Ich mache jetzt mal den Wall of Text Sky 
Xaver und Akira sind Recht schwer einzuschätzen.
Xaver trollt Recht gerne, als dorfi hat er meistens etwas mehr Interesse an der Spiellösung.
Akira kann ich auch nicht viel sagen, hoffen wir mal, das sie Dorf ist
Ist so die Sache, die mich bei Sky gestört hatte. Dass er meinte, Xaver und Akira sind schwer einzuschätzen (aber eigentlich schätzt er Xaver immer recht schnell ein) und wenig später haut er sie ins Dorf. Aber seine Intention kann auch darin liegen, dass er die Aussage verallgemeinert und nicht von sich selbst ausgeht, dann wieder stimmig.
Spiellösung:
Dorf = FML, Xaver, Akira, Sky, Ling
Neutral = LB
Wolf = Bobbie, Doubter
Michi geht auf meinen Vorschlag Spiellösung drauf ein. Als einziger übrigens. Würde er glaube in jeder Gesinnung machen.
Xaver danke für den Tipp, das war tatsächlich sehr hilfreich.
Übrigens bist du Dorf
Hier die schnelle Dorfstellung.
Michel schätzt ein..... ähm sagt jetzt erstmal nix, weil des doch recht lieblos iwie daher gerotzt wurde.
FMLii dem trau ich kein Stück mehr.
Ling hat sich ja selber am besten erklärt. Da müss ma no a bissl warten.
Sky bisher (!!!!!) Auch ok. Aber warten wir ma ab.
Akira kommt mir vor wie letzte Runde. ->eher positiv
Könnte mir schon vorstellen, dass Michi als Wolf Bobbie fressen würde - da Bobbie vermutlich Michi auch halbwegs gut einschätzen wird. Aber da gibt es wie immer tausend Möglichkeiten.
Fand ich sogar leicht wolfig, also so etwas die Symphatie von FMLii erkaufen.
Allerdings den unteren Teil fand ich schon zu einem Dorf Mindset passend.
Ich habe hier den Eindruck, das sich hier so nach und nach die Gedanken aufbauen und der Lösung so schritt für schritt näher kommen.
Positiv: Akira, Doubter, FMLii, Bobbie Xaver
Neutral Ling+
So aktuell so, mal sehen inwieweit das hinhauen kann
Naja das Ling springt an meine Seite Diskussion. Was sich über zwei Tage hinzog:
Sky kann sich Ling als Wolf vorstellen, Michi sieht dadurch in Ling eher einen Dorfi.
Positiv etwa gleichwertig, am ehesten Xaver oder vielleicht FMLii noch als Wolf möglich, weil ich denen noch am ehesten zutrauen würde vom Wolfspiel her.
Akira und du authentisch, aber da kenne ich die Wolfspiele auch noch nicht so super gut.
Bobbie würde mich schon eher überraschen als Wolf
Also unter Michael, Ling und LB demnach die Wölfe, mit kleinem + für Ling
Insgesamt nachvollziehbar und er bleibt auch bei dieser Konstealltion, gibt aber auch zu, dass er durchaus für andere Wege offen ist, aber es hat sich auch nix neues ergeben.
Er spielt diese Runde mEn anders als sonst. Aktiv und suchend und damit direkt dorfig wirkend. Das ist bei ihm sonst irgendwie nicht so, in den letzten Runden als ich mit ihm gespielt habe und ihn als SL hatte (2 mal Dorf 3 mal Wolf)
Dort hat er Tag 1 oft eben mit Absicht ein bisschen verdächtig gespielt zumindest T0.
Bin mir noch nicht sicher, was ich davon halten soll.
Die Einschätzung fand ich sehr gut von Ling, da korrekt (Der Grund, um Aktivität ins Spiel zu bringen, da recht wenig kam). Habe das aber nicht weiter gewertet.
Zusammenfassung:
Doubter Dorf
LB Dorf
Bobbie Dorf
Akira != FMLii
Akira != Sky
Ling unglaublich enttäuschend
(ich fand dich so toll in unserer ersten und ich glaube einzigen Runde, was ist los mit dir, Ling?)
Xaver vermute ich einen Dorfi, aber da verlasse ich mich nicht auf mich
hi FMLii was meinst du zu meinem Sky/Akira Ausschluss?
Alles anzeigen
Schöner Start von Alo. Kenne Sie als Wolf eher so, dass sie das Dorf aktiv zerstören will.
Bei dem TA Ling/FMLii würde ich so nicht unbedingt mitgehen, in anderen Foren ist es nicht unbedingt ungewöhnlich, das man sich auch mal gegenseitig schützt
Widerspreche ich. Im PB machen das ganz wenige Wölfe (eventuell du, qoii und ich^^).
Ansonsten schöner Einstieg, ich denke damit ist dann ein Michael/ Ling Team wahrscheinlicher.
Geht weiter seinem Verdacht nach.
Sky Alohomora warum genau Michael?
Ist das jetzt schon wegen Ausschluss, oder gibt es konkrete Gründe?
Bisher fällt mir bei ihm noch nichts groß negativ auf.
Hmm, würde Ling hier so beim Mitwolf nachfragen? Schwierig. Beide schützen sich, standen recht früh Tag 1 im Fokus.
=> Ling-FML-TA.
Sehe nicht, dass ein Wolfsling hier einen FML-Wolf schon in der Form (!) in Schutz nehmen würde. Es gab keine Not dazu.
Immer noch die selbe Diskussion und die Meinung verhärtet sich. Warum dann heute der Ling Vote?
Dorfig: Xaver, Doubter, FML
Alo Einstieg habe ich zur Kenntnis genommen. Ersteindruck ist dorfig, bin mit dem Nachlesen aber noch nicht so weit.
Bleiben (teilweise aber nur, weil ich da keinen Read habe): Sky, Akira, Ling.
=> 1 Wolf sollte schon darunter sein. Möchte aber erstmal fertig nachlesen, bevor ich mich festlege mit meinen Tendenzen.
Hier ist plötzlich Ling wieder als Wolf möglich.
Zu Ling: ich hab das Verteidigen von FMLii eher wolfig gesehen, weil es eigentlich keinen wirklichen Grund dafür gab, halt Symphatie erkaufen.
Die endlose Geschichte...warum habe ich das eigentlich zitiert. xD
Ich denke halt nicht, dass so ein Verhalten zu einem Wolfling passen würde. Denke, das würde ihm als unnötiges Risiko erscheinen.
Hier ist Ling wieder eher kein Wolf - was denn nun?
Alo muss ich mehr sehen als eingeschätzte Tote und ein paar Teamausschlüsse.
FMLii traue ich nicht über den Weg.
Ling meinte, seine Gesinnung würde sich später im Spiel von selbst klären, aber davon sehe ich bislang noch nicht.
Sky fand ich bislang noch nicht wolfig, das ist theoretisch ein gutes Zeichen.
Bleibt Akira, die sehe im noch am ehesten als dorfig.
Xaver schätzt ein.
So was finde ich halt generell etwas wolfig, Thema Schleimwolf, ob man sich damit jetzt wirklich Symphatie erkaufen kann lasse ich Mal dahingestellt, das ist Spieler abhängig, aber es gibt genug Wölfe mit so einem Mindset.
Man wirkt produktiv und förderlich, spielt etwas mit seinem Wissen und so weiter.
Prinzipiell gehe ich da auch von Wolf/Dorf aus, auch weil ich FMLii positiv habe
Usw..
Akira warum die schnippische Reaktion auf meine Nachfrage bzgl. Sky? Vielleicht habe ich es nicht transportiert, aber ich fand Skys Beiträge nicht besonders hilfreich unter Zusammenfassungs-Aspekten. Er macht das, was er immer macht: Leute, die schreiben, dorfig finden, der Rest ist Wolf. Verweisen auf andere Posts ist übrigens ein Wolfskriterium. Ob bei Fremden, muss ich noch beobachten, bei den eigenen definitiv!
Alos Akira Verdächtigung kann ich so nachvollziehen, weil Alo so zumindest als Dorfi agiert (nach bestimmten Wolfskriterien sucht - falls ich mich irre - shame on me^^)
Tue mich aktuell mit meinem Lynch relativ schwer.
Alo: Fällt für heute weg, da Ersatz und erst 1½ relevante Beiträge.
Sky: Leichtes + keine Option für heute.
Doubter: Positiv Aufgrund von Fremdeinschätzungen.
Michael: Als Wolf ist er gefühlt lockerer unterwegs als gerade und hinterfragt mehr um Verwirrung zu stiften. Vlt täusche ich mich da, aber finde ihn auch positiv.
FMLII: Finde ich schon anders als sonst, aber wirkt schon suchend und an einer Spiellösung interessiert.
Xaver: Hinterfragt schon viel und wirkt auch eher suchend auf mich.
Akira: Fand den Einstieg eigentlich recht dorfig. Die Bobby Sache hat mich aber ein bisschen gestört beim nochmal durchlesen.
So richtig wolfig finde ich aber halt niemanden. Dorfstellungen genau in dieser Reihenfolge
Alles anzeigen
Lings Spielereinschätzung (Ling, hast insgesamt doch einiges geliefert, nehme die Inaktivität zurück - ging halt viel um das gleiche aber egal)
Ling möchte ich heute doch nicht lynchen.
Und meine Tendenz zu Alo hat sich noch nicht geändert 
Michi immer noch sehr wackelig bei Ling.
Warum der Vote, Ling? Weil sie dich votet?
Finde, das könnte ein leichter TA wert sein.
VOTE:Ling auch wenn ich dich gerne etwas Länger im Spiel lassen würde, damit du die Chance hast etwas besser rein zu kommen, aber das erscheint mir am sinnvollsten
Finde auch insgesamt ein Sky/Ling und Sky/Michi TA halbwegs solide.