich darauf letztlich versteift und dem anderen vorwirft einen als dumm hinzustellen, das so ankommt, als würde er das absichtlich machen auch nicht wirklich besser.
Am Ende war dreht sich alles um eine unglückliche Formulierung, was auch schlaue Menschen machen können und eine daraus entstandene Diskussion die emotional aufgeladen war.
Also ein normaler Dienstag bei Werwolf, wo eben die unterschiedlichsten Typen Mensch aufeinander treffen, welche vielleicht auch nicht immer in der gelassensten Verfassung sind, durch solche Störfaktoren wie Real Life und so...
Daher machen wir es doch wie in der Politik und finden einen Kompromiss, so das am Ende alle unzufrieden sind.
Wie gesagt, ich kann alle nachvollziehen da ich auch alle Aspekte welche hier Ausschlaggebend sind in meiner Persönlichkeit Vereine.
Aber keine sorge, innerlich bin ich eigentlich ein ganz verdorbener.
Zu der Sache mit dem Lynchschutz von bestimmten Personen, am Anfang, wäre denke ich schon schön, wenn man seine persönlichen Bindungen und subjektiven Meinungen ausblenden könnte, sehe das aber relativ illusorisch
Auf der anderen Seite Frage ich mich aber gerade, warum ich eigentlich gefühlt schon immer selten früh gelyncht wurde, auch wenn ich ein schlechtes Standing hatte zum Beispiel, teils war es wohl um mich als Folgelynch aufzubauen, aber sicher nicht immer der Fall gewesen.
Also ich erkenne das Problem, glaube aber als weniger davon betroffener auch keine objektive Lösung anbieten zu können