Beiträge von FMLii

Shatala, ja, ich bin ganz gerne mal frech, aber solche Aussagen können auch andere Gründe haben. Irgendwie will darauf keiner antworten. :3

Wir haben an den ersten beiden Tagen zwei Wölfe gelyncht. Je nachdem wie sich der letzte Wolf oder auch zwei Wölfe verhalten haben, wird es kritisch, da zum Beispiel du Valtl dorfig callst, Valtlt Alo dorfig callt und man schon auf einen Fayks/FMLii Lynch schielt. Ich habe Fayks nicht sonderlich wölfisch und wenn hier meine Intuition zu Fayks stimmt, dann muss mindestens einer der anderen ein Wolf sein.

Meliha und Xaver sind nicht durch Valtl, Alo oder Shatala gefallen. Danach wurde der Fokus auf Dorfis gerichtet. Ich weiß bzw. schätze ich euch als starke Spieler ein, weswegen das hier alles einfach nicht ins Gesamtbild passt.

am ersten Tag kann man solche Juxe doch eigentlich immer machen. Finde ich jetzt nicht sehr aussagekräftig für eine Einschätzung als Dorf für Fayks.

Was hast du denn noch anderes, wo du davon überzeugt bist, dass Fayks kein Wolf ist?

Ihre Aussage, dass sie sich sehr schwer als Wolf tut, ist Gesinnungsabhängig impliziert für mich aber, dass sie dann wohl eher nicht so etwas mit einem Mitwolf macht. Das wäre aber auch clever gespielt um einen TA zu erzwingen. Ist Fayks in der Lage so als Wolf zu spielen?

Der Switch lässt sich erklären, wenn die Wölfe an einen jewel->mel peek glauben. Dann opfert man den rudelführer, der den Seher mitnimmt und hinterlässt ein Dorf ohne Information.

Ja, okay das kann man nicht ausschließen. Hätte wohl auch eher keine Probleme damit gehabt als Wolf den Rudelführer abzuschießen, wenn dieser zur Debatte steht.

Gestern hatte ich kurz Bedenken wegen seinem einen Post in dem er sowohl LB als auch Xaver ein bisschen aus der Schussbahn genommen hat, war dann auch nicht mehr an der restlichen Interaktion zu Xaver beteiligt,

Die Nicht-Votes haben für mich einfach wenig Sinn ergeben - egal welche Gesinnung sie hatten. Xaver verteidigt Meliha, stimmt zeitgleich aber nicht ab; und LB der in Gefahr war, stimmt nicht ab.

VOTE:Blacklands

-----------

Stand Tag 7

Blacklands (6): Fayks, valtl, Raidho, Shatala, FMLii

Shatala (1): Alohomora

Verbleibende Zeit: 01:18:49

ob gut oder schlecht kann ich nicht sagen

nach nacht 1 fängt sie mit alo n gespräch an und setzt sie dann ins dorf an stelle 1schaut halt schon so nach peek aus

Ich hatte die Aura-Rolle hier auch schon und in der ersten Nacht wurde mir bei der Überprüfung rot (Sonderrolle) angezeigt und weil ich damit nichts anfangen konnte, habe ich auch keinen Hinweis zu meiner Prüfung geschrieben. Ich würde davon ausgehen, dass die Einschätzung zu Alo von Jewel einfach eine Einschätzung war (egal ob sie Scan oder Nicht-Scan war).

Lynch Tag 1

LB123 (4): Alohomora, Raidho, FMLii, valtl

Meliha (6): Jewel, Blacklands, Doubter, Daro, Shatala

keine Stimme: Fayks, LB123, Meliha, Xaver

Meine aktuelle Lynchreihenfolge wäre Stand jetzt: Valtl/Shatala - Alo - Blacklands/Fayks - Raidho

Raidho wurde von Daro zum HD gewählt, schließt auf die Prüfung von Daro

Fayks meinte am ersten Tag, dass sie am liebsten Xaver lynchen würde - möglich/nicht möglich? Schätze Fayks so nicht als Wölfchen ein.

Blacklands - siehe Beitrag #549

Alo hatte Jewel darum gebeten Meliha zu lynchen, frage mich, ob das ein Wolf ein tun würde.

Shatala und Valtl bleiben für mich demnach übrig, wenn sich bei den anderen oben kein Irrglaube eingeschlichen hat.

Beiträge #236 & #237

Fayks (1): Shatala

LB123 (4): Alohomora, Blacklands, Raidho, valtl

Meliha (1): Jewel

Fayks (1): Shatala

LB123 (3): Alohomora, Raidho, valtl

Meliha (2): Jewel, Blacklands

Es macht einfach keinen Sinn als Wolf (Blacklands) von LB runter zuspringen und dann auf Meliha zu wechseln, auch wenn sie der Rudelführer war, zumal man die LB Voter nicht hochgradig verdächtigen wird, nur weil sie LB am ersten Tag gelyncht haben.

Dann richtet sich jetzt mein Fokus auf Alo, Valtl und Shatala.

Das klingt so ironisch, ich kauf es dir nicht ab :P

Wo liest du da Ironie heraus? ?( Es gab eine Ausnahme mit einer Vorgeschichte, aber nur für ein TA jemanden in ernsthaft T0/1 zu verdächtigen kann halt auch schnell in die Hose gehen.

Wenn du dich gant doll anstrengst, kriegst du doch sicher auch eine Reihenfolge hin, oder?

Maybe würde ich Doubter am sichersten sehen. xD Nein, da habe ich keine Reihenfolge.

Und ich sehe halt absolut kein Fayks-FMLii-Wolfsteam so, wie die am Anfang auch miteinander interagiert haben. Dass Blacky das als das wahrscheinlichste (? Hab ich zumindest so in Erinnerung) Team sieht, verstehe ich gar nicht.

Das ist richtig. Ich würde niemals so grundlos am ersten Tag als Wolf einen anderen Wolf so in Bedrängnis bringen.

größtenteils beruhte meine Ansicht zu ihm, immernoch auf meine anfängliche Einschätzung, aber naja, iwann bleibt er dann auch übrig, wenn andere keine wölfe sind.

*Mit Fayks interagiert*

Wer muss alles davor noch für dich den Löffel abgeben?

Ich bin bei Blacky noch am Grübeln mit wem er in einem Team sein könnte.

Müssen es noch zwingend zwei Wölfe bei 13 Spielern sein? Wolfs-Helfer und Drittparteien könnten diese Lücke schließen. In den meisten Runden die ich hier verfolgt habe, wurde eine dieser beiden Varianten gespielt.

Shatala - eckt nirgendwo wirklich an. Stimmig mit Shatala-Dorf, weil einfach ihr Stil, aber hat Potential auf den wirklichen Kuschelwolf

Doch bis gestern bei Fayks.

valtl um die Zeit noch ein wenig sinnvoller zu nutzen: Wer wäre denn denn dein Wolf/Wölfe wenn nur 0/1 Wolf unter Blacklands und LB zu finden sind? Gern gleich mit Begründung ^^

Das gern auch an alle anderen!

Fayks wäre ich sehr überrascht, wenn sie ein Wölfchen ist.

Habe dich, Doubter, Valtl und Shatala auf einer Stufe - hier sticht für mich keiner besonders hervor. Nach deiner Diskussion mit Valtl am ersten Tag habt ihr auch überwiegend die gleichen Gedanken, weswegen ich euch auch eher pro Dorf habe. Aber es kann sich auch einer im Schatten des anderen verstecken.

Beitrag #218

ich bekomme mehr lust xaver zu lynchen, ja.

Wenn Fayks nicht fürs Leveln bekannt ist, klares Dorfzeichen.

Beitrag #241 vote ich LB und bringe ihn dadurch wieder näher an Meliha (3:4) heran.

Beitrag #242 kommt die Frage von Blacklands warum ich LB vote - kann auf zusätzliches Wissen hindeuten.

Am zweiten Tag votet Blacklands mich dann prompt, switcht dann aber später auf Xaver um, als langsam klar wird, dass Xaver gelyncht wird.

Ich habe ihn auch als etwas plump levelnden Wolf in Erinnerung (nicht böse gemeint, mir ist spontan kein anderes Wort eingefallen :) )

Nein die Bezeichnung trifft es gut, habe ich selbst in der Runde von Kjeks feststellen müssen, als ich mich da sehr ungeschickt angestellt habe. Mal schauen ob ich das in der Zukunft besser hinbekomme.

Findest du das auch dorfig, wenn man im Hitnergrund hat, dass wir bislang alle auf der falschen Fährte waren?

Inwiefern falsche Fährte? Mit Meliha wurde ja ein Wolf erwischt, auch wenn er nicht für Meliha gestimmt hat. Seine Herangehensweise ist ja eher systematisch (falls ich Unfug schreibe, kannst du mich berichtigen), er düngt das Spiel nach den passiven Spielern aus um möglichst viel Input im Spiel zu lassen. Das kann man natürlich als Wolf ebenso verwenden, er dürfte da seinem Spiel treu bleiben aber dass er am liebsten zwei Todesopfer haben möchte, ist eher pro Dorf, weil man so schneller Spieler abarbeiten kann und den Wölfen weniger Nächte schenkt.

Alohomora, es sind ja einige Spieler herum gsprungen, wird aber interessanter falls LB Wolf ist.

Oh es lebt wieder.

Shatala, Blacklands hat doch gestern mit der zweiten Stimme (Tag 1) Meliha ins Rennen geschmissen. Ist er für häufiges Leveln bekannt(?), ansonsten wohl eher kein Wölfchen. Ich fand Fayks Antworten gestern nicht gezwungen. Würde ja jetzt wieder auf den fehlenden Input verdächtigen, aber da meldet sich mit mir der Richtige zu Wort xD und das scheint wohl einfach ihr Spielstil zu sein.

Doubter, dorfig habe ich Raidho - finde seine Art wie er sich gibt, sehr glaubhaft und er bohrt auch in allen Richtungen. Bei Shatala schwinge ich ein bisschen, da sie sehr auf Fayks fixiert ist. Sie hat ihre zwei bis drei sicheren Dorfis und lässt bei Fayks nicht locker. Grundsätzlich sehe ich diese Verbissenheit als pro Dorf, kann aber auch geschickt ausgenutzt werden. Jemand meinte ja, dass sie als Wolf auch recht aggressiv spielt.

Mit Valtl hat sich seit Alo (abgesehen von Shatala) auch keiner mehr richtig beschäftigt. Er treibt das Spiel sehr voran, weswegen ich ihn wohl irgendwann auch automatisch als eher Dorfi abgestempelt habe.

Naja... hypothetisch... stell dir vor du kommst in das Spiel mit LB und Mel (beide Wolf) und votest dann was?

Wenn LB Dorf wäre, würden die Wölfe easy Mel noch nen Tag verschaffen können, weil ein LB-Vote immer geht.

Heißt: Wenn LB Dorf, Daro Dorf oder hat grade wieder Lust zu Leveln. Aber Wahrscheinlichkeit sinkt. Wenn LB Wolf, Daro immer noch möglich als Wolf.

Da nur LB und Meliha zur Auswahl standen, wäre es doch für einen LB Wolf sinnvoller gewesen, den Vorsprung zu vergrößern um nicht das Worst-Case Szenario hinauf zu beschwören. Der Vote wäre kein Problem gewesen, alleine schon um seine eigene Haut zu retten. Hier wäre es doch aus LB's Sicht nicht gegen Meliha abzustimmen nur sinnvoll, wenn er ein Dorfi ist, der sich lynchen lässt, weil er davon ausgehen kann, dass er weiter im Fokus stehen wird.

Der Beitrag von Xaver ist interessant. Und auch nicht gewählt dazu oder eine Alternative angeboten. Spricht da Zusatzwissen heraus? Oder hätte er das dann nicht so plump gestaltet?

Theorie B: Einer aus LB und Mel ist Wolf. Die Wölfe trauen sich nicht, einen alternativ Lynch aufzubauen oder sind schon größtenteils auf dem Nicht-Wolf.

Der Punkt B sticht hier ivm. Beitrag #243 hervor, wo er keine veränderte Spielweise bei Meliha sieht und einen Wolf (Punkt B) in Betracht zieht. Xaver könnte eher in Meliha einen Dorfi sehen, aber dann wäre ein Vote auf LB sinnvoll gewesen oder er versucht hier anhand der zwei Beiträge als Wolf Meliha zu retten, wenn er ein Wolf ist und LB keiner. Aber auch dann würde ein Vote mehr Sinn ergeben um die Chancen zu erhöhen. Zudem ist er durch das nicht abstimmen auch nicht unverdächtiger geworden. Meinungen dazu?

Dann mache ich dir bestimmt eine Freude, wenn ich dir sage, dass du aus meiner Sicht auch gut Wolf sein kannst und ich die Gründe mit denen andere Leute dich ins Dorf stellen gar nicht bis höchsten semi valide finde.

Freude ist übertrieben aber wenn ich verdächtigt werde, komme ich besser ins Rollen. Dass Daro mich ins Visier genommen hat, habe ich ja heute bereits beim Fayks-Talk gemerkt, was beunruhigt dich denn Xaver? Bisher hast du mich soweit ich mich erinnern kann, in keinen unserer gemeinsamen Spiele verdächtigt. Dort war ich 3x Dorfi und du 2x. Dachte eigentlich, du hast einen guten Read auf mich.

Alo passt auch ganz gut zu Shaty. Die haben genau die richtige Menge an Kommunikation/Sich-Angehen fuer ein Wolfsteam.Alo selbst fand ich aber an sich nicht doerfisch (Was auch nicht heisst, dass ich sie woelfisch sehe).

Das finde ich gar nicht mal so unrealistisch, dass sie als Team leveln würden. Jedoch habe ich bei Alo keine Wolfs-Vibes und viele attestieren bei Shatala ihr Dorfspiel. Das wäre wohl eher in Betracht zu ziehen, wenn uns die Verdächtigen ausgehen.

Wenn ich das richtig mitgekriegt habe, ist er aus nem anderen Forum eingewandert, hatte hier aber auch schon ein paar Spiele

Jops.

Alsooo

Ich habe mir die Spiele mit FMLii nochmal angeschaut, weil ich mir gestern nicht sicher war, weil wie er mit mir interagiert hat. Ich habe zunächst das Spiel gelesen, wo er Ritu war und ich ihn auch als böse erkannt hab und kam dann auf den Schluss, dass er da anders interagiert und viel übertriebener scherzhaft (?) war. Außerdem fanf ich ihn da zwischen den Zeilen manipulative, was bisher noch nicht der Fall ist (ok, in dem anderen Spiel war es da aber auch später und nciht Tag 1). Dann wollte ich das andere Spiel lesen, hab gesehen, dass es das Spielwar, wo ich selbst DP war und es gelassen xD

Also an sich find ich ihn grade schon anders als in dem einen Spiel (es war ncihtmal das letzte mit ihm, das war das andere, aber das wo er ritu war meinte ich eig.),aber da gabs ein paar Sachen in der Interaktion die ich auch wieder finde, die ich vlt überinterpretiere, die mich aber stutzig machen,a ber ingesamt wohl eher erstmal dorfiger ^^

Ich glaub, wenn du bei mir Wolfshelfer-Spiele mit normalen Wolfsspielen vergleichen würdest, würdest du erheblich Unterschiede feststellen, weil ich als Wolfshelfer viel rücksichtsloser und gegen den Konsens spielen würde, als als Wolf wo ich viel Wert auf Normenkonformität lege.

Schade, dass du das andere nicht gelesen hast, ich finde es eigentlich schon immer ganz hilfreich beide Gesinnungen bei einem Spieler mal gelesen zu haben und ich habe keine Ahnung wie FMLii als Dorfi so spielen würde.

Fayks ich glaube nicht, dass jedes Wolfsspiel von mir 1 zu 1 ist, dafür spreche ich mir jetzt selbst mal etwas Anpassungsfähigkeit zu. Und Daro hat auch recht, dass man als Wolfshelfer einfach wesentlich riskanter spielen kann, ich habe in diesem Spiel meinen Lynch-Tod selbst hart erarbeitet :D , weil ich die Wölfe nicht sicher ausmachen konnte und so ihnen Zeit schenken wollte. Dennoch spiele ich so gerne auch als Wolf, wenn es die Möglichkeiten hergeben. Im anderen Spiel habe ich dich als Traumwolf beispielsweise in Schutz genommen, konnte ja keiner ahnen, dass du die Drittpartei warst, die selbst das Dorf ausrotten wollte. xD

Insgesamt kannst du deine Bewertung zu mir also in die Tonne kloppen, finde sie (und die nachfolgenden Beiträge) aber ansprechend.

Mein Dorfspiel können einige gut erkennen, andere hingegen gar nicht. Weiß auch nicht, wie ich das am besten beschreiben kann.

Hm, warum das jetzt auf einmal? Gefühlt hat er alles was er in #177 gesagt hat, direkt wieder relativiert und letztendlich nix ausgesagt.

Ich hatte das im Beitrag nicht ausführlich ausformuliert, obwohl ich Fayks vom fehlenden Inhalt her gerne zu den Wölfen geschubst habe, steigt dann natürlich die Skepsis, wenn sich andere Spieler auch auf die gleiche Person einschießen.