Beiträge von FMLii

Irgendwie find ichs grad unpraktisch, dass gerade meine beiden Topdorfis auf mich voten, da kann ich die ja nichtmal zurück voten :(

Man kann die Scan-Suche auch abkürzen. Das waren zu dem Zeitpunkt Daro und Xaver.

Da Sky mich die ganze Zeit im Dorf hatte und jetzt nicht mal großartig überlegt, ob es dann doch Xsi sein könnte,

zeigt es doch, dass hier nicht nach einer Lösung gesucht wird und nun versuche ich es ein drittes mal.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 5

FMLii (1): Sky

Sky (2): Rabe, FMLii

Verbleibende Zeit: 22:01:27

Für mich läuft es eh auf Sky und Abstrichen Daro hinaus. Alles andere wäre eine Überraschung für mich. Leon und Xaver werden für mich dorfiger je mehr sie schreiben und Leon passt imo nicht wirklich zum Rudel. Xsi kann ich nicht wirklich gut einschätzen aber ich finde sie schon recht dorfig und weiß zumindest, dass sie als Wolf nicht grundlos ihr Rudel killt (aus unserer gemeinsamen Runde) und hier war sie fix bei LB und Doubter dabei.

Warum lynchen wir gleich Sky?

Weil Sky als Wolf möglich ist. Zum Spielstart hatte er erst Leon und mich verdächtigt für eher magere Sachen: Leons Einstieg und ich sei zu lustlos - beides gesinungsunabhäng. So ermittelt ein Sky Dorfi in der Regel einfach nicht. Normal wirft er eher mit Dorftendenzen herum und steht dazu auch (siehe letztes Spiel als er Xaver über mich oder Fayks lyncht und sich davon nicht abbringen lassen wird). Hier ist er oft am wechseln und eher etwas unsicher unterwegs. Dann die Sache dass man ja sowieso LB lynchen wird, was Sky offensichtlich langweilig findet, ihn dann aber selbst lyncht um dann doch auf Doubter zu wechseln. In der Summe für mich lynchbar.

Was spricht jetzt gegen Leon? Würde gern ma Einschätzungen hören, damit ich iwie wieder rein komm

Die sind doch mehr oder weniger bekannt. Wir haben recht wenig, der vermutlich letzte Wolf kann da ohne Problem gelevelt, Abseits gevotet oder whatever haben. Bleibt'n Glücksspiel. Fand die Aussage von dir dahingehend jetzt schon leicht sus, da du ja immerhin Sky verdächtig haben solltest, da aber allgemein nicht so nachhaltig aktiv bist.

Beim nachlesen ist aufgefallen, dass Leon bereits am ersten Tag auf Doubter gevotet hat.

Das war der aktuelle Stand.

Alohomora (1): Xsí

Daro (1): FMLii

Doubter (1): Leon

FMLii (1): Sky

Da hätte Leon als Wolf warten können oder auch meinetwegen mich lynchen können oder irgendwas anderes machen können als seinen Mitwolf ins Spiel zu bringen. Der aktuelle Vote auf Bobbie wäre als Wolf maybe auch unnötig. Denke, man kann da Leon schon halbwegs im Dorf ansiedeln, wenn er hier nicht gerade krasse Moves spielt.^^

Ein Gedanke, den ich noch hatte, war, dass der Wolf evtl. Doubter vor LB gelyncht hätte, weil der die wichtigere Rolle hatte. Wobei da nicht jeder drauf achtet und es halt auch immer davon abhängt, wann du deine Stimme abgibst.

Und die Frage ist halt tatsächlich immer noch ein wenig, warum der Akira Fraß, wenn sie doch Tag 1 einen von nur zwei Personen war, die auf keinem Wolf war. [Hier angenommen, FMLii ist keiner.]

Ja, gute Frage wegen den Akira-Fraß. Wir wissen aber auch einfach zu wenig, da in der ersten Nacht schon der Fraß ausfiel und eventuell beeinflusst das auch den Fraß der Wölfe. Beim nachlesen wird aber ersichtlich, auch wenn Akira mich gevotet hat, dass sie von Doubter alles andere als überzeugt war.

Inzwischen ist meine Einschätzung übrigens: Dorf Xaver > Xsí > Bobbie > Daro > Neutral = Sky > LB123 > FMLii >= Leon >= Doubter

Akiras letzter Stand um 17:00 Uhr. Wenn der HD nur Dorfis im Dorf hat und schwer lynchbar ist, ist der Fraß schon wieder sehr gut nachvollziehbar, auch wenn sie nicht LB gevotet hat.

Ich sehe da ehrlich gesagt auch kein Grund warum Xaver da nun Akira fressen sollte aber who knows xD

Das wenige was wir eigentlich haben ist das Ende vom ersten Lynch-Tag als Doubter aktiv war und seinen Lynch setzte.

Leon votet Doubter. Xsi empfindet Doubter auch als Wolfsfreundlich und Akira erwähnt nochmal, dass Doubters aktuelles Spiel zu ihm als Wolf passt. Wenn man das als Mitwolf so mitkriegt, würde ich sagen, kann man schon anfangen mit Doubter zu leveln - ist aber natürlich kein muss. Dann fängt auch Sky an gegen Doubter zu hetzen und ich sehe halt hier nicht so das Problem, dass man das als Wolf nicht machen kann, wenn Doubter gefühlt eh Geschichte ist. Im Idealfall kriegt man Doubter gelyncht, Sky steht gut da, LB lebt noch und ist weiterhin nicht einschätzbar und durch den Vote Doubter wird man ihn eventuell sogar noch etwas verschonen. Noch besser wäre natürlich, wenn ich in diesem Chaos draufgegangen wäre.

Ob das alles so stimmt, ist natürlich eine andere Frage, sollte aber für einen erfahrenen Wolf ein solider Play an der Stelle sein.

Okay,

Bobbie und Xsi sehr wahrscheinlich im Dorf, bei Daro habe ich auch Ansätze gesehen, die zu seinem Dorfspiel passen, aber dort bin ich mir nicht ganz so sicher. Xaver kann für mich in beide Richtungen gehen, würde da aber schon noch den Read von Akira vertrauen und Leon konnte ich ein paar Gedankengänge nachvollziehen. Ob das für ein Dorfi reicht, mal gucken.

Würde bei Sky bleiben, weil er mir insgesamt nicht das Dorfspiel bringt, was ich so von ihm gewohnt bin, schließe natürlich aber auch nicht aus, dass ich mich da verrenne aber so viele Infos haben wir jetzt auch nicht.

VOTE:Sky

-----------

Stand Tag 4

Leon (1): Rabe

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 22:51:29

Eher back to the Roots, als wir angefangen haben, war es relativ Standard bei mir^^

Nee, nee... damals war das eher so: Heey, ich muss jetzt neeewbie/Midnight lynchen, sonst könnte ich als Wolf auffallen. Letztens war das: Geht drauf meine Mitwölfe, ihr werdet das eh nicht schaffen - und da lief das Spiel gerade mal ein paar Minuten xD (leichte Übertreibung).

Wie wir (oder zumindest ich, du vielleicht nicht) letzte Runde gesehen haben, tut FMLii als Wolf so einige Dinge. Und seinen Mitwolf nur widerwillig zu lynchen, um so zu wirken, als wüsste man nicht, was geschehen wird, sollte doch durchaus im Repertoire eines FML-Wolfs sein.

Frech aber wahr. :D

Ging das an mich?

Nein, das war ein allgemeiner Einschub.

Xsí , Sky bekommt das halbwegs gut hin, da er das Spiel zu einem gewissen Teil via Ausschluss löst und wenn jemand gewissen Input bringt, dann ändert er auch als Wolf die Meinung und er darf es natürlich auch. Da wir beide das Spiel fast zeitgleich begonnen und viel miteinander gespielt haben, geben wir als Wolf besonders acht bzw. variieren das Spiel, wenn der andere im Dorf ist.

Daro , Sky ist da mittlerweile sehr variabel und vom Spielflow abhängig. Im letzten Spiel als er Wolf war, hat er sehr früh und ohne Kompromiss zwei Mitwölfe gehangen, weil sie schnell verdächtigt wurden. Das war neu. :D

Jeder sollte eine Sammlung von Sky zu LB haben.

Xsi werden wir nicht vermutlich sowieso LB lynchen? Sollen wir ihn dann schon mal aus der Probelynchung ausschließen?

LB Tag 1 Lynch ist kein muss, läuft aber erfahrungsgemäß darauf hinaus :D

Wir können auch einfach heute die Wölfe finden, dann kann LB theoretisch auch am Leben bleiben

Wie sieht's bei dir zum Thema LB aus?

Abseits davon werden wir vermutlich am Ende des Tages sowieso wieder LB wählen, weil wir keine wirkliche alternative haben

VOTE:Sky alternativ geht auch weiterhin Daro.

-----------

Stand Tag 3

Doubter (3): Sky, Xsí

Sky (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 21:24:18

Woher kommt der Teamausschluss Leon-Sky?

Wie stehst du zu Leon unabhängig von Sky. Findest du die Art wie Leon sich integriert dorfig?

Naja Sky hat Leon für seinen Einstieg schon etwas leicht negativ bewertet und warum sollte er das sofort als Mitwolf machen? Er kann leveln, macht das auch, wenn er da wenig Hoffnung beim Mitwolf sieht aber das war einfach nur ein Einstieg.

Denkst du Bobbie würde als Wolf wieder genau so spielen wie letzte Runde?

Ich muss mir das Spiel bei Gelegenheit zwar auch mal anschauen. Momentan klingt das für mich sehr einfach gedacht.

Es ist auch einfach gedacht, weil ich bei ihr ein gutes Gefühl habe. Und ja, schon etwas anders, sie hat ja sicher Erfahrung gesammelt.

Wie wichtig ist dir die Übereinstimmung mit deiner Meinung bei deiner Einschätzung?

Unterschiedlich. Einige Sachen kann man anders sehen, bei anderen Sachen die mir im Auge springen, erwarte ich von vielen, dass ihnen das auch auffällt - was nicht immer der Fall ist und die Sachlage dann verkompliziert.^^

Insgesamt finde ich die Dynamik Sky-FMLii-Bobbie sehr interessant. Bemerkenswert ist für mich a) dass die beiden, die ihn aus dem anderen Forum kennen, ihn momentan völlig anders einordnen als wir WWO-Leute (obwohl er ja auch hier schon lange spielt). Und dann bin ich mir noch nicht ganz sicher, was ich von der Interaktion von FMLii zu Bobbie halten soll. Hat einen Hauch von "wir sind auf der gleichen Seite" und "wir spielen ganz anders als letzte Runde" als Unterton.
    Bin auf jeden Fall gespannt, wie sich das entwickelt. Momentan finde ich davon sogar Bobbie am dorfigsten und FMLii am verdächtigsten. 3 Dorfis sind aber auch immer noch möglich.

Naja Sky schreibt immer recht viel, hier werden am HD-Tag oft Spieler ins Dorf geschoben, die aktiver sind und auch Inhalt bringen, aber das kriegt hier mindestens jeder zweite Wolf im Forum hin - vermutlich noch mehr.

Wie sicher bist du dir bei Xaver? Ich nämlich gar nicht. Sagen wir du, Xsi und Bobbie sind Dorfis, Sky und Leon als Team eher unwahrscheinlich, dann bleiben neben ihnen noch LB, Xaver, Daro und Doubter übrig. Bei zehn Spielern gehe ich mal von drei Dorffeinden aus. Doubters Start war jetzt schon nicht undorfig aber insgesamt zu wenig um ihn sicher ins Dorf zu schieben. Streichen wir aber einfach mal Doubter aus der Rechnung raus für heute, du hast Xaver dorfig, dann bleiben noch Sky/Leon, Daro und LB übrig, wo ich aktuell reinlynchen würde.

Hm, das hätte ich gerne näher erklärt.

Stand jetzt sehe ich da eigentlich wenig, was da gegen einen Wolf sprechen würde, aber ich habe natürlich ihr letztes Spiel auch nicht gelesen

Sie kennt das nicht so, dass man bereits während der HD-Wahl schon aktiv ermittelt und letztes Spiel war sie Wolf. Für ihre Verhältnisse, dass sie dann noch weniger Zeit hat, kamen da zwei klare Aussagen: Sky = negativ, und ich positiv heraus. Das kann also gut gegen Richtung Dorf gehen und deckt sich auch mit meiner Meinung.

Naja, du votest ihn, da geh ich halt erstmal davon aus, dass er dein Top Wolf ist. Wenn nicht, wer ist dann aktuell dein ehester Wolf?

Finde aber da kam von ihm jetzt schon deutlich mehr in die Richtung als von einigen anderen.

Weil mir das zu wenig war, was da bisher kam. Seine aktuellen Bemühungen sehen da schon etwas mehr nach dem Dorf Daro aus.