Beiträge von FMLii
-
-
Und Tilgarial , weiß, blöd, aber du wirst immer erst zum Tagesschluss aktiv. Why?
-
-
-
-
-
Das ergibt für mich nicht wirklich Sinn. Ich glaube dann hätte Ling sich erst recht auf die Widersprüche in meiner Lynchargumentation gestürzt. Wenn ich dadurch verdächtiger bin - gut für ihn. Wenn er dafür zur Zielscheibe wird - auch okay. Ich vermute, dass er da stärker an dem einen oder anderen doch recht dorfigen Dorfi gesägt hätte.
(Wobei ich fairerweise nie eine Helferrolle hatte).
Meine goldene Regel: meine erste Lösung ist immer falsch (wenn ich ein Team erstelle) - aber für mich ergibt das gerade Sinn. Zumindest wie Ling mit mir agiert.
Torge will ich nicht komplett ausschließen - wenn er echt nach dem ersten Beitrag von Jopnu ihn wolfig hatte, und er Wolf ist, könnte das einiges erklären aber warum sollte er das machen? So schätze ich ihn zumindest nicht ein - siehe Spiel 137, als er auch für sein Mitwolf Ente kämpfte.
VOTE:Ling
-----------
Stand Tag 4
Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii
Sky (2): Ling
Tilgarial (1): Torge
Torge (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 01:04:56
-
Tilgarial kannst du deinen Monsterbeitrag nochmal in Kurzfassung bringen?
-
Ling , ich habe es gelesen und dafür danke ich dir sogar - hoffentlich. Und ich gaube ich habs. Macht zumindest für mich Sinn. Ich hatte dich nich wolfig aber du warst anders, hast mich aber nie hinterfragt oder meine Meinungen irgendwie in eine Richtung gelenkt oder mit mir diskutiert - was wir sonst immer zusammen gemacht haben. Du bist Helfer der Wölfe.
-
-
Ling , wie würdest du diese Runde als Wolf spielen?
Ich bin mir halt sehr sicher, dass Sky kein Wolf ist - mastergamewhateversachen mal außen vorgelassen
VOTE:Tilgarial-----------
Stand Tag 4
Ling (3): Akira, Alexa, Sky
Sky (2): Ling
Tilgarial (2): Torge, FMLii
Torge (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 02:31:12
-
Bin noch unterwegs. Sky , für mich stellt sich nur die Frage ob Tiger oder Ling, LB lynchen wir nebenbei weg und ich finde Tiger verdächtiger als Ling, aber mein Dorf steht habwegs.
VOTE:Ling
-----------
Stand Tag 4
Ling (4): Akira, Alexa, Sky, FMLii
Tilgarial (1): Torge
Torge (1): Doubter
Verbleibende Zeit: 04:05:59
-
Ich verstehe die Grundlage gerade nicht? Weil wir uns da nicht alle irren würden? (Ling wahrscheinlicher) Weil kein passender Mitwolf zu Ling übrig bleibt? (Ling unwahrscheinlicher)
Weiß gerade nicht, in welche Richtung du willst.
Das sieht wie folgt aus:
Bleiben übrig
Ling - Sehe grundsätzlich schon eher sein Dorf-Spiel - viele Überlegungen aber irgendwas fehlt mir da noch. Er hat mich bisher kaum hinterfragt, in der Regel fast nur positiv gesehen, wo sich ja einige recht schwer tun. Da bin ich noch etwas skeptisch.
Meine Einschätzung zu Ling gestern + u.a. die Diskussion zwischen Sky und Ling. Ich gehe die Möglichkeit durch, wenn Ling doch Dorfi sein sollte, wie sich das Bild dann verschiebt und was Sinn machen könnte und da ich Ling neutral habe, ob Sky und Alexa, die Ling recht gut kennen und du, ihn doch recht wolfig finden, hier einen guten Read haben und Dinge sehen, die ich nicht so stark wahrnehme, oder hier falsch Ling anklagen und ob dann darunter sich auch Wölfe befinden können.
-
-
So jetzt nochmal. die Akte
SpringfieldTiger hervorkramt.hier, ist so grob meine readlist. vielleicht anzumerken wäre, dass ich mir Torge nochmal überdenke, aber allgemein [Alexa, Bobbie, Akira] Dorf, Sky/LB irgendwo entlang der richtung dorf, und FMLii/Doubter und du, hab ich recht wenig(oder PoE, falls das besser passt), falls das eine bessere erklärung ist als die readlist selbst
Einschätzungen zum Beginn des Tagesende
zu Lumpi hab ich momentan nicht viel zu sagen, aber gewisse posts/stellungen find ich doch irgendwie fragwürdig
bei Ling hatten mir teile der argumentation nicht gefallen, aber gut möglich, dass ich mich da umentscheide, wenn ich hier mit torge am reden bin und sich da was anderes ergibt.
Recht schwammig formuliert. Das hätte ich gerne nochmal von dir begründet.
FMLii Akira ich glaube (Ich kann mich täuschen) ihr wart es, bei denen aufkam, dass Jopnu geopfert sein worden könnte. was ist hier eure perspektive zu?
und wenn ihr jetzt hingeht und sagt, "ja, jopnu wurde geopfert, und Tilgarial hat absichtlich bis zur letzten minute gewartet, um genau dieses argument aufzubringen", dann ist mir das auch recht, aber würdet ihr behaupten man kann von keinem verhalten da eher ausgehen, dass die entsprechenden personen kein vorwissen haben?
Ich glaube das kam von Bobbie, wir sind dann ins Thema eingestiegen. Diese Möglichkeiten sollte man zumindest in Betracht ziehen, schließlich waren da am Ende sechs Stimmen drauf. Du argumentierst, dass du das so als Wolf nicht spielen würdest und dich früher in der Meute verstecken würdest - weist auch nochmal darauf hin, dass Akira und Bobbie das wissen sollten aber dann ist es dir auch recht, wenn man dich deswegen doch so verdächtigt?
Wenn die wölfe sich entschieden hatten Jopnu zu opfern, dann geh ich mal davon aus, das ist in den ersten drei votes auf jopnu passiert. wäre vom zeitpunkt her so der moment, wenn man sich da als wolf enscheiden müsste
Das kann sein, muss aber nicht. Wenn man sich frühzeitig entschieden hat, dass die Wölfe Jopnu aufgeben, dann ja - wenn man es nicht tat, könnten genauso gut am Ende noch Wölfe raufspringen. Es ist auch möglich, dass gar kein Wolf drauf war - wie wahrscheinlich das ist, schwierig. Du gehst hier halt auch von der Tatsache aus, was ich zumindest in anderen Foren häufig lese, dass Wölfe immer alles planen, mega strategisch und koordiniert handeln. Das ist häufiger gar nicht der Fall. Hier fehlt mir etwas die Sicht auf das große Ganze.
VOTE:Lumpi
Ich hab wenig problem mit lumpi tbh, die posts und sonstwas die hier jetzt gegen tagesende kamen, waren alles andere als überzeugendWas wäre für dich da überzeugend gewesen? Es war ja zu diesem Zeitpunkt relativ klar, dass Lumpi gelyncht wird.
Tiger sinkt dann doch wieder ein gutes Stück. Fand die Aktivität von Tiger in den letzten Stunden recht dorfig, beim Nachlesen kommt er aber wesentlich schlechter bei weg.
-
-
Für's Protokoll: Ich fand Ling im Lynchprozess nicht wirklich wolfig, hinterfragenswert in Wahl und Argumentation, aber passend in ein Dorfmindset, wie ich es bei ihm vermuten würde. Wird dadurch für mich also nicht wolfiger als vorher.
Ja, aber du hattest Ling davor schon am wolfigsten, ist dann doch auch egal ob er weiter wolfiger wird oder nicht. Die Frage wäre, ob du ihn dafür Dorfpunkte geben würdest?
Bin mir bei Tiger mittlerweile auch ziemlich unsicher geworden. Die ganze intensive Interaktion gestern - weiß nicht ob man das so als Wolf hinbekommt und gefühlt habe ich irgendwas übersehen.Zweite Lynchung sollte LB klar sein. Außer jemand hat nen besseren Vorschlag.
-
In der Stadthalle wird ein Fuchsstatue für Lumpi errichtet.
-
Nur für's Protokoll: Ich bin der absolut gleichen Meinung. Niemand muss deshalb seinen Vote zu einer bestimmten Zeit setzen. Dadurch wird halt nur mein Vote fixiert, weil ich das für sinnvoll halte, aber ich kann und will niemanden zwingen, sich mir da anzuschließen. Ich finde es nur sinnvoll, dass man seinen Vote umsetzt, wenn man eh sagt, dass man auf jeden Fall noch switchen will (wie dort der Fall).
Ja, das war auch keine Kritik. Ich finde es ja sogar gut - haben dich einige Ninjas in der Vergangenheit besucht?^^ Finde aber, Ling kann da noch etwas selbstbewusster werden.

Wie ich das von Ling werten soll, kein Plan mal gucken.
-
Tilgarial ,ich würde gerne nein schreiben, denke aber das hat im Unterbewusstsein meine Meinung beeinflusst und halte es für möglich.