Sky, ich glaube nicht, dass ein Wolf sofort im ersten Beitrag den Helfer erwähnt - weil man diesem Spieler ankreiden kann, dass er auf Helfer-Suche ist. Und woher soll ich wissen, ob du Helfer bist? Du stellst mich gerade einfach nur ins schlechte Licht, ohne meine Gedanken zu analysieren. Nicht Dorf like. Würde ich an sich wölfisch empfinden, aber dann eher die Tendenz zum Helfer.
Beiträge von FMLii
-
-
FMLii kannst du Doubter und Sky auch so gut einschätzen wie Merry?
Doubter nein, ist für mich ein klassischer Spieler den ich über Gefühl und Ausschlussverfahren ermitteln werde.
Merry ist als Wolf zurückhaltender. Bedeutet für mich aber auch, dass er als Wolf dieses Image nicht erzeugen möchte, kann ihn aber in der Regel sehr gut einschätzen, da er auch emotional spielt.
Sky kann ich in der Regel auch sehr gut einschätzen aber er verbessert auch von Runde zu Runde sein Spiel wenn er Lust hat. Als Dorfi ist er sehr direkt, selbstbewusst und zieht sein Ding durch.
FMLii schon mal kein Wolf, weil ich bin keiner, dann darf er auch nicht, helfer schon sehr gut möglich mit dem Einstieg, also unwissender Helfer, halt mal unauffällig rantasten, was ich so alles sein könnte...
Geht natürlich auch als Dorf, daher will ich da auch nicht über interpretieren...
Ich werfe Sky mal als Helfer der Wölfe im Raum. Sofort den Helfer zu erwähnen wäre für mich als Dorfi kein Gedanke gewesen um einen Spieler einzuschätzen. Dadurch verändert sich auch nicht der Status, weil man letztendlich sagt, man kann diesen Spieler weiterhin nicht einschätzen. Wobei ich gestehen muss, dass Sky mich immer falsch einschätzte als ich Helfer war und er deswegen diese Theorie in den Raum wirf. Aber warum dann sofort dieser Verdacht? Macht für mich hier Sinn wenn ein Bezug zur Helfer-Rolle besteht. Glückwunsch Sky, die Wölfe werden dich nicht fressen.^^
Sky, als Wolf würde ich niemals solche Beiträge verfassen, wo ich mich unsinnig verteidige. Kann man als Move auffassen, weil ich ja wüsste, dass dieser Verdacht aufkommt, und ich dann so als Wölfchen antworten würde, aber es bleibt, dass ich mich dadurch verdächtig mache. xD
-
FMLii selten so nen langen Einstieg von dir gelesen.
Der Einstieg war tatsächlich vorbereitet, also kann man den Beitrag komplett neutral bewerten.
Nun, ob Sky Wölfchen ist, wird sich zeigen aber es ist glaube nie verkehrt einen Wolf als Anwalt zu haben.^^
valtl, dadurch wird die Aufgabe ja nicht einfacher und Serien sind ja da um gebrochen zu werden. Sehe da also kein Problem.
-
Huhu zusammen.
Gute Besserung, Alo
Ich bin voll motiviert, freue mich auf die Runde.
Sky ist Wölfchen.
Da war ja was... Begründung und so; hmmm... ich hab's: weil Sky.
Weitere ernsthafte Einschätzungen:
Merry Lamp ist als Dorfi immer aggressiver unterwegs. Also immer schön unter Druck setzten.
FuriusCamillus spielt als Dorfi immer sonderbar. Als Wolf geschickt, kann da aber auch aggressiv und sehr analytisch spielen - ich kann ihn leider eher schlecht einschätzen aber diese Runde werde ich es schaffen - um auch mein persönliches Trauma zu beenden.
Ins dorf würde ich bisher FMLii stellen. Bei Fragen fragen sie bitte meinen Anwalt. Sie möchten die Adresse? Sky, der Anwalt ihrer Herzen.
VOTE:valtl
Erben ist nicht, entweder jetzt oder gar nicht.-----------
Stand Tag 2
valtl (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 26:18:02
-
Ich hatte nichts mehr zu verlieren Shatala, da spielt es sich zumindest für mich als Wolf angenehmer, und als erwähnt wurde, dass Xaver seine Lustlosigkeit darauf hindeutete, dass das Rudel nicht so stark ist, wollte ich es euch auch so schwer wie möglich machen - auch wenn ich nicht mehr an den Sieg glaubte..

-
Weil Shatala es schon angesprochen hatte: Der Maskenwolf ist für mich keine -8. Da sind Wölfe wie der Rudelführer zuverlässiger. Er kann komplett eskalieren ohne Frage aber im allgemeinen ist es mehr ein rum stochern - da wir auch mit keinem aktiven Outing spielten und es zu viele Möglichkeiten gab. Meine Wahlen waren aber auch nicht so doll, hätte Raidho die Nacht zuvor schon als Schauspieler deklarieren sollen (eine bekannte Rolle im Set, statt einfach auf irgendwas zu tippen - Prinzen xD).
Feles , danke für das tolle Setting und deine Leitung. Fand das alles sehr gut gemacht.
Alohomora, danke für die Blumen, gereicht hat es trotzdem nicht.^^ Hatte dich als potenziellen Helfer in Verdacht, was zeitgleich bedeutete, dass ich dich wohl nie gefressen hätte.
Ich möchte hier an der Stelle auch mal LB hervorheben, der ständig Kritik aufgrund seiner Spielweise einstecken muss, aber diese Runde war er doch relativ aktiv und hatte auch Beiträge die Theorien beinhalteten sowie mehr als nur ein Zitat. Zu seinem Todes-Zeitpunkt hatte er glaube sogar mehr Beiträge als ich. xD
-
Gratulation Dorf und fahrt zur Hölle.

Wobei ich nicht damit gerechnet habe, dass man den fmlii scan so schlecht findet, den hatte ich ja Tag 0 noch nicht böse und danach eigentlich schon ein paarmal. ohne forenabsturz hätte ich da aber wohl noch was dazu gesagt.
Also ich war mir sofort sicher, dass du mich gescannt hattest, als ich deine Rolle erfuhr - da du keine Gelegenheit ausgelassen hattest, um mich als Wolf zu betiteln. Um so erstaunter war ich, dass keiner dies in Erwägung zog und dacht da gefühlt ein Dutzend Helfer.
Ich hatte Fayks seit vorgestern oder so auf Heilerin/Krätuer-Hexe, da sie nie gegen Shaty geschossen hatte obwohl sie immer von Shaty verdächtigt wurde. Ideal wäre der einzelne Shaty-Lynch gewesen und dann hätte ich Fayks verputzt. Aber als sich Shaty heute so viel Mühe gegeben hatte, wollte ich sie irgendwie nicht mehr lynchen. xD
Die erste Nacht haben wir es verplant jemanden zu fressen.

Hat Spaß gemacht.
-
Mein Tod ist doch jetzt schon besiegelte Sache.
Kann man mir meinetwegen negativ auslegen, dass ich so jetzt handle und zerfleischt mich dafür aber was ist denn so schwer zu begreifen, dass ich meinen letzten Vote auf den Spieler legen will, wo meine Intuition am meisten ausschlägt? -
Nein Fayks, da liegst du falsch. Dass einer von uns beiden abgearbeitet wird, ist doch klar. Und so wie er gestern auf mich losgestürmt ist, gebe ich euch wenigstens noch diese Botschaft mit auf dem Weg, dass man hier niemanden komplett außer Acht lassen soll, wenn das Spiel nicht meinem Tod heute beendet wird.
-
Ich sehe nicht, dass wir irgendwo die Arbeit eingestellt haben - Shaty arbeitet sogar gründlich deine Spiele ab. Alo ist nicht da und Fayks hat wohl keine Lust was beizutragen. Imo hätte ich bis heute Nacht kompromisslos Shaty gewählt aber heute gefällt sie mir gut oder ist extrem im Kuschel-Wolf-Modus unterwegs.
Ich folge meiner Intuition.
VOTE:valtl
-----------
Stand Tag 8
Feles (1): Shatala
FMLii (3): Fayks, valtl
Shatala (1): Alohomora
valtl (1): FMLii
Verbleibende Zeit: 00:30:52
-
Wir dürfen heute kein UE zulassen, weil das die beste Sieges-Option für einen einsamen Wolf ist. Ergo hat Valtl heute das Zepter in der Hand. Ist er ein Wolf, können wir heute sowieso nichts ausrichten. Von daher ist es sinnvoll, einen von uns abzuarbeiten. Von Aufgeben kann hier keine Rede sein aber die Lage gibt auch einfach nicht viel mehr her.
-
Alo sollte keine Option sein. Sie ist nicht mal anwesend.
-
Shaty fährt ihre Krallen sachte heraus.

Meinetwegen kannst du auch mich abarbeiten, Valtl - wenn wir heute den vermutlich letzten Wolf nicht erwischen, dann werde ich wohl höchstwahrscheinlich morgen gelyncht, das kann man so wenigsten umgehen. Meine Tendenzen sind bekannt.
-
Ja, dann habe ich mich unverständlich zur Drittpartei ausgedrückt. Möchte den/die Wolf/Wölfe hier nicht unterschlagen.
Die Spiele gehen ab 2012 los, wusste gar nicht, dass ihr hier schon so lange aktiv seid. Durch den langen Zeitraum kann sich das Spiel auch geändert haben bzw. angepasst werden. Als Wolf eckte er dort schonungslos gegen andere Spieler an; hier arbeitet er eher das Feld nach Spielverhalten der Spieler ab. Ansonsten aber ein ähnliches Spiel.
-
Die Wahrscheinlichkeiten stehen durch den Verfluchten nicht schlecht, dass wir nur noch gegen einen Wolf spielen, was uns dann noch eine weitere Chance gibt, wenn wir heute versagen und nicht auf UE spielen - was dann auch sehr riskant wäre. Sollte noch eine Drittpartei im Spiel sein, findet man diese sowieso eher zufällig.
Würde sie vom Verhalten her, bei Fayks vermuten - sehr zurückhaltend. Aber das ist sehr spekulativ.
Valtl und Alo sind die Spieler, die von allen am ehesten im Dorf gesehen werden. Ich habe halt bedenken, dass einer dieser beiden ein Wolf sein könnte, der uns hier komplett an der Nase herumführt, würde aber wohl beide Personalien auf morgen verschieben, in der Hoffnung, dass das Spiel noch nicht vorbei ist.
Fayks habe ich weiterhin dorfiger als Shatala - muss aber auch an dieser Stelle sagen, dass ich keinen Spieler besonders wölfisch emfinde. Meine Priorität wäre heute Shatala vor Fayks.
Aus eurer Sicht müsst ihr die selben Überlegungen auch mit mir anstellen. Wenn ihr der Meinung seid, dass ich der größte Unsicherheitsfaktor bin, dann knallt mich weg.
Wenn ich es zeitlich schaffe, werde ich nochmal Valtl und Alo nachlesen.
-
Wenn es noch zwei Wölfe sind, dann braucht man nur noch einen Dorfi überzeugen, einen Nicht-Wolf zu überzeugen. Ich würde auf einen Tippen, weil es einen Verfluchten gab. Beißt man diesen, hat man einen Vierten. Dann würde ich eher noch auf eine Drittpartei setzen.
-
Hatten wir uns nicht geeinigt, dass ich frech und nicht lieb bin?

Valtl, deinen Rückzieher kann ich gerade schwer einschätzen. Bedeutet für mich, dass du als Wolf merkst, dass du damit nicht so leicht durchkommst oder gewillt bist, meine Ansichten zu berücksichtigen. Ich kenne dein Dorf-Spiel aus dem Matrizen Spiel, da warst du auch gegen passive Spieler, ein Mittel was ich dir definitiv aber auch als Wolf zutraue. Du bist für mich mittlerweile in einer Grauzone und was mich beschäftigt, ist, ob du als Wolf mich sofort als Lynch deklarieren würdest, aufgrund meiner Aussage.
Kannst du mir dein letztes Spiel als Wolf heraussuchen?
Mit Shatala spiele ich zum ersten Mal. Ihr schneller Vote auf mich finde ich verdächtig, da sie ansonsten nur Fayks in Betracht gezogen hat und nun im Endgame sofort mich lyncht. Sie begründet es damit, dass sie die Wölfe mit gelyncht hat; ich jedoch nicht. Vergisst hier aber, dass auch ich Xaver verdächtigt habe, auch wenn ich nicht für Xaver abgestimmt habe. Für mich hat der Shatala Vote auf Meliha keine große Bedeutung, da sie bei Meliha erst zum Schluss mit drauf gesprungen ist. Du Valtl wolltest sowieso ein UE erreichen, was ich dir hier auch dorfig auslege, da man ja LB immernoch lynchen kann, um eine zusätzliche Nacht der Wölfe zu verhindern, da LB kein Wolf war (Aber dir ist auch alles zuzutrauen - macht es echt schwer
).Alo habe ich im groben Dorfig. In ihrem letzten Wolf-Spiel (Terroristen von Michael) hatte ich das Gefühl, dass ihr als Wolf andere Dinge wichtiger sind, ihr typisches Dorfspiel zu imitieren - und hier passt imo der Ratschlag an Jewel Meliha zu lynchen einfach nicht rein. Der Monster-Move wäre hier, wenn die Wölfe in Jewel den Seher sahen und Alo sie dazu forciert hat. Kurios, aber Kurios geht meistens in Richtung Dorf.
Fayks habe ich zu genüge beschrieben, ihr Spielstil gibt insgesamt weniger her als die anderen, und auch hier schließe ich keinen Wolf komplett aus, aber ich lege mich jetzt hier einfach mal auf Fayks Dorf fest. Würde da auch noch auf die Beiträge von Jewel verweisen.
Fazit: Ich würde aktuell einen von euch beiden lynchen wollen. Aber ihr könnt ja auch mal eure Gedanken teilen.
-
Du wechselst doch eh tausendmal deine Stimme Valtl. Mir geht es einfach darum, dass ihr euch wie die Geier auf mich gestürzt habt, nachdem ich diese Aussage gebracht habe. Schon mal daran gedacht, dass ich hier etwas filtern wollte, weil ich selbst nicht weiß, wer von den verbliebenden Spieler Wolf ist?
Und wo schreibe ich, dass ich Shaty als Wolf sicher habe? Sie ist dir einfach sofort gefolgt, nachdem sie immer Fayks verdächtigt, klar macht das skeptisch.
-
Gestern hattest du noch keinen HD als Mitternachtssnack, welcher mir das Szepter der unglaublichen Macht in die Hand gedrückt hat
Wow, bin begeistert, dass die eine Aussage dir nun reicht, um mich zu lynchen. Wo ist sonst dein strategisches Taktgefühl geblieben?
Und nice, dass dir Shaty sofort folgt, die mich bis gestern nicht einschätzen konnte.
-
valtl warum ziehst du mich jetzt vor Fayks vor? Gestern war die Reihenfolge noch umgekehrt.