So wie er das gerade spielt, macht er das Gesinnung unabhängig gut. Ist halt wirklich schwer in so eine Runde noch reinzufinden.
Danke für das Kompliment! Ich spiele leidenschaftlich Pen and Paper und bin daher ein großer Rollenspiel-Fan.
Zum zweiten Teil: da mache ich mir wenig Sorgen. 9 Personen Werwolf funktioniert ja auch. Insofern sollte das schon klappen. Für mich ist gerade halt einfach Tag 1 in meinem persönlichen Sonderpiel. Mit dem netten extra-Bonus, dass wir schon 'ne ganze Menge Infos haben, die wir verwerten können.
Das einzige, was mich momentan ein bisschen stört, ist dass viele Sachen hier sehr festgefahren wirken und Leute meines Empfinden nach nicht gewillt sind, neue Infos zu verwerten. Bestes Beispiel ist in meinen Augen der Fayks-Lynch. Das wirkte für mich von außen so nach "ja, also die war Tag 1 im Fokus und jetzt können wir sie ja schlecht leben lassen, weil sie könnte ja Wolf sein / wird im Endgame sowieso gelyncht".
Aber die Interaktionen, die ich bisher hatte, finde ich auf jeden Fall sehr interessant.
Naja da gab es einen mehr oder weniger verlässlichen Scan und Fayks hat für eine Weile wenig geliefert. Am letzten Tag fand ich sie auch dorfiger, aber ich fand den Lynch eigentlich trotzdem korrekt.
Und ja das stimmt wohl. Nach einer Woche spielen ist das aber auch normal. Ich wollte mich heute aber eh nochmal neu orientieren und alle nochmal durchgehen