Was den Serienmörder angeht, bin ich generell kein Fan von dem
Er sorgt meistens für eine komische Dynamik im Spiel, welche mir persönlich zumindest nicht zusagt, das ganze Gerede über ihn war auch mal wieder anstrengend zu lesen, bei mir ist da oft früh im Spiel die Luft raus und Motivation sinkt erheblich.
Ansonsten ist er schwierig zu balancieren macht man zu wenig, hat das Dorf gefühlt keine Chance und ist nur Zuschauer, macht man mehr geraten die Wölfe schnell in Nachtteil und ich glaube der Serienmörder selbst hat noch nie gewonnen, zumindest nicht wenn ich dabei war
Letztlich fühlt die Rolle sich für mich einfach danach an, das sie einen Anteil daran hat wer gewinnt, je nachdem wie früh sie raus ist und wen sie killt
Beispiel ein starkes Rudel wo auf einmal ein Wolf stirbt, kann schon den Nachteil haben, das man dann darüber das Spiel lösen kann, oder eben wenn es viele Doppel Kills gibt, ist das Dorf schnell handlungsunfähig
Also Fazit: ich mag diese Rolle generell nicht sehr, hätte ich die Testrollen gelesen hätte ich mich vermutlich auch nicht angemeldet