Beiträge von Sky

Na alles nicht, aber daran dass es jetzt so eine Diskussion auslöst bzw so ein Rätsel raten darum entsteht, bist du nicht unschuldig :p

Naja es war nicht viel los, war halt ein Opener würde ich sagen, verstehe aber was du meinst, ich frage mich auch oft warum wir manche Themen so ausbreiten.

Fand aber schon, das es relativ schnell abgeharkt war ehrlich gesagt

Weiss nicht, normal ecken wir immer direkt an bzw ich krieg immer direkt eine Einschätzung ab

Interessant

Jetzt übertreibst aber bisschen. Ich würde sagen, nur die ersten tage nicht, wobei Länge abhänhgig von Spielerzahl :tz:

Ist doch was ich gesagt habe? Eher im Endgame halt, Variiert natürlich nach Spielerzahl :ugly:

Hey ihr sherlocks, das ganze Thema (was komplett unrelevant ist) kam btw immer noch von Sky :bunnyteeth: Aber wenn es euch weiterhilft, lass ich euch natürlich gerne weiter philosophieren ^^

Das ist lieb von dir, weiß jetzt nicht was ich gemacht hätte, wenn du es verboten hättest

Naja ich habe nie gesagt, wähle FMLii nicht zum HD oder so, also du kannst jetzt auch nicht alles auf mich abwälzen :P

Ich fand das ein Versuch von ihr (Lumpi) aneckend zu wirken, wenn auch sehr soft, bin mittlerweile aber beim Stand es erst mal nicht zu werten, da ich nicht weiß wie ernst das von ihr gemeint ist.

Ich hab mich halt gefragt, braucht sie überhaupt einen Grund dich nicht zum HD zu wählen

Im Vakuum betrachtet und mit ihrem sonstigen Spiel hätte ich schon eher Dorf gesagt, glaube anecken ist jetzt auch allgemein kein Wolfzeichen bei ihr

meh, dann erwarten immer alle, dass man abstimmt :ugly:

Das erwarte ich eigentlich unabhängig vom HD; außer man heißt lb.

Fayks ist doch der Inbegriff von ich stimme nicht ab, im Endgame glaube ich halt zumindest wenn es nötig ist.

Was machen Sky, Schlendi und FMLii zusammen im Wolfschat?

Huu kein Helfer diesmal?

Aber immer die selben pauschal als böse abstempeln, außer jetzt vielleicht Schlendi ist trotzdem langweilig

Guten Morgen, Lumpi und Sky.

Ist viel Geplänkel bisher, Lumpi wirkt locker, Fayks ist Fayks und streubt sich vorm Abstimmen, bei dir gefällt mir die Frage an mich

Findest du das nicht von Lumpi etwas sehr nachtragend, auch wenn es spaßig rüberkommt?

Kann schon sein, aber hab das nicht wirklich gewertet

VOTE: Lumpi

Jemand hier mit Ambitionen auf den HD?

Ich will HD werden

Ungewöhnlich, was bringt dich diesmal dazu?

Das meine ich auch nicht, sondern mir aber den Titel im gleichen Atemzug damit verwehren zu wollen, das erschließt sich mir hier nicht.

Wie wertest du das von ihr?

ist das ein vakuumread oder skyspezifisch? in meinem Kopf ist Skys Spiel zu seinen Mitwölfen nämlich atypisch zu dem was man "normalerweise" erwartet. Ich kann hier aber falsch liegen

Mein Spiel zu meinen Mitwölfen ist daran gekoppelt, was ich von ihnen als Dorfi erwarte.

Spielen sie einigermaßen so wie ich es bei ihnen als Dorfi erwarte, dann kommen sie ins Dorf, wenn sie wolfig spielen kommen sie auf die Lynch Liste

Oder halt neural wenn nichts so richtig passt

Manchmal mache ich auch Unsinn, das aber gefühlt eher selten

Bei Fayks hatte ich als ersten Eindruck gestern Dorfvibes, weil sie recht locker und ungezwungen wirkte in den Interaktionen, auch oder gerade weil hauptsächlich Geplänkel. Ich denke sie hat größtenteils Bock aufs Spiel.

+1

Samaraner und an die anderen, ich stimme dem Punkt bei Skylark eher zu, denke sie hätte es nicht nötig und vor allem wird sie in der Regel früh gefressen, warum sollte sie da jetzt noch mal indirekt drauf hinweisen, wenn es halt nicht passieren kann.

Denke den Dorfpunkt kann man getrost geben, normal sollte Skylark im weiteren Verlauf erkennbar sein, wenn sie Wolf ist

--------

Stand HD-Wahl - Tag 0

Ling (2): Ling, Lumpi
    Fayks (1): FMLii
    FMLii (1): Schlendrian
    Noira (1): Fayks
    Lumpi (1): Sky

Verbleibende Zeit: 08:05:34

FMLii jeder der Last Christmas singt, was Skylark gesagt hat.

Wer andere so Foltert kann nur böse Absichten haben.

Ansonsten ist mir bisher nichts wirklich ins Auge gesprungen wie bei Xsi letzte Runde, also so Pseudo aktiv.

Ist viel Geplänkel bisher, Lumpi wirkt locker, Fayks ist Fayks und streubt sich vorm Abstimmen, bei dir gefällt mir die Frage an mich

Denke hier ist schon eine große Dorf Chance, Rest gerade noch keine tiefere Meinung

Danke

Dachte FMLii hat dein Herz gebrochen weg gegeben

beim Punch bin ich dabei, den gibts doch sicher auch mit Schuss? :D

Lumpi kann ruhig weiter singen, ich vibe bisschen dazu, Sky kann sich ja die Ohren zuhalten :ugly:

Gibt's den auch ohne Schuss? =O

Darf ich auch weg gehen in einen Schalldichten Raum oder so?

Die Idee dahinter ist generell zu viel Wissen im Spiel zu verhindern, so das man ab einem gewissen Punkt das Spiel nur darüber lösen kann.

In dem speziellen Fall ist es die Motivation den Wölfen ein Mittel zu geben, wenn ein Set eher sehr Dorflastig ist

Ich fände eine Variante, die nur die genaue Rolle verschleiert (aber nicht die Gesinnung) auch testenswert

Das kann man natürlich auch als Variante testen

Bestimmte Bedingungen, wann die Fähigkeit wie eingesetzt werden darf bzw. Was sie dann macht finde ich eher unschön

Wie gesagt, würde es durchtesten, wie die Rolle am besten spielbar ist

Danke Daro :ugly:

Denke das kann und muss man austesten, wie es am meisten Sinn macht.

Wenn man es beliebig setzen kann, macht es dir Rolle halt relativ mächtig, weil man auf den Spielfluss reagieren kann, auf der anderen Seite wird man vielleicht gelyncht und kann es gar nicht nutzen.

Früh wählen könnte denke ich schon Sinn machen

Aber hab kein richtiges Gefühl dazu ehrlich gesagt

Jetzt wo ihr es sagt, eigentlich sollte er Nebelwolf heißen, hatte geuckt ob es den Namen gibt und bin über den Schattenwolf gestolpert und hab den scheinbar gedanklich übernommen :ugly:

Hab es geändert

Wie soll der Charakter heißen?

Nebelwolf

- Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

Wölfe

- Welche Fähigkeiten hat er?

- Teilt die Absprache der Wölfe und bestimmt das Fressen mit.

- Kann 1x im Spiel einen Spieler auswählen, dessen Rolle beim Tot komplett verschleiert wird.

Es wird weder Gesinnung noch Rolle angegeben, egal ob Lynch oder fressen.

- Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

In einer beliebigen Nacht.

Eventuell macht eine Variante wo man es N1 einsetzen muss Sinn

- Welche Schwächen hat er?

-Wählt er einen Dorfdepp oder Prinz wird zwar seine Identität verschleiert, aber er überlebt trotzdem.

Tendenziell macht es wohl Sinn die Kombination zu vermeiden

- Kann durch Scans gekontert werden, zumindest was die Gesinnung angeht.

- Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

- Egal

- Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

- keine

- Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

- Verbirgt sein Opfer im Nebel der Gassen, bevor es die anderen zu Gesicht bekommen, so erfährt niemand die wahre Identität vom Opfer

- Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

Sie lädt natürlich zu Mindgames ein, wählt man einen Mitwolf um die Suche zu erschweren, oder einen Dorfi um potenziell Wissen zu verhindern.

Aber denke es kann schon Spaß machen zu rätseln was da warum verschleiert wurde.

Ist wenn man sie gut Spielt natürlich potenziell sehr stark, wenn die Fähigkeit beliebig einsetzbar ist, dann kann man natürlich warten, bis man eine potentiell wissende Rolle gefunden hat, um diese zu verschleiern oder wie schon gesagt, man wählt sich selbst oder einen Mitwolf, das erschwert dann natürlich die Teamsuche wenn der betreffende Wolf stirbt.

Angenommen eine Wissende Rolle wie Ermittler also der welcher 3 Spieler zur Auswahl hat stirbt und man wählt aus dem Scan dann einen Dorfi, welcher ein eher schlechtes Standing hat, dann wird man natürlich zuerst annehmen, das der Wolf verschleiert wurde und kann dann auch das Dorf auf eine sehr falsche Fährte locken letztlich.

Bietet halt einiges an Möglichkeiten, aber hat sicher auch das Potenzial für Frust