Beiträge von FMLii

Das habe ich nicht behauptet, aber in der Regel ist es schon ungewöhnlich, wenn Xaver mich dorfig hat, dann war er so weit ich mich erinnere dann auch immer Dorf.

Jap, das hatte ich gestern auch bemerkt und bei Xaver dann mal nachgefragt. Bin zu keinem Fazit gekommen.

Dass Xaver mit seinem Mitwolf levelt stimmt auch, denke aber das ist auch Situationsabhängig - zumindest tat er es auch mal mit mir, hat mich aber glaube dennoch nicht gelyncht. Müsste ich mal nachschauen.

Ja, das frag ich mich auch..

Die Alternative heißt halt Sky + Xaver zB.

Und eig würd dad auch ganz gut passen, oder? So rein theoretisch.

Hatte da ein "Fehler" drin. Du bist vom Mitwolf ausgegangen (Ich wolf, Ling ebenso Wolf). Also dann ist dein Ling-Wolf-Möglich später zumindest nicht komplett unstimmig.

Ich mache jetzt mal den Wall of Text Sky :love:

Xaver und Akira sind Recht schwer einzuschätzen.

Xaver trollt Recht gerne, als dorfi hat er meistens etwas mehr Interesse an der Spiellösung.

Akira kann ich auch nicht viel sagen, hoffen wir mal, das sie Dorf ist

Ist so die Sache, die mich bei Sky gestört hatte. Dass er meinte, Xaver und Akira sind schwer einzuschätzen (aber eigentlich schätzt er Xaver immer recht schnell ein) und wenig später haut er sie ins Dorf. Aber seine Intention kann auch darin liegen, dass er die Aussage verallgemeinert und nicht von sich selbst ausgeht, dann wieder stimmig.

Spiellösung:

Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
    Neutral = LB

Wolf = Bobbie, Doubter

Michi geht auf meinen Vorschlag Spiellösung drauf ein. Als einziger übrigens. Würde er glaube in jeder Gesinnung machen.

Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.

Übrigens bist du Dorf

Hier die schnelle Dorfstellung.

Michel schätzt ein..... ähm sagt jetzt erstmal nix, weil des doch recht lieblos iwie daher gerotzt wurde.

FMLii dem trau ich kein Stück mehr.

Ling hat sich ja selber am besten erklärt. Da müss ma no a bissl warten.

Sky bisher (!!!!!) Auch ok. Aber warten wir ma ab.

Akira kommt mir vor wie letzte Runde. ->eher positiv

Könnte mir schon vorstellen, dass Michi als Wolf Bobbie fressen würde - da Bobbie vermutlich Michi auch halbwegs gut einschätzen wird. Aber da gibt es wie immer tausend Möglichkeiten.

Fand ich sogar leicht wolfig, also so etwas die Symphatie von FMLii erkaufen.

Allerdings den unteren Teil fand ich schon zu einem Dorf Mindset passend.

Ich habe hier den Eindruck, das sich hier so nach und nach die Gedanken aufbauen und der Lösung so schritt für schritt näher kommen.

Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver

Neutral Ling+

So aktuell so, mal sehen inwieweit das hinhauen kann

Naja das Ling springt an meine Seite Diskussion. Was sich über zwei Tage hinzog:

Sky kann sich Ling als Wolf vorstellen, Michi sieht dadurch in Ling eher einen Dorfi.

Positiv etwa gleichwertig, am ehesten Xaver oder vielleicht FMLii noch als Wolf möglich, weil ich denen noch am ehesten zutrauen würde vom Wolfspiel her.

Akira und du authentisch, aber da kenne ich die Wolfspiele auch noch nicht so super gut.

Bobbie würde mich schon eher überraschen als Wolf

Also unter Michael, Ling und LB demnach die Wölfe, mit kleinem + für Ling

Insgesamt nachvollziehbar und er bleibt auch bei dieser Konstealltion, gibt aber auch zu, dass er durchaus für andere Wege offen ist, aber es hat sich auch nix neues ergeben.

Er spielt diese Runde mEn anders als sonst. Aktiv und suchend und damit direkt dorfig wirkend. Das ist bei ihm sonst irgendwie nicht so, in den letzten Runden als ich mit ihm gespielt habe und ihn als SL hatte (2 mal Dorf 3 mal Wolf)

Dort hat er Tag 1 oft eben mit Absicht ein bisschen verdächtig gespielt zumindest T0.

Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.

Die Einschätzung fand ich sehr gut von Ling, da korrekt (Der Grund, um Aktivität ins Spiel zu bringen, da recht wenig kam). Habe das aber nicht weiter gewertet.

Schöner Start von Alo. Kenne Sie als Wolf eher so, dass sie das Dorf aktiv zerstören will.

Bei dem TA Ling/FMLii würde ich so nicht unbedingt mitgehen, in anderen Foren ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, das man sich auch mal gegenseitig schützt

Widerspreche ich. Im PB machen das ganz wenige Wölfe (eventuell du, qoii und ich^^).

Ansonsten schöner Einstieg, ich denke damit ist dann ein Michael/ Ling Team wahrscheinlicher.

Geht weiter seinem Verdacht nach.

Sky Alohomora warum genau Michael?

Ist das jetzt schon wegen Ausschluss, oder gibt es konkrete Gründe?

Bisher fällt mir bei ihm noch nichts groß negativ auf.

Hmm, würde Ling hier so beim Mitwolf nachfragen? Schwierig. Beide schützen sich, standen recht früh Tag 1 im Fokus.

=> Ling-FML-TA.
    Sehe nicht, dass ein Wolfsling hier einen FML-Wolf schon in der Form (!) in Schutz nehmen würde. Es gab keine Not dazu.

Immer noch die selbe Diskussion und die Meinung verhärtet sich. Warum dann heute der Ling Vote?

Dorfig: Xaver, Doubter, FML

Alo Einstieg habe ich zur Kenntnis genommen. Ersteindruck ist dorfig, bin mit dem Nachlesen aber noch nicht so weit.

Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
    => 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.

Hier ist plötzlich Ling wieder als Wolf möglich.

Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.

Die endlose Geschichte...warum habe ich das eigentlich zitiert. xD

Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.

Hier ist Ling wieder eher kein Wolf - was denn nun?

Alo muss ich mehr sehen als eingeschätzte Tote und ein paar Teamausschlüsse.

FMLii traue ich nicht über den Weg.

Ling meinte, seine Gesinnung würde sich später im Spiel von selbst klären, aber davon sehe ich bislang noch nicht.

Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.

Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.

Xaver schätzt ein.

So was finde ich halt generell etwas wolfig, Thema Schleimwolf, ob man sich damit jetzt wirklich Symphatie erkaufen kann lasse ich Mal dahingestellt, das ist Spieler abhängig, aber es gibt genug Wölfe mit so einem Mindset.

Man wirkt produktiv und förderlich, spielt etwas mit seinem Wissen und so weiter.

Prinzipiell gehe ich da auch von Wolf/Dorf aus, auch weil ich FMLii positiv habe

Usw..

Akira warum die schnippische Reaktion auf meine Nachfrage bzgl. Sky? Vielleicht habe ich es nicht transportiert, aber ich fand Skys Beiträge nicht besonders hilfreich unter Zusammenfassungs-Aspekten. Er macht das, was er immer macht: Leute, die schreiben, dorfig finden, der Rest ist Wolf. Verweisen auf andere Posts ist übrigens ein Wolfskriterium. Ob bei Fremden, muss ich noch beobachten, bei den eigenen definitiv!

Alos Akira Verdächtigung kann ich so nachvollziehen, weil Alo so zumindest als Dorfi agiert (nach bestimmten Wolfskriterien sucht - falls ich mich irre - shame on me^^)

Lings Spielereinschätzung (Ling, hast insgesamt doch einiges geliefert, nehme die Inaktivität zurück - ging halt viel um das gleiche aber egal)

Ling möchte ich heute doch nicht lynchen.
    Und meine Tendenz zu Alo hat sich noch nicht geändert :)

Michi immer noch sehr wackelig bei Ling.

Warum der Vote, Ling? Weil sie dich votet?

Finde, das könnte ein leichter TA wert sein.

VOTE:Ling auch wenn ich dich gerne etwas Länger im Spiel lassen würde, damit du die Chance hast etwas besser rein zu kommen, aber das erscheint mir am sinnvollsten

Finde auch insgesamt ein Sky/Ling und Sky/Michi TA halbwegs solide.

FMLii ich bin gerade vom Gefühl bei Sky + Ling. Gibt es noch einen Zeitpunkt in diesem Spiel, an dem du Sky hinterfragst und wenn ja, ist das heute?

Ich habe schon etwas gehofft, dass einer von euch beiden (du, Sky) gefressen wird, da ich bei euch immer Restzweifel haben werde - nehmt es mir nicht übel. Skys Wolfspiel ist halt mittlerweile auch zum Teil darauf ausgelegt, dass er seine "Dorf-Reads" wie ein Dorfi schützen würde. Ich glaube, er wollte gestern aber auch Ling pushen - fand da seine Aussage, dass er ihn gerne länger leben lassen würde aber er seine beste Option ist, schon sehr überzeugend. Werde aber mal nochmal nachlesen.

Was mich am meisten an einem Wolfling zweifeln lässt, ist das her.

Ja, er hat schon ein paar dorfige Momente/Wortlaute aber da kommt als Dorfi einfach viel zu wenig, Michi. Ich habe keine Spiellösung parat, bin mir auch alles andere als sicher aber zumindest etwas Anteilnahme und Bereitschaft mit zu diskutieren, egal wie unsicher man ist, würde ich vom Dorfling (führen wir das Wortspiel mal weiter) irgendwie schon erwarten. Fehlt halt auch total und das geht praktisch schon drei Tage so.

Ansonsten finde ich wohl vor allem Ling lynchbar.

Alo und Sky muss ich überdenken und vor allem auch das gestrige Lynchende nachlesen.

Da warst du ja still wie ein Mäuschen, Michi. :P Schon was drauß gezogen? Deine schelmische Art steht dir ja ganz gut.

/me wartet gespannt darauf, dass Alo den Ling-Lynchzug entgleisen lässt.

Naja, werde vermutlich eh noch ein paar mal zwischen VOTE:MichaelCR97 und Ling switchen.

-----------

Stand Tag 3

Ling (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 06:41:31

Als Wolf ist mir das auch schon passiert aber halt eher wirklich im Lategame. Ich war aber auch noch nicht oft Wolf^^

Als Dorf passiert mir das durchaus öfter mal.

Michael und FMLii sollten das wissen

Und als Wolf hättest du jetzt bereits 50 Beiträge und schon drei Spieler gelyncht? Bobbie hat T0 schon erste Tendenzen rausgehauen, du gestern beim Lynch dann irgendwann - wartest fast nur ab, reagierst viel. Das wirkt nun mal alles andere als unverdächtig.

Euch 3 hab ich doch nie in die Runde geschmissen?
    Ob Sky oder Akira war mir relativ egal, ja.

Warum beziehst du dich hier dann am Ende nur auf Alo und nicht auch auf Xaver zB?

Beitrag #116

Weil mich eure Bindung, deine zu Alo mehr interessiert. Sie lyncht dich, du hast Sie dorfig, Sie lyncht um. Da spielt Xaver keine Rolle.

Sky , magst du mal die Interaktionen zwischen Alo und Ling lesen und dir ein Bild machen, ob Alo so mit ihrem Mitwolf Ling spielen könnte?

Alohomora , du hast ja zum Tagesbeginn Michi gelyncht, bist dann auf Akira gewechselt - Gründe sind bekannt - aber kam dann Michi für dich gar nicht mehr infrage?

Ling , wie soll deine Grabrede ausfallen? Tue ich natürlich auch gerne für Wauwis.

Michael97 , dir war es doch gestern egal, wer gehängt wird, oder? Erst Sky und Akira verdächtigt, später dann Doubter, Ling und mich in die Runde geschmissen. Von Alo hast du aber komplett Abstand gehalten. Erzähl mal was dazu.

Der Stand, als jeder seinen Vote gesetzt hat.

Akira (4): FMLii, Alohomora, MichaelCR97, Ling

FMLii (1): Doubter

Ling (1): Akira

MichaelCR97 (2): Sky, Xaver

Grün Dorfis, Blau aus meiner Sicht Dorfis.

TA zwischen Michi und Xaver durch den Lynch - glaube nicht, dass Xaver als Wolf hier seinen Mitwolf voten würde.

Xaver halt ich als Dorffeind nicht für unmöglich aber er muss sich hinter den anderen dreien anstellen.

Tendiere zwischen Ling und Michi, Alo kann auch gut möglich sein, meine aber hier auch ein paar dorfige Sachen von ihr gelesen zu haben aber wie schon Xaver schrieb, Alo ist kompliziert. :saint:

VOTE:Ling

-----------

Stand Tag 3

Ling (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 13:56:31

Magst du mal die Spielerliste aus deiner Sicht von Dorf nach Wolf sortieren, wenn es nur einen Wolf gäbe?

Wenn es nur einen Wolf gäbe, wäre er praktisch wie eine Drittpartei und diese zu finden gestaltet sich dann recht schwierig. Die Tendenzen sind noch ziemlich wellenartig, wie du Anhand meines Lynches ja sehen kannst. Wenn sie sich erhärten, dann gerne. Du stehst bei mir im Niemandsland.

Sky , ich hatte halt heute überlegt, ob du Wolf sein kannst - keine Ahnung, aber siehe den Beitrag zuvor. Werde mal auf die Mehrheit hören und deine Begründungen sind ja schon nachvollziehbar.

Ich gebe zu, Sky schätze immer mehr über Bauchgefühl als sonst etwas ein, aber macht Sky das nicht in jeder Gesinnung, dass er Leute für nicht viel schwups in sein Dorf wirft? Wenn wir jetzt beim Beispiel Alo bleiben, da stimme ich auch nicht mit ihm überein, aber ich finde das ziemlich typisch Sky.

Dass es typisch für Sky ist, da sind wir uns ja alle einig. Da bis auf scheinbar Michi alle Sky mehr oder weniger im Dorf sehen, scheint da wohl was wahres dran zu sein.

Bei Michi bin ich mir auch unschlüssig und ihn weiter pushen, hmm, näääh. Und tun wir mal so, dass zumindest einer aus der Gruppe Ling/Michi Dorfi ist, Sky fällt weg, dann bleiben noch Akira, Xaver, Doubter und Alo übrig.

Eene, meene, muuh und raus bist du VOTE:Akira

-----------

Stand Tag 2

Akira (1): FMLii

Ling (1): Akira

MichaelCR97 (2): Alohomora, Sky

Sky (1): MichaelCR97

Verbleibende Zeit: 03:11:46

Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.

Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.

Das Ding ist, dass er gefühlt alle aktiveren Spieler und seine typischen Reads so halbwegs im Dorf hat und die Spieler, die am ersten Tag weniger beigetragen haben, oben auf seiner Lynchliste hat. Alo schmeißt mit ein paar TAs herum und schwupp ist sie auch mal ins Dorf gehuscht. Das kommt mir halt vom Sky-Wolf bekannt vor - kenne aber auch sein Drang, früh sein Konsensdorf zu erstellen.

1.) Passt sein Verhalten denn zu den Erwartungen, die du an einen Ling-Dorfi hast?
    Ich tue mich immer etwas schwer damit, nicht-aktivität dorfig zu finden.

Ich habe bei Ling keine besonderen Erwartungen (T0 jede Kleinigkeit zu analysieren ist halt auch nicht selbstverständlich), er wird das schon irgendwie hinkriegen. Sein aktuelles Spiel lässt sich aber für mich derzeit schwer einschätzen. Ein Wolf, der vom Konsensdorf erschlagen wurde und nicht wusste, wie er sich so recht reinintegrieren sollte oder ein Dorfi, der ebenso noch wenig Meinung zum Spiel hatte.

2.) Ja, so funktioniert Logik: wenn die Einschätzung falsch ist, war in der Argumentation ein Fehler.

Die Gefahr beim Ausschluss ist immer, dass sich ein Wolf ins Dorf spielt und dann die Inaktiven / Leute mit schlechten Reads am Galgen landen.

Mit Ausschluss kann man halt aber auch gut argumentieren. Sky hat Michi gelyncht aber wie er aktuell zu Michi steht, nachdem dieser aktiv wurde, wissen wir jetzt auch noch nicht. Er ist zwar auf Michi eingegangen wegen anderer Sache aber nicht auf die Personalie Michi selbst, der mit zwei Lynchstimmen führt. Wird Michi als Dorfi gelyncht, dann wandert vermutlich Xaver oder ich neben Ling(?) als neuer Ausschluss rein. Zu wenige Überlegungen von Sky für mich insgesamt.