So, ich haue noch die wichtigsten Reads hier rein. Falls ich noch überlege, bin ich morgen unterwegs und habe leider nicht so viel Zeit.
Mein mit Abstand stärkster Read ist wie gesagt der Leon-Dorfi.
Alles anzeigenDann darfst du als Einheimischer gleich HD werden.
VOTE: Leon
--------
Stand HD-Wahl - Tag 0
Leon (1): Ling
Verbleibende Zeit: 26:46:52
Find ich gut so xD
Ne hätte ich tatsächlich mal wieder Lust drauf. Und ja, bei der Hamburg Runde musste ich halt einfach mitmachen
Mindset als Dorfi: hat Bock auf die Hamburgrunde, will in dem Spezialspiel HD werden
Mindset als Wolf will HD werden
-> passt soweit beides
Wie sieht es denn so aus mit Bestechung für den HD, wäre da jemand offen für?
Oh ja, Bestechung ist immer gut! Ich biete das doppelte was Chilly bietet!
Arbeitet weiter daran, HD zu werden. Mindset: will Chilly übertrumpfen
Dass Chilly scheinbar auch so gerne HD werden will werte ich ihr übrigens eher dorfig
Und hier wie gesagt der Bruch:
Dorfi: Intrinsische Motivation nach Reads zu suchen
Wolf: krasser Bruch mit dem "ziel" seines bisherigen Spiels. Es gibt keinen Grund hier über die Gesinnung von chilly nachzudenken, wenn er die Gesinnung schon kennt.
Und wenn er HD werden will, dann gibt es zig andere Möglichkeiten, die naheliegender sind (Inhalt, Leute bequatschen, Duell GEGEN chilly etc.)
Ich war auch voll ewig nicht mehr HD!
Sieht man dann hier auch wieder, dass er das ziemlich krass verfolg
Hmm, wenn Bestechung nicht funktioniert, wie siehts mit Erpressung aus? Wenn du mich nicht votest fresse ich dich gleich?
doko?
Und er ist auch nicht nur auf "best friends" oder sowas.
Also meine Haupterkenntnis des Tages ist, dass du wohl Dorf bist. Ansonsten, mag mir wer sagen, warum das von Sama eher negativ gewertet wird, wenn ichs vom grob durchlesen richtig verstanden hab?
Hier nochmal chilly Dorf bekräftigt.
Bonus: per se wird ja so eine Kandidatur nicht automatisch dorfig gewertet. Ich bin mir sehr sicher, dass Leon das weiß (-> lest sonst ggf. alte Spiele von ihm nach). Und wenn er selbst das so überzogen machen will, dass ihm das jemand dorfig anrechnet, dann wird er sich hüten das anderen Dorfig zu werten, sondern hoffen dass wer anders den Gedanken einwirft. Sonst entwertet er ja die gesamte Aktion
Als Dorfi hingegen ist es super einleuchtend dass man halt intuitiv ein Gefühl entwickelt.
Leider ist je offensichtlicher ein Read für mich ist, desto schwerer es für mich selbst das sinnvoll zu erklären, weil es mich so anspringt, dass die Gedankenwelten eines Wolfes offensichtlich nicht zusammen passen.
Aber wenn ihr das wirklich nicht sehen wollt, dann kann ich euch versichern, dass ich mit Leon definitiv gestern auch schon Schlendi gevotet hätte. Leon war in einer sehr weirden, polarisierten Situation, aber unterm Strich hätte er eine Stimmmehrheit für Schlendi haben können, er hätte nur mit gehen müssen. Und Leon hat sich zwar schon als Solowolf durchgemogelt, aber wenn er Sama als Mitwolf behalten kann, wird er das sicherlich tun. Zumal noch kein Seher oder sowas gestorben ist, was ihn auch theoretisch hätte auseinander nehmen können.