Beiträge von Sky

    Wie soll der Charakter heißen?

    Eiserne Jungfrau

    - Auf welcher Seite steht der Charakter? (Dorf, Werwolf, eigenes Team)

    Dorf

    - Welche Fähigkeiten hat er?

    - Wählt in Nacht 1 eine/einen vertrauen (Vertraute erfahren nicht, das sie ausgewählt wurden)

    - Sie kann einmal im Spiel einen Nachtangriff verhindern, erfährt aber nicht wer gefressen werden soll

    - Wird sie selbst Opfer des Nachtangriff, dann bekommt der/die vertraute eine Auswahl aus 3 noch lebenden Spielern, worunter mindestens 1 Wolf ist.

    Die genaue Anzahl aus gut und böse in der Konstellation wird nicht genannt.


    Es kann nur einer der beiden Effekte eingesetzt werden.


    Variante 1: wenn der/die vertraute stirbt, kann die Eiserne Jungfrau einen/eine neue bestimmen


    Variante 2: wenn der/die vertraute stirbt, dann gibt es keine Nachfolge


    Variante 3: Der/die Vertraute kann bis zu x mal ausgetauscht werden


    - Wie oft und wann kann er diese Fähigkeiten einsetzen?

    Einmal

    - Welche Schwächen hat er?

    Die Rolle besitzt kein sicheres wissen.

    Wenn der/die vertraute ein Wolf ist, kann dieser entsprechend das Spiel in seinem Sinne manipulieren.

    Da man das Nachtopfer nicht kennt, kann man zwar ein fressen verhindern, außer der Angriff ist unaufhaltsam, man bekommt aber keine Informationen.

    - Wann soll er in der Nacht aufwachen (vor/nach welchem Charakter) oder ist das egal?

    normal in der aktiven Phase

    - Welche anderen Besonderheiten hat der Charakter?

    - Keine

    - Text für die Charakterbeschreibung (Freiwillig)?

    Mit ihrer anmutenden Präsens, und ihren spitzen Dornen, ist sie schön und erschreckend zugleich, so bietet sie gleichsam Schutz für jeden der diesem bedarf, kann sich aber auch effektiv zur Wehr setzen.

    Wer von ihr anerkannt wird, hat den Segen die Stigmata zu sehen, welche sie bei denen hinterlässt, welche ihr zu nahe kommen.


    - Ist diese Rolle auch noch toll, wenn du selbst gegen sie spielen musst?

    Hoffe schon, an sich ist sie eine Mischung aus schwächerer Kräuterhexe und einen schwächeren Jeremias

    Durch die Abschwächung der beiden Rollen, ist die Kombination denke ich gerechtfertigt.

    Bin persönlich ein Fan von weniger sicheren wissen in spielen, das ist halt auch die Motivation hinter der Rolle


    Meine persönliche Präferenz würde wohl zu Variante 1 gehen, so verfällt die Fähigkeit nicht, fals man gefressen wird, aber man kann den/die vertraute auch nicht anhand von sicheren wissen welches man im Verlauf der runde erlangt gezielt bestimmen, also eben nur wenn die erste Wahl nicht mehr im Spiel ist.


    Variante 2 schwächt die Rolle noch mal ein wenig, was ganz gut sein könnte, da ich mir noch nicht zutraue abzuschätzen wie stark sie letztlich ist.

    Kann von OP bis zu nutzlos sein denke ich, je nach Spiel, Spielgröße und Spielern natürlich


    Variante 3 würde die Rolle etwas stärken, wobei ich denke ich maximal 2x mal eine Änderung des/der vertrauten nehmen würde

    In kleinen spielen eher nur 1x dafür ist es frei wählbar wie und wann man ändert


    Müsste man letztlich wohl testen und schauen was Sinn macht

    Auch dann noch mal von mir danke fürs leiten :)


    Wegen der Obdachlosen, also im Prinzip waren es Geschwister, welche sich erst mal finden müssen und finde da eigentlich die Tratschtante auch nicht zu viel.


    In der Konstellation natürlich gut gespielt, aber hätte auch absolut nicht so kommen müssen


    Für mich, der wie Merry auch absolut keine Ahnung hatte, was Obdachlose machen, war gefühlt quasi kein Wissen im Spiel


    Hatte teils schon das Gefühl, das der Leon, Chilly Akira Block mehr wissen, aber spätestens mit dem Tot von Chilly war das auch wieder vorbei :ugly:


    Aber wie schon im Spiel gesagt, fand ich für WWO Verhältnisse 3 Wölfe auf das Set schon viel, zumindest für mich quasi ohne wissen was in der Runde bekannt war, das hat sich für mich allerdings erstaunlich angenehm angefühlt, weil es halt Werwolf war und nicht Sonderrollen auswerten, gerne öfter solche Runden


    Auch noch mal an die Wölfe, das habt ihr wirklich großartig gemacht, ich Feier den Lumpi fraß immer noch, hat sich fast angefühlt als wäre ich auch im Rudel :ugly:


    Samaraner ein verdientes +1 also ich hab ja auch gesagt im Spiel, das die Sache von uns so das ist, was ziemlich jeder Wolf macht, aber wie gesagt, was du daraus gemacht hast war schon den Dorfpunkt Wert meiner Meinung nach und allgemein teile ich nicht, das du nur das nötigste getan hättest.

    Finde ihr habt das sehr ordentlich gespielt


    Glaube wegen Nachlesen, Leon, Akira und ich war der Umgang halt ziemlich ähnlich, daher waren sie auch eher aus der Prio raus gewesen.

    Schlendi finde ich habt ihr beide es ganz gut abgestimmt, das es passt


    Ich war eh der 4te Wolf :ugly:

    Aber wie gesagt als Rabe sehe ich immer ein Stück weit meine Aufgabe darin ins Finale zu kommen, zumindest outen kann man sich wann man will im Prinzip, daher wollte ich auch Ling Raben, als er sich geopfert hatte, was nicht funktioniert hat, aber war nicht schlimm, mein Gedanke war halt Ling zu Raben ist ungefähr gleich effektiv wie gar nicht zu stimmen und eventuell erkennt man mich, dann werde ich vielleicht gefressen, oder wie gesagt alternativ im Finale, beides wäre okay gewesen.


    Danke auch noch für die Glückwünsche :)


    Und das wichtigste zum Schluss, wenn ich bei den Fragen keine Ahnung hatte, hab ich vorher festgelegt immer C zu nehmen


    Die ersten 3 Tage hat das hervorragend geklappt, danach war die Maschine kaputt oder so ^^

    Gefühlt bin ich oft zumindest relativ Konsens Dorf und werde halt nicht gefressen weil geringe Prio


    Und gefühlt reicht auch oft ein Impuls in Richtung lasst mal Sky lynchen und dann bin ich weg


    Ist halt auch das warum ich Schlendi eigentlich schon irgendwie dann dorfig fand, weil ich mich bekanntlich dann auch meistens aufrege, aber fand es halt letztlich auch konsequent ihn zu lynchen, weil die Emotionale teils schon fast Erpresser Ebene halt nicht so schön ist und ich teile das Schicksal ja dann auch.


    Versuche es mir auch abzugewöhnen, hoffe klappt dann auch

    Wegen Leon natürlich macht man sich Gedanken, habe ich auch, den Lynch hätte ich noch mal nachlesen müssen tatsächlich, aber glaube schon das ich letztlich auch bei der Prio geblieben wäre.


    Leon hat halt auch Dinge gemacht, welche Wolf möglich sind und ich persönlich hab schon zu viele Spiele gegen die Wand gefahren, das ich meine eigene Einschätzung nicht ab einem bestimmten Punkt intensiv Hinterfrage.


    Vielleicht geht es dir so in den Kopf, halte es nicht für wahrscheinlich das ich bei Leon gelandet wäre, aber zumindest darüber nachdenken darf man ja noch und ich persönlich halte nicht viel davon, vor mich hin zu grübeln und Teile Gedanken, man weiß ja nicht wann man tot ist und dann ist es zu spät.


    Ob die Gedanken nützlich oder gut sind, müssen andere beurteilen natürlich.


    Möchte auch Leuten die anders spielen nicht sagen das es verkehrt ist, ist halt mein Stil


    Wie gesagt, nur zum nachvollziehen warum man halt über Dinge nachdenkt

    Ich hab Alexa vorhin gefragt und die meinte, dass die Info erst am Ende der aktiven Phase gegeben wird.

    Ist mir eigentlich auch gar nicht mal so wichtig, aber wenn es dich beruhigt hast du halt Recht :ugly:

    Nein, Merry war erstmal selber im Lynchfokus, was schonmal den zweiten Teil meiner Aussage ändert. Akira hat vorher auf Schlendi gestimmt und hat sich dann später den anderen Stimmen auf Sama angeschlossen. Ich war schon seit vorgestern gegen Sama und hab dann auch gestern Werbung für den Lynch gemacht und die anderen beiden verteidigt. Das ist imo schon ein Unterschied.

    Willst du die Dorfpunkte so dringend?

    Wie gesagt bin bei Schlendi→Merry finde gibt genug anderes was für dich, bzw eher gegen dich als Mitwolf spricht

    Trotzdem werde ich mir Gedanken machen bis das Spiel vorbei ist, auch wenn ich wohl keine großen Sprünge mehr machen werde

    Das ist doch Quatsch, die Wölfe wussten zu den Zeitpunkt wo sie den Fraß durchgegeben haben noch gar nicht, dass es einen Todesengel gibt (und selbst wenn nicht wer das ist).

    Naja Amulett wird in der Nacht weitergegeben, nicht zum Ende, also sollte es schon in der Nacht verteilt worden sein


    Und Lumpi mit Sama+ Schlendi Einschätzung ist nicht der abwegigste Gedanke für den Engel dann


    Will es auch nicht als Tatsache darstellen, aber finde den Lumpi fraß ungewöhnlich genug es in Erwägung zu ziehen

    Also wenn ich Wolf bin, dann hab ich gestern komplett unnötig den Sama Lynch durchgepusht, während vorher 2 Dorfis zur Auswahl waren xD

    Was auch auf Merry und Akira zutrifft, also sollte Schlendi wirklich Dorf sein, dann sagt das im Prinzip nicht viel