Beiträge von Sky

Wo wir schon hier sind, willst du mir nicht zufällig deine Mitwölfe verraten :ugly: Nein im Ernst, ich finde es ja lieb, dass du dich gut mir stellen willst, und mich gegen FMLii beschützen willst, aber ist das zweite in irgendeiner Weise notwendig?

Naja dich als farblos bezeichnen und neutral würde ich jetzt nicht unbedingt als beschützen bezeichnen.

Teile nur nicht die Beobachtung welche FMLii bei dir gemacht hatte am Anfang

Ling LB ist so der langweiligste Lynch, den man machen kann

FMLii ja weiß dass du Xaver eher negativ hattest dadurch, sehe es halt nicht unbedingt, das er großartig versucht anzuecken und ansonsten halt allgemein noch Recht farblos bisher finde ich, also halt bei mir neutral

Alexa warum FMLii und Ling? Hab Ling nicht großartig gelesen, da ich ihm schlecht einschätzen kann, erschein mir bisher nicht auffällig in eine Richtung und FMLii stand jetzt eher kein Lynch

Bobbielinchen Lese ich später noch mal, kam ja inzwischen auch einiges mit Meinung

Noira glaube nicht dass irgendwer danach frisst, das man gegen oder für LB Argumentieren kann, LB ist meist so oder so als Lynch mehr oder weniger gesetzt, glaube da braucht man nicht nachhelfen und wenn man zusammen mit ihm Wolf ist, dann wird man auch nicht viel machen um ihn zu retten

Glaube ich lasse Noira für den Gedankengang mal ein + da

Hallo

VOTE: Bobbielinchen

Meine Expertise zum Thema Xaver sagt, das ich alles von ihm Lese, als hätte ich einen sehr sarkastischen Menschen vor mir, damit lässt sich für mich meistens der Info Gehalt in den Beiträgen ganz gut rausfiltern

Als Wolf oder Helfer hat er in der Regel einen mitwolf, dem er gefühlt die ganze Runde ans Bein pinkelt, was nicht nett ist, da nasses Fell unangenehm riecht

Hab Xaver überflogen und sehe nicht unbedingt, was FMLii meinte, das er sehr versucht anzuecken

Mit LB ist halt Umgang mit LB und relativ normal

Das zwischen Ling und Alexa ist halt sein Troll, weil es halt ein "die L Gang" gegen Alexa ist, was er da als sus darstellt, weil es sich hier um eine Gang handelt

Also vermutlich wird er Ling schon auch sus haben, aber fand es jetzt nicht so aneckend, eher halt normaler Xaver Troll

Finde bisher ist noch nicht so viel in Richtung Spiellösung zu sehen, also ist er noch recht neutral meiner Meinung nach

Xaver wird die Sky ist immer Wolf Schiene nicht irgendwann langweilig?

--------

Stand Lynchung - Tag 1

Bobbielinchen (3): -L-*2, Sky
    -L- (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 13:09:52

Die Beobachtung hattest du letztens ebenfalls und es stimmte. Ich konnte damals wie auch heute nichts sehen. Wie sicher bist du dir diesmal?

So sicher wie jedes Mal, also eigentlich gar nicht, die Wahrscheinlichkeit dass ich ihn morgen lynche ist auf jeden Fall sehr hoch :ugly:

Ich habe keinen besonderen Read, der den Namen verdient, dachte mal es ist so, aber hatte sich auch schnell wieder erledigt

Was einigermaßen funktioniert ist halt, das er als Wolf nachvollziehbarer ist, wie wenn er Dorf ist, dabei ist der Anspruch aber nicht super hoch

Sorry

Eigentlich sollte hier mehr stehen, aber zitieren failt manchmal am Handy

Hoffe du hälst dich an die Troll Arbeitsgesetze

Inwiefern? Das wäre ja dann genauso auf deine Aussage zu Alexa + Zulixe (war es?) beziehbar.

Wirklich? Also das du verallgemeinerst ist halt nicht zielführend, LB kannst du denke ich vom Spiel mit mir vergleichen oder mit sonst jemanden, zumindest fällt mir spontan niemand ein.

Bei LB ist es halt als Wolf oft so, das seine Aussagen nachvollziehbarer werden, wenn er Wolf ist und es gezielter wirkt wie er spielt und nicht so Lose hier und da kommentiert

Ich spiele als Wolf halt auch glatter und geplanter, da kann es schon sein, das so aussagen wie das zu Alexa & Zulixe möglich wären, auch wenn ich gerade nicht weiß welche Stelle du meinst, werde aber glaube ich oft relativ wolfig gesehen, weil man bei mir das Gefühl hat, das man wissen rauslesen kann

In dem Punkt könnte man zumindest die Eigenschaft von mir und LB als Wolf in etwa verglichen denke ich

Sehe ich hier halt auch gar nicht. Aber ich sehe das bei LB irgendwie auch nie.

Jor ist auch kein riesen Unterschied ehrlich gesagt

FMLii nachgelesen, denke geht schon gut Richtung Dorf Alexa glaube da kommen wir nicht zusammen, bin auch nicht von ihm im Team mit Xaver überzeugt

Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

*sie

kannst du festmachen, wo die Unterschiede sind? ich werte skylark selten früh, bin aber im moment mit pistole auf brust bei eher wolf als dorf

Ich fand letzte Runde als Wolf hat sie (Danke ich hab es schon wieder getan =O||;() eher Ergebnisse festgelegt, wie zum Beispiel L und mich für frühe Einschätzung als Wolf abzustempeln und da halt drumherum erklärt, mit Meta und so, in den Diskussionen dann auch nicht so überzeugend gewirkt und eher etwas eingelenkt, aber letztlich auf dem Standpunkt geblieben.

Hier wirkt es halt andersherum, also das die Einschätzung halt auf verhalten basiert, welche auch zum Spieler passt und das sie auch eher reflektiert.

Würde da das zu Lumpi als Beispiel nehmen, für das was ich meine

Das wirkt halt Vorurteil frei und für mich komplett anders als bei Skylark Wolf

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

nein kein TA, nur ein Pluspunkt

Und Sky ich liebe dich <3
    Aber über deine Einschätzung müssen wir nochmal reden

Lass mich erst einmal nachlesen, dann ändert sich bestimmt noch das eine oder andere, aber sag gerne schon mal an, was dich stört, dann kann ich da noch mal ein Augenmerk drauf richten

Glaube wir lassen das zu Schlendi und Noira dann einfach mal so stehen

es kamen doch eher nur Fragen? Kannst du das bitte ein bisschen ausführen, würd ich gern nachvollziehen

+

wieso genau sus? Für mich eher Tag 0 Geplänkel!

Klingt für mich, als wüsste er an der Stelle schon, welche Gesinnung Ling hat und relativiert es auch dann gleich

wegen Tag 0 wäre ich etwas vorsichtiger, aber joa, nicht unmöglich

Hier ähnlich zu dir im Verhalten (Alexa)

Noira finde ich angenehm krittisch. Erstmal ganz brauchbar

Auch hier halt eine Aussage die ziemlich klar wirkt und schon eine Gesinnung zuordnet

Ließt sich für mich eher nach einem wissenden LB, also ziemlich klare Aussagen

Sky weisst du noch ob LB Dorf oder Wolf war, als er so aktiv war oO

Ich weiss, dass es mir in der damaligen Runde aufgefallen ist, ich weiss aber den Ausgang nicht mehr :kissenschlacht:

Ich weiß nicht welche Runde du genau meinst, bin mir aber Recht sicher, das ich ihn schon in jeder Gesinnung eher aktiv gesehen habe

Würde wahrscheinlich einen TA Xaver/LB vergeben, glaube nicht daß sie als W/W so agiert hätten

Weil die Konstellationen für mich so ausschauen:

Noira Wolf => Schlendi eher Dorf
    Noira Dorf => Schlendi neutral, allf leichter Aufbau

Und es geht mir doch nicht darum, die Gesinnung jetzt festzulegen, nur würde ich ihm im Falle Noira=Dorf eben einfach nur keinen Dorfpunkt für die Interaktion geben

Also einfach ein TA, der auf Noira Wolf basiert und hinfällig ist, wenn Noira Dorf ist?

Ich finde halt, das Schlendrian das so hinterfragen kann, egal ob sie Dorf oder Wolf ist, eine dorfige Aktion ist halt eine dorfige Aktion und hängt nicht von der Gesinnung der anderen Person ab.

Mit einem TA verhält es sich dann schon wieder anders natürlich.

Skylark sollte wohl Dorfi sein, empfinde ihn signifikant anderes als letztes Spiel

Noira macht mir durchweg einen soliden Eindruck

FMLii werde ich noch mal nachlesen, eher positive Gefühle bisher

Lixy wird auch nachgelesen, bisher kein bleibender Eindruck, das Gedanken Chaos mochte ich irgendwie, weiß aber nicht ob ich da eine Gesinnung zuordnen würde momentan

Schlendrian gefällt mir sehr gut, habe da den Eindruck, das er Aktionen und geschriebenes bewertet und darauf seine Gedanken aufbaut

Xaver muss ich auch noch schauen, fand da den Einwand von FMLii interessant, das er aneckender wirkt als sonst

Alexa nach wie vor positiv

Lumpi kein Bedürfnis sie zu lynchen bisher

Ich habe bei Noira eine Negativtendenz. Dass Schlendi die Stelle hinterfragt, die ich auch komisch fand, rechne ich ihm positiv an, es sei denn, Noira ist Dorfi

Ich verstehe halt nicht warum das etwas über Schlendrian aussagt, wenn Noira Dorf ist.

Sollte Schlendi Dorf sein, bzw er für die Frage Dorfpunkte bekommen sollen, weil es für einen Dorfi Sinn macht, das zu hinterfragen, dann ist es doch egal was Noira letztlich ist, das kann er ja in dem Fall nicht wissen.

Hatte FMLii war es glaube ich auch ähnlich bewertet, muss mal schauen ob ich das werte von ihm.

Überlege gerade wie Dorfig der Gedankengang von Alexa ist, Tendenz. Ja

Wie wahrscheinlich ist es, dass du als Wolf deinen Einstieg genauso kopieren würdest um dadurch dorfig zu wirken?

Gute Frage

Da ich immer relativ ähnlich einsteige und Einschätze was mir auffällt, wohl so 50:50

Das ich mich halt auf letzte Runde im speziellen berufe, liegt halt daran, das Alexa wieder involviert war, denke ich durchaus plausibel, das ich das als Wolf auch so angemerkt hätte, aber das zu kopieren um dadurch Dorfig zu wirken hätte ich glaube ich nicht gemacht :thinking:

Macht das Schlendi für dich dorfiger, weil er so votet wie du?

Gesinnungstechnisch macht das aus Schlendi gar nichts, Sympathisch ist es trotzdem

Den Beitrag mit den Fragen hatte ich auch noch nicht gesehen, als ich angefangen habe zu schreiben und fand den einzelnen Vote ohne ein Wort, halt auch einfach witzig :ugly:

Die Fragen danach fand ich auch noch in jeder Gesinnung gut machbar, also ist Schlendi ziemlich neutral, mit einem Hauch neutral, abgerundet mit einer Prise Neutral und dazu ein dicker Kleks Sympathisch

Ihn dafür dorfig zu finden, jemand zu wählen, den man prinzipiell auch wählen würde, ohne das die Person bisher geschrieben hat wäre wohl ziemlich #plump

Woher der sofortige Vote auf L, obwohl noch nichts von ihm geschrieben wurde? Selbe Frage auch an Schlendrian . Wie ist L denn als Spieler und HD so?

Naja ich sag mal so, soo viel denke ich über den HD nicht nach, sag ich mal so

L spielt Analytisch, löst so weit ich weiß vorrangig nach Ausschluss, macht gerne Mal Andeutungen und versucht kleine fallen zu stellen, ist allgemein sehr Ambitioniert und würde als HD wohl auch so agieren, vielleicht sich noch ein wenig mehr anstrengen sogar :thinking:

Glaube das trifft es im großen und ganzen

Bin aber auch nicht so gut darin ihn einzuschätzen, sein Wolf spiel ist denke ich ziemlich ähnlich wie sein Dorf Spiel

Bitte ausführen.

sym·pa·thisch

/sympáthisch/

Adjektiv

1. 1.

Sympathie erweckend

"ein sympathischer Mensch"

2. 2.

veraltet

mitfühlend; aufgrund innerer Verbundenheit gleich gestimmt

"sie nahmen sympathisch an ihrer Trauer teil"

Ansonsten sollte L wohl Copy Cat sein (anderes Forum), der beruhigt meine Stimme haben kann und da er letzte Runde Nacht 1 vom SM gekillt wurde, fand ich es Sympathisch

Hallo

Zeit wie schon gesagt, ist etwas von dem ich schon mal gehört habe, aber ich besitze es nicht. Kann man das eigentlich essen?

Also kein HD für mich

Alexa hat diese Runde Daro durch Noira ersetzt, Ergebnis ist das gleiche wie letztes Spiel, denke hier unterhalten sich 2 Dorfis

Normalerweise wurde Fayks immer gefragt mich einzuschätzen

Fayks schätz mal lixie ein bitte

Willkommen zurück Zulixe :)

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Xaver (1): Alexa
    -L- (1): Schlendrian

Verbleibende Zeit: 25:39:04

Sympathisch

VOTE: -L-

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

-L- (2): Schlendrian, Sky
    Xaver (1): Alexa

Verbleibende Zeit: 25:20:54

Ich habe mir jetzt extra nochmal den Originaltext vom Zitat anschauen müssen, weil ich mich gewundert habe, warum ich sowas fieses verfasst hab. Dann erst den Text darunter gelesen :ugly:

Wäre aber auch so passend gewesen :ugly:

Sky, mach dich nicht runter!

Wenn es sonst keiner macht, einer muss ja :ugly:

Ist mir so halt eigentlich lieber, so war es wenigstens lustiger und Humor ist ja wenn man selbst lacht :D

Kommt zwar vor, aber so oft Tunnel ich halt auch nicht total unsinnig

Mich wundert es etwas, dass die Diskussion über den Serienmörder als so störend wahrgenommen wurde. Ich fand es eigentlich wie schon beim Flöti letztens cool, dass ne Drittpartei drinnen und es nicht so ein Standardsetting war und die Diskussion ist halt auch ein Weg ihn zu finden.

Über SM diskutieren ist halt eine Sache, gefühlt ging es aber lange nur um ihn und Wölfe waren egal

Flöti finde ich zum Beispiel auch ganz angenehm, SM mit dem kill halt schon sehr Einfluss nehmend auf das Spiel und Gefühlt selbst kaum Chancen auf den Sieg, zumindest nicht erlebt bisher

Daher ist mein Problem mit der Rolle, das er gefühlt das setting schnell kippt in die eine oder andere Richtung, ohne reelle Chance auf eigenen Sieg

Wenn dann auch in Größeren Runden und dann gibt es mit Vampiren eine bessere Alternative, weil es wenigstens noch Team Suche gibt

Skylark war zumindest die meiste Zeit als Schuss eingeloggt, vorher war halt LB, Linkey, dann LB Skylark

So dachte ich kann man ganz gut den langweilen LB Lynch umgehen :ugly:

Also aus meiner Sicht hatte ich halt nicht den Stress für den Skylark lynch zu plädieren und wenn man mich wirklich von Skylark Dorf hätte überzeugt, dann hätte ich auch geändert, aber so gut war sein Standing halt nicht und bei meiner Einschätzung blieb er irgendwo auch immer als möglich übrig

Wie nicht anders zu erwarten, hat sie das halt auch souverän gespielt

Was den Serienmörder angeht, bin ich generell kein Fan von dem

Er sorgt meistens für eine komische Dynamik im Spiel, welche mir persönlich zumindest nicht zusagt, das ganze Gerede über ihn war auch mal wieder anstrengend zu lesen, bei mir ist da oft früh im Spiel die Luft raus und Motivation sinkt erheblich.

Ansonsten ist er schwierig zu balancieren macht man zu wenig, hat das Dorf gefühlt keine Chance und ist nur Zuschauer, macht man mehr geraten die Wölfe schnell in Nachtteil und ich glaube der Serienmörder selbst hat noch nie gewonnen, zumindest nicht wenn ich dabei war

Letztlich fühlt die Rolle sich für mich einfach danach an, das sie einen Anteil daran hat wer gewinnt, je nachdem wie früh sie raus ist und wen sie killt

Beispiel ein starkes Rudel wo auf einmal ein Wolf stirbt, kann schon den Nachteil haben, das man dann darüber das Spiel lösen kann, oder eben wenn es viele Doppel Kills gibt, ist das Dorf schnell handlungsunfähig

Also Fazit: ich mag diese Rolle generell nicht sehr, hätte ich die Testrollen gelesen hätte ich mich vermutlich auch nicht angemeldet