Beiträge von FMLii

Für die Wölfe wärst du leider wahrscheinlich wirklich die nächste Wahl:/

Aber vielen Dank für die Einschätzung zu Alo und Michael, falls wir den Tag ohne dich erleben, hilft das ungemein.

Mich ärgert es, dass ich nicht für Ente gekämpft habe, da ich bei ihm mehrere dorfige Momente wahrnahm - aber halt Ente. xD Denke aber, dann wäre trotzdem kein Wolf gelyncht worden, wenn wir Ente gerettet hätten. :ugly:

Marvin_96 , ich konnte Michi schon immer schlecht einschätzen, das weiß er auch selbst. Skeptisch wurde ich, als er immer gegen mich schoss. Normal versucht er mich da wesentlich mehr einzuschätzen. Wir beide sind schon welche ey. :D Aber ich traue Michi hier definitiv ein Wölfchen zu, mal gucken was dabei herauskommt. Würde aber Alo vor Michi lynchen, wenn Mai ein Wolf ist, da Alo früh Mai ins Dorf schob.

So wie die Wölfe bisher gefressen haben, bin ich sowieso als nächster dran, wenn es noch weitergeht. Mal gucken.

Ansonsten war das trotzdem eine sehr coole Runde.

Viking , sorry nochmal. Hatte bei dir einfach ein Gefühl, dementsprechend aggressiv rangegangen aber am Ende war ich mir sehr unsicher und du hattest da echt Pech.

!Fayks Mai Xaver Alo Ente Dorfi. In der Reihenfolge.

Rest nicht.

Von den Beiträgen und der längeren Auszeit her, hier Mai so fix als zweitsichersten Dorfi zu callen, ist definitiv interessant.

Wieso hattest du da schon Mai und Ente im Dorf? Xaver Und die viel wichtigere Frage: Seit wann packst du dich selbst in dein Dorf und weniger sicher als andere? :ugly:

Aktuell ist sie aber für mich durchaus lynchbar. Könnte mir schon vorstellen, dass sie eher demotiviert wäre, wenn sie schon wieder böse sein sollte. (Das würde wohl besser auf Wolf als auf Flöti zutreffen.)

Michi levelt als Wolf - siehe das anonyme Spiel Shiggy *Blubber* - Lapras (Also kein TA)

Ich weiß noch nicht so recht, was ich von dem späten Vote ins Leere halten soll. Finde ich eigentlich negativ, obwohl ich nachvollziehen könnte, dass man als Dorfi der noch nicht nachlesen konnte keinen späten und entscheidenden Ninja machen möchte. Hmm

"Eigentlich wolfig, aber reicht mir nicht aus." Das hin und her rudern ist nicht unüblich für ein Wolf. Später folgt dann aber kein Mai Lynch.

Mein Problem mit Mai ist: Ich hatte sie früher denke ich in fast jedem Spiel wolfig. Kann mich jetzt aber an ein Dorfzeichen erinnern - das ist bisher nicht vorgekommen bei ihr in diesem Spiel, kann aber auch an ihrer Zeit liegen.

Wieder nichts konkretes.

Selber Gedanke wie oben. Ich kann mir wirklich nicht gut vorstellen, dass ein Michaelwolf das so sagt, wenn er gerade Lark verputzt hat.

Für solche Aussagen jemanden eher nicht wolfig zu haben, das macht Alo soweit ich weiß auch als Dorfi. Hier sieht es aber eher danach aus Michi dorfiger wirken zu lassen, da Insgesamt solch ein Satz zu wenig Aussagekraft hat und es wesentlich interessantere Sachen auch gab, auf die man sich hätte stützen können.

TA mit Raphi möglich, da hier der Mai Wolf ausgerechnet beim Mitwolf eher keine Begründung verwenden wird.

Gibt noch ähnliche Sachen.

Insgesamt fand ich Marvins Argumentationen in einigen Beiträgen auch glaubhafter geschrieben. Sind zwar noch ein paar Dinger dabei, die komisch wirken aber da schneide ich bestimmt auch nicht besser ab.

Fazit: Mai, Alo, Michi Team definitiv möglich.

Marvin, Raphi, LB dann Dorfis.

Wenn ich irgendwo falsch liegen sollte, klärt uns bitte auf. :ugly:

Aber was anderes: Ziehst du daraus einen TA zwischen mir und Ente bzw. schließt du daraus rtwas auf ente?

Blöderweise relativ wenig, da ihr beide halt auch sehr erfahren seid. Da man so elegant seinen Mitwolf beschützen kann und wenn der trotzdem stirbt, kann man ja sagen, das wäre doch sehr offensichtlich gespielt. Und als Wolf so einen Dorfi schützen geht halt auch immer.

Joa schon, kann ich auch verstehen. Nur macht Raphii für mich bislang halt ganz klar sein Rorfspiel^^

Ist keine Sicherheit natürlich, aber würde mich echt sehr wundern.

Ich habe euch ja auch nicht als sicheres Team abgestempelt, sondern nur mal den Ansatz in den Raum geworfen. Irgendwo hatte dich Raphi auch als sichersten Dorfi bezeichnet bzw. in seiner Top-Auswahl gehabt und du hattest sogar nachgefragt, wie er darauf kam.

Ich denke halt, dass Mai und Marvin als Wolfsteam zusammen unwahrscheinlich sind; weil wir dann vermutlich ohne Kompromiss bereits heute einen weggelyncht hätten und eventuell auch die Meinungen nicht soweit auseinander gehen würden und sich eventuell schon mehr Dorfis gefunden hätten. Fragt sich nur, ob einer von ihnen wolf ist und falls ja wer. Aber das bedeutet halt auch, dass das Team dann aus anderen Spielern besteht und falls LB kein Wolf ist, bleiben aus meiner Sicht nicht mehr so viele Spieler übrig. Xaver hoffe ich einfach mal, dass das so passt. Demnach suche ich dann natürlich beim Rest: Dich, Ente, Alo und Raphi. Selbst wenn sich unter Marvin und Mai ein Wölfchen befindet, bleibt ihr vier aus meine Sicht am wahrscheinlichsten und die Chance ist gut, dass sich dort zwei Wölfchen befinden und du bist da aktuell halt sehr weit oben.

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 4

Ente (2): Xaver, Mai Mitternacht

LB123 (1): MichaelCR97

Marvin_96 (3): Rabe, Ente

MichaelCR97 (1): FMLii

Verbleibende Zeit: 01:47:27

Michael97 hast doch nicht gedacht, dass ich dich vergessen habe.^^

Es sind einfach zwei weitere Fakten hinzu gekommen:

• Du hast stets für Ente "gekämpft", dich aber gestern bei der Wahl herausgehalten. Das Heraushalten ist sekundär, passt aber imo nicht, weil du davor Ente nicht tot sehen wolltest und dann hättest du gestern eventuell da mehr gekämpft.
    • LB kann man als Wolf natürlich nicht ausschließen, hilft aber in der aktuellen Konstellation, in der wir uns befinden, nicht sonderlich weiter, da wir so erneut relativ wenige Informationen bekommen. Du machst es dir da heute einfach sehr leicht.

Zu Raphi; kann man doch mal hinterfragen. Er hat bisher Sky und Ente gevotet; heute kam noch nichts und insgesamt hat er sich den Freifahrtschein einfach noch nicht verdient. Zumindest kämpft Raphi als Dorfi immer und davon sieht man aktuell sehr wenig.

Durch den Vote auf mich, sehe ich dich tatsächlich eher dorfig^^

Kannst du das bitte mal ausformulieren. Wären Wölfe nicht abgeneigt dich dennoch zu voten, wenn du für das Dorf spielst?

Ich finde es persönlich ziemlich schwierig Mai, Ente und dich einzuschätzen - es ist aber sehr unwahrscheinlich, dass ihr alle drei gut seid.

Bei dir war ich mir zu mindestens seit der Geschichte mit Sky nicht sicher. Besonders weil Raphii Sky als einen besseren Dorfi (als sich selbst) bezeichnet hat. Dementsprechend wirkte es auf mich so, als würdest du mit die größte Gefahr aus dem Weg räumen wollen.

Dann fehlt aber auch meine Lynch-Stimme auf Sky, wenn du hier solch eine Strategie in Erwägung ziehst.

Aber das Voting für mich, spricht gegen diese Strategie. Beziehungsweise es würde aus Sicht eines Wolfspieles vermutlich bessere Alternativen geben.

Muss nicht sein. Wer wären denn aus deiner Sicht bessere Alternativen? 9 Spieler sind noch übrig. Vermutlich spielen wir gegen drei Wölfe und ein Helfer ist möglich. Die zahlenmäßige Überlegenheit kann sich schnell wenden, wenn wir noch einmal fehllynchen; da ist man als Wolf eher geneigt unter allen Mitteln zu überleben oder die Spuren so chaotisch wie möglich zu legen.

Dementsprechend wäre etwas Klarheit bei euch drei halt ganz nett.

Marvin

Im Beitrag #69 eröffnet Marvin sein Spiel mit Analsysen zu Sky und Viking. Insgesamt auch leicht aneckend aber zu wenig für eine Dorfstellung, da das jeder Wolf mit etwas Fleiß so gestalten kann.

Beitrag #159 leichte Dorfstellung zu Viking und aus der Gruppe Michi, Sky, Lark, FML hat er Lark im Dorf. Außerdem Raphi im Dorf.

Ente (3): Lark, FMLii, Marvin_96

Lark (2): Ente

Sky (4): Rabe, Xaver, MichaelCR97, Raphii

Den mehrfach erwähnten TA Ente/Marvin kann man mitgehen. Ente kann aber halt noch wechseln, von daher eher nur ein leichter TA.

Auf eine Nachfrage von Michi erfolgt am zweiten Tag im Beitrag #236 die Einschätzung

Alo = neutrale Tendenz (nachvollziehbar aber logisch, da Alo afk war)

LB sieht er skeptisch entgegen, interagiert hier mit Raphi und Michi

Mai schätz er Anhand der Ablehnung des HD-Titels ein; kommt zu keiner wirklichen Entscheidung. Auf eine Mai Analyse von Michi stimmt er aber zu, dass Mai sonst etwas mehr aneckt -> deswegen leicht negativ.

(Hier bin ich leider schon am Punkt, dass das bisher relativ wenig von Marvin ist. Im Beitrag #69 eckte er noch leicht an; Beitrag #159 Dorfeinschätzungen - aber Tag 1 keinen einzigen konkreten Verdacht geäußert. Tag 2 insgesamt keine überzeugende Analyse.)

Danach folgt eine Stellungnahme warum er Ente gevotet hat, da dieser Lark gevotet hat. In beiden Gesinnungen möglich.

Am Ende folgt der Ente Vote.

Denke, für den Anfang kein schlechter Vote. Vielleicht wechsle ich auch nicht mehr.

VOTE:Marvin_96

-----------

Stand Tag 4

Mai Mitternacht (1): MichaelCR97

Marvin_96 (2): Rabe, FMLii

Verbleibende Zeit: 10:50:18

Es geht eigentlich direkt mit der Fayks-Dorfstellung los. Alo lässt sich als Wolf gerne Optionen offen oder ändert da auch mal wieder ihre Meinung; hier aber definitiv nicht. Bei einigen Spielern und auch Aktionen der Spieler, scheint sie unsicherer zu sein bzw. sich nicht sofort festlegen zu wollen; ohne diese aber zu pushen. Ist dann vermutlich ihr Dorfspiel.

Ein TA zwischen Marvin und Mai sollte es nicht geben, zumindest habe ich da gerade nichts im Kopf.

• Xaver empfinde ich weiter dorfig.
    • Ente unsicher, kann durchaus in beide Richtungen gehen aber er hat gestern so zwei bis drei Dinge geschrieben, die sehr gut vom Dorfi kommen können.
    • Würde sich jemand an eine ordentliche Raphi Einschätzung wagen? Wäre es denn undenkbar, dass er dieses Spiel nicht als Wölfchen abziehen könnte? Hab da selbst kein Plan aber er fühlt sich wie ein Mitläufer an.
    • Ich will einfach nicht an Alo zweifeln. Fand ihren Einstieg gestern gut und auch suchend und eher kein gezwungenes Aufbauen.
    • Marvin und Mai können wie gesagt noch alles sein, finde sie aber eher nicht so suchend.
    • Michi gefällt mir diese Rune einfach nicht. Kann da falsch liegen aber was soll ich machen. xD
    • LB eher dorf.

Kannst du dennoch wolfig finden wenn du willst. Verstehen tu ich es aber nicht und irgendwie wirkst du diese Runde auch zml auf 2-3 Spieler fixiert tbh

Gibt halt nicht viel zu sagen. Grundsätzlich teile ich die Meinungen, dass sich ein Wölfchen bei Mai/Marvin verstecken könnte, wäre dann aber wohl eher bei Mai. Ente neutral, Vikings neutral(-). Dich wie gesagt etwas negativ bzw. Verdacht, dass du so wie du aktuell spielst, durchaus ein Wölfchen sein könntest. Es gibt also aktuell keinen Anlass hier abzurücken. :)

Ach was, mein Bedürfnis nach dem Vote ist gerade etwas größer als Logik wegen Flöti

:imp:

Ok stimmt, aber du gehst dann also von einem Wolf aus Ente/Viking aus? Falls nicht verstehe ich nämlich nicht, wieso du mir den Wechsel auf Sky negativ anrechnen willst.

Bin da in vielen Richtungen noch ziemlich offen. Und warum ich dir das negativ anrechne, ist, weil du vermutlich als Dorfi nicht so voreilig Sky lynchen würdest oder erstmal nach anderen Optionen noch suchen würdest um das eventuell zu verhindern - so würde ich dich zumindest einschätzen, wenn du Sky schon halbwegs dorfig hattest. Inwiefern das korrekt ist und welche Rollen die anderen in der Konstellation spielen, ist dann natürlich eine andere Frage.

VOTE:MichaelCR97

-----------

Stand Tag 3

Alohomora (1): MichaelCR97

MichaelCR97 (1): FMLii

Viking (1): Rabe

Xaver (1): Viking

Verbleibende Zeit: 05:00:10

Aber das heißt, du gehst von Ente=Wolf aus oder verstehe ich deinen Punkt falsch?

Nein, das hat nichts mit Ente zu tun. Ein Wolf kann hier mit einer dritten Stimme die Weichen stellen.

Das war der Stand. Insgesamt ziemlich knapp alles. Also es hätte noch in jede Richtung gehen können. Die Stimmen auf Ente folgten ja auch erst später.

Ente (1): Lark

FMLii (1): MichaelCR97

Lark (2): Ente

Sky (2): Rabe, Xaver

Viking (1): FMLii

MichaelCR97 ich glaub ich hab vergessen wie man dich einschätzt :( darf ich dich trotzdem dorfig finden?

Gute Frage.

Btw. finde ich diese Reaktion von Sky bezüglich der Meinungen zu ihm zml dorfig von ihm, zumindest hab ich das bereits 2-3mal in seinen Dorfspielen erlebt und ich denke nicht, dass er das so auch in Wolfspielen durchziehen würde.

Denn Michi hatte Sky gestern dorfig aber lyncht Sky am Ende trotzdem. Und gerade sie arbeiten als Dorf-Duo immer sehr gut zusammen und deswegen schließe ich bei Michi einen Wolf nicht aus - weil er dann doch mit seinem dritten Vote gegen Sky klar die Richtung angab und das passt irgendwie nicht. Insgesamt ist er diese Runde auch etwas "sicherer" mit seinen Einschätzungen unterwegs.