Beiträge von FMLii

Und wie habe ich es bei dir dafür zum ehesten Wolf geschafft?
    Davon abgesehen finde ich das du hier meinen Beitrag schlecht redest.

Im Vergleich zu anderen spielen bist du dieses Mal viel weniger suchend. Das hat also nichts mit schlechtreden zu tu sondern ist nur mein Empfinden, dass von dir zu wenig rum kommt.

Hm, warum das?

Wie sie sich gibt, ganz anders als im letzten Spiel, daher ist die Tendenz Dorf.

Gegenfrage: Wie hat es Daro bei dir ins Wolfsrudel geschafft? Einfach weil noch nicht viel kam?

Das habe ich nie geschrieben, dass er mein Top-Wolf (Wolfsrudel) ist. Aber wen hat er positiv/negativ/neutral, wo hakt er nach usw.. Davon ist wenig zu lesen.

Abseits davon werden wir vermutlich am Ende des Tages sowieso wieder LB wählen, weil wir keine wirkliche alternative haben

Doch haben wir. Dich. Bobbie bist du negativ aufgefallen und mir auch. Schon mal nicht die schlechtesten Voraussetzungen dafür, jemanden zu lynchen. Solltest du ein Wölfchen sein, dann können wir zusätzlich wohl auch noch Leon als Wolf ausschließen, der sich nun auch immerhin ins Spiel integriert. Genauso wie Bobbie und ich. Wir waren am Anfang alle mehr oder weniger aus verschiedenen Gründen nicht anwesend oder haben wenig zum Spiel beigetragen. Das waren/sind deine Verdächtigen und das müssen sicher alles Wölfe sein. Wie Xsi schon schrieb, sind Wölfe nicht dämlich und lassen sich so leicht in die Enge treiben.

Guten Morgen,

An sich habe ich mir jetzt mal alle Beiträge durchgelesen. Fand das einen guten Spielstart. Muss sagen, dass mir vor allem die bisherigen Beiträge von Akira, Xsí, Sky und Doubter positiv in Erinnerung geblieben sind.

Was genau daran fandest du gut? Mehr oder weniger haben sich insbesondere Akira um Content gequält.

FMLii startet recht lustlos, eher ein paar Kommentare, überzeugt mich aktuell nicht.

Ich argumentiere äußerst ungerne mit OT aber das nimmt ja kein Ende und sagt ja auch nix über meine Gesinnung aus: Zum Start (vor der Arbeit) wollte ich noch fix Akira wählen, nach der Arbeit (heute Vormittag) war ich einfach auch hundemüde und du erklärst ja weiter unten selbst, dass ich so etwas auch als Wolf kopieren kann, also warum versuchst du dann nach dieser Thematik mich einzuschätzen?

Also wer momentan mir negativ ins Auge sticht, ist sky. Es fehlt iwie ne gewisse Leichtigkeit vom letzten Game. Ich hab mir zwar alles jetzt durchlesen, aber sonst is mir nix Auffälliges hängengeblieben.

Zustimmung. Die schnellen Einschätzungen usw. fehlen, das kam erst alles später. Als Wolf kann er in dieser Hinsicht sein Spiel auch besser kopieren, man muss aber auch sagen, dass wir etwas schwerer in die Gänge gekommen sind. Finde ihn aber auch nicht so dorfig wie sonst.

Wie hat es denn Daro ins Dorf geschaft? Für seinen Einstiegsbeitrag ins Spiel? Das sollte er locker so auch als Wolf hinkriegen: Er sagt dein Einstieg war super, positive Erwähnung an Doubter (wofür? - da kommt noch weniger als sonst), Sky (der wie Bobbie schon zusammenfasst nicht sein Dorfspiel bringt) Xsi und dir ...Nö, da hat jemand defintiv nicht intensiv seine Meinung zum Spiel geschrieben, sondern einfach nur Auffälligkeiten erwähnt.

Danach kommen ein paar Fragen und Anmerkungen und das war es auch schon.

MLii eher Bobbies Dorfspiel?

Ja, kann gut sein.

Xsi gefällt mir bisher ganz gut, kann sie aber nicht einschätzen, daher mit Vorsicht zu genießen.

VOTE:Daro

-----------

Stand Tag 2

Daro (1): FMLii

FMLii (1): Sky

Verbleibende Zeit: 18:01:46

Solange LB sich besser am Spiel beteiligt als mindestens 3 andere Leute (ja, das geht auch an dich Leon ) habe ich Tag 0 / Tag 1 kein Interesse an einem LB-Lynch.

Grundsätzlich mag ich auch kein LB Lynch, zwecks mangelnder Alternativen, aber sein Einstieg ist jetzt auch nicht unbedingt anspruchsvoller als der von Leon. Ein paar Fragen stellen ist okay, aber was macht er daraus.

Ich seh schon ich muss dann heute Abend mit mehr Zeit eine Rede halten...

Vergiss die Rede, erzähl uns lieber, wer noch zu deinem Rudel gehört. :D

Der Tag geht ja noch etwas, da wird schon noch bisschen was kommen.

LB123 : Wo ist dein Einleitungstext geblieben? Muss man sich sorgen machen? :ugly:

Nein, ich denke das ist rollenunabhängiger Spaß/Interesse an KI. Das einzige, was ich werten werde, ist ob es dabei bleibt und er sich darauf ausruht oder ob er selbst Dinge beitragen will.

Und die Reaktion von Xaver fand ich an dem Punkt auch überraschend bis bemerkenswert.

Sehe ich auch so. Er hat deine Wahlkampange-Idee aufgenschnappt und die KI benutzt, weil es passte = rollenunabhänig. Die Reaktion von Xaver war doch relativ normal, oder?

Danke für die Glückwünsche. Es war glaube nicht zu übersehen, dass ich am Anfang wenig Lust auf Wolf hatte, war ich doch erst letzte Runde Teamwolf mit Fayks, Sky und Kjeks. Es hat dann aber doch Spaß gemacht, da mich Sky schnell unter Druck setzte und konnte ja Bobbie schlecht ihrem Schicksal überlassen.

Das ist so dumm, dass es fast schon wieder dumm ist ... aber Glückwunsch zum Sieg FML und Bobbie.

Ja, war es auch. Aber alleine der Gedanke daran war witzig wie die Paranoia von allen gegenüber Fayks steigt und wie die Reaktionen ausfallen, dass es das wert war. xD

Danke an Alohomora für das Leiten der Runde.

So bin jetzt da.

FMLii deine Meinung zu Xaver steht in Stein gemeißelt?

Nein, man kann ja immer noch seine Meinung ändern.

Du hältst dich an der Aussage fest, wie Bobbie und Xaver interagierten. Das war eine Verwechslung, sehe ich potenziell in jeder Gesinnung möglich, fänds aber auch etwas weird als Wolfsduo aber halt nicht unmöglich. Hast du noch was anderes dazu?

Von außerhalb betrachtet, gibt es genau drei gute Gründe, weshalb der letzte Wolf absichtlich nicht fressen würde:
    Fayks kann sich nicht selbst fressen.
    Ich bin Wolf und rechne damit, dass Fayks auf meiner Seite ist, was zusammen mit dem HD dem Sieg entspricht.
    Der Wolf will damit argumentieren, dass er niemals nicht gefressen hätte und es dem neuen HD in die Schuhe schieben.

Unter der Annahme, dass absichtlich nicht gefressen wurde (was durchaus nicht sein muss), kann man das also nicht als Argument dafür verwenden, dass jemand Wolf ist oder auch nicht, weil jeder hätte einen Grund haben können, nicht zu fressen. Und in einem Dreierfinale ist der HD, der bei UE entscheidet, irrelevant, also argumentiere nicht damit.

Andererseits ist es natürlich ein fragwürdiger Zug, absichtlich nicht zu fressen, ein Viererfinale zu erzeugen und dann in einer Situation, in der der HD relevant ist, diesen an einen Dorfi zu geben. Und zusammen mit der Tatsache, dass vorherzusehen war, dass Sky heute auf mich gehen würde, hättest du dir als Wolf das ganze natürlich sparen können und einfach zusammen mit Sky mich voten können. Waaaahhh

Definitiv interessant gespielt. Ich hatte sofort dich auf dem Schirm, der Fayks im Spiel halten will, weil sie eher pro Xaver ist und du sogar noch eine vierte Lynch-Option aufbaust. Zusammen mit dem HD-Titel ist das halt eine runde Sache.

Sky und FMLii auf einer Skala Dyskalkulie bis verrücktes Mathegenie, als wie kalkulierend würdet ihr Bobbie bewerten?

Gute Frage. Eher weniger, weil sie ein recht direkter Typ ist und auch ehrlich, da schreibt man eher frei heraus als irgendwas zu planen.

Setzen wir den TA Sky, Xaver. Irgendwo sollte die Schmerzgrenze an Leveln auch erreicht sein. Dann ist Bobbie als Wolf praktisch bestätigt, wenn Doubter Fayks wählte, was sehr wahrscheinlich ist. Ihr Vote fehlt auch noch, zögert sie eventuell.

Wenn ihr abkürzen wollt, müssen aber Fayks und ich einheitlich voten, da die Wölfe das Spielgeschehen mit Ninjas sonst manipulieren können und darauf habe ich keine Lust.

FMLii hab jetzt nix im Koof was Sky mit Xaver oder Bobi ausschließen würde oder?

Die möglichen TAs haben bei der Konstellation zwischen Sky und Xaver sowie Sky und Bobbie vermutlich weniger wert. Wenn es zum Image passt, interagiert Xaver bestimmt auch etwas verrückter mit seinen Mitwölfen. Die Frage ist, hätte Xaver wirklich Sky gevotet, wenn er Stimmen kassiert. Er hat gegen ihn Stimmung gemacht aber da kam einfach nix bei rum. Ich kann mir da ein mögliches Team vorstellen aber das wäre schon ein starkes Stück.

Bobbie hat sich an Sky orientiert (ihre Bezugsperson) und dann kommt halt so etwas bei raus und kann wohl in jeder Gesinnung so ablaufen.

Also insgesamt kannst die TAs hier in die Tonne hauen. Theoretisch sehe ich Sky als den sicheren Dorfi in dieser Konstellation an, aber er konnte mich das letzte Mal als Wolf hinters Licht führen und hat da echt stark gespielt, weswegen ich selbst Sky nicht als Wolf ausschließen möchte. Dort war er auch bereit alles mögliche zu lynchen, hat bei mir aber auch einmal schnell ein Rückzieher gemacht und hier greift er ohne zu zögern beide (Bobbie, Xaver) an. Und ich sehe den Sinn da gerade nicht so, außer dass es erst auf Reputation (Bobbie Mitwolf) gespielt wurde und dann der Versuch doch den Dorfi (Xaver) zu beseitigen. Das ergibt noch halwebs Sinn, wäre aber auch chaotisch gespielt.

Wen siehst du denn am ehesten im Team?

Guten Morgen, PTM down.

Sky und Xaver sind es am Ende, ich sags euch. Aber da meine erste "Lösung" eh immer Schrott ist, sollte das wohl dann nicht der Fall sein. Denke aber auch, dass hier Fayks zumindest auf dem Papier die logischste Wahl von Doubter war, also spielen wir jetzt das Spiel: finde den Dorfi unter Sky, Xaver und Bobbi. Bobbie hat da weiterhin die schlechtesten Karten bei mir, dafür hatte sie einfach zu wenige Dorfmomente.

VOTE:Bobbielinchen

-----------

Stand Tag 3

Bobbielinchen (3): Fayks, Sky, FMLii

Verbleibende Zeit: 20:48:52