Spiel 70 | Odd | Standardspiel von Ente und Alohomora, Dorfsieg

  • Odd

    Ein Standardspiel

    von Alohomora und Ente

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Story:

    Es wird eigens geschriebene Songtexte geben, jeder wird einen Song repräsentieren, doch es mischen sich auch fremde Texte dazu, die so nicht dazugehören. Es bleibt die Frage, sind meine Texte so schlecht, dass man sie gar nicht lesen will und alle fremden Texte werden direkt enttarnt oder sind sie gar nicht so schlecht, wie man auf dem ersten Blick vermutet, dass die fremden Texte sich problemlos verstecken können.

    (Odd steht vor allem im Sinne „different" und ist nicht abwertend zu verstehen.)

    Edit: Es wird auch vermutlich einige sehr negative Texte geben, die ich z.B. zu Filmen oder so schreibe, wenn sie durch sind, falls sie mich beschäftigen. Ich werde sie aber in Spoiler packen. Teilweise werden es auch nur Fragmente sein, die ich mal angefangen habe, aber nicht fertiggestellt habe. Für richtiges English gibt es keine Garantie.

    Es dürfen auch gerne eigene Kreationen eingereicht werden und ich schaue, ob die in meine Idee passen :)


    Zeiten:

    Beginn: 03.09.2020; Abends

    HD-Wahl: 04.09.2020; 21:00 Uhr (bei UE: Los)

    Lynchung: 21:00 Uhr

    Nachtaktionen: 21:30 Uhr

    Reaktive Rollen: 21:45 Uhr

    Nachtpost: danach


    Spielattribute:

    Spieltyp: Standardspiel

    Lynchtyp: Demokratie (Variante: Richter)

    Spielende: Showdown

    Outing: aktiv

    Gegenstände: möglich

    Stimmzwang: inaktiv

    Lynchzwang: aktiv

    Fresszwang: inaktiv

    Postzwang: aktiv, mind. 2 sinnvolle Posts/Tag. Abmeldung nur im Ausnahmefall möglich


    Spielerliste [4/12]:

    1. Buchzauber - gelyncht Tag 1 - Dorfbewohner
    2. Doscho - gefressen Nacht 3 - Schauspieler (Geisterseher, Schattenseher, Verlassenes Mädchen)
    3. Doubter - gefressen Nacht 2 - Dorfdepp
    4. Elena Rossi - überlebt - Alter
    5. FMLii - gelyncht Tag 2 - Dorfbewohner
    6. Lark - ersetzt durch Samaraner - gelyncht Tag 3 - Werwolf
    7. LB123 - gelyncht Tag 5 - Werwolf
    8. LexiTargaryen - gefressen Nacht 4 - Dorfbewohner
    9. Midna - überlebt - Dorfbewohner
    10. Sky - gelyncht Tag 4 - Werwolf
    11. User7Gaming - überlebt - Nachtwächter
    12. Xaver - HD seit Tag 1 - überlebt - Nachtwächter


    Warteliste [3]:

    1. Daro
    2. Jopnu
    3. MichaelCR97

    Links zu SL-Posts:

    HD-Wahl: Xaver wird HD

    Nacht 1: Niemand wird gefressen

    Ersetzung: Lark wird durch Samaraner ersetzt

    Tag 1: Dorfbewohner Buchzauber wird gelyncht

    Nacht 2: Dorfdepp Doubter wird gefressen

    Tag 2: Dorfbewohner FMLii wird gelyncht

    Nacht 3: Schauspieler Doscho wird gefressen

    Tag 3: Werwolf Samaraner wird gelyncht

    Nacht 4: Dorfbewohner LexiTargaryen wird gefressen

    Tag 4: Werwolf Sky wird gelyncht

    Nacht 5: Niemand wurde gefressen

    Tag 5: Werwolf LB123 wird gelyncht

    Setting und Spielgeschehen

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

    10 Mal editiert, zuletzt von Alohomora (10. September 2020 um 17:16)

  • Ich bin kein Schwein.

    Mein Herz ist rein.

    Das Leben kann nicht schöner sein.

    Es gibt nur nix, alles so klein

    Ist das nicht ein schöner Rheim?

    Doch nun wird es ernst, fast philosophisch

    Wir sind gar alle philanthropisch

    Nun auf die Plätze, seid ihr bereit?

    Wer ist hier flasch, wer professionell?

    Beeilt euch nun, findet sie schnell!

    (alle Texte im Spiel sind übrigens von Ente)


    Ihr dürft posten.

    Wählt bis morgen euren HD!

    Es gibt einen Schauspieler im Spiel mit den Auswahlmöglichkeiten Schattenseher, Geisterseher und Verlassenes Mädchen.

    Deadline auf 04.09.20 21:00 gesetzt

    Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.

    (Otto von Bismarck)

  • mhm VOTE:User7Gaming der kann druck gebrauchen

    Ich bin ja mehr für VOTE:Midna, die ist mein absoluter Lieblingscharakter in der ganzen Zelda-Reihe :love:

    -----------

    Stand Tag 1

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (1): Doubter

    Verbleibende Zeit: 24:50:06

    [23:19:28] <Daro> Daro errichtet eine Xaver-Statue in Bamberg :D

  • Hello my friends! :D


    Ich freue mich auf die Runde und dürfte auch genug Zeit dafür haben, da ich aktuell Semesterferien habe. Zum HD kann man mich gerne wählen wenn man will, muss ich aber nicht machen.

    Wen ich zum HD wähle entscheide ich wie immer dann spontan je nachdem wer mir am

    Besten gefällt

  • N'Abend ^^

    Wie angekündigt mit eher wenig Zeit... HD möchte ich daher auch eher nicht machen.

    Ich hab aber gehört man soll VOTE:User7Gaming unter Druck setzen? :P

    Xavers Wahl(Begründung) kann ich leider nicht nachvollziehen - auf die Gefahr hin gleich gesteinigt zu werden - ich hab nie Zelda gespielt ^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (2): Doubter, LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 24:43:06

    Nothing is true ~ Everything is permitted

  • mhm wenn sie denn möchte oder meinst du wir zwingen sie einfach?

    Wobei Buch ja auch möchte :thinking:

    Ja ich bin schuldig...

  • Xaver was sagst du zu Lexi zum HD zu wählen?

    Ja ich bin schuldig...

  • Hey Leute, mögliche HD Kandidaten für mich wären, LexiTargaryen , VOTE:Doscho, Buchzauber, FMLii, (Minda und User7Gaming wenn sie von anderen Einschätzbar sind.)

    Sonst schon mal auf eine lustige Runde, :imp: Sky HD kann man natürlich auch abonnieren, ist aber halt nicht zu empfehlen, da läuft nix gutes.^^

    Lark :love:  @Elena Rossi :love: oder Doubter :thumbup: würde ich auch wählen, aber lieber erst mal jemand, der den Titel noch nicht hatte, bzw lange nicht hatte, also wie immer.^^

    Xaver :imp: kann ich leider zu schlecht einschätzen.^^ X/

    Sonst so, gefällt mir der Einstieg von LB gerade am besten, den finde ich authentisch. :)


    So dann müsste jeder erwähnt worden sein, Lynchen würde ich aktuell offensichtlich am ehesten FMLii, muss man glaube ich nicht viel zu sagen.^^

    -----------

    Stand Tag 1

    Doscho (1): Sky

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (2): Doubter, LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 24:38:11

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Mhm User7Gaming war halt lange nicht mehr dabei, wird sich zeigen wie gut sein Read allg. bzw mein Read auf ihn noch ist.

    Sky warum aus der Liste Doscho?

    Also lynchen wir morgen fmlii? Nun wo Daro ja doch kneift...

    Ja ich bin schuldig...

  • Wollen wir nicht Lexi zum HD nötigen wählen?


    Gut klingt nach einem Plan!


    Schritt 1 FMLii lynchen


    Schritt 2 ?????


    Schritt 3 Profit!!!

    Lexi können wir natürlich auch nötigen, mach ich eh immer am liebsten. :saint:

    I Love It When A Plan Comes Together GIFs - Get the best GIF on GIPHY

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • Hallo zusammen! Danke an Ente und Alo für's Leiten, auf ein schönes Spiel! :)

    FMLii, User7Gaming und Midna kenne ich noch nicht, den Rest mehr oder weniger. Eher weniger, halt von einem Spiel (68).

    Dementsprechend möchte ich eigentlich ungern HD werden und gehe völlig überraschend und für alle verwunderlich nach dem Geschriebenen.

    Ich bin ja mehr für VOTE:Midna, die ist mein absoluter Lieblingscharakter in der ganzen Zelda-Reihe :love:

    Da kann man wohl geteilter Meinung sein... Ich mochte Midna nie so. Aber ich konnte auch wenig mit Twilight Princess anfangen, hab andere Favoriten.

    Sky Warum ich aus deinen potentiellen HD-Kandidaten? Hast du niemanden Besseren?

    Wo ist deine Vorab-Spiellösung? :)

  • Mhm dh wir müssen noch 2 finden und uns einigen wer,wer ist :D

    VOTE:LexiTargaryen :P

    -----------

    Stand Tag 1

    Doscho (1): Sky

    LexiTargaryen (1): Doubter

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 24:26:08

    Ja ich bin schuldig...

  • Sky Warum ich aus deinen potentiellen HD-Kandidaten? Hast du niemanden Besseren?

    Wo ist deine Vorab-Spiellösung?

    Weil du mich verstehst, vielleicht brauch ich ja mal wieder einen Übersetzer. :D

    Hab ich momentan keine Lust zu und wird auch langsam langweilig und berechenbar, muss mir mal wieder anderen Quatsch ausdenken.

    Mhm dh wir müssen noch 2 finden und uns einigen wer,wer ist

    Wer passt denn zu ihm? Was hältst du von Doscho? Xaver ist auch inzwischen verdächtig ruhig geworden. :thinking:

    Ach Leute. Lexi nötigen ist sowas von von gestern :ugly:

    Wir sind halt Old School :imp: VOTE:LexiTargaryen

    -----------

    Stand Tag 1

    LexiTargaryen (2): Doubter, Sky

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 24:15:41

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P

  • mhm wenn sie denn möchte oder meinst du wir zwingen sie einfach?


    Wobei Buch ja auch möchte :thinking:

    Soll das in einem Zusammenhang stehen oder worauf ist das „Buch ja auch möchte“ bezogen?

    Hey Leute, mögliche HD Kandidaten für mich wären, LexiTargaryen , VOTE:Doscho, Buchzauber, FMLii, (Minda und User7Gaming wenn sie von anderen Einschätzbar sind.)

    Und warum bin der Liste em ehesten Doscho?

  • Und warum bin der Liste em ehesten Doscho?

    Haha irgendwann wird die Frage langweilig.^^ Soll ich lieber dich wählen? VOTE:Buchzauber

    -----------

    Stand Tag 1

    Buchzauber (1): Sky

    LexiTargaryen (1): Doubter

    Midna (1): Xaver

    User7Gaming (1): LexiTargaryen

    Verbleibende Zeit: 24:02:22

    Ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht dafür was andere in meine Aussagen interpretieren. :P